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Aktivität chronischer Entzündungen bei PCOS

2. März 2024 aktualisiert von: Iwona Magdalena Gawron, Jagiellonian University

Bewertung der Aktivität chronischer Entzündungen und ihrer Auswirkungen auf Stoffwechsel- und Hormonparameter bei verschiedenen PCOS-Phänotypen

Chronische Entzündungen beim polyzystischen Ovarialsyndrom (PCOS) können das Ergebnis einer Fehlregulation der Zytokinproduktion (aufgrund von Insulinresistenz, überschüssigem viszeralem Fett und Hyperandrogenämie) sein, d. h. einer Überproduktion entzündungsfördernder Faktoren (z. B. TNF, IL-1, IL-6) im Verhältnis zu entzündungshemmenden (IL-10). Dieser Zustand könnte ein wichtiger Zusammenhang zwischen Fettleibigkeit und Insulinresistenz sein, was für die Ätiopathogenese des Syndroms von entscheidender Bedeutung ist. Es ist jedoch nicht bekannt, ob es auf die Tendenz zur Ansammlung von Fettgewebe zurückzuführen ist oder ein Merkmal des Syndroms selbst ist. Es liegen keine Daten vor, die den Zusammenhang zwischen chronischer Entzündung und der Schwere von Stoffwechselstörungen sowie dem Wert der Eierstockreserve bei Frauen mit verschiedenen PCOS-Phänotypen belegen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studienpopulation wird anhand demografischer (Alter, BMI), gynäkologischer (Zykluslänge, Menstruationsschmerzen, abnormale Uterusblutungen) und geburtshilflicher Daten (Schwangerschaften, Geburten, Fehlgeburten) charakterisiert. Das PCOS-Syndrom (und seine Phänotypen: A, B, C, D) werden anhand der Rotterdam-Kriterien erkannt. Während des Krankenhausaufenthaltes werden Blutproben für geplante Analysen entnommen (insgesamt 20 ml Blut).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Krakow, Polen, 31-501
        • Rekrutierung
        • Jagiellonian University Medical College
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren, behandelt im Universitätskrankenhaus in Krakau, mit PCOS-Diagnose, bestätigt durch die Rotterdam-Kriterien, Phänotypen A, B, C, D, ohne andere Stoffwechsel- und endokrine Erkrankungen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18-45 Jahre
  • PCOS-Syndrom durch Rotterdam-Kriterien bestätigt

Ausschlusskriterien:

