- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00699543
Die Wirksamkeit des neuen Paclitaxel-freisetzenden CoroflexTM Please Stents bei perkutanen Koronarinterventionen
Die Wirksamkeit des neuen Paclitaxel-freisetzenden CoroflexTM Please-Stents bei perkutanen Koronarinterventionen: Vergleich oder Wirksamkeit zwischen COroflex PLEASe und TaxusTM-Stent
Ziele
: Zur Bewertung der klinischen Wirksamkeit, der angiographischen Ergebnisse und der Sicherheit des neuen Paclitaxel-freisetzenden Koronarstents (CoroflexTM Please, B. Braun, Deutschland) im Vergleich zu einem anderen Paclitaxel-freisetzenden Koronarstentsystem (TaxusTM, Boston Scientific, USA) in der Behandlung einer Koronarstenose.
Studiendesign
: Prospektive, offene, 2:1 randomisierte multizentrische Studie. Die Patienten werden nach dem Typ des medikamentenfreisetzenden Stents (CoroflexTM Please vs. TaxusTM) randomisiert. Die Randomisierung wird außerdem pro Krankenhaus hinsichtlich des Vorliegens von DM und des Vorliegens langer Läsionen (Läsionslänge > 28 mm) stratifiziert.
Patientenregistrierung
:915 Patienten in 13 Zentren in Korea aufgenommen.
Patientennachsorge
: Die klinische Nachuntersuchung erfolgt 1, 4, 9, 12 Monate und 2, 3 Jahre nach dem Eingriff. Der Ermittler oder Beauftragte kann die Nachverfolgung in Form von Telefonkontakten oder Bürobesuchen durchführen.
Primärer Endpunkt
:Klinisch durchgeführte Zielgefäßrevaskularisation (TVR) nach 9 Monaten.
Sekundäre Endpunkte
:A. Endpunkte der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit
- Schwerwiegende kardiale unerwünschte Ereignisse (MACE; Alle Todesfälle, Herztod, Myokardinfarkt (Q-Welle und Nicht-Q-Welle), TVR)
- Zielgefäßversagen (TVF; kardiovaskulärer Tod, Myokardinfarkt, klinisch bedingte TVR)
- Stent-Thrombose
B. Endpunkte der angiographischen Wirksamkeit
- binäre In-Stent-Restenose durch QCA
- In-Stent- und In-Läsion-Late-Loss durch QCA
- In-Stent- und In-Läsion-MLD und prozentualer Durchmesser der Stenose mittels QCA unmittelbar nach dem Indexverfahren und nach 9 Monaten Nachbeobachtung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Allgemeine Einschlusskriterien
- Der Proband muss mindestens 18 Jahre alt sein.
- Der Proband ist in der Lage, sein Verständnis der Risiken, Vorteile und Behandlungsalternativen des Erhalts des CoroflexTM Please-Stents mündlich zu bestätigen, und er/sie oder sein/ihr gesetzlich bevollmächtigter Vertreter geben vor jedem studienbezogenen Eingriff eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
- Der Proband muss eine Koronararterienstenose (>50 % nach visueller Schätzung) mit Anzeichen einer Myokardischämie haben (z. B. stabile, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, stille Ischämie, positive Funktionsstudie oder reversible Veränderungen im Elektrokardiogramm (EKG), die mit einer Ischämie vereinbar sind). ) oder Der Proband muss eine erhebliche Koronararterienstenose haben (>70 % nach visueller Schätzung)
Angiographische Einschlusskriterien
- Die Zielläsion(en) müssen sich in einer natürlichen Koronararterie mit einem visuell geschätzten Durchmesser von ≥ 2,5 mm und ≤ 4,0 mm befinden.
- Die Zielläsion(en) müssen für eine perkutane Koronarintervention zugänglich sein
Ausschlusskriterien
Allgemeine Ausschlusskriterien
Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber einem der folgenden Medikamente:
- Heparin
- Aspirin
- Sowohl Clopidogrel als auch Ticlopidin
- Paclitaxel
- Edelstahl
- Kontrastmittel (*) (*) Patienten mit nachgewiesener Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die wirksam mit Steroiden und Diphenhydramin vorbehandelt werden können [z. B. Hautausschlag] kann eingeschrieben werden. Personen mit echter Anaphylaxie gegenüber früheren Kontrastmitteln sollten jedoch nicht aufgenommen werden.
- Systemische (intravenöse) Anwendung von Paclitaxel innerhalb von 12 Monaten.
- Frauen im gebärfähigen Alter, es sei denn, ein kürzlich durchgeführter Schwangerschaftstest ist negativ, die möglicherweise jederzeit nach der Aufnahme in diese Studie eine Schwangerschaft planen.
- Blutungsdiathese in der Vorgeschichte oder bekannte Koagulopathie (einschließlich Heparin-induzierter Thrombozytopenie) oder Ablehnung von Bluttransfusionen.
- Magen-Darm- oder Urogenitalblutungen innerhalb der letzten 3 Monate oder größere Operation innerhalb von 2 Monaten.
- Es ist ein elektiver chirurgischer Eingriff geplant, der eine Unterbrechung der Thienopyridine während der ersten 6 Monate nach der Einschreibung erforderlich machen würde.
- Es liegen nicht kardiale Komorbiditäten vor, deren Lebenserwartung <1 Jahr beträgt oder die zu einer Nichteinhaltung des Protokolls führen können (nach medizinischer Beurteilung durch den Prüfer vor Ort).
