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Multidrug-resistente Gram-negative Bazillen-Kolonisierung und -Infektion bei Verbrennungen

11. Oktober 2018 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill

IGHID 11519 – Besiedelung und Infektion mit multiresistenten gramnegativen Bazillen bei Verbrennungen

Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie zur Bestimmung der Rolle der Besiedelung und Identifizierung des Zeitpunkts der Entwicklung einer Arzneimittelresistenz bei multiresistenten gramnegativen Bazillen (MDR-GNB), die Infektionen bei schwerkranken Verbrennungspatienten verursachen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie. Die Patienten werden während einer einzigen Aufnahme auf die Entwicklung einer Kolonisierung oder Infektion mit MDR-GNB überwacht. Klinische Patientenmerkmale, einschließlich Infektionen, Operationen und Antibiotikabelastung, werden in Echtzeit erfasst.

Wöchentlich überwachte Wund- und perirektale Abstriche und, falls intubiert, zweiwöchentlich tiefe Endotracheal- oder Tracheostomie-Aspirate werden von allen Patienten gesammelt, anonymisiert und gelagert und auf das Vorhandensein von MDR-GNB untersucht. Alle GNB-Isolate aus Blut-, Urin-, Atemwegs- und Wundkulturen werden gesammelt, kodiert und gelagert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
        • University of North Carolina Jaycee Burn Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten (18 Jahre oder älter), die im NC Jaycee Burn Center stationär behandelt werden und eine Intubation weniger als 24 Stunden vor der Aufnahme benötigen, sowie Patienten mit Verbrennungen an der gesamten Körperoberfläche von 20 % oder mehr, mit der Erwartung, dass diese Patienten Anschließend ist eine Intubation erforderlich.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schwere Verbrennungen, einschließlich Verbrennungen von 20 % oder mehr der gesamten Körperoberfläche; oder
  2. Inhalationsverletzung; oder
  3. 18 Jahre oder älter;

Ausschlusskriterien:

  1. Aufenthalt auf der Intensivstation von weniger als 5 Tagen;
  2. Aufnahme auf die Intensivstation mehr als 48 Stunden nach Brandtrauma.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Verbrennungspatienten mit VAT oder VAP mit MDR-GNB
Erwachsene Patienten mit Verbrennungen und/oder Inhalationsverletzungen, die eine Intubation erfordern

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Arten, die eine MDR-GNB-Kolonisierung verursachen
Zeitfenster: Von der Krankenhauseinweisung bis zur Dauer des Krankenhausaufenthalts oder dem Todesdatum jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (geschätzt bis zu 52 Wochen)
Endotrachealtubus- oder Tracheostomie-Aspirate werden bei der Aufnahme und zweimal wöchentlich entnommen; Wöchentlich werden Wundabstriche und Abstriche aus dem perirektalen Bereich entnommen und zur Charakterisierung der Spezies verwendet.
Von der Krankenhauseinweisung bis zur Dauer des Krankenhausaufenthalts oder dem Todesdatum jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (geschätzt bis zu 52 Wochen)
Zeit bis zur MDR-GNB-Kolonisierung
Zeitfenster: Von der Aufnahme ins Krankenhaus bis zur Entlassung aus der Abteilung oder bis zum Todesdatum jeglicher Ursache (bis zu 1 Jahr bewertet)
Überwachungsproben für die bakterielle Besiedlung werden wöchentlich gesammelt
Von der Aufnahme ins Krankenhaus bis zur Entlassung aus der Abteilung oder bis zum Todesdatum jeglicher Ursache (bis zu 1 Jahr bewertet)
Zeit bis zur Entwicklung von MDR und extrem arzneimittelresistenten Bakterien
Zeitfenster: Von der Krankenhauseinweisung bis zum Zeitpunkt der Entwicklung von MDR oder extrem arzneimittelresistenten Bakterien (bewertet bis zu 52 Wochen)
Überwachungsproben werden wöchentlich gesammelt
Von der Krankenhauseinweisung bis zum Zeitpunkt der Entwicklung von MDR oder extrem arzneimittelresistenten Bakterien (bewertet bis zu 52 Wochen)
Zeit bis MwSt./VAP
Zeitfenster: Zeitpunkt der Krankenhauseinweisung bis zum Zeitpunkt der Entwicklung der VAT/VAP oder des Todesdatums jeglicher Ursache (geschätzt bis zu 52 Wochen)
definiert durch Bakterien, die aus der klinischen Bronchoskopie stammen, und Patientensymptome, wie in der Diagrammübersicht angegeben
Zeitpunkt der Krankenhauseinweisung bis zum Zeitpunkt der Entwicklung der VAT/VAP oder des Todesdatums jeglicher Ursache (geschätzt bis zu 52 Wochen)
Zeit bis MDR-GNB VAT/VAP
Zeitfenster: Von der Krankenhauseinweisung bis zum Datum der Entwicklung von MDR-GNB VAT/VAP oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache (geschätzt bis zu 52 Wochen)
Von der Krankenhauseinweisung bis zum Datum der Entwicklung von MDR-GNB VAT/VAP oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache (geschätzt bis zu 52 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Anne Lachiewicz, MD, MPH, University of North Carolina, Chapel Hill

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

12. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 15-1505
  • US NIH Grant KL2TR001109 (OTHER_GRANT: US NIH)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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