  • Fehlen mindestens eines Eierstocks
  • andere Stoffwechselerkrankungen diagnostiziert und/oder behandelt werden
  • andere endokrine Erkrankungen diagnostiziert und/oder behandelt werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
PCOS-Phänotyp A
klinischer und/oder biochemischer Hyperandrogenismus (HA) + ovulatorische Dysfunktion (OD) + polyzystische Ovarialmorphologie (PCOM)
Um die oben genannten Parameter des peripheren Blutes in den vier Studienarmen zu bestimmen und zu vergleichen, wird morgens nach 8-stündigem Fasten eine venöse Blutprobe von ca. 10 ml entnommen
Um die oben genannten Korrelationen in den vier Studienarmen zu testen, wird morgens nach 8-stündigem Fasten eine venöse Blutprobe von ca. 10 ml entnommen
PCOS-Phänotyp B
HA + OD
Um die oben genannten Parameter des peripheren Blutes in den vier Studienarmen zu bestimmen und zu vergleichen, wird morgens nach 8-stündigem Fasten eine venöse Blutprobe von ca. 10 ml entnommen
Um die oben genannten Korrelationen in den vier Studienarmen zu testen, wird morgens nach 8-stündigem Fasten eine venöse Blutprobe von ca. 10 ml entnommen
PCOS-Phänotyp C
HA + PCOM
Um die oben genannten Parameter des peripheren Blutes in den vier Studienarmen zu bestimmen und zu vergleichen, wird morgens nach 8-stündigem Fasten eine venöse Blutprobe von ca. 10 ml entnommen
Um die oben genannten Korrelationen in den vier Studienarmen zu testen, wird morgens nach 8-stündigem Fasten eine venöse Blutprobe von ca. 10 ml entnommen
PCOS-Phänotyp D
OD + PCOM
Um die oben genannten Parameter des peripheren Blutes in den vier Studienarmen zu bestimmen und zu vergleichen, wird morgens nach 8-stündigem Fasten eine venöse Blutprobe von ca. 10 ml entnommen
Um die oben genannten Korrelationen in den vier Studienarmen zu testen, wird morgens nach 8-stündigem Fasten eine venöse Blutprobe von ca. 10 ml entnommen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Werte der Entzündungsparameter – Leukozytose im peripheren Blut bei den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Messung und Vergleich der Leukozytenzahl (n/µL) im peripheren Blut bei den vier PCOS-Phänotypen
Bis zu 3 Monaten
Werte der Entzündungsparameter – C-reaktives Protein (CRP) im peripheren Blut bei den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Messung und Vergleich der CRP-Konzentrationen (mg/l) im peripheren Blut bei den vier PCOS-Phänotypen
Bis zu 3 Monaten
Werte der Entzündungsparameter – IL-1 im peripheren Blut bei den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Messung und Vergleich der IL-1-Konzentrationen (pg/ml) im peripheren Blut bei den vier PCOS-Phänotypen
Bis zu 3 Monaten
Werte der Entzündungsparameter – IL-6 im peripheren Blut bei den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Messung und Vergleich der IL-6-Konzentrationen (pg/ml) im peripheren Blut bei den vier PCOS-Phänotypen
Bis zu 3 Monaten
Werte der Entzündungsparameter – IL-10 im peripheren Blut bei den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Messung und Vergleich der Konzentrationen von IL-10 (pg/ml) im peripheren Blut bei den vier PCOS-Phänotypen
Bis zu 3 Monaten
Werte der Entzündungsparameter – TNF-alpha im peripheren Blut bei den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Messung und Vergleich der Konzentrationen von TNF-alpha (pg/ml) im peripheren Blut bei den vier PCOS-Phänotypen
Bis zu 3 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation zwischen dem HOMA-IR-Wert und den Parametern Entzündung – Leukozytose bei den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen HOMA-IR-Wert und Entzündungsparametern: Leukozytenzahl (n/µL)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen der homöostatischen Modellbewertung des Insulinresistenzwerts (HOMA-IR) und den Entzündungsparametern – CRP in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen HOMA-IR-Wert und Entzündungsparametern: CRP (mg/l)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem HOMA-IR-Wert und den Entzündungsparametern – il-1 in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen HOMA-IR und Entzündungsparametern: il-1 (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem HOMA-IR-Wert und den Entzündungsparametern – il-6 in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen HOMA-IR-Wert und Entzündungsparametern: il-6 (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen der Konzentration von HOMA-IR und den Entzündungsparametern – il-10 in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen der Konzentration von HOMA-IR und Entzündungsparametern: il-10 (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem HOMA-IR-Wert und den Entzündungsparametern TNF-alpha in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen HOMA-IR-Wert und Entzündungsparametern: TNF-alpha (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Body-Mass-Index (BMI)-Wert und den Entzündungsparametern – Leukozytose bei den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen BMI-Wert und Entzündungsparametern: Leukozytenzahl (n/µL)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem BMI-Wert und den Entzündungsparametern – CRP bei den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen BMI-Wert und Entzündungsparametern: CRP (mg/l)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem BMI-Wert und den Entzündungsparametern – il-1 in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen BMI und Entzündungsparametern: il-1 (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem BMI-Wert und den Entzündungsparametern – il-6 in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen BMI-Wert und Entzündungsparametern: il-6 (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen der BMI-Konzentration und den Entzündungsparametern – il-10 in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen BMI-Wert und Entzündungsparametern: il-10 (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem BMI-Wert und den Entzündungsparametern – TNF-alpha in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen BMI-Wert und Entzündungsparametern: TNF-alpha (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der Aspartataminotransferase (AST)-Konzentration und den Entzündungsparametern – Leukozytose bei den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen AST-Konzentration (U/l) und Entzündungsparametern: Leukozytenzahl (n/µL)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der AST-Konzentration und den Entzündungsparametern – CRP in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen AST-Konzentration (U/l) und Entzündungsparametern: CRP (mg/l)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der AST-Konzentration und den Entzündungsparametern – il-1 in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen AST-Konzentration (U/l) und Entzündungsparametern: il-1 (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der AST-Konzentration und den Entzündungsparametern – il-6 in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen AST-Konzentration (U/l) und Entzündungsparametern: il-6 (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der AST-Konzentration und den Entzündungsparametern – il-10 in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen AST-Konzentration (U/l) und Entzündungsparametern: il-10 (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der AST-Konzentration und den Entzündungsparametern – TNF-alpha in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen AST-Konzentration (U/l) und Entzündungsparametern: TNF-alpha (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der Alanin-Aminotransferase (ALT)-Konzentration und den Entzündungsparametern – Leukozytose