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Bewertung der induzierbaren monomorphen ventrikulären Tachykardie (MMVT) bei Patienten mit implantierbaren Kardioverter-Defibrillator-Systemen (ICD) oder kardialen Resynchronisationstherapie-Defibrillationssystemen (CRT-D) von St. Jude Medical (SJM). (EPIC)

1. Februar 2019 aktualisiert von: Abbott Medical Devices

Eine Bewertung der induzierbaren monomorphen ventrikulären Tachykardie (MMVT) bei Patienten mit implantierbaren Kardioverter-Defibrillator-Systemen (ICD) oder kardialen Resynchronisationstherapie-Defibrillationssystemen (CRT-D) von St. Jude Medical.

Die Absicht dieser Beobachtungsstudie ist es, die Rolle der nicht-invasiven programmierten Stimulation (NIPS) zu verstehen, um eine substratbasierte MMVT (monomorphe ventrikuläre Tachykardie) bei Patienten zu induzieren, die neue St. Implantierbarer Kardioverter-Defibrillator (ICD) oder kardiale Resynchronisationstherapie-Defibrillationssysteme (CRT-D) von Jude Medical.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Detaillierte Beschreibung

Etwa 50 Zentren weltweit werden an der Studie teilnehmen. Weitere Zentren außerhalb der USA können bei Bedarf in Betracht gezogen werden. Die voraussichtliche Einschreibungsdauer beträgt 48-60 Monate.

Diese Studie stellt Einrichtungen einen Mechanismus zur Verfügung, um Probanden für eine potenzielle Aufnahme in die Studie „Substrat-Targeted Ablation Using the FlexAbility™ Ablation Catheter System for the Reduction of Ventricular Tachycardia (STAR-VT) Investigational Device Exemption (IDE)“ (ClinicalTrials.gov NCT02130765).

Patienten, die ein ICD- oder CRT-D-Implantat erhalten (oder es innerhalb von 30 Tagen erhalten haben), können in die Studie aufgenommen werden.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die primäre Studienpopulation umfasst Patienten, die alle Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, denen marktzugelassene ICD- oder CRT-D-Gerätesysteme von St. Jude Medical implantiert wurden oder werden und die keine MMVT in der Vorgeschichte hatten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Der Patient erhält ein neues SJM-ICD- oder CRT-D-Implantatsystem, das über die erforderlichen Programmierfähigkeiten verfügt und für die Fernüberwachung geeignet ist. Patienten, die den ICD oder CRT-D bis zu 30 Tage vor der Aufnahme erhalten haben, sind ebenfalls teilnahmeberechtigt.

Der Patient stimmt einer NIPS/EP-Studie zu.

Der Patient hat eine dokumentierte Ejektionsfraktion (EF) < 50 % und/oder rechtsventrikuläre (RV) Dysfunktion.

Der Patient hat eine dokumentierte strukturelle Kardiomyopathie jeglicher Art > 1 Monat.

Der Patient ist zwischen 18 und 75 Jahre alt.

Der Patient wurde über die Art der Studie informiert und hat ihren Bestimmungen zugestimmt und eine schriftliche Einverständniserklärung unter Verwendung eines vom Institutional Review Board/Ethics Committee (IRB/EC) genehmigten Formulars abgegeben.

Ausschlusskriterien:

Der Patient hat einen Schlaganfall in der Vorgeschichte.

Der Patient hatte einen Myokardinfarkt (MI) mit ST-Strecken-Hebung; oder frühere Herzoperation innerhalb von 60 Tagen vor der Einschreibung.

Die Patientin ist schwanger oder stillt.

Der Patient hat eine chronische Herzinsuffizienz der Klasse IV der New York Heart Association (NYHA).

Der Patient hat laut Prüfarzt eine begrenzte Lebenserwartung (weniger als ein Jahr).

Der Patient hatte kürzlich eine Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) (< 60 Tage) oder eine perkutane Koronarintervention (PCI) (< 30 Tage).

Der Patient nimmt derzeit an einer Arzneimittel- oder Gerätestudie teil. Der Patient ist nicht in der Lage oder nicht bereit, an den Studienverfahren mitzuarbeiten.

Der Patient hat eine prothetische Mitral- oder Aortenklappe.

Der Patient hat eine Mitral- oder Aortenklappenerkrankung, die einen sofortigen chirurgischen Eingriff erfordert.

Der Patient hat eine linksventrikuläre EF < 15 %.

Der Patient hatte zuvor ein Ablationsverfahren wegen ventrikulärer Tachykardie (VT), ausgenommen entfernte (> 3 Monate) Tachykardie des Ausflusstrakts.

Der Patient hat zuvor eine Vorgeschichte mit schwerem Verlust der Nierenfunktion oder Nierenversagen dokumentiert.

Der Patient hat vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen (PVC) oder eine VT-induzierte Kardiomyopathie, von der erwartet wird, dass sie sich durch Ablation auflöst, und benötigt keinen ICD.

Der Patient hat eine reversible Ursache für VT.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate der ICD/CRT-D-implantierten Patienten mit dokumentierter monomorpher ventrikulärer Tachykardie.
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der ICD-Schocks.
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Lebensqualität durch Kurzformerhebung (SF-36)
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Oktober 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Monomorphe ventrikuläre Tachykardie

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