- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02614898
Bewertung potenzieller Prädiktoren für den Krankheitsverlauf bei Teilnehmern mit atypischem hämolytisch-urämischem Syndrom (aHUS), einschließlich Genetik, Biomarker und Behandlung (EVIDENCE)
Nachweis – Bewertung potenzieller Prädiktoren für den Krankheitsverlauf bei Patienten mit aHUS, einschließlich Genetik, Biomarker und Behandlung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Adelaide, Australien, 5000
- Clinical Trial Site
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Clayton, Australien, 3168
- Clinical Trial Site
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Heidelberg, Australien, 3084
- Clinical Trial Site
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Kingswood, Australien, 2747
- Clinical Trial Site
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Liverpool, Australien, 2170
- Clinical Trial Site
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Nedlands, Australien, 6109
- Clinical Trial Site
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Parkville, Australien, 3052
- Clinical Trial Site
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Parkville, Australien, 3050
- Clinical Trial Site
-
Perth, Australien, 6008
- Clinical Trial Site
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Westmead, Australien, 2145
- Clinical Trial Site
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Woolloongabba, Australien, 4102
- Clinical Trial Site
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Hannover, Deutschland, 30625
- Clinical Trial Site
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Hannöver, Deutschland, 30625
- Clinical Trial Site
-
Kiel, Deutschland, 24105
- Clinical Trial Site
-
Luebeck, Deutschland, 23538
- Clinical Trial Site
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Clinical Trial Site
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Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Clinical Trial Site
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Clinical Trial Site
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Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Clinical Trial Site
-
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New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Clinical Trial Site
-
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North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Clinical Trial Site
-
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Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Clinical Trial Site
-
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Clinical Trial Site
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London, Vereinigtes Königreich, NW3 2PF
- Clinical Trial Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Derzeit Eculizumab-Behandlung im M11-001 aHUS-Register
- Zwei normale Thrombozytenzahlen im Abstand von mindestens 4 Wochen
- Zwei normale Laktatdehydrogenasewerte im Abstand von mindestens 4 Wochen
- Bereit, engagiert und in der Lage, für alle Klinikbesuche zurückzukehren und alle studienbezogenen Verfahren abzuschließen
- Der Teilnehmer oder die Eltern/Erziehungsberechtigten des Teilnehmers müssen bereit und in der Lage gewesen sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben. Der Teilnehmer (falls minderjährig) muss bereit gewesen sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben (falls zutreffend, wie von den zentralen Institutional Review Boards / Independent Ethics Committees festgelegt).
Ausschlusskriterien:
- Jeglicher vorheriger Abbruch der Behandlung mit Eculizumab
- Bei chronischer Dialyse (definiert als ≥3 Monate Dialyse)
- Derzeit Teilnahme an einer anderen Komplement-Inhibitor-Studie
- Lebenserwartung von
- Der Teilnehmer oder ein Elternteil/Erziehungsberechtigter des Teilnehmers war nicht in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben. Der Teilnehmer (falls minderjährig) war nicht in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben (falls zutreffend, wie von den zentralen institutionellen Überprüfungsgremien/unabhängigen Ethikkommissionen festgelegt).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Eculizumab
Die Zielgruppe besteht aus pädiatrischen und erwachsenen Teilnehmern mit aHUS, die nach Ermessen des behandelnden Arztes Eculizumab erhalten haben.
|
Diese Studie war eine Beobachtungsstudie.
Daher wurde das Studienmedikament nicht als Teil dieser Studie bereitgestellt, und das Dosierungsschema basierte ausschließlich auf dem Ermessen des behandelnden Arztes.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der Manifestationen einer thrombotischen Mikroangiopathie (TMA) während der Eculizumab-Behandlung im Vergleich zur Off-Behandlung
Zeitfenster: Basislinie, 24 Monate
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Eine TMA-Manifestation wurde wie folgt definiert: Hämatologische oder renale Ereignisse aufgrund von aHUS; extrarenale klinische Anzeichen und Symptome von aHUS; Gewebebiopsie (z. B. Nierentransplantation), die TMA aufgrund von aHUS zeigt. Die Studie wurde mit nur 20 % der geplanten Einschreibung beendet und aufgrund des anschließenden Verlusts der Finanzierung des Programms konnten die für die Bewertung der Ergebnismessung gesammelten Proben nicht analysiert werden, um Daten auf zusammenfassender Ebene zu generieren. Alle in ECU-aHUS-403 eingeschriebenen Teilnehmer wurden gleichzeitig in Protokoll M11-001 eingeschrieben, und ihre Daten werden in die Analysen für M11-001 aufgenommen. |
Basislinie, 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) vom Ausgangswert auf 24 Monate
Zeitfenster: Basislinie, 24 Monate
|
Veränderung der geschätzten eGFR im Laufe der Zeit unter Verwendung der Formel für chronische Nierenerkrankungen-Epidemiologie (CKD-EPI). Die Studie wurde mit nur 20 % der geplanten Einschreibung beendet und aufgrund des anschließenden Verlusts der Finanzierung des Programms konnten die für die Bewertung der Ergebnismessung gesammelten Proben nicht analysiert werden, um Daten auf zusammenfassender Ebene zu generieren. Alle in ECU-aHUS-403 eingeschriebenen Teilnehmer wurden gleichzeitig in Protokoll M11-001 eingeschrieben, und ihre Daten werden in die Analysen für M11-001 aufgenommen. |
Basislinie, 24 Monate
|
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Inzidenz von Plasmaaustausch und Plasmainfusion (PE/PI)
Zeitfenster: Basislinie, 24 Monate
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Die Anzahl der Fälle von PE/PI pro Teilnehmerjahr wurde berechnet und nach Behandlungsstatus zusammengefasst. Die Studie wurde mit nur 20 % der geplanten Einschreibung beendet und aufgrund des anschließenden Verlusts der Finanzierung des Programms konnten die für die Bewertung der Ergebnismessung gesammelten Proben nicht analysiert werden, um Daten auf zusammenfassender Ebene zu generieren. Alle in ECU-aHUS-403 eingeschriebenen Teilnehmer wurden gleichzeitig in Protokoll M11-001 eingeschrieben, und ihre Daten werden in die Analysen für M11-001 aufgenommen. |
Basislinie, 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Erkrankung
- Hämatologische Erkrankungen
- Anämie
- Thrombozytopenie
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Anämie, hämolytisch
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Urämie
- Krankheitsprogression
- Syndrom
- Hämolyse
- Hämolytisch-urämisches Syndrom
- Atypisches hämolytisch-urämisches Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Komplement-Inaktivierungsmittel
- Eculizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- ECU-aHUS-403
- 2015-003135-35 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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