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Mobiles Terminal-basiertes Management der Sekundärpräventions- und Schlaganfall-Effektforschung

27. November 2015 aktualisiert von: Fan Dongsheng, Peking University Third Hospital

Mobiles Terminal-basiertes Management und durch Thrombozytenreaktivität modifizierte Arzneimittelregulierung der Schlaganfall-Sekundärprävention

Die Ermittler wollen überprüfen, ob eine mobile Anwendung, die auf einem Schlaganfall-Stärkungspräventionsmanagement basiert, wirksamer ist als das traditionelle Managementmodell oder eine offene Plattform für das Schlaganfallmanagement. Die auf der Vollblutimpedanz basierende Methode der Thrombozytenaggregation (WBA) und die Erkennung der Reaktionsfähigkeit von Aspirin oder Clopidogrel durch VerifyNow ermöglichen eine individuelle Auswahl von Thrombozytenaggregationshemmern. Das Endpunktereignis ist definiert als Schlaganfall, Tod oder Rückfall. Primäre Messergebnisse sind die Veränderung der Schlaganfallrezidivrate und der Mortalität nach Sekundärprävention.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Aufgrund der hohen Inzidenz, Mortalität, Morbidität und Rezidivrate hat ein Schlaganfall erhebliche Auswirkungen auf die Planung nationaler Entwicklungsstrategien. Die Verbesserung der Sekundärprävention wird die Schlaganfallbehandlung in der sich schnell entwickelnden Phase der chinesischen Wirtschaft und der Ausweitung der Gesundheitssituation stark fördern. Aufgrund des derzeitigen Mangels an qualitativ hochwertigen medizinischen Ressourcen und der geringen medizinischen Durchlässigkeit kann ein umfassendes Versagen der Schlaganfallprävention nicht behoben werden. Die mobile Gesundheitsversorgung ist einfacher durchzuführen und befindet sich noch in einem frühen Stadium des explosionsartigen Wachstums. Diese Forschungsgruppe hat eine offene Managementplattform zur Schlaganfallprävention etabliert. Und arbeiten Sie mit dem Institut für Informationstechnologie der Universität Peking zusammen, um eine Smartphone-Anwendung zu entwickeln, die eine personalisierte Medikamentenerinnerung ermöglicht, die Medikamenteneinhaltung aufzeichnet, die Ergebnisse von Blutdruck- und Blutzuckertests zu Hause aufzeichnet und außerdem eine Plattform für die Kommunikation zwischen Arzt und Patient und einen Symptomalarm bietet. Die Ermittler wollen überprüfen, ob eine mobile Anwendung, die auf einem Schlaganfall-Stärkungspräventionsmanagement basiert, wirksamer ist als das traditionelle Managementmodell oder eine offene Plattform für das Schlaganfallmanagement. Die auf der Vollblutimpedanz basierende Methode der Thrombozytenaggregation (WBA) und die Erkennung der Reaktionsfähigkeit von Aspirin oder Clopidogrel durch VerifyNow ermöglichen eine individuelle Auswahl von Thrombozytenaggregationshemmern. Die Kontrollgruppe wird aus der National Stroke Data Registration Database-Plattform und der offenen Plattform zur Schlaganfallprävention ausgewählt. Die Nachbeobachtungszeit beträgt 2 Jahre. Das Endpunktereignis ist definiert als Schlaganfall, Tod oder Rückfall. Primäre Messergebnisse sind die Veränderung der Schlaganfallrezidivrate und der Mortalität nach Sekundärprävention.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

400

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100191
        • Peking University Third Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schlaganfall

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung in der Forschung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mobiles Endgerät
Der Schlaganfall erhielt ein mobiles Terminalmanagement zur Sekundärprävention, da gleichzeitig eine Arzneimittelauswahl mit veränderter Thrombozytenreaktivität durchgeführt wurde. Das mobile Anwendungsmanagement übernimmt die Steuerung und Regulierung der Anti-Bluthochdruck-, Statin- und Thrombozytenaggregationshemmung zur Erhöhung der Medikamentencompliance.
Mehrfachstrategie einschließlich mobiler Terminal-basierter Compliance-Verwaltung und Anpassung der durch die Thrombozytenreaktivität modifizierten Medikamente
Andere Namen:
  • Mobile Applikation
Aktiver Komparator: traditionelles Management
Der Schlaganfall erhielt die traditionelle Behandlung zur Sekundärprävention
Aspirin- oder Clopidogrel-Monotherapie oder Doppelbehandlung für
Andere Namen:
  • traditionelle Zweitprävention
Aktiver Komparator: Verwaltung der Website-Plattform
Stroke erhielt eine Website-Plattformverwaltung für die Verwaltung der Sekundärprävention. Das Management der Website-Plattform übernimmt die Kontrolle und Regulierung der Anti-Bluthochdruck-, Statin- und Thrombozytenaggregationshemmung-Therapie, um die Medikamentencompliance zu erhöhen.
Zweite Prävention basierend auf Website-Plattform-Management

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Schlaganfallrezidivrate
Zeitfenster: Schlaganfallrezidivrate über 2 Jahre
Nach Sekundärprävention
Schlaganfallrezidivrate über 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Schlaganfallmortalität
Zeitfenster: 2 Jahre Schlaganfallmortalität
Nach Sekundärprävention
2 Jahre Schlaganfallmortalität

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jie Qiao, PUTH

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. November 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. November 2015

Zuletzt verifiziert

1. November 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mobiles Endgerät

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