- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05770687
SGLT2-Inhibitoren zu klinischen Ergebnissen und linksventrikulärem Umbau bei Typ-2-Diabetikern mit akutem Myokardinfarkt, einer prospektiven, multizentrischen Registerstudie (RECORD-AMI)
Real World Observation of SGLT2 Inhibitors on Clinical Outcomes and Left Ventricular Remodeling in Typ-2-Diabetikern mit akutem Myokardinfarkt, eine prospektive, multizentrische Registerstudie
Prospektive Studien, die an Patienten mit Typ-2-Diabetes ohne nachgewiesene kardiovaskuläre Erkrankung durchgeführt wurden, haben gezeigt, dass SGLT2-Hemmer das kardiovaskuläre Risiko reduzieren. Das Auftreten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt wurde bisher in keiner Studie untersucht.
Die Forscher entwarfen die aktuelle Studie, um das idealste orale hypoglykämische Mittel bei Patienten mit Typ-2-Diabetes zu evaluieren, die sich einer perkutanen Koronarintervention wegen eines akuten Myokardinfarkts unterziehen. Die Forscher gehen davon aus, dass die Anwendung von SGLT-2-Inhibitoren kardiovaskuläre Ereignisse reduzieren und die linksventrikuläre Remodellierung nach Myokardinfarkten modifizieren wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
8 Krankenhäuser der Katholischen Universität Korea mit hochvolumiger perkutaner Koronarintervention folgender Krankenhäuser nehmen an der aktuellen Studie teil.
Seoul St. Mary's Hospital, Seoul, Südkorea
Yeoido St. Mary's Hospital, Seoul, Südkorea
Uijongbu St. Mary's Hospital, Gyeonggi-do, Südkorea
Eunpyeong St. Mary's Hospital, Seoul, Südkorea
Bucheon St. Mary's Hospital, Gyeonggi-do, Südkorea
Incheon St. Mary's Hospital, Incheon, Südkorea
St. Vincent Hospital, Gyeonggi-do, Südkorea
Daejeon St. Mary's Hospital, Daejeon, Südkorea
Nach der Rekrutierung aller Patienten wird die Kontrollgruppe aus einer früheren prospektiven Kohorte (COREA-AMI, NCT02385682) unter Verwendung identischer Einschluss-/Ausschlusskriterien mit Ausnahme der Verwendung von SGLT2-Inhibitoren ausgewählt. Die Kontrollkohorte von 3.000 Patienten wird mittels 1:3 Propensity Matching ausgewählt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kiyuk Chang, MD, PhD
- Telefonnummer: 82-2-2258-1139
- E-Mail: [email protected]
Studienorte
-
Korea, Republik von
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Seoul St. Mary's Hospital
-
Kontakt:
- Kiyuk Chang
- E-Mail: [email protected]
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Akuter Myokardinfarkt, die mit einer perkutanen Koronarintervention behandelt wurden
- Typ 2 Diabetes mellitus
- Begonnen mit SGLT2-Inhibitoren <1 Monat vor/nach PCI
Ausschlusskriterien:
- Diabetes mellitus Typ 1
- Benutzer von Insulin / GLP-1-Analoga
- Frühere Benutzer von SGLT2-Hemmern
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
SGLT-2-Hemmer
Patienten mit naiver Anwendung von SGLT-2-Inhibitoren nach PCI
|
Die Patienten begannen mit SGLT2-Inhibitoren nach PCI für AMI
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Eine Kombination aus Herztod, nicht-tödlichem MI, nicht-tödlichem Schlaganfall und HI-Krankenhausaufenthalt
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Herztod
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Herz-Kreislauf-Tod
|
2 Jahre
|
Nicht tödlicher Myokardinfarkt
Zeitfenster: 2 Jahre
|
nicht tödlicher Myokardinfarkt
|
2 Jahre
|
Nicht tödlicher Schlaganfall
Zeitfenster: 2 Jahre
|
nicht tödlicher Schlaganfall
|
2 Jahre
|
Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Krankenhausaufenthalt wegen HF
|
2 Jahre
|
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Revaskularisierung für die Zielläsion durchgeführt
|
2 Jahre
|
Revaskularisation des Zielgefäßes
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Revaskularisierung für das Zielgefäß durchgeführt
|
2 Jahre
|
Revaskularisation von Nicht-Zielgefäßen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Revaskularisierung für Nicht-Zielgefäß durchgeführt
|
2 Jahre
|
Eindeutige/Wahrscheinliche Stentthrombose
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Eindeutige oder wahrscheinliche Stentthrombose
|
2 Jahre
|
Absolute und prozentuale Veränderung der Mikroalbuminurie
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Absolute und prozentuale Veränderung der Mikroalbuminurie
|
2 Jahre
|
Absolute und prozentuale Veränderung des HbA1c
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Absolute und prozentuale Veränderung des HbA1c
|
2 Jahre
|
Absolute und prozentuale Veränderung von NT-proBNP
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Absolute und prozentuale Veränderung von NT-proBNP
|
2 Jahre
|
Absolute und prozentuale Veränderung des BMI
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Absolute und prozentuale Veränderung des BMI
|
2 Jahre
|
Absolute und prozentuale Veränderung des Körpergewichts
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Absolute und prozentuale Veränderung des Körpergewichts
|
2 Jahre
|
Änderungen der echokardiographischen Parameter
Zeitfenster: 1 Jahr
|
LVEF, LVEDV, LVESV, LVMI, E, A, DT, E/E'
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kiyuk Chang, MD, PhD, Seoul St. Mary's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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