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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02597907
Postoperative Übelkeit und Erbrechen: Ramosetron Plus Aprepitant vs. Palonosetron Plus Aprepitant
20. April 2017 aktualisiert von: Younghoon Jeon, Kyungpook National University Hospital
Der Zweck dieser Studie bestand darin, die antiemetische Wirksamkeit von Aprepitant plus Palonosetron mit Aprepitant plus Ramosetron bei Hochrisikopatienten zu vergleichen, die sich einer laparoskopischen Cholezystektomie unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie bestand darin, die antiemetische Wirksamkeit von Aprepitant plus Palonosetron mit Aprepitant plus Ramosetron bei Hochrisikopatienten zu vergleichen, die sich einer laparoskopischen Cholezystektomie unterziehen.
Die Studie wird 24 Stunden nach der Operation durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
88
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nichtraucher, weibliche Patienten, bei denen eine laparoskopische Cholezystektomie geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen,
- Patienten mit Allergien gegen Studienmedikamente,
- Patienten, die innerhalb von 24 Stunden vor der Operation Beruhigungsmittel, Opioide, Steroide oder Antiemetika erhalten hatten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Aprepitant plus Palonosetron
Aprepitant 80 mg Palonosetron 0,075 mg
|
Aprepitant 80 mg wird allen Patienten vor der Operation verabreicht
Palonosetron 0,075 mg wird Patienten in der Aprepitant-plus-Palonosetron-Gruppe nach Einleitung einer Vollnarkose verabreicht
|
|
Aktiver Komparator: Aprepitant plus Ramosetron
Aprepitant 80 mg Ramosetron 0,3 mg
|
Aprepitant 80 mg wird allen Patienten vor der Operation verabreicht
0,3 mg Ramosetron werden Patienten in der Aprepitant plus Ramosetron-Gruppe nach Einleitung einer Vollnarkose verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Das Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Das Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen während 24 Stunden nach der Operation
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Oktober 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. November 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. November 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Brechreiz
- Erbrechen
- Postoperative Übelkeit und Erbrechen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Serotonin-Agenten
- Serotonin-Antagonisten
- Serotonin-5-HT3-Rezeptorantagonisten
- Neurokinin-1-Rezeptorantagonisten
- Palonosetron
- Aprepitante
- Ramosetron
Andere Studien-ID-Nummern
- KNUH 2014-05-016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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