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Die Wirksamkeit des neuen Paclitaxel-freisetzenden CoroflexTM Please Stents bei perkutanen Koronarinterventionen

15. Dezember 2013 aktualisiert von: Seoul National University Hospital

Die Wirksamkeit des neuen Paclitaxel-freisetzenden CoroflexTM Please-Stents bei perkutanen Koronarinterventionen: Vergleich oder Wirksamkeit zwischen COroflex PLEASe und TaxusTM-Stent

Ziele

: Zur Bewertung der klinischen Wirksamkeit, der angiographischen Ergebnisse und der Sicherheit des neuen Paclitaxel-freisetzenden Koronarstents (CoroflexTM Please, B. Braun, Deutschland) im Vergleich zu einem anderen Paclitaxel-freisetzenden Koronarstentsystem (TaxusTM, Boston Scientific, USA) in der Behandlung einer Koronarstenose.

Studiendesign

: Prospektive, offene, 2:1 randomisierte multizentrische Studie. Die Patienten werden nach dem Typ des medikamentenfreisetzenden Stents (CoroflexTM Please vs. TaxusTM) randomisiert. Die Randomisierung wird außerdem pro Krankenhaus hinsichtlich des Vorliegens von DM und des Vorliegens langer Läsionen (Läsionslänge > 28 mm) stratifiziert.

Patientenregistrierung

:915 Patienten in 13 Zentren in Korea aufgenommen.

Patientennachsorge

: Die klinische Nachuntersuchung erfolgt 1, 4, 9, 12 Monate und 2, 3 Jahre nach dem Eingriff. Der Ermittler oder Beauftragte kann die Nachverfolgung in Form von Telefonkontakten oder Bürobesuchen durchführen.

Primärer Endpunkt

:Klinisch durchgeführte Zielgefäßrevaskularisation (TVR) nach 9 Monaten.

Sekundäre Endpunkte

:A. Endpunkte der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit

  1. Schwerwiegende kardiale unerwünschte Ereignisse (MACE; Alle Todesfälle, Herztod, Myokardinfarkt (Q-Welle und Nicht-Q-Welle), TVR)
  2. Zielgefäßversagen (TVF; kardiovaskulärer Tod, Myokardinfarkt, klinisch bedingte TVR)
  3. Stent-Thrombose

B. Endpunkte der angiographischen Wirksamkeit

  1. binäre In-Stent-Restenose durch QCA
  2. In-Stent- und In-Läsion-Late-Loss durch QCA
  3. In-Stent- und In-Läsion-MLD und prozentualer Durchmesser der Stenose mittels QCA unmittelbar nach dem Indexverfahren und nach 9 Monaten Nachbeobachtung

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

915

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Allgemeine Einschlusskriterien

    1. Der Proband muss mindestens 18 Jahre alt sein.
    2. Der Proband ist in der Lage, sein Verständnis der Risiken, Vorteile und Behandlungsalternativen des Erhalts des CoroflexTM Please-Stents mündlich zu bestätigen, und er/sie oder sein/ihr gesetzlich bevollmächtigter Vertreter geben vor jedem studienbezogenen Eingriff eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
    3. Der Proband muss eine Koronararterienstenose (>50 % nach visueller Schätzung) mit Anzeichen einer Myokardischämie haben (z. B. stabile, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, stille Ischämie, positive Funktionsstudie oder reversible Veränderungen im Elektrokardiogramm (EKG), die mit einer Ischämie vereinbar sind). ) oder Der Proband muss eine erhebliche Koronararterienstenose haben (>70 % nach visueller Schätzung)
  • Angiographische Einschlusskriterien

    1. Die Zielläsion(en) müssen sich in einer natürlichen Koronararterie mit einem visuell geschätzten Durchmesser von ≥ 2,5 mm und ≤ 4,0 mm befinden.
    2. Die Zielläsion(en) müssen für eine perkutane Koronarintervention zugänglich sein

Ausschlusskriterien

  • Allgemeine Ausschlusskriterien

    1. Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber einem der folgenden Medikamente:

      • Heparin
      • Aspirin
      • Sowohl Clopidogrel als auch Ticlopidin
      • Paclitaxel
      • Edelstahl
      • Kontrastmittel (*) (*) Patienten mit nachgewiesener Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die wirksam mit Steroiden und Diphenhydramin vorbehandelt werden können [z. B. Hautausschlag] kann eingeschrieben werden. Personen mit echter Anaphylaxie gegenüber früheren Kontrastmitteln sollten jedoch nicht aufgenommen werden.
    2. Systemische (intravenöse) Anwendung von Paclitaxel innerhalb von 12 Monaten.
    3. Frauen im gebärfähigen Alter, es sei denn, ein kürzlich durchgeführter Schwangerschaftstest ist negativ, die möglicherweise jederzeit nach der Aufnahme in diese Studie eine Schwangerschaft planen.
    4. Blutungsdiathese in der Vorgeschichte oder bekannte Koagulopathie (einschließlich Heparin-induzierter Thrombozytopenie) oder Ablehnung von Bluttransfusionen.
    5. Magen-Darm- oder Urogenitalblutungen innerhalb der letzten 3 Monate oder größere Operation innerhalb von 2 Monaten.
    6. Es ist ein elektiver chirurgischer Eingriff geplant, der eine Unterbrechung der Thienopyridine während der ersten 6 Monate nach der Einschreibung erforderlich machen würde.
    7. Es liegen nicht kardiale Komorbiditäten vor, deren Lebenserwartung <1 Jahr beträgt oder die zu einer Nichteinhaltung des Protokolls führen können (nach medizinischer Beurteilung durch den Prüfer vor Ort).
    8. Patienten, die aktiv an einer anderen Arzneimittel- oder Geräteforschungsstudie teilnehmen und die Nachbeobachtungszeit für den primären Endpunkt noch nicht abgeschlossen haben.
    9. Patienten mit LVEF < 25 % oder Patienten mit kardiogenem Schock
    10. Patienten mit akutem ST-Hebungs-Myokardinfarkt, die eine primäre PCI benötigen
    11. Patienten mit akutem ST-Hebungs-Myokardinfarkt innerhalb von 48 Stunden
    12. Kreatininspiegel ≥ 3,0 mg/dl oder Dialyseabhängigkeit.
  • Angiographische Ausschlusskriterien

    1. Patienten mit erheblicher Stenose des linken Hauptstamms, die eine Revaskularisierungstherapie erfordert
    2. Patienten, deren Zielläsion eine In-Stent-Restenose am gestenteten Segment von medikamentenfreisetzenden Stents oder Bare-Metal-Stents aufweist
    3. Zielen Sie auf Läsionen mit Bifurkationskrankheit, die eine Seitenast-Stentimplantation erfordern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: C
Coroflex Please Stentimplantation
Verwenden Sie den Coroflex Please Stent zur Behandlung von Koronarstenosen
Andere Namen:
  • Coroflex Please Stent
Aktiver Komparator: T
Taxus-Stent-Implantation
Verwenden Sie den Taxus-Stent zur Behandlung von Koronarstenosen
Andere Namen:
  • Taxus-Stent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Klinisch gesteuerte Zielgefäßrevaskularisation (TVR)
Zeitfenster: 9 Monate.
9 Monate.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schwerwiegende kardiale unerwünschte Ereignisse (MACE; Alle Todesfälle, Herztod, Myokardinfarkt (Q-Welle und Nicht-Q-Welle), TVR)
Zeitfenster: 1, 4, 9, 12 Monate und 2, 3 Jahre
1, 4, 9, 12 Monate und 2, 3 Jahre
Zielgefäßversagen (TVF; kardiovaskulärer Tod, Myokardinfarkt, klinisch bedingte TVR)
Zeitfenster: 1, 4, 9, 12 Monate und 2, 3 Jahre
1, 4, 9, 12 Monate und 2, 3 Jahre
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 1, 4, 9, 12 Monate und 2, 3 Jahre
1, 4, 9, 12 Monate und 2, 3 Jahre
Binäre In-Stent-Restenose durch QCA
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
Spätverlust im Stent und in der Läsion durch QCA
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
In-Stent- und In-Läsion-MLD und prozentualer Durchmesser der Stenose durch QCA
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Indexverfahren und nach 9 Monaten
Unmittelbar nach dem Indexverfahren und nach 9 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Sang-Wook Kim, MD, PhD, Chung-Ang University Hosptial, Chung-Ang University College of Medicine
  • Studienstuhl: Seung-Ho Hur, MD, Ph, Keimyung University Dongsan Medical Center
  • Hauptermittler: Tae-Jin Youn, MD, PhD, Seoul National University Bundang Hospital
  • Hauptermittler: Soo-Joong Kim, MD, PhD, Kyunghee University Medical Center
  • Hauptermittler: Keum-Soo Park, MD, PhD, Inha University Hospital
  • Hauptermittler: Byung-Ok Kim, MD, PhD, Inje University Sang-gye Paik Hospital
  • Hauptermittler: Min-Su Hyon, MD, PhD, Soon Chun Hyang University Hospital
  • Hauptermittler: Jong-Seon Park, MD, PhD, Yeungnam University Hospital
  • Hauptermittler: Doo-Il Kim, MD, PhD, Inje University
  • Hauptermittler: Tae-Joon Cha, MD, PhD, Kosin University Gospel Hospital
  • Hauptermittler: Sang-Gon Lee, MD, PhD, Ulsan University Hospital
  • Hauptermittler: Hee-Kyoung Jeon, MD, PhD, Uijeongbu St. Mary's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2008

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Juni 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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