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Bewertung des Post Affordable Care Act (PACE)

14. März 2019 aktualisiert von: Jennifer E DeVoe, MD DPhil, Oregon Health and Science University

Post Affordable Care Act: Bewertung kommunaler Gesundheitszentren

Diese innovative Studie wird die Auswirkungen der vom Affordable Care Act geförderten Medicaid-Erweiterungen auf den Zugang zu und die Nutzung von Dienstleistungen von Community Health Center (CHC) messen. Aufbauend auf den früheren Arbeiten der Forscher, die eine robuste gemeindebasierte Forschungsinfrastruktur innerhalb des OCHIN-Community-Gesundheitsinformationsnetzwerks entwickelt haben, wird der Forscher verknüpfte elektronische Gesundheitsaktendaten aus dem OCHIN-Netzwerk von >400 CHC-Kliniken in 8 Bundesstaaten nutzen, die die Medicaid-Abdeckung erweitert haben, und 8 Staaten, die nicht expandierten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Affordable Care Act (ACA) forderte alle Bundesstaaten der Vereinigten Staaten auf, die Medicaid-Abdeckung bis 2014 auf Personen auszuweiten, die ≤ 138 % der bundesstaatlichen Armutsgrenze erreichen. In einem Rechtsstreit aus dem Jahr 2012 entschied der Oberste Gerichtshof, dass Staaten nicht verpflichtet seien, die von der ACA geförderte Medicaid-Ausweitung umzusetzen; Somit haben (bis zum 31. Dezember 2014) nur 27 Bundesstaaten und der District of Columbia Medicaid ausgeweitet, während 23 Bundesstaaten dies nicht taten. Über die Auswirkungen der von ACA geförderten Medicaid-Ausweitungen auf den Zugang zu Gesundheitsdiensten und die Veränderungen bei der Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten bei gefährdeten Bevölkerungsgruppen ist wenig bekannt. Dieses Wissen ist jedoch für die Entscheidungsfindung in „Nicht-Erweiterungs“-Staaten über die Ausweitung ihrer Medicaid-Programme von entscheidender Bedeutung und wird auch für „Erweiterungs“-Staaten hilfreich sein, die mehr über die Auswirkungen ihrer Erweiterungen erfahren möchten. Das natürliche Experiment, das durch die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs geschaffen wurde, die Erweiterung für Staaten optional zu machen, bietet eine einzigartige Gelegenheit zu beurteilen, inwieweit Medicaid-Erweiterungen den Zugang zur Gesundheitsversorgung für Patienten mit niedrigem Einkommen und andere gefährdete Bevölkerungsgruppen verbessern. Das vorgeschlagene Projekt wird eines der ersten sein, das Veränderungen beim Zugang zu und Erhalt von Gesundheitsdiensten sowie bei Medicaid-Ausgaben nach ACA-Medicaid-Erweiterungen bei einer großen Population von Patienten in Sicherheitsnetzkliniken untersucht. Die Ermittler werden elektronische Gesundheitsdaten (EHR) aus dem praxisbasierten Forschungsnetzwerk OCHIN verwenden, das mehr als 1 Million Patienten in 442 Community Health Centers (CHCs) in 8 Expansionsstaaten und 8 Nicht-Expansionsstaaten betreut. Darüber hinaus werden die Forscher anhand von CHC-Daten aus den 8 Expansionsstaaten Unterschiede in der Inanspruchnahme zwischen Patienten untersuchen, die eine neue Medicaid-Deckung erhalten (neu versichert), im Vergleich zu denen, die bereits bei Medicaid versichert sind (bereits versichert) und denen, die unversichert bleiben (nicht versichert). ). Schließlich werden die Ermittler EHR-Daten der 213 OCHIN-Kliniken in Oregon mit Daten zu Verwaltungsansprüchen von Medicaid verknüpfen, um die gesamte Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung zu bewerten (einschließlich der außerhalb von CHCs erhaltenen Pflege, wie z. B. Krankenhausaufenthalte) und um die Medicaid-Ausgaben bei neu versicherten Personen mit denen bereits versicherter Personen zu vergleichen . Die Ermittler werden sich mit den folgenden spezifischen Zielen befassen: Ziel 1: Vergleich des Krankenversicherungsstatus vor und nach der Behandlung, der Grundversorgung, der psychischen Gesundheit und der Zahnarztbesuche sowie der Inanspruchnahme präventiver Leistungen sowie Änderungen im Zahlermix unter OCHIN CHCs in Staaten, in denen dies der Fall war und Medicaid nicht ausgeweitet; Ziel 2: Untersuchen Sie die Inanspruchnahme von CHC-Diensten vor und nach der Behandlung (einschließlich des Erhalts präventiver Dienste) durch neu versicherte Patienten im Vergleich zu bereits versicherten Patienten und nicht versicherten Patienten. und Ziel 3: Messen Sie die Veränderungen vor und nach der Medicaid-Erweiterung in der Gesamtinanspruchnahme von Gesundheitsdiensten und Kosten für das Oregon Medicaid-Programm bei Neuversicherten im Vergleich zu bereits Versicherten. Die Erkenntnisse aus diesem Projekt werden für Politik und Praxis äußerst relevant sein und zu weiteren Verbesserungen im US-amerikanischen Gesundheitssystem beitragen, um den Zugang zur Gesundheitsversorgung für gefährdete Bevölkerungsgruppen sicherzustellen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1939848

