- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02646254
Myokardschutz und klinisches Ergebnis bei Patienten, die sich einer Fallot-Tetralogie unterziehen: Eine randomisierte Studie mit zwei verschiedenen Kardioplegie-Techniken (TOF)
31. Dezember 2015 aktualisiert von: SUNDER LAL NEGI
MYOKARDIALER SCHUTZ UND KLINISCHES ERGEBNIS BEI PATIENTEN, DIE SICH EINE TETRALOGIE DER FALLOT-REPARATUR UNTERZIEHEN: EINE RANDOMISIERTE STUDIE MIT ZWEI KARDIOPLEGISCHEN TECHNIKEN
Myokardschutz und klinisches Ergebnis bei Patienten, die sich einer Fallot-Tetralogie unterziehen: eine randomisierte Studie mit zwei kardioplegischen Techniken.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Del-Nido-Kardioplegie wurde nicht zum Schutz des Myokards und zum klinischen Ergebnis bei Patienten mit Fallot-Tetralogie eingesetzt, daher stellten die Forscher die Hypothese auf, dass eine Del-Nido-Kardioplegie-Technik bei pädiatrischen Patienten, die sich einer Fallot-Tetralogie unterziehen, von Vorteil sein könnte.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
56
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 50 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fallot-Tetralogie
Ausschlusskriterien:
- TOF mit fehlender Pulmonalklappe, TOF mit Pulmonalatresie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Blut Kardioplegie
diese Patienten erhielten eine Blutkardioplegie
|
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: del nido Kardioplegie
diese Patienten erhielten Del-nido-Kardioplegie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
inotroper Wert
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden
|
Die ersten 24 Stunden
|
|
Kreatinkinase-MB-Level-Ausgangswert präoperativ und postoperativ 0, 6, 24 und 72 Stunden
Zeitfenster: 72 Std
|
72 Std
|
|
Wiederaufnahme des spontanen Rhythmus nach Aorten-Cross-Clamp-Off
Zeitfenster: 10 Minuten
|
10 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Dauer der maschinellen Beatmung in Stunden
Zeitfenster: 48 Stunden
|
48 Stunden
|
|
Aufenthalt auf der Intensivstation
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
|
Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
Echokardiographische Beurteilung
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2014
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Dezember 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Dezember 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
5. Januar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
5. Januar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NK/1840/DM/16940
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