- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02616484
Versuch mit Dichloracetat bei Pyruvat-Dehydrogenase-Komplex-Mangel: (DCA/PDCD)
Phase-3-Studie mit Dichloracetat bei Pyruvat-Dehydrogenase-Komplex-Mangel:
Das Ziel dieser Forschungsstudie ist die Durchführung einer zulassungsrelevanten Phase-3-Studie zur Behandlung mit dem Prüfpräparat Dichloracetat (DCA) bei kleinen Kindern mit Mangel des Pyruvat-Dehydrogenase-Komplexes (PDC). PDC-Mangel (PDCD) ist die häufigste Ursache einer angeborenen Laktatazidose und eine häufig tödlich verlaufende Stoffwechselerkrankung im Kindesalter, für die es keine nachgewiesene Behandlung gibt. Die Forscher sagen voraus, dass DCA aufgrund seiner Fähigkeit, sowohl die katalytische Aktivität als auch die Stabilität des Enzymkomplexes zu erhöhen, eine gezielte potenzielle Therapie für PDCD darstellt. Die Schlussfolgerungen zahlreicher Labor- und klinischer Untersuchungen stimmen mit diesem Postulat überein und haben dazu geführt, dass DCA von der Food and Drug Administration als Arzneimittel für seltene Leiden für angeborene Laktatazidose ausgewiesen wurde.
Eine neuartige Observer Reported Outcome (ObsRO)-Umfrage, die von den Eltern/Betreuern der Studienteilnehmer ausgefüllt wird, ist das Wirksamkeitsergebnis.
Finanzierungsquelle - FDA OOPD
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Für die Studienteilnahme werden in den Vereinigten Staaten klinische Zentren eingerichtet. Die Prüfärzte werden eine randomisierte, placebokontrollierte Doppelblindstudie mit 24 Kindern im Alter von 6 Monaten bis 17 Jahren mit bestätigter Diagnose eines PDC-Mangels durchführen.
Studienteilnehmer absolvieren Screening-Verfahren bei Besuch 1, um die Eignung für die Studienteilnahme zu bestätigen. Screening-Studienverfahren umfassen die Überprüfung der Anamnese und die körperliche Untersuchung; Blut- und Urinsammlung und Sammlung von Wangenzellen (bukkale Zellen); Schulung zum Ausfüllen der täglichen ObsRO-Umfrage. Der ObsRO ist eine Umfrage, die für diese Studie entwickelt wurde, um zu bewerten, wie sich die Studienteilnehmer in der häuslichen Umgebung fühlen und funktionieren. Die ObsRO-Umfrage wird täglich während der beiden Behandlungsperioden (Studienmedikation und Placebo) der Studienteilnahme (ca. 9 Monate) von den Eltern/Betreuungspersonen der Studienteilnehmer ausgefüllt. Während der Behandlungsphase 1 und 2 (4 Monate Studienmedikation und 5 Monate Placebo) wird der Studienteilnehmer mindestens 2 Mal pro Monat mit dem Studienteam kommunizieren, um den Gesundheitszustand des Kindes und die Einhaltung des täglichen Ausfüllens und Nehmens der Umfrage zu bewerten die Studienmedikation.
Die Studienteilnehmer absolvieren die Baseline-Studienverfahren bei Besuch 2 vor der Randomisierung für die Behandlung. Zu den Verfahren der Basisstudie gehören die Überprüfung der Anamnese und die körperliche Untersuchung; Blut- und Urinsammlung; 3 Tage Ernährungsprotokoll. Die Studienmedikation wird den Studienteilnehmern jeden Monat der Studienteilnahme nach Hause geschickt.
Sicherheitslabore werden während jeder Randomisierungsperiode (Monat 3 und Monat 5) durchgeführt. Die Sicherheitslabore können am Standort der klinischen Prüfung oder in jedem klinischen Standardlabor durchgeführt werden.
Die Studienteilnehmer absolvieren nach jeder Randomisierungsphase (Monat 5 und 9) einen Studienbesuch, um die Studienbewertungen am selben klinischen Standort durchzuführen. Zu den Verfahren für Besuchsstudien gehören die Überprüfung der Anamnese und die körperliche Untersuchung; Blut- und Urinsammlung; 3 Tage Ernährungsprotokoll.
