- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03809715
Coroflex ISAR NEO „All Comers“ Post Market Clinical Follow-up (PMCF)
Klinische Folgestudie nach Markteinführung mit Coroflex® ISAR Neo
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Rouen, Frankreich, 76000
- Clinique St. Hilaire
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Der Prüfer jedes Studienzentrums ist dafür verantwortlich, alle potenziellen Patienten zu screenen und diejenigen auszuwählen, die die Einschlusskriterien dieses Studienprotokolls erfüllen. Daher kann nicht an jedem Standort eine Studie mit ähnlichen Einschlusskriterien durchgeführt werden, während die Rekrutierung dieser Studie läuft.
Während der körperlichen Untersuchung wird ein Screening durchgeführt, um die "patientenbezogenen Aufnahmekriterien" zu überprüfen. Der zweite Teil des Screening-Verfahrens wird während der diagnostischen Angiographie durchgeführt, um zu überprüfen, ob die Zielläsion alle "läsionsbezogenen Aufnahmekriterien" erfüllt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Coroflex® ISAR NEO ist für den Einsatz bestimmt
- Alle gängigen signifikanten Koronarläsionen
- Zielläsionen mit einer Länge > 34 mm müssen mit mindestens 2 Stents abgedeckt werden
- Für diese Studie geeignete Patienten müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
- Der Patient muss die Standardempfehlungen für die perkutane Koronarintervention (PCI) basierend auf den letzten Empfehlungen der European Society of Cardiology (ESC) im Rahmen seiner/ihrer regulären Behandlung erfüllen oder dass die Verwendung des Produkts bereits im Rahmen der regulären Planung des Patienten entschieden wurde Behandlung.
Ausschlusskriterien:
- Intoleranz gegenüber Sirolimus und/oder Probucol
- Allergie gegen Bestandteile der Beschichtung
- Schwangerschaft und Stillzeit
- Vollständiger Verschluss des Behandlungsgefäßes aufgrund einer erfolglosen Rekanalisation
- Kardiogener Schock
- Risiko eines intraluminalen Thrombus
- Hämorrhagische Diathese oder andere Störungen wie Magen-Darm-Geschwüre oder zerebrale Durchblutungsstörungen, die die Anwendung einer Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern und einer Antikoagulationstherapie einschränken
- Operation kurz nach Myokardinfarkt mit Hinweisen auf Thrombus oder schlechtes Koronarflussverhalten
- Schwere Kontrastmittelallergie
- Läsionen, die mit PCI oder anderen Interventionstechniken nicht behandelbar sind
- Patienten mit einer Ejektionsfraktion von < 30 %
- Vaskulärer Referenzdurchmesser < 2,00 mm
- Behandlung des linken Stammes (erster Abschnitt der linken Koronararterie)
- Indikation zur Bypass-Operation
- Kontraindikation für die jeweils notwendige Begleitmedikation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Revaskularisierungsrate der Zielläsion (TLR) nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kumulierte Rate schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse (MACE) nach 12 Monaten (einschließlich Ereignisse innerhalb des Krankenhauses)
Zeitfenster: 12 Monate
|
MACE umfasst alle Ereignisse TLR (Re-Perkutane Koronarintervention (Re-PCI), Koronararterien-Bypasstransplantation (CABG)), Myokardinfarkt (MI), Herztod (im Krankenhaus) und Tod jeglicher Ursache bis zu 12 Monaten.
MI ist definiert als ein neues Ereignis, das mit erhöhten Herzenzymen während der Nachsorge dokumentiert wurde.
Erhöhte Enzymwerte während des Krankenhausaufenthaltes gelten nicht als neues Ereignis.
|
12 Monate
|
|
Kumulierte Ausfallrate des Zielgefäßes nach 12 Monaten (einschließlich Ereignisse innerhalb des Krankenhauses)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
|
Stentthromboseraten kumulierten sich über 12 Monate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Stentthrombose ist definiert als Thrombose nur in der behandelten Koronarläsion.
Für diesen Endpunkt sind keine venösen thrombotischen Ereignisse relevant.
|
12 Monate
|
|
Rate der Blutungskomplikationen akkumuliert bis zu 12 Monate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zur Beurteilung der Blutungskomplikationen wird die Bleeding Academic Research Consortium (BARC)-Skala verwendet.
|
12 Monate
|
|
Technische/verfahrenstechnische Erfolgsquote
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
|
unmittelbar nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rene Koning, MD, Clinique St. Hilaire
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAG-O-H-1803
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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