- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02642445
Renale sympathische Denervierung durch die Adventitia bei Bluthochdruck (RSDAH)
Wirksamkeit und Sicherheit der renalen sympathischen Denervierung durch die Adventitia bei Bluthochdruck bei Patienten mit primärem Aldosteronismus
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die renale sympathische Denervierung aus der Intima der Nierenarterien hat sich zu einer wichtigen Methode zur Behandlung resistenter Hypertonie entwickelt. Die renalen sympathischen Nerven befinden sich jedoch hauptsächlich in der Adventitia, und es gibt keinen Bericht über die renale sympathische Denervierung aus der renalen Adventitia. Primärer Aldosteronismus ist ein wichtiger Faktor der sekundären Hypertonie. Tumor-Aldosteron in der einseitigen Nebenniere kann die Konzentration von Plasma-Aldosteron erhöhen. Bei einigen Patienten ist eine Blutdruckkontrolle nach Resektion des Tumor-Aldosterons immer noch nicht wünschenswert.
Ziel dieser Studie ist die Durchführung einer renalen sympathischen Denervationsablation (RDN) aus der Adventitia, um deren Wirksamkeit und Sicherheit auf den Blutdruck von Patienten mit primärem Aldosteron zu beobachten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450000
- Zhengzhou university People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- . Nierenarteriendurchmesser ≥4 mm und Länge ≥20 mm;
- . 18 Jahre alt ≤ Alter ≤ 70 Jahre alt;
- . Spezifische Diagnose von Nebennierenadenom und primärem Aldosteronismus, bevor die Patienten in die Studie aufgenommen werden;
- . Klinischer systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg (Patienten mit Typ-2-Diabetes: klinisch systolischer Blutdruck ≥ 150 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 95 mmHg).
- . 24 Stunden ambulanter Blutdruck (SBP/DBP) ≥ 140 und/oder 90 mmHg;
- . Geschätzte GFR (eGFR) ≥ 45 ml/min / 1,73 m2.
Ausschlusskriterien:
- . Zu den Anomalien der Nierenarterie gehören: seitliche Durchblutungsmechanik der Nierenarterien oder anatomisch offensichtliche Stenose (≥ 50 %); Wurde einer Nierenarterien-Ballonangioplastie unterzogen oder ein Stent eingesetzt; Die Anatomie der Nierenarterie ist offenbar ungewöhnlich für das Einführen eines Katheters.
- . Zur kardiovaskulären Instabilität gehören: Myokardinfarkt nach sechs Monaten, instabile Angina pectoris oder zerebrovaskuläre Erkrankungen; Thrombus oder instabile Plaques in den Arterien mit ausgedehnter Arteriosklerose; Hämodynamische Veränderung offenbar bei Patienten mit Herzklappenerkrankung;
- . Die Patienten mit TypⅠDiabetes;
- . Andere schwere organische Erkrankung;
- . Teilnahme an anderen klinischen Forschungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Renale sympathische Denervierung
Die renale sympathische Denervierung wird von der Adventitia der Nierenarterie aus durchgeführt
|
Wir verwendeten einen Ablationskatheter für diskrete Hochfrequenzablationen von 8 W oder weniger und einer Dauer von jeweils bis zu 2 Minuten, um bis zu vier bis sechs Ablationen zu erhalten, die sowohl in Längsrichtung als auch in Rotation von der Adventitia getrennt waren
|
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
In der Kontrollgruppe wird keine renale sympathische Denervierung durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des systolischen Ausgangsblutdrucks nach 6 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten
Zeitfenster: nach 6 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten
|
Die Änderung des systolischen Blutdrucks vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate
|
nach 6 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangs-Renin nach 6 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten
Zeitfenster: nach 6 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten
|
Die Veränderung des Renins vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate
|
nach 6 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten
|
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Änderung des Aldosteron-Ausgangswerts nach 6 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten
Zeitfenster: nach 6 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten
|
Die Änderung des Aldosterons vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate
|
nach 6 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: ChuanYu Gao, Dr., Henan Institute of Cardiovascular Epidemiology
- Hauptermittler: Dayi Hu, Dr., Henan Institute of Cardiovascular Epidemiology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HenanICE201502
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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