Studienteilnehmern, die beide Behandlungsperioden abschließen und keine schwerwiegenden Nebenwirkungen erlitten haben, die auf DCA zurückzuführen sind, wird bis zum Abschluss der Studie über ein Open-Label-Access-Programm weiterhin Zugang zum Prüfpräparat DCA angeboten. Die Studienteilnehmer müssen eine separate Einverständniserklärung für die Teilnahme an der Open-Label-Access-Phase dieser klinischen Studie unterzeichnen und alle 6 Monate einen Studienbesuch am selben klinischen Zentrum für Studienbewertungen absolvieren, die eine Überprüfung der Anamnese und eine körperliche Untersuchung sowie Blut- und Urinuntersuchungen umfassen Sammlung. Die Studienmedikation wird dem Studienteilnehmer während der Open-Label-Phase weiterhin in derselben Dosis zugeschickt, die sie während der verblindeten Phase der Studie erhalten hat.
Die Studienteilnehmer werden gemäß ihrer prognostizierten Rate des DCA-Metabolismus und der Clearance stratifiziert, basierend auf der Genotypisierung vor der Randomisierung (abgeschlossen bei Besuch 1 der bukkalen Zellentnahme).
Die Studienteilnehmer werden ihre Diät und jeden anderen „Versorgungsstandard“ fortsetzen, der von ihren lokalen Fachärzten als angemessen erachtet wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Children's Hospital of Orange County
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Children's National Medical Center
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32611
- University of Florida
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Cleveland Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Children's Hospital of Philadelphia
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Children's Hospital of Pittsburgh
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84113
- University of Utah
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 6 M bis 17 J
- Vorhandensein charakteristischer klinischer oder metabolischer Merkmale eines Pyruvat-Dehydrogenase-Komplex-Mangels (PDCD) und
- Vorhandensein einer bekannten pathogenen Mutation eines Gens, das spezifisch mit PDCD assoziiert ist.
Ausschlusskriterien:
Eine genetische mitochondriale Erkrankung, die nicht unter den Einschlusskriterien aufgeführt ist Primäre Störungen des Aminosäurestoffwechsels; primäre Störungen der Fettsäureoxidation sekundäre Laktatazidose aufgrund von Sauerstoff- oder Kreislaufstörungen (Kardiomyopathie oder angeborener Herzfehler)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Dichloracetat, dann Placebo
Diese Gruppe beginnt mit der Behandlung mit Dichloracetat (DCA), die 4 Monate dauern wird. Nach 4 Monaten tritt eine 1-monatige Auswaschphase ein. Nach dem 1 Monat wechselt die Gruppe für 4 Monate zur Placebo-Behandlung. Die Teilnehmer werden genotypisiert, um den Haplotypstatus von GSTZ1 (Glutathion-S-Transferase Zeta-1) zu bestimmen, wodurch diese Gruppe in 1 von 2 Dosierungsschemata stratifiziert wird |
Studienmedikation DCA ist eine flüssige Formulierung, gemischt mit einem künstlichen Süßstoff, der Aspartam und Erdbeerextrakt (50 mg/ml) enthält. Die Teilnehmer werden genotypisiert, um den Haplotypstatus von GSTZ1 (Glutathion-S-Transferase Zeta-1) zu bestimmen, wodurch diese Gruppe in 1 von 2 Dosierungsschemata stratifiziert wird: EGT-Träger erhalten 12–14 mg/kg/12 Std. DCA. EGT-Nichtträger erhalten 6-7 mg/kg/12 h.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten das gleiche Volumen Placebo in flüssiger Form, das während des DCA-Behandlungsarms verabreicht wird.
Flüssigkeit ist eine exakte Nachbildung der DCA-Formulierung ohne DCA-Zusatz.