in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen ALT-Konzentration (U/l) und Entzündungsparametern: Leukozytenzahl (n/µL)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der ALT-Konzentration und den Entzündungsparametern – CRP in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen ALT-Konzentration (U/l) und Entzündungsparametern: CRP (mg/l)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der ALT-Konzentration und den Entzündungsparametern – il-1 in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen ALT-Konzentration (U/l) und Entzündungsparametern: il-1 (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der ALT-Konzentration und den Entzündungsparametern – il-6 in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen ALT-Konzentration (U/l) und Entzündungsparametern: il-6 (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der ALT-Konzentration und den Entzündungsparametern – il-10 in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen ALT-Konzentration (U/l) und Entzündungsparametern: il-10 (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der ALT-Konzentration und den Entzündungsparametern – TNF-alpha in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen ALT-Konzentration (U/l) und Entzündungsparametern: TNF-alpha (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der Gesamtbilirubinkonzentration und den Entzündungsparametern – Leukozytose bei den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen Gesamtbilirubinkonzentration (mg/dl) und Entzündungsparametern: Leukozytenzahl (n/µL)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der Gesamtbilirubinkonzentration und den Entzündungsparametern – CRP in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen Gesamtbilirubinkonzentration (mg/dl) und Entzündungsparametern: CRP (mg/l)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der Gesamtbilirubinkonzentration und den Entzündungsparametern – il-1 in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen Gesamtbilirubinkonzentration (mg/dl) und Entzündungsparametern: il-1 (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der Gesamtbilirubinkonzentration und den Entzündungsparametern – il-6 in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen Gesamtbilirubinkonzentration (mg/dl) und Entzündungsparametern: il-6 (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der Gesamtbilirubinkonzentration und den Entzündungsparametern – il-10 in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen Gesamtbilirubinkonzentration (mg/dl) und Entzündungsparametern: il-10 (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der Gesamtbilirubinkonzentration und den Entzündungsparametern – TNF-alpha in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen Gesamtbilirubinkonzentration (mg/dl) und Entzündungsparametern: TNF-alpha (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der Gesamtcholesterinkonzentration und den Parametern der Entzündung – Leukozytose bei den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen Gesamtcholesterinkonzentration (mg/dl) und Entzündungsparametern: Leukozytenzahl (n/µL)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der Gesamtcholesterinkonzentration und den Entzündungsparametern – CRP bei den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen Gesamtcholesterinkonzentration (mg/dl) und Entzündungsparametern: CRP (mg/l)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der Gesamtcholesterinkonzentration und den Entzündungsparametern – il-1 in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen Gesamtcholesterinkonzentration (mg/dl) und Entzündungsparametern: il-1 (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der Gesamtcholesterinkonzentration und den Entzündungsparametern – il-6 in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen Gesamtcholesterinkonzentration (mg/dl) und Entzündungsparametern: il-6 (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der Gesamtcholesterinkonzentration und den Entzündungsparametern – il-10 in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen Gesamtcholesterinkonzentration (mg/dl) und Entzündungsparametern: il-10 (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der Gesamtcholesterinkonzentration und den Entzündungsparametern – TNF-alpha in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen Gesamtcholesterinkonzentration (mg/dl) und Entzündungsparametern: TNF-alpha (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der Triglyceridkonzentration und den Entzündungsparametern – Leukozytose bei den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen Triglyceridkonzentration (mg/dl) und Entzündungsparametern: Leukozytenzahl (n/µL)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der Triglyceridkonzentration und den Entzündungsparametern – CRP in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen Triglyceridkonzentration (mg/dl) und Entzündungsparametern: CRP (mg/l)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der Triglyceridkonzentration und den Entzündungsparametern – il-1 in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen Triglyceridkonzentration (mg/dl) und Entzündungsparametern: il-1 (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der Triglyceridkonzentration und den Entzündungsparametern – il-6 in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen Triglyceridkonzentration (mg/dl) und Entzündungsparametern: il-6 (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der Triglyceridkonzentration und den Entzündungsparametern – il-10 in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen Triglyceridkonzentration (mg/dl) und Entzündungsparametern: il-10 (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der Triglyceridkonzentration und den Entzündungsparametern – TNF-alpha in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen Triglyceridkonzentration (mg/dl) und Entzündungsparametern: TNF-alpha (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der Konzentration des Anti-Müller-Hormons (AMH) und den Parametern der Entzündung – Leukozytose in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen AMH-Konzentration (pmol/l) und Entzündungsparametern: Leukozytenzahl (n/µL)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der AMH-Konzentration und den Entzündungsparametern – CRP in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen AMH-Konzentration (pmol/l) und Entzündungsparametern: CRP (mg/l)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der AMH-Konzentration und den Entzündungsparametern – il-1 in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen AMH-Konzentration (pmol/l) und Entzündungsparametern: il-1 (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der AMH-Konzentration und den Entzündungsparametern – il-6 in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen AMH-Konzentration (pmol/l) und Entzündungsparametern: il-6 (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der AMH-Konzentration und den Entzündungsparametern – il-10 in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen AMH-Konzentration (pmol/l) und Entzündungsparametern: il-10 (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten
Korrelation zwischen dem Wert der AMH-Konzentration und den Entzündungsparametern – TNF-alpha in den vier PCOS-Phänotypen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Auswertung der Korrelation zwischen AMH-Konzentration (pmol/l) und Entzündungsparametern: TNF-alpha (pg/ml)
Bis zu 3 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Kazimierz Pitynski, Prof., Jagiellonian University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PCO-Syndrom

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