- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02656706
Adjuvantes Nivolumab und niedrig dosiertes Ipilimumab für Melanom im Stadium III und resezierten Stadium IV
Adjuvantes Nivolumab und niedrig dosiertes Ipilimumab bei Melanomen im Stadium III und resezierten Stadium IV: Eine Phase-II-Studie der Brown University Oncology Research Group
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903/02906
- Rhode Island Hospital and The Miriam Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch nachgewiesenes Melanom. Der primäre Ort des Melanoms kann kutan an anderen Körperstellen sein, wie z. B. okular oder anorektal. Unterlagen sind an BrUOG zu senden.
- Vollständig resezierte Erkrankung im Stadium III (Lymphknoten positiv) oder resezierte Erkrankung im Stadium IV. Patienten mit Stadium T4BN0 sind ebenfalls förderfähig. Es ist erforderlich, dass Patienten im Stadium IIIA eine Lymphknotenbeteiligung von > 1 mm aufweisen, indem eine pathologische Beurteilung des resezierten Knotens durchgeführt wird. Alle Patienten müssen krankheitsfrei sein, um in Frage zu kommen.
- Keine vorherige Behandlung des Melanoms außer chirurgischer Resektion oder Bestrahlung. Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Operation und 3 Wochen seit vorheriger Bestrahlung bis zum Registrierungsdatum.
- Alter >/= 18 Jahre
- ECOG-Leistungsstatus 0-1
- Die Patienten müssen innerhalb von 14 Tagen nach Studieneintritt eine Organ- und Markfunktion wie unten definiert haben:
Hämatologische absolute Neutrophilenzahl (ANC) >/= 1,5 x 109/l; Hämoglobin >/= 9,5 g/dl; Blutplättchen >/= 100 x 109/l; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN, ausgenommen Personen mit normalem direktem Bilirubin oder Personen mit bekanntem Gilbert-Syndrom. Senden Sie Informationen an BrUOG, wenn der Patient ein bekanntes Gilbert-Syndrom hat AST und ALT </= 2,5 X ULN Albumin >/= 2,5 g/dL Renales Kreatinin ODER Berechnete Kreatinin-Clearance: Kreatinin </= 1,5 mg/dl oder Kreatinin-Clearance > 50 ml/min
- Keine klinisch signifikante Gerinnungsstörung im Sinne des behandelnden Arztes. Der therapeutische Einsatz von Antikoagulanzien ist zulässig. Gegebenenfalls zum Begleitmedikationsprotokoll hinzufügen.
- Nicht schwanger und nicht stillend. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor Tag 1 der Behandlung ein negativer Serum-Schwangerschaftstest (Mindestsensitivität 25 IE/l oder äquivalente HCG-Einheiten) vorliegen. Frauen nach der Menopause (operative Menopause oder ausbleibende Menstruation > 12 Monate) brauchen keinen Schwangerschaftstest, bitte dokumentieren Sie den Status.
- Bestätigung der informierten Zustimmung.
- Männer und Frauen im gebärfähigen Alter, die an dieser Studie teilnehmen, müssen zustimmen, während des Studienverlaufs und bis zu 2 Monate nach Behandlungsende angemessene Barrieremaßnahmen zur Empfängnisverhütung anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Derzeit eine Krebstherapie (Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie oder biologische Therapie) oder ein Prüfpräparat gegen Krebs erhalten
- Hirnmetastasen, ob reseziert oder nicht, und jede bekannte leptomeningeale Erkrankung oder bekannte Knochenmetastasen.
- Schwangere oder stillende Frau
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die im Protokoll geforderten Verfahren zu befolgen, zu dokumentieren
- Jede schwerwiegende oder unkontrollierte medizinische Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung von Studienmedikamenten verbundene Risiko erhöhen, die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen kann, eine Protokolltherapie zu erhalten, oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen kann.
- Frühere Malignität, die innerhalb der letzten 2 Jahre aktiv war, mit Ausnahme von lokal heilbaren Krebsarten, die scheinbar geheilt wurden, wie Basal- oder Plattenepithelkarzinom, oberflächlicher Blasenkrebs oder Carcinoma in situ der Prostata, des Gebärmutterhalses oder der Brust. Unterlagen sind an BrUOG zu senden
- Patienten mit aktiver, bekannter oder vermuteter Autoimmunerkrankung. Probanden mit Vitiligo, kontrolliertem Typ-I-Diabetes mellitus, verbleibender Hypothyreose aufgrund einer Autoimmunerkrankung, die nur einen Hormonersatz erfordert, Psoriasis, die keine systemische Behandlung erfordert, oder Erkrankungen, die ohne einen externen Auslöser voraussichtlich nicht wieder auftreten, dürfen sich anmelden.
- Probanden mit einer Erkrankung, die innerhalb von 14 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg täglich Prednison-Äquivalente) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten erfordert. Inhalative oder topische Steroide und Nebennierenersatzdosen von > 10 mg Prednison-Äquivalenten täglich sind erlaubt, wenn keine aktive Autoimmunerkrankung vorliegt.
- Vorherige Behandlung mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-CTLA-4-Antikörper
- Jedes positive Testergebnis für das Hepatitis-B- oder -C-Virus, das auf eine akute oder chronische Infektion hinweist
- Bekannte Vorgeschichte positiver Tests auf humanes Immunschwächevirus oder bekanntes erworbenes Immunschwächesyndrom
- Vorgeschichte einer schweren Überempfindlichkeitsreaktion auf einen monoklonalen Antikörper.
- Patienten mit instabiler Angina pectoris (Angina pectoris im Ruhezustand) oder neu aufgetretener Angina pectoris (beginnte innerhalb der letzten 3 Monate) oder Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate.
- Vorgeschichte einer autologen Transplantation oder Organallotransplantation, auch wenn keine immunsuppressiven Medikamente eingenommen werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Adjuvante Behandlung
Ipilumumab: 1 mg/kg alle 6 Wochen (1 Dosis pro Zyklus, 4 geplante Behandlungen über insgesamt 6 Monate) Nivolumab: 3 mg/kg alle 2 Wochen (3 Dosen pro Zyklus, 12 geplante Behandlungen über insgesamt 6 Monate)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Toxizitäten
Zeitfenster: Ab Tag 1 der Behandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Arzneimittels für insgesamt etwa 7 Monate.
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Ab Tag 1 der Behandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Arzneimittels für insgesamt etwa 7 Monate.
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Anzahl der Teilnehmer mit Progressionsfreiheit und Gesamtüberleben
Zeitfenster: Nachbehandlung bis zu 5 Jahre
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Nachbehandlung bis zu 5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Howard Safran, MD, BrUOG Study Chair
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
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- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Hauttumoren
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Melanom
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Nivolumab
Andere Studien-ID-Nummern
- BrUOG 324
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