Die Teilnehmer werden genotypisiert, um den GSTZ1-Haplotypstatus zu bestimmen.
|
Placebo-Komparator: Placebo, dann Dichloracetat
Diese Gruppe beginnt mit der Placebo-Behandlung, die 4 Monate dauern wird. Nach 4 Monaten tritt eine 1-monatige Auswaschphase ein. Nach dem 1 Monat wechselt die Gruppe für 4 Monate zur Behandlung mit Dichloracetat (DCA). Die Teilnehmer werden genotypisiert, um den Haplotypstatus von GSTZ1 (Glutathion-S-Transferase Zeta-1) zu bestimmen, wodurch diese Gruppe in 1 von 2 Dosierungsschemata stratifiziert wird |
Studienmedikation DCA ist eine flüssige Formulierung, gemischt mit einem künstlichen Süßstoff, der Aspartam und Erdbeerextrakt (50 mg/ml) enthält. Die Teilnehmer werden genotypisiert, um den Haplotypstatus von GSTZ1 (Glutathion-S-Transferase Zeta-1) zu bestimmen, wodurch diese Gruppe in 1 von 2 Dosierungsschemata stratifiziert wird: EGT-Träger erhalten 12–14 mg/kg/12 Std. DCA. EGT-Nichtträger erhalten 6-7 mg/kg/12 h.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten das gleiche Volumen Placebo in flüssiger Form, das während des DCA-Behandlungsarms verabreicht wird.
Flüssigkeit ist eine exakte Nachbildung der DCA-Formulierung ohne DCA-Zusatz.
Die Teilnehmer werden genotypisiert, um den GSTZ1-Haplotypstatus zu bestimmen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Wirksamkeit wird zwischen den Gruppen gemessen, indem das Gesundheitsmaß des Observer Reported Outcome (ObsRO) verwendet wird.
Zeitfenster: 9 Monate
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Die Wirksamkeit von Dichloracetat wird durch Anwendung eines neuartigen Observer Reported Outcome (ObsRO)-Gesundheitsmaßes bestimmt.
Die ObsRO-Ergebnisse werden auf einer Likert-Skala von 0-4 bewertet. (0 steht für abwesend und 4 steht für extrem schwer).
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9 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen wird zwischen den Gruppen verglichen.
Zeitfenster: 9 Monate
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Dies dient der Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Dichloracetat durch Vergleich der 1) Anzahl und 2) Schwere unerwünschter Ereignisse sowohl während der doppelblinden als auch der offenen Behandlungsphase.
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9 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Karnofsky/Lansky-Leistungsstatus
Zeitfenster: 9 Monate
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Die Karnofsky/Lansky-Leistungsskala wird vom Studienteam ausgefüllt. Es ist ein Maß für die funktionale Fähigkeit der Studienteilnehmer, Aktivitäten des täglichen Lebens auszuführen. Die Karnofsky-Skala wird für Studienteilnehmer im Alter von über 16 Jahren verwendet. Die Lansky-Skala wird für Studienteilnehmer unter 16 Jahren verwendet. |
9 Monate
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Blutlaktatwerte zwischen den Gruppen.
Zeitfenster: 9 Monate
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Die Messung des Blutlaktatspiegels wird durchgeführt.
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9 Monate
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Plasmakonzentrationen von β-Hydroxybutyrat (β-OHB) zwischen den Gruppen.
Zeitfenster: 9 Monate
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Die Messung der Plasmakonzentrationen von β-Hydroxybutyrat (β-OHB) wird durchgeführt.
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9 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen basierend auf dem Alter bei der Randomisierung zwischen den Gruppen.
Zeitfenster: 9 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen basierend auf dem Alter bei der Randomisierung wird zwischen den Gruppen gemessen.
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9 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen basierend auf der Nahrungsfettaufnahme zwischen den Gruppen.
Zeitfenster: 9 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen basierend auf der Nahrungsfettaufnahme wird zwischen den Gruppen gemessen.
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9 Monate
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Die Wirksamkeit wird anhand der Gesundheitsskala des Observer Reported Outcome (ObsRO) gemessen, die auf der genetisch basierten Dosierung zwischen den Gruppen basiert.
Zeitfenster: 9 Monate
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Die Wirksamkeit von Dichloracetat wird unter Verwendung des Observer Reported Outcome (ObsRO)-Gesundheitsmaßes basierend auf dem GSTZ1-Haplotyp-Status und einer genetisch basierten Dosierung bestimmt.
Die ObsRO-Ergebnisse werden auf einer Likert-Skala von 0-4 bewertet. (0 steht für abwesend und 4 steht für extrem schwer).
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9 Monate
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Die Wirksamkeit wird unter Verwendung der Observer Reported Outcome (ObsRO)-Gesundheitsskala basierend auf dem Alter bei der Randomisierung zwischen den Gruppen gemessen
Zeitfenster: 9 Monate
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Die Wirksamkeit von Dichloracetat wird unter Verwendung des Observer Reported Outcome (ObsRO)-Gesundheitsmaßes basierend auf dem Alter bei der Randomisierung bestimmt.
Die ObsRO-Ergebnisse werden auf einer Likert-Skala von 0-4 bewertet. (0 steht für abwesend und 4 steht für extrem schwer).
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9 Monate
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Die Wirksamkeit wird anhand der Gesundheitsskala des Observer Reported Outcome (ObsRO) gemessen, basierend auf der Nahrungsfettaufnahme zwischen den Gruppen
Zeitfenster: 9 Monate
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Die Wirksamkeit von Dichloracetat wird unter Verwendung des Observer Reported Outcome (ObsRO)-Gesundheitsmaßes basierend auf der Nahrungsfettaufnahme bestimmt.
Die ObsRO-Ergebnisse werden auf einer Likert-Skala von 0-4 bewertet. (0 steht für abwesend und 4 steht für extrem schwer).
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9 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Richard Neibeger, MD, University of Florida
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Patel KP, O'Brien TW, Subramony SH, Shuster J, Stacpoole PW. The spectrum of pyruvate dehydrogenase complex deficiency: clinical, biochemical and genetic features in 371 patients. Mol Genet Metab. 2012 Jul;106(3):385-94. doi: 10.1016/j.ymgme.2012.03.017.
- U.S. Department of Health and Human Services FDA Center for Drug Evaluation and Research; U.S. Department of Health and Human Services FDA Center for Biologics Evaluation and Research; U.S. Department of Health and Human Services FDA Center for Devices and Radiological Health. Guidance for industry: patient-reported outcome measures: use in medical product development to support labeling claims: draft guidance. Health Qual Life Outcomes. 2006 Oct 11;4:79. doi: 10.1186/1477-7525-4-79.
- Ferriero R, Manco G, Lamantea E, Nusco E, Ferrante MI, Sordino P, Stacpoole PW, Lee B, Zeviani M, Brunetti-Pierri N. Phenylbutyrate therapy for pyruvate dehydrogenase complex deficiency and lactic acidosis. Sci Transl Med. 2013 Mar 6;5(175):175ra31. doi: 10.1126/scitranslmed.3004986.
- DeBrosse SD, Okajima K, Zhang S, Nakouzi G, Schmotzer CL, Lusk-Kopp M, Frohnapfel MB, Grahame G, Kerr DS. Spectrum of neurological and survival outcomes in pyruvate dehydrogenase complex (PDC) deficiency: lack of correlation with genotype. Mol Genet Metab. 2012 Nov;107(3):394-402. doi: 10.1016/j.ymgme.2012.09.001. Epub 2012 Sep 7.
- Stacpoole PW. The dichloroacetate dilemma: environmental hazard versus therapeutic goldmine--both or neither? Environ Health Perspect. 2011 Feb;119(2):155-8. doi: 10.1289/ehp.1002554. Epub 2010 Oct 4.
- Evans OB, Stacpoole PW. Prolonged hypolactatemia and increased total pyruvate dehydrogenase activity by dichloroacetate. Biochem Pharmacol. 1982 Apr 1;31(7):1295-300. doi: 10.1016/0006-2952(82)90019-3.
- Han Z, Berendzen K, Zhong L, Surolia I, Chouthai N, Zhao W, Maina N, Srivastava A, Stacpoole PW. A combined therapeutic approach for pyruvate dehydrogenase deficiency using self-complementary adeno-associated virus serotype-specific vectors and dichloroacetate. Mol Genet Metab. 2008 Apr;93(4):381-7. doi: 10.1016/j.ymgme.2007.10.131. Epub 2008 Feb 21.
- Ishida N, Kitagawa M, Hatakeyama S, Nakayama K. Phosphorylation at serine 10, a major phosphorylation site of p27(Kip1), increases its protein stability. J Biol Chem. 2000 Aug 18;275(33):25146-54. doi: 10.1074/jbc.M001144200.
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- Stacpoole PW, Kerr DS, Barnes C, Bunch ST, Carney PR, Fennell EM, Felitsyn NM, Gilmore RL, Greer M, Henderson GN, Hutson AD, Neiberger RE, O'Brien RG, Perkins LA, Quisling RG, Shroads AL, Shuster JJ, Silverstein JH, Theriaque DW, Valenstein E. Controlled clinical trial of dichloroacetate for treatment of congenital lactic acidosis in children. Pediatrics. 2006 May;117(5):1519-31. doi: 10.1542/peds.2005-1226.
- Stacpoole PW, Gilbert LR, Neiberger RE, Carney PR, Valenstein E, Theriaque DW, Shuster JJ. Evaluation of long-term treatment of children with congenital lactic acidosis with dichloroacetate. Pediatrics. 2008 May;121(5):e1223-8. doi: 10.1542/peds.2007-2062. Epub 2008 Apr 14.
- Abdelmalak M, Lew A, Ramezani R, Shroads AL, Coats BS, Langaee T, Shankar MN, Neiberger RE, Subramony SH, Stacpoole PW. Long-term safety of dichloroacetate in congenital lactic acidosis. Mol Genet Metab. 2013 Jun;109(2):139-43. doi: 10.1016/j.ymgme.2013.03.019. Epub 2013 Apr 6.
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- Martinelli D, Catteruccia M, Piemonte F, Pastore A, Tozzi G, Dionisi-Vici C, Pontrelli G, Corsetti T, Livadiotti S, Kheifets V, Hinman A, Shrader WD, Thoolen M, Klein MB, Bertini E, Miller G. EPI-743 reverses the progression of the pediatric mitochondrial disease--genetically defined Leigh Syndrome. Mol Genet Metab. 2012 Nov;107(3):383-8. doi: 10.1016/j.ymgme.2012.09.007. Epub 2012 Sep 10.
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- Sperl W, Fleuren L, Freisinger P, Haack TB, Ribes A, Feichtinger RG, Rodenburg RJ, Zimmermann FA, Koch J, Rivera I, Prokisch H, Smeitink JA, Mayr JA. The spectrum of pyruvate oxidation defects in the diagnosis of mitochondrial disorders. J Inherit Metab Dis. 2015 May;38(3):391-403. doi: 10.1007/s10545-014-9787-3. Epub 2014 Dec 20.
- Lehman, EL. Nonparametrics: Statistical methods Based on Ranks. (Page 173). Holden-Day, San Francisco, 1975.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
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- Gehirnerkrankungen, Stoffwechsel
- Mitochondriale Erkrankungen
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- Pyruvatstoffwechsel, angeborene Fehler
- Pyruvat-Dehydrogenase-Komplex-Mangelkrankheit
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB201500698 - A - N
- R01FD005407 (US-FDA-Zuschuss/Vertrag)
- FD-R-05407-01 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Orphan Products Development)
- OCR17309 (Andere Kennung: OnCore)
- 2R42HD089804 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- IRB201602089 (Andere Kennung: UF IRB)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Dichloracetat (DCA)
-
Jonsson Comprehensive Cancer CenterBeendetLungenkrebs | Metastasierter BrustkrebsVereinigte Staaten
-
University of AlbertaImperial College LondonAbgeschlossenPulmonale Hypertonie (idiopathisch, familiär oder Anorexigen-assoziiert)Kanada, Vereinigtes Königreich
-
Yale UniversityNoch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 1 | Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörung
-
University of EdinburghFerring Pharmaceuticals; University of Nottingham; University of BirminghamUnbekanntEndometrioseVereinigtes Königreich
-
University of AlbertaCapital Health, CanadaAbgeschlossenBösartige Gliome, Glioblastoma multiformeKanada
-
University of FloridaNicht länger verfügbarMitochondrialer EnzymmangelVereinigte Staaten
-
University of FloridaNational Institutes of Health (NIH)AbgeschlossenGlioblastom | GehirntumorVereinigte Staaten
-
AHS Cancer Control AlbertaZurückgezogen
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University of FloridaFood and Drug Administration (FDA)RekrutierungGlioblastoma multiformeVereinigte Staaten
-
Yi YangAbgeschlossenIschämische VorkonditionierungChina