- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02633475
Interleukin-10-Promotor-1082A/G-Polymorphismus und idiopathisches wiederkehrendes Fehlgeburtsrisiko
Assoziation zwischen Interleukin-10-Promotor-1082A/G-Polymorphismus und idiopathischem rezidivierendem Fehlgeburtsrisiko bei chinesischem Han
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Als häufiges Auftreten in der frühen Schwangerschaft wurde IRM mit mehreren Ursachen in Verbindung gebracht, unter denen die Störungen der Immunhomöostase zwischen dem Fötus und dem mütterlichen Immunsystem, die durch Zytokine aus dem komplexen regulatorischen Netzwerk aufrechterhalten werden, als einer der zugrunde liegenden potenziellen ätiologischen Faktoren angesehen werden IRM.
Der IL-10-Polymorphismus -1082A/G (rs1800896), der sich in der Promotorregion des IL-10-Gens befindet, wurde in einigen Studien als an der abnormalen Expression von IL-10 in IRM beteiligt beschrieben.
Es gibt jedoch keine derartigen Berichte über den Zusammenhang zwischen dem IL-10-Polymorphismus -1082A/G und dem IRM-Risiko bei chinesischen Han.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangxi
-
Liuzhou, Guangxi, China, 545000
- Rekrutierung
- Liuzhou Maternal and Child Health Care Hospital
-
Kontakt:
- Xiaolan Lv
-
Liuzhou, Guangxi, China, 545000
- Rekrutierung
- The Fourth Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
-
Kontakt:
- Zheng Peng
- E-Mail: 133303@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit mehr als drei aufeinanderfolgenden ungeklärten Schwangerschaftsverlusten vor der 20. Woche;
- chinesische Han-Bevölkerung;
- Patienten, die eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit anderen Hochrisikofaktoren, die mit wiederholten Fehlgeburten zusammenhängen könnten, einschließlich: (1) Anomalien des elterlichen Karyotyps: signifikante Umlagerungen (z. balancierte Translokationen und Mosaike) wurden als abnormal angesehen. Wenn entweder die Patientin (oder ihr Partner) einen abnormalen Karyotyp hatte, wurde dies als elterliche karyotypische Anomalie betrachtet; (2) Anomalien des Genitaltrakts: Jede angeborene anatomische Deformation des Genitaltrakts wurde als abnormal betrachtet; intrauterine Adhäsionen, Endometriose und Hydrosalpinx wurden ebenfalls als abnormal angesehen; (3) Alloimmunerkrankung; (4) Endokrine Anomalien: Prolaktin (PRL)-Spiegel > 25 ng/ml, Testosteronspiegel > 2,6 nmol/L, Schilddrüsen-stimulierender Hormonspiegel 4,5 mU/L, freier Thyroxin (FT4)-Spiegel 29,6 nmol/L und freies Triiodthyronin (FT3 ) Niveau 7,39 nmol/L. Glukosespiegel > 126 mg/dl; (5) Autoimmunerkrankungen: Alle positiven Ergebnisse von Anti-Cardiolipin-Antikörpern (ACA-IgG/IgM/IgA), Anti-Kern-Antikörpern (ANA-IgG), Anti-Endometrium-Antikörpern (AEA-IgM), Anti-Eierstock-Antikörpern (AOA -IgM), Anti-Spermien-Antikörper (ASA-IgM), Antithyreoidin (TG-Ab), Anti-Schilddrüsenperoxidase-Antikörper (TPO-Ab) und/oder Anti-Choriongonadotropin-Hormon-Antikörper; (6) Hyperkoagulationszustand: D-Dimer-Spiegel >260 ng/ml, Fibrinabbauprodukt (FDP)-Spiegel >5 mg/l oder Anti-Beta-2-Glykoprotein I (Anti-Beta-2-GP1)-Spiegel >15 U/ml ; (7) Negative RH-Blutgruppen; (8) Abnormale Sperma-Routineergebnisse des Ehemanns des Patienten.
- Patienten mit schweren Krankheiten;
- Patienten mit Einnahme von Antibabypillen;
- Die Patienten nahmen an anderen randomisierten klinischen Studien teil;
- Die Patienten konnten über einen langen Zeitraum nicht nachbeobachtet werden oder hatten eine schlechte Compliance;
- Patienten mit anderen Faktoren, die das Studienergebnis beeinflussen würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
KONTROLLE: Frauen keine Fehlgeburt
Gruppe von Patientinnen, die an das Vierte angeschlossene Krankenhaus der Medizinischen Universität Guangxi oder das Liuzhou Entbindungs- und Kinderkrankenhaus überwiesen wurden und mehr als eine erfolgreiche Schwangerschaft ohne Fehlgeburt hatten.
Dann wird die Blutprobe entnommen und der IL-10-Polymorphismus analysiert.
|
Der IL-10-Genotyp wird durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR)-Amplifikation und Restriktionslängenfragment-Polymorphismen bestimmt.
|
|
FALL: Patienten mit IRM
Gruppe von Patienten, die an das Fourth Affiliated Hospital der Guangxi Medical University oder das Liuzhou Maternity and Child Healthcare Hospital überwiesen wurden und mehr als drei aufeinanderfolgende Fehlgeburten ohne eindeutige Ursache hatten (idiopathische wiederkehrende Fehlgeburt, IRM).
Dann wird die Blutprobe entnommen und der IL-10-Polymorphismus analysiert.
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Der IL-10-Genotyp wird durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR)-Amplifikation und Restriktionslängenfragment-Polymorphismen bestimmt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
genetische Polymorphismen im Zusammenhang mit idiopathischen wiederkehrenden Fehlgeburten
Zeitfenster: innerhalb eines Jahres (plus oder minus 1 Monat) nach der Operation
|
Identifizierung von genetischen Polymorphismen, die mit idiopathischen wiederkehrenden Fehlgeburten assoziiert sind
|
innerhalb eines Jahres (plus oder minus 1 Monat) nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Indizes im routinemäßigen Bluttest und Blutgerinnungstest
Zeitfenster: Während der Schwangerschaft und drei Monate nach einer Fehlgeburt
|
Untersuchung der Differentialindizes im routinemäßigen Bluttest und Blutgerinnungstest zwischen Patienten mit idiopathischer wiederkehrender Fehlgeburt und gesunden Frauen, wie z. B.: WBC, NEU, LYM, RBC, HB, RDW, MCV, PLT, MPV, PDW, PCT, Fib , D-Dimer.
|
Während der Schwangerschaft und drei Monate nach einer Fehlgeburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Xiangcheng Wei, Guangxi Medical University Institutional Review Board
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PJK201583
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