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health and Science University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Untersuchen Sie berechtigte Patienten anhand elektronischer Patientenakten aus dem OCHIN-Gesundheitsinformationsnetzwerk

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Interventions- und Kontrollstadium im Alter von 20–64 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Patienten außerhalb der Altersgruppe 20–64

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Medicaid-Expansionsstaaten
Patienten, die in kommunalen Gesundheitszentren in Staaten versorgt werden, die Medicaid erweitert haben (Interventionsgruppe)
Es wird keine direkte Intervention geben, sondern eine Beobachtung der Veränderung, je nachdem, ob ein Staat Medicaid erweitert hat oder nicht
Nicht-Medicaid-Expansionsstaaten
Patienten, die in kommunalen Gesundheitszentren in Staaten versorgt werden, die Medicaid nicht erweitert haben (Kontrollgruppe)
Es wird keine direkte Intervention geben, sondern eine Beobachtung der Veränderung, je nachdem, ob ein Staat Medicaid erweitert hat oder nicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenversicherungsstatus
Zeitfenster: 24 Monate vor der Medicaid-Erweiterung vs. 24 Monate danach
Der Krankenversicherungsstatus wird aus EHR-Daten abgeleitet und basiert hauptsächlich auf den bei jedem Besuch gesammelten Informationen
24 Monate vor der Medicaid-Erweiterung vs. 24 Monate danach

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten
Zeitfenster: 24 Monate vor der Medicaid-Erweiterung vs. 24 Monate danach
Anzahl und Art der in Anspruch genommenen internen Dienste
24 Monate vor der Medicaid-Erweiterung vs. 24 Monate danach
Präventive Servicenutzung
Zeitfenster: 24 Monate vor der Medicaid-Erweiterung vs. 24 Monate danach
Anzahl und Art der erhaltenen präventiven Leistungen
24 Monate vor der Medicaid-Erweiterung vs. 24 Monate danach
Medicaid-Ausgaben
Zeitfenster: 24 Monate vor der Medicaid-Erweiterung vs. 24 Monate danach
Wir berechnen die durchschnittliche Differenz der gesamten Medicaid-Ausgaben vor und nach der Erweiterung. Für alle Leistungen, die vor oder nach der Erweiterung versichert oder nicht versichert waren, berechnen wir für jede Leistung einen Aufwand auf der Grundlage der durchschnittlichen Medicaid-Gebührenerstattung im ersten Jahr
24 Monate vor der Medicaid-Erweiterung vs. 24 Monate danach

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jennifer E DeVoe, MD, Oregon Health and Science University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Oktober 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ARQHR01HS024270

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UNENTSCHIEDEN

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Klinische Studien zur Medicaid-Erweiterung

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