- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02609698
ISAR-DAPT (Eine vergleichende Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit in der 3-Monats-DAPT-Gruppe vs. der 6-Monats-DAPT-Gruppe von Patienten, die mit dem Coroflex ISAR-Stent behandelt wurden; eine prospektive, multizentrische, randomisierte, offene klinische Studie)
18. November 2015 aktualisiert von: Myeong-Ho Yoon, Ajou University School of Medicine
Eine vergleichende Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit in der 3-Monats-DAPT-Gruppe gegenüber der 6-Monats-DAPT-Gruppe von Patienten, die mit dem Coroflex ISAR-Stent behandelt wurden; Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, offene klinische Studie
Diese klinische Studie untersucht Patienten, die mit dem Coroflex ISAR-Stent wegen koronarer Herzkrankheit behandelt wurden, um die Nichtunterlegenheit der Ergebnisse zu verifizieren, die bei Patienten, denen DAPT für 3 Monate verabreicht wurde, im Vergleich zu Patienten, die DAPT für 6 Monate erhielten, in hinsichtlich der Wirksamkeit und Sicherheit von DAPT.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
906
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Suwon
-
Yeongtong-gu, Suwon, Korea, Republik von, 16499
- Rekrutierung
- Ajou University Hospital
-
Kontakt:
- Myeong-Ho Yoon, Ph.D, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 19 Jahren
- Patienten, die eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme an der klinischen Studie vorgelegt haben
- De-novo-Läsion
- Patienten, bei denen eine elektive Intervention zur Behandlung einer ischämischen Herz-Kreislauf-Erkrankung vorgesehen ist
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Kontraindikationen oder Überempfindlichkeit im Zusammenhang mit einer Thrombozytenaggregationshemmung
- Patienten mit akutem Myokardinfarkt (Myokardinfarkt mit ST-Hebung, Myokardinfarkt ohne ST-Hebung)
- Patienten, die voraussichtlich eine Behandlung oder einen chirurgischen Eingriff erhalten, die ein Absetzen der Verabreichung einer Thrombozytenaggregationshemmung für 2 Wochen oder länger während des Zeitraums der klinischen Studie erfordern können
- Chronische Totalverschlussläsionen (CTO), In-Stent-Restenose (ISR)
- Patienten mit kardiogenem Schock
- Frauen, die stillen, schwanger sind oder eine Schwangerschaft wünschen
- Patienten mit Blutungsbefunden
- Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
- Patienten, die innerhalb der letzten 6 Monate einen medikamentenfreisetzenden Stent (DES) erhalten haben
- Alle anderen Patienten, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Studie beurteilt werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Coroflex ISAR 3 Monate DAPT
Patienten, die ein Coroflex ISAR-Stentverfahren zur Behandlung von Läsionen der Koronararterien erhalten und das Medikament 3 Monate lang verabreicht haben
|
Diese Stentplattform hat ein dünnes Rückgrat aus einer Kobalt-Chrom-Legierung, kein Polymer, eine mikroporöse Oberfläche.
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Coroflex ISAR 6 Monate DAPT
Patienten, die ein Coroflex ISAR-Stentverfahren zur Behandlung von Läsionen der Koronararterien erhalten und das Medikament 6 Monate lang verabreicht haben
|
Diese Stentplattform hat ein dünnes Rückgrat aus einer Kobalt-Chrom-Legierung, kein Polymer, eine mikroporöse Oberfläche.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
KEULE
Zeitfenster: 12 Monate ab Stentimplantation
|
Major Adverse Cardiac Events (MACE) (Herzinfarkt, rezidivierender Myokardinfarkt, Revaskularisation der Zielläsion) 12 Monate nach dem Eingriff
|
12 Monate ab Stentimplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
KEULE
Zeitfenster: 6 Monate ab dem Zeitpunkt der Stentimplantation
|
6 Monate ab dem Zeitpunkt der Stentimplantation
|
|
Jeder Tod, Herztod, MI, TLR, TVR
Zeitfenster: 6 Monate ab dem Zeitpunkt der Stentimplantation
|
6 Monate ab dem Zeitpunkt der Stentimplantation
|
|
Jeder Tod, Herztod, MI, Schlaganfall, TLR, TVR
Zeitfenster: 12 Monate ab Stentimplantation
|
12 Monate ab Stentimplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Myeong-Ho Yoon, Ph.D, MD, Cardiovascular Center, Ajou University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2015
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. November 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. November 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
20. November 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
20. November 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. November 2015
Zuletzt verifiziert
1. November 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Koronare Krankheit
- Brustschmerzen
- Angina pectoris
- Koronare Herzkrankheit
- Ischämie
- Angina, stabil
- Angina, instabil
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Aspirin
- Clopidogrel
Andere Studien-ID-Nummern
- AJOU-CV-0001
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