- Patienten, die aktiv an einer anderen Arzneimittel- oder Geräteforschungsstudie teilnehmen und die Nachbeobachtungszeit für den primären Endpunkt noch nicht abgeschlossen haben.
- Patienten mit LVEF < 25 % oder Patienten mit kardiogenem Schock
- Patienten mit akutem ST-Hebungs-Myokardinfarkt, die eine primäre PCI benötigen
- Patienten mit akutem ST-Hebungs-Myokardinfarkt innerhalb von 48 Stunden
- Kreatininspiegel ≥ 3,0 mg/dl oder Dialyseabhängigkeit.
Angiographische Ausschlusskriterien
- Patienten mit erheblicher Stenose des linken Hauptstamms, die eine Revaskularisierungstherapie erfordert
- Patienten, deren Zielläsion eine In-Stent-Restenose am gestenteten Segment von medikamentenfreisetzenden Stents oder Bare-Metal-Stents aufweist
- Zielen Sie auf Läsionen mit Bifurkationskrankheit, die eine Seitenast-Stentimplantation erfordern
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: C
Coroflex Please Stentimplantation
|
Verwenden Sie den Coroflex Please Stent zur Behandlung von Koronarstenosen
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: T
Taxus-Stent-Implantation
|
Verwenden Sie den Taxus-Stent zur Behandlung von Koronarstenosen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Klinisch gesteuerte Zielgefäßrevaskularisation (TVR)
Zeitfenster: 9 Monate.
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9 Monate.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Schwerwiegende kardiale unerwünschte Ereignisse (MACE; Alle Todesfälle, Herztod, Myokardinfarkt (Q-Welle und Nicht-Q-Welle), TVR)
Zeitfenster: 1, 4, 9, 12 Monate und 2, 3 Jahre
|
1, 4, 9, 12 Monate und 2, 3 Jahre
|
Zielgefäßversagen (TVF; kardiovaskulärer Tod, Myokardinfarkt, klinisch bedingte TVR)
Zeitfenster: 1, 4, 9, 12 Monate und 2, 3 Jahre
|
1, 4, 9, 12 Monate und 2, 3 Jahre
|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 1, 4, 9, 12 Monate und 2, 3 Jahre
|
1, 4, 9, 12 Monate und 2, 3 Jahre
|
Binäre In-Stent-Restenose durch QCA
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
Spätverlust im Stent und in der Läsion durch QCA
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
In-Stent- und In-Läsion-MLD und prozentualer Durchmesser der Stenose durch QCA
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Indexverfahren und nach 9 Monaten
|
Unmittelbar nach dem Indexverfahren und nach 9 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sang-Wook Kim, MD, PhD, Chung-Ang University Hosptial, Chung-Ang University College of Medicine
- Studienstuhl: Seung-Ho Hur, MD, Ph, Keimyung University Dongsan Medical Center
- Hauptermittler: Tae-Jin Youn, MD, PhD, Seoul National University Bundang Hospital
- Hauptermittler: Soo-Joong Kim, MD, PhD, Kyunghee University Medical Center
- Hauptermittler: Keum-Soo Park, MD, PhD, Inha University Hospital
- Hauptermittler: Byung-Ok Kim, MD, PhD, Inje University Sang-gye Paik Hospital
- Hauptermittler: Min-Su Hyon, MD, PhD, Soon Chun Hyang University Hospital
- Hauptermittler: Jong-Seon Park, MD, PhD, Yeungnam University Hospital
- Hauptermittler: Doo-Il Kim, MD, PhD, Inje University
- Hauptermittler: Tae-Joon Cha, MD, PhD, Kosin University Gospel Hospital
- Hauptermittler: Sang-Gon Lee, MD, PhD, Ulsan University Hospital
- Hauptermittler: Hee-Kyoung Jeon, MD, PhD, Uijeongbu St. Mary's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Seo JB, Kang SH, Hur SH, Park KW, Youn TJ, Park JS, Yang HM, Lee HY, Kang HJ, Koo BK, Bae JH, Kim SW, Moon KW, Choi JW, Lee SG, Chung WY, Kim SJ, Kim DI, Kim BO, Hyon MS, Park KS, Cha TJ, Yoo CW, Jeon HK, Kim HS. Randomized trial comparing the efficacy between different types of paclitaxel-eluting stents: the comparison of efficacy between COroflex PLEASe ANd Taxus stent (ECO-PLEASANT) randomized controlled trial. Am Heart J. 2013 May;165(5):733-43. doi: 10.1016/j.ahj.2013.02.009. Epub 2013 Mar 20.
- Seo JB, Jeon HK, Park KW, Park JS, Bae JH, Kim SW, Moon KW, Choi JW, Lee SG, Chung WY, Youn TJ, Kim SJ, Kim DI, Kim BO, Hyon MS, Park KS, Cha TJ, Hwang HK, Hur SH, Kim HS. Efficacies of the new paclitaxel-eluting Coroflex Please stent in percutaneous coronary intervention; comparison of efficacy between Coroflex Please and Taxus (ECO-PLEASANT) trial: study rationale and design. Trials. 2009 Oct 23;10:98. doi: 10.1186/1745-6215-10-98.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ECO-PLEASANT
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Medtronic VascularMedtronic Bakken Research CenterAbgeschlossenKoronare HerzkrankheitNiederlande
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