- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02597387
Klinische Studie zur Injektion von Mitoxantron-HCL-Liposomen bei Patienten mit rezidiviertem DLBCL und PT/NKCL
15. August 2018 aktualisiert von: CSPC ZhongQi Pharmaceutical Technology Co., Ltd.
Eine einarmige, offene, multizentrische klinische Phase-II-Studie zur Injektion von Mitoxantron-HCL-Liposomen bei Patienten mit rezidiviertem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom und peripherem T/NK-Lymphom
Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit der Mitoxantron HCL-Liposomeninjektion bei Patienten mit diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom und peripheren T-Zell-Lymphomen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine einarmige, offene, multizentrische klinische Phase-II-Studie zur Injektion von Mitoxantron-HCL-Liposomen bei Patienten mit rezidiviertem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom und peripherem T/NK-Lymphom mit einer Dosis von 20 mg/m2.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Mi Jiang, Ph.D
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden sind freiwillig und unterschreiben die Einwilligungserklärung;
- ECOG-Score 0 bis 2;
- Die erwartete Überlebenszeit ≥3 Monate;
- Diffuse große B-Zell- und periphere T/NK-Zell-Non-Hodgkin-Lymphome, die histopathologisch bestätigt wurden, und die peripheren T/NK-Zell-Lymphome, die nur auf die folgenden Typen beschränkt sind: peripheres T-Zell-Lymphom (nicht anders angegeben), angioimmunobl;
- Versagen oder Rückfall nach mindestens einer systemischen Behandlung und Patienten, die keine autologe Transplantation peripherer Blutstammzellen erhalten können
- Der Hauptdurchmesser einer einzelnen messbaren Läsion ≥ 1,5 cm in mindestens einer messbaren Läsion;
- Ein Intervall von mindestens vier Wochen, nachdem der Zieltumor mit Chemotherapie, Strahlentherapie, biologischer Therapie, Stammzelltransplantation oder anderen Studienmedikamenten behandelt wurde;
- Die Probanden im gebärfähigen Alter stimmen zu, während der Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen; Das Ergebnis des Blutschwangerschaftstests ist negativ (außer Unfruchtbarkeit aufgrund von Wechseljahren oder Operation);
Laboruntersuchungen (Blut-Routine, Leber- und Nierenfunktion) erfüllen folgende Anforderungen:
- ANC ≥ 1,5 × 109/l, bei Patienten mit Beteiligung des Knochenmarks ANC ≥ 1,0 × 109/l;
- PLT ≥ 75 × 109/l, bei Patienten mit Beteiligung des Knochenmarks PLT ≥ 50 × 109/l;
- Hb ≥ 9 g/dl; d) Cr) ≤ 1,5 x ULN;
- TBIL ≤ 1,5 x ULN;
- AST oder ALT ≤ 2,5 x ULN (bei Patienten mit Lebermetastasen ≤ 5 x ULN).
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Eine allergische Vorgeschichte gegen Anthrazykline oder Liposom-Medikamente;
- Krankheitsprogression oder -rezidiv nach einer Behandlung mit Anthrazyklinen innerhalb von sechs Monaten vor der Einschreibung;"
- Patienten, die einmal eine Mitoxantron-Injektion angewendet haben;
- Patienten, die Doxorubicin (oder Pirarubicin) mit einer kumulativen Gesamtdosis > 360 mg/m2 oder Epirubicin mit einer kumulativen Gesamtdosis > 600 mg/m2 angewendet haben;
- Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion ist < 50 % oder < die Untergrenze des Normalwerts; klinisch signifikante Verlängerung des QT-Intervalls (>450 ms bei Männern, >470 ms bei Frauen); eine Vorgeschichte von Herzerkrankungen, die durch Anthracycline verursacht wurden; eine Vorgeschichte schwerer Herzerkrankungen;
- Begleitbehandlung, da andere Arzneimittel gegen Krebs erforderlich sind;
- Lymphom, das das zentrale Nervensystem betrifft;
- Klinisch aktive Infektion, die die klinische Studie erheblich beeinträchtigen kann;
- Innerhalb von 6 Wochen nach einer Organtransplantation oder einem größeren Organeingriff;
- Diejenigen, die nicht geeignet sind, eingeschrieben zu werden, wie von den Forschern bewertet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Mitoxantron HCL Liposom-Injektion
Jeder Behandlungszyklus dauert 28 Tage mit 20 mg/m2
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR; vollständiges Ansprechen + partielles Ansprechen [CR + PR])
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Bis zu 6 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Zeit ab dem Datum, an dem der objektive Status des Patienten erstmals als CR oder PR festgestellt wird, bis zum frühesten Datum, an dem eine Progression dokumentiert wird (geschätzt bis zu etwa 24 Monaten)
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Zeit ab dem Datum, an dem der objektive Status des Patienten erstmals als CR oder PR festgestellt wird, bis zum frühesten Datum, an dem eine Progression dokumentiert wird (geschätzt bis zu etwa 24 Monaten)
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Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Zeit vom Datum der Registrierung bis zu dem Datum, an dem der objektive Status des Patienten erstmals als CR oder PR festgestellt wird (geschätzt bis zu etwa 24 Monaten)
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Zeit vom Datum der Registrierung bis zu dem Datum, an dem der objektive Status des Patienten erstmals als CR oder PR festgestellt wird (geschätzt bis zu etwa 24 Monaten)
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu insgesamt 24 Monate nach der ersten Dosis oder bis zur Krankheitsprogression, Studienabbruch oder Tod
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Bis zu insgesamt 24 Monate nach der ersten Dosis oder bis zur Krankheitsprogression, Studienabbruch oder Tod
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jun Zhu, Ph.D, Peking University Cancer Hospital & Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2015
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. September 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Oktober 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. November 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. November 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
5. November 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
17. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CSPC-HE153/PRO/Ⅱ
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