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Eine Studie mit Trastuzumab Emtansin bei indischen Patienten mit humanem epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 (HER2)-positivem, nicht resezierbarem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs, die zuvor mit Trastuzumab und einem Taxan behandelt wurden

31. März 2021 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche

Eine multizentrische, offene, einarmige Phase-IV-Studie zu Trastuzumab Emtansin bei indischen Patienten mit HER2-positivem, nicht resezierbarem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs, die zuvor mit Trastuzumab und einem Taxan behandelt wurden

Dies ist eine einarmige, multizentrische, offene klinische Phase-IV-Studie zur Bewertung der Sicherheit von Trastuzumab Emtansin bei indischen Patienten mit HER2-positivem, inoperablem, lokal fortgeschrittenem Brustkrebs (LABC) oder metastasiertem Brustkrebs (mBC), die Trastuzumab Emtansin erhalten haben vorherige Behandlung mit Trastuzumab und einem Taxan.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bangalore, Indien, 560027
        • HealthCare Global Enterprises Limited
      • Gurgaon, Indien, 122001
        • Artemis Health Institute
      • Gurgaon, Indien, 122002
        • Fortis Memorial Research Institute; Department of Medical Oncology & Haematology
      • New Delhi, Indien, 110017
        • Max Super Speciality Hospital
      • New Delhi, Indien, 110 060
        • Sir Gangaram Hospital; Medical Oncology
    • Delhi
      • New Delhi, Delhi, Indien, 110076
        • Indraprastha Apollo Hospitals
      • New Delhi, Delhi, Indien, 110085
        • Rajiv Gandhi Cancer Inst.&Research Center; Medical Oncology
      • North WEST Delhi, Delhi, Indien, 110088
        • Max Super Speciality Hospital; Medical Oncology
    • Gujarat
      • Gandhinagar, Gujarat, Indien, 382428
        • Apollo Hospitals International Limited
    • Karnataka
      • Bangalore, Karnataka, Indien, 560017
        • Manipal Hospital; Department of Oncology
    • Maharashtra
      • Mumbai, Maharashtra, Indien, 400012
        • Tata Memorial Hospital; Dept of Medical Oncology
      • Pune, Maharashtra, Indien, 411001
        • Jehangir Hospital
    • Tamil NADU
      • Vellore, Tamil NADU, Indien, 632004
        • Christian Medical College & Hospital; Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Prospektiv bestätigt HER2-positiv (d. h. IHC 3+ oder IHC 2+ und Gen-amplifiziert durch Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung [FISH]-positiv), wie am Primärtumor und/oder der Metastasierungsstelle beurteilt
  • Dokumentiertes Fortschreiten von inoperablem, lokal fortgeschrittenem oder mBC, bestimmt durch den Prüfarzt
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) >/= 50 % per Echokardiogramm (ECHO)
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
  • Ein negativer Serum-Beta-Humanes Choriongonadotropin (Beta-HCG)-Test für Frauen im gebärfähigen Alter (prämenopausal oder nicht der Definition von postmenopausal entsprechend, d. h. >/= 12 Monate Amenorrhoe) und Frauen, die sich keiner chirurgischen Sterilisation unterzogen haben (d. h. Abwesenheit der Eierstöcke und/oder der Gebärmutter)
  • Für Frauen im gebärfähigen Alter: Zustimmung zur Abstinenz (Verzicht auf heterosexuellen Verkehr) oder zur Anwendung von zwei adäquaten nicht-hormonellen Verhütungsmethoden, davon mindestens eine Methode mit einer Versagensrate von < 1 % pro Jahr, während des Behandlungszeitraums und für ca mindestens 7 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
  • Für Männer: Zustimmung zur Abstinenz (Unterlassung heterosexuellen Geschlechtsverkehrs) oder zur Anwendung von Verhütungsmaßnahmen und Zustimmung zum Verzicht auf Samenspende. Bei gebärfähigen Partnerinnen müssen Männer abstinent bleiben oder ein Kondom plus eine zusätzliche Verhütungsmethode verwenden, die zusammen eine Misserfolgsrate von < 1 % pro Jahr während des Behandlungszeitraums und für mindestens 7 Monate plus 90 Tage (ein Spermatogenesezyklus) ergeben ) nach der letzten Dosis des Studienmedikaments. Männer müssen in diesem Zeitraum auf eine Samenspende verzichten. Bei schwangeren Partnerinnen müssen Männer während des Behandlungszeitraums und für mindestens 7 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments abstinent bleiben oder ein Kondom verwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Vorbehandlung mit Trastuzumab Emtansin
  • Vorbehandlung mit Lapatinib oder Lapatinib mit Capecitabin oder nicht vergleichbarem Biologikum oder Biosimilar von Trastuzumab
  • Periphere Neuropathie Grad >/= 3 gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute (NCI CTCAE [Version 4.03])
  • Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von entsprechend behandeltem Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, nicht-melanozytärem Hautkarzinom, Gebärmutterkrebs im Stadium 1, synchronem oder zuvor diagnostiziertem HER2-positivem Brustkrebs oder Krebs mit einem ähnlichen Heilungsverlauf wie die oben genannten
  • Vorgeschichte des Erhalts von Krebsmedikamenten / biologischen oder Prüfbehandlungen innerhalb von 21 Tagen vor der Einschreibung, mit Ausnahme der Hormontherapie, die bis zu 7 Tage vor der Einschreibung verabreicht werden kann; Wiederherstellung der behandlungsbedingten Toxizität im Einklang mit anderen Eignungskriterien
  • Vorgeschichte der Exposition gegenüber kumulativen Dosen von Anthrazyklinen, wie im Protokoll definiert
  • Geschichte der Strahlentherapie innerhalb von 14 Tagen nach der Registrierung
