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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02618265
Mobiles Terminal-basiertes Management der Sekundärpräventions- und Schlaganfall-Effektforschung
27. November 2015 aktualisiert von: Fan Dongsheng, Peking University Third Hospital
Mobiles Terminal-basiertes Management und durch Thrombozytenreaktivität modifizierte Arzneimittelregulierung der Schlaganfall-Sekundärprävention
Die Ermittler wollen überprüfen, ob eine mobile Anwendung, die auf einem Schlaganfall-Stärkungspräventionsmanagement basiert, wirksamer ist als das traditionelle Managementmodell oder eine offene Plattform für das Schlaganfallmanagement.
Die auf der Vollblutimpedanz basierende Methode der Thrombozytenaggregation (WBA) und die Erkennung der Reaktionsfähigkeit von Aspirin oder Clopidogrel durch VerifyNow ermöglichen eine individuelle Auswahl von Thrombozytenaggregationshemmern.
Das Endpunktereignis ist definiert als Schlaganfall, Tod oder Rückfall.
Primäre Messergebnisse sind die Veränderung der Schlaganfallrezidivrate und der Mortalität nach Sekundärprävention.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Aufgrund der hohen Inzidenz, Mortalität, Morbidität und Rezidivrate hat ein Schlaganfall erhebliche Auswirkungen auf die Planung nationaler Entwicklungsstrategien.
Die Verbesserung der Sekundärprävention wird die Schlaganfallbehandlung in der sich schnell entwickelnden Phase der chinesischen Wirtschaft und der Ausweitung der Gesundheitssituation stark fördern.
Aufgrund des derzeitigen Mangels an qualitativ hochwertigen medizinischen Ressourcen und der geringen medizinischen Durchlässigkeit kann ein umfassendes Versagen der Schlaganfallprävention nicht behoben werden.
Die mobile Gesundheitsversorgung ist einfacher durchzuführen und befindet sich noch in einem frühen Stadium des explosionsartigen Wachstums.
Diese Forschungsgruppe hat eine offene Managementplattform zur Schlaganfallprävention etabliert.
Und arbeiten Sie mit dem Institut für Informationstechnologie der Universität Peking zusammen, um eine Smartphone-Anwendung zu entwickeln, die eine personalisierte Medikamentenerinnerung ermöglicht, die Medikamenteneinhaltung aufzeichnet, die Ergebnisse von Blutdruck- und Blutzuckertests zu Hause aufzeichnet und außerdem eine Plattform für die Kommunikation zwischen Arzt und Patient und einen Symptomalarm bietet.
Die Ermittler wollen überprüfen, ob eine mobile Anwendung, die auf einem Schlaganfall-Stärkungspräventionsmanagement basiert, wirksamer ist als das traditionelle Managementmodell oder eine offene Plattform für das Schlaganfallmanagement.
Die auf der Vollblutimpedanz basierende Methode der Thrombozytenaggregation (WBA) und die Erkennung der Reaktionsfähigkeit von Aspirin oder Clopidogrel durch VerifyNow ermöglichen eine individuelle Auswahl von Thrombozytenaggregationshemmern.
Die Kontrollgruppe wird aus der National Stroke Data Registration Database-Plattform und der offenen Plattform zur Schlaganfallprävention ausgewählt.
Die Nachbeobachtungszeit beträgt 2 Jahre.
Das Endpunktereignis ist definiert als Schlaganfall, Tod oder Rückfall.
Primäre Messergebnisse sind die Veränderung der Schlaganfallrezidivrate und der Mortalität nach Sekundärprävention.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
400
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100191
- Peking University Third Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schlaganfall
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung in der Forschung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Mobiles Endgerät
Der Schlaganfall erhielt ein mobiles Terminalmanagement zur Sekundärprävention, da gleichzeitig eine Arzneimittelauswahl mit veränderter Thrombozytenreaktivität durchgeführt wurde.
Das mobile Anwendungsmanagement übernimmt die Steuerung und Regulierung der Anti-Bluthochdruck-, Statin- und Thrombozytenaggregationshemmung zur Erhöhung der Medikamentencompliance.
|
Mehrfachstrategie einschließlich mobiler Terminal-basierter Compliance-Verwaltung und Anpassung der durch die Thrombozytenreaktivität modifizierten Medikamente
Andere Namen:
|
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Aktiver Komparator: traditionelles Management
Der Schlaganfall erhielt die traditionelle Behandlung zur Sekundärprävention
|
Aspirin- oder Clopidogrel-Monotherapie oder Doppelbehandlung für
Andere Namen:
|
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Aktiver Komparator: Verwaltung der Website-Plattform
Stroke erhielt eine Website-Plattformverwaltung für die Verwaltung der Sekundärprävention.
Das Management der Website-Plattform übernimmt die Kontrolle und Regulierung der Anti-Bluthochdruck-, Statin- und Thrombozytenaggregationshemmung-Therapie, um die Medikamentencompliance zu erhöhen.
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Zweite Prävention basierend auf Website-Plattform-Management
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Schlaganfallrezidivrate
Zeitfenster: Schlaganfallrezidivrate über 2 Jahre
|
Nach Sekundärprävention
|
Schlaganfallrezidivrate über 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Schlaganfallmortalität
Zeitfenster: 2 Jahre Schlaganfallmortalität
|
Nach Sekundärprävention
|
2 Jahre Schlaganfallmortalität
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jie Qiao, PUTH
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Zhang Y, Fan D, Qiao S, Hu H. Verifynow P2Y12 PRU-Guided Modification of Clopidogrel for Prevention of Recurrent Ischemic Stroke: A Real-World Prospective Cohort Study. Neurol Ther. 2022 Dec;11(4):1749-1766. doi: 10.1007/s40120-022-00406-z. Epub 2022 Sep 26.
- Zhang Y, Fan D, Ji H, Qiao S, Li X. Treatment Adherence and Secondary Prevention of Ischemic Stroke Among Discharged Patients Using Mobile Phone- and WeChat-Based Improvement Services: Cohort Study. JMIR Mhealth Uhealth. 2020 Apr 15;8(4):e16496. doi: 10.2196/16496. Erratum In: JMIR Mhealth Uhealth. 2020 Apr 29;8(4):e19454.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. September 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. November 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Dezember 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. November 2015
Zuletzt verifiziert
1. November 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PUTH2013144
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