- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05319743
Bewertung von Qualität und Wert der ambulanten Versorgung in den USA in Medicaid-Expansions-/Nicht-Expansionsstaaten, 2012-2015
Bewertung der Qualität und des Werts der ambulanten Versorgung in den USA in Medicaid-Expansionsstaaten und Nicht-Expansionsstaaten, 2012-2015
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Datenquelle: Daten zum Besuchsniveau aus der National Ambulatory Medical Care Survey (NAMCS) zwischen dem 1. Januar 2012 und dem 31. Dezember 2015.
Identifizierung von Beobachtungen (Besuchen) für die Primäranalyse: Besuche von Erwachsenen in Staaten, die Medicaid am 1. Januar 2014 erweitert haben (Experimentalgruppe) und Staaten, die Medicaid am 1. Januar 2014 nicht erweitert haben (Kontrollgruppe). Acht Medicaid-Erweiterungsstaaten (Experimentalgruppe): Arizona, Kalifornien, Illinois, Massachusetts, New Jersey, Ohio, Washington Fünf Staaten, die Medicaid nicht erweitert haben (Kontrollgruppe): Florida, Georgia, North Carolina, Texas, Virginia. Besuche werden nur berücksichtigt, wenn sie eine Dienstleistung von geringem Wert (Besuche wegen Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, allgemeine medizinische Untersuchung, URI) oder eine Dienstleistung von hohem Wert (Besuche bei Patienten mit CAD, DM, CVD, Depression, CHF, Osteoporose und Nr Ausschluss, um die angegebene hochwertige Dienstleistung zu erhalten) bei der Bewertung der Anzahl der geringwertigen bzw. hochwertigen Dienstleistungen im Gegensatz zu allen Besuchen von Erwachsenen, unabhängig von der Möglichkeit, eine hochwertige oder geringwertige Pflegedienstleistung zu erhalten (z. Besuch wegen Handschmerzen und keinen der oben genannten Bereiche mit hohem oder niedrigem Wert.)
Identifizierung von Beobachtungen (Besuchen) für Sekundäranalysen: Die Medicaid-Patientensubpopulation wird als die Besuche für die Primäranalyse definiert, die mit Medicaid als Zahlungsart für den Besuch codiert sind. „Neue“ Medicaid-Patientensubpopulation wird definiert als jene Besuche zur Primäranalyse, die mit Medicaid als Zahlungsart kodiert sind, noch nie gesehen wurden, bei einem Anbieter, der neue Patienten akzeptiert und Medicaid für neue Patienten akzeptiert.
Erstellen Sie Indikatorvariablen für primäre und sekundäre Ergebnisanalysen: Entwickeln Sie eine Reihe von Diensten mit geringem und hohem Wert mit unterschiedlichen Einschluss- und Ausschlusskriterien für jeden Dienst. Erstellen Sie eine Indikatorvariable für jeden Dienst mit hohem und geringem Wert. Geringwertige Pflegemaßnahmen (Bildgebung bei Kreuzschmerzen, Opioid bei Kreuzschmerzen, Opioid bei Kopfschmerzen, Bildgebung bei Kopfschmerzen, Antibiotika bei Infektionen der oberen Atemwege, Allgemeinmedizinische Untersuchung mit EKG angeordnet, Allgemeinmedizinische Untersuchung mit Urinanalyse angeordnet.) Hochwertige Pflegemaßnahmen (Thrombozytenaggregationshemmer für CAD, Betablocker für CAD, Statin für CAD, Antikoagulation für Vorhofflimmern, Statin für DM, Thrombozytenaggregationshemmer, Behandlung von Depressionen, Betablocker für CHF, ACE/ARB/ARNI für CHF, Behandlung von Osteoporose )
Analyse: Bewerten Sie parallele Trends vor der Intervention (Medicaid-Expansion) (Dies wurde bereits festgestellt). Führen Sie dann Prä-Post-Differenz-in-Unterschiede-Analysen der primären und sekundären Ergebnisse zwischen der experimentellen Gruppe (Staaten, die Medicaid erweitert haben) und der Kontrollgruppe (Staaten, die Medicaid nicht erweitert haben) durch. Es wird eine Regressionsanalyse durchgeführt, um das Alter, das Geschlecht, die Rasse/ethnische Zugehörigkeit, die Anzahl der chronischen Krankheiten und den ländlichen/städtischen Standort der Klinik anzupassen. Stratifizierte Modelle auf der Grundlage des Zahlertyps ermöglichen Analysen der Medicaid-Population. Führen Sie Sensitivitätsanalysen von primären und sekundären Ergebnissen durch.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- The University of Michigan
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Medicaid-Expansionszustände
Acht Medicaid-Erweiterungsstaaten: (Experimentalgruppe): Arizona, Kalifornien, Illinois, Massachusetts, New Jersey, Ohio, Washington
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Erweiterung von Medicaid, 01.01.2014
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Nicht-Medicaid-Expansionszustände
Fünf Staaten, die Medicaid nicht erweitert haben (Kontrollgruppe): Florida, Georgia, North Carolina, Texas, Virginia
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil von geringwertigen und hochwertigen Dienstleistungen für ambulante Besuche von Erwachsenen.
Zeitfenster: vor (01.01.2012 - 31.12.2013) und nach (01.01.2014 - 31.12.2015) Medicaid-Erweiterung
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Ex. Zähler = Anzahl hochwertiger Dienstleistungen, die 2012 für Besuche von Erwachsenen in Medicaid-Expansionsstaaten erbracht wurden / Nenner = Anzahl von Erwachsenenbesuchen in Medicaid-Expansionsstaaten im Jahr 2012, die das Potenzial hatten, einen hochwertigen Service zu erhalten.
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vor (01.01.2012 - 31.12.2013) und nach (01.01.2014 - 31.12.2015) Medicaid-Erweiterung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderungen des ambulanten Besuchsvolumens bei Erwachsenen
Zeitfenster: vor (01.01.2012 - 31.12.2013) und nach (01.01.2014 - 31.12.2015) Medicaid-Erweiterung
|
Alle Erwachsenen, Medicaid-Erwachsene, „neue“ Medicaid-Erwachsene
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vor (01.01.2012 - 31.12.2013) und nach (01.01.2014 - 31.12.2015) Medicaid-Erweiterung
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Rate der Dienstleistungen von geringem und hohem Wert für ambulante Besuche von Medicaid-Erwachsenen
Zeitfenster: vor (01.01.2012 - 31.12.2013) und nach (01.01.2014 - 31.12.2015) Medicaid-Erweiterung
|
Ex. Zähler = Anzahl der hochwertigen Dienstleistungen, die 2012 für Besuche von Medicaid-Erwachsenen in Medicaid-Expansionsstaaten erbracht wurden / Nenner = Anzahl der Medicaid-Besuche von Erwachsenen in Medicaid-Expansionsstaaten im Jahr 2012, die das Potenzial hatten, einen hochwertigen Service zu erhalten
|
vor (01.01.2012 - 31.12.2013) und nach (01.01.2014 - 31.12.2015) Medicaid-Erweiterung
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Rate der minderwertigen und hochwertigen Dienstleistungen für "neue" ambulante Besuche von Medicaid-Erwachsenen.
Zeitfenster: vor (01.01.2012 - 31.12.2013) und nach (01.01.2014 - 31.12.2015) Medicaid-Erweiterung
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Ex. Zähler = Anzahl hochwertiger Dienstleistungen, die für „neue“ Medicaid-Besuche von Erwachsenen in Medicaid-Expansionsstaaten im Jahr 2012 bereitgestellt wurden / Nenner = Anzahl von „neuen“ Medicaid-Erwachsenenbesuchen in Medicaid-Expansionsstaaten im Jahr 2012, die das Potenzial hatten, einen hochwertigen Service zu erhalten.
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vor (01.01.2012 - 31.12.2013) und nach (01.01.2014 - 31.12.2015) Medicaid-Erweiterung
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sensitivitätsanalyse: Wiederholen Sie die primäre und sekundäre Analyse mit allen Besuchen von Erwachsenen, Medicaid-Besuchen und "neuen" Medicaid-Besuchen
Zeitfenster: vor (01.01.2012 - 31.12.2013) und nach (01.01.2014 - 31.12.2015) Medicaid-Erweiterung
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1. Wiederholen Sie die Primär- und Sekundäranalyse mit allen Besuchen von Erwachsenen, Medicaid-Besuchen und "neuen" Medicaid-Besuchen mit einem Nenner aller Besuche (nicht dem Nenner von Besuchen mit dem Potenzial, Dienstleistungen von geringem oder hohem Wert zu erhalten, wie für die Primäranalysen beschrieben).
|
vor (01.01.2012 - 31.12.2013) und nach (01.01.2014 - 31.12.2015) Medicaid-Erweiterung
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- No unique protocol ID
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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