  • Hirnmetastasen, die unbehandelt, symptomatisch sind oder eine Therapie zur Kontrolle der Symptome erfordern, sowie eine Vorgeschichte von Bestrahlung, Operation oder anderer Therapie, einschließlich Steroide, zur Kontrolle der Symptome von Hirnmetastasen innerhalb von 2 Monaten (60 Tagen) vor der Registrierung
  • Nur ZNS-Erkrankung
  • Vorgeschichte einer Abnahme der LVEF auf < 40 % oder symptomatischer dekompensierter Herzinsuffizienz (CHF) mit vorheriger Behandlung mit Trastuzumab
  • Vorgeschichte einer symptomatischen chronischen Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klassen II-IV) oder schwerer Herzrhythmusstörungen, die eine Behandlung erfordern
  • Vorgeschichte von Myokardinfarkt oder instabiler Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung
  • Aktuelle Dyspnoe in Ruhe aufgrund von Komplikationen einer fortgeschrittenen Malignität oder Notwendigkeit einer kontinuierlichen Sauerstofftherapie
  • Aktuelle schwere, unkontrollierte systemische Erkrankung
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Gleichzeitige schwere, unkontrollierte Infektionen oder aktuell bekannte Infektion mit dem Humanen Immundefizienz-Virus (HIV) oder aktiver Hepatitis B und/oder Hepatitis C. Bei Patienten, die bekanntermaßen Träger des Hepatitis-B-Virus (HBV) sind, muss eine aktive Hepatitis-B-Infektion ausgeschlossen werden, basierend auf negativen serologischen Tests und/oder Bestimmung der HBV-DNA-Viruslast gemäß den lokalen Richtlinien
  • Vorhandensein von Zuständen, die die gastrointestinale Resorption beeinträchtigen könnten: Malabsorptionssyndrom, Resektion des Dünndarms oder Magens und Colitis ulcerosa
  • Anamnestische Intoleranz (z. B. Infusionsreaktion 3. bis 4. Grades) oder bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Trastuzumab oder murinen Proteinen oder einem Bestandteil des Produkts
  • Vom Ermittler als unfähig oder nicht willens eingestuft, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Trastuzumab Emtansin
3,6 mg/kg intravenös (i.v.) über 30-90 Minuten an Tag 1 des 21-Tage-Zyklus, alle 3 Wochen wiederholt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schweregrad der Nebenwirkungen
Zeitfenster: Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Die Einstufung von unerwünschten Ereignissen (AEs) wurde gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) des National Cancer Institute (NCI), Version 4.03, durchgeführt.
Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen musste. Ein unerwünschtes Ereignis war daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich beispielsweise eines anormalen Laborbefunds), jedes Symptom oder jede Krankheit, die zeitlich mit der Verwendung eines pharmazeutischen Produkts verbunden ist, unabhängig davon, ob sie als mit dem pharmazeutischen Produkt in Zusammenhang stehend betrachtet wird oder nicht. Auch Vorerkrankungen, die sich während der Studie verschlechterten, wurden als unerwünschte Ereignisse berücksichtigt.
Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Als SUE wurden alle UE definiert, die eines der folgenden Kriterien erfüllten: tödlich (mit Todesfolge), lebensbedrohlich, stationärer Krankenhausaufenthalt erforderlich oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit zur Folge, angeborene Anomalie/ Geburtsfehler, medizinisch signifikant war oder einen Eingriff erforderte, um eines der anderen hier aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Schweregrad von SUE gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) des National Cancer Institute, Version 4.03
Zeitfenster: Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Der Schweregrad bezog sich auf die Intensität eines UE (z. B. als leicht, mittelschwer oder schwer eingestuft oder gemäß den Kriterien des National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE).
Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Prozentsatz der Teilnehmer mit nicht schwerwiegenden Nebenwirkungen von besonderem Interesse
Zeitfenster: Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Zu den nicht schwerwiegenden UE von besonderem Interesse gehörten Fälle von schwerer arzneimittelinduzierter Leberschädigung und Verdacht auf Übertragung eines Infektionserregers durch das Studienmedikament.
Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Anomalien der Laborergebnisse
Zeitfenster: Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Prozentsatz der Teilnehmer mit Nebenwirkungen, die zum Abbruch der Studienmedikation führten
Zeitfenster: Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Prozentsatz der Teilnehmer mit Nebenwirkungen, die zu einer Änderung der Studienmedikation führten
Zeitfenster: Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Prozentsatz der Teilnehmer mit Nebenwirkungen, die zu einer Unterbrechung der Studienmedikation führten
Zeitfenster: Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Kontakt mit dem Studienmedikament
Zeitfenster: Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Die Exposition gegenüber dem Studienmedikament war die im Laufe der Zeit (Wochen) erhaltene Menge des Studienmedikaments.
Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Prozentsatz der Teilnehmer mit arzneimittelinduzierter Leberschädigung, die die Kriterien des Gesetzes von Hy erfüllen
Zeitfenster: Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Hy's-Law-Kriterien für eine potenzielle arzneimittelinduzierte Leberschädigung umfassten erhöhte Aminotransferase-Enzyme (ALT/AST) bei gleichzeitig erhöhtem Gesamt-Bilirubin im Serum, starke Gelbsucht, klinische Behinderung und die Notwendigkeit einer Krankenhausbehandlung.
Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Prozentsatz der Teilnehmer mit dekