- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02654782
Ringer-Laktat vs. 5 % Humanalbumin: Herzchirurgische Patienten
Ringer-Laktat vs. 5 % Humanalbumin: Eine doppelblinde, randomisierte, prospektive Studie bei herzchirurgischen Patienten
Der Zweck dieser Studie ist es zu zeigen, welche von zwei verschiedenen Arten von Flüssigkeiten für herzchirurgische Patienten am besten geeignet ist. Während und nach der Herzoperation des Probanden wird dem Probanden entweder Ringer-Laktat oder 5 % Humanalbumin verabreicht, um verlorenes Blut und Körperflüssigkeiten zu ersetzen und den Blutdruck zu regulieren.
Albumin (human) 5 % ist eine sterile, flüssige Albuminzubereitung, die aus großen Pools menschlichen Plasmas gewonnen wird. Alle Einheiten menschlichen Plasmas, die zur Herstellung von Albumin (human) 5 % verwendet werden, werden nur von von der FDA zugelassenen Blutspendeeinrichtungen bereitgestellt.
Ringer-Laktat ist eine sterile, pyrogenfreie Lösung, die isotonische Konzentrationen von Elektrolyten in Wasser für Injektionszwecke enthält. Es ist von der FDA für die Verabreichung durch intravenöse Infusion zum parenteralen Ersatz von extrazellulären Flüssigkeits- und Elektrolytverlusten zugelassen.
Die Hypothese dieser Studie ist, dass das individuelle Gesamtflüssigkeitsvolumen und der alveolar-arterielle Gradient bei 5 % Humanalbumin im Vergleich zu Ringer-Laktat beim perioperativen herzchirurgischen Patienten geringer sind.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic in Rochester
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nicht schwangere Patientinnen
- Patienten, die sich einer elektiven Herzoperation unterziehen
- Aspirin, Heparin oder Warfarin präoperativ akzeptiert
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Sternotomie
- Notoperation
- Kombinierte Eingriffe (Gefäß- oder Thoraxoperationen)
- Angeborene Herzreparatur
- Hypothermischer kardiopulmonaler Bypass (CPB) < 28 Grad C
- Serumkreatinin größer oder gleich 1,5 mg/dL
- Dialyseabhängiges Nierenversagen
- Neurologische Verletzung oder Ereignis innerhalb von 30 Tagen (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke)
- Zerebrovaskulärer Unfall mit signifikantem neurologischem Restdefizit
- Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung mit Forciertem Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) < 45 % des vorhergesagten Werts
- Sauerstoffverbrauch zu Hause
- Frühere schwierige Intubation
- Akute normovolämische Blutkonservierungstechniken
- Lebererkrankung mit Serum-Aspartat-Aminotransferase (AST) > 31 U/L
- Kreislaufstillstand
- Thrombolyse
- Vorbestehende Gerinnungsstörung
- Thrombozytenrezeptor-Glykoprotein IIb/IIIa (GP IIb/IIIa)-Antagonist-Medikamente, die innerhalb von 48 Stunden erhalten wurden
- Steroide
- Auswurffraktion < 40 %
- Intraaortale Ballonpumpen
- Anhaltende kongestive Herzinsuffizienz
- Ventrikuläre Unterstützungsgeräte
- Totale Herzen
- Schwangere Frau
- Erwachsene ohne Einwilligungsfähigkeit
- Alle ursprünglich in die Studie aufgenommenen Patienten, die mit einer intraaortalen Ballonpumpe, einem linksventrikulären Unterstützungssystem oder einer extrakorporalen Membranoxygenierung enden, werden aus der Studie ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Laktierter Ringer
Die Probanden wurden zur hämodynamischen Wiederbelebung auf Ringer-Laktat randomisiert.
Das Volumen wird basierend auf den individuellen Bedürfnissen des Patienten festgelegt.
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Kristalloide Flüssigkeit zur hämodynamischen Reanimation basierend auf den individuellen Bedürfnissen des Patienten.
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Aktiver Komparator: 5 % Humanalbumin
Die Probanden wurden für die hämodynamische Reanimation auf 5 % Humanalbumin randomisiert.
Das Volumen wird basierend auf den individuellen Bedürfnissen des Patienten festgelegt.
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Kolloid zur hämodynamischen Wiederbelebung basierend auf den individuellen Bedürfnissen des Patienten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verabreichte Gesamtflüssigkeit, indexiert nach Gewicht
Zeitfenster: Operationsbeginn bis zu 6 Stunden auf der Intensivstation (ICU)
|
Ein ausreichendes Flüssigkeitsvolumen spielt eine große Rolle bei der Aufrechterhaltung der notwendigen Hämodynamik, um Organschäden während einer Herzoperation zu verhindern.
Dies wird anhand des Gesamtvolumens der Flüssigkeit gemessen, das dem Patienten vom Beginn der Operation bis zu 6 Stunden auf der Intensivstation verabreicht wird.
|
Operationsbeginn bis zu 6 Stunden auf der Intensivstation (ICU)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Alveolar-arterieller Gradient
Zeitfenster: Berechnet während der gesamten Studie bis zu 6 Stunden auf der Intensivstation
|
Der alveolar-arterielle Gradient wird aus den arteriellen Blutgasen bei jedem Patienten berechnet.
Dieser Wert wird verwendet, um den Shunt in jedem Arm zu vergleichen.
|
Berechnet während der gesamten Studie bis zu 6 Stunden auf der Intensivstation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: William Oliver, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- 15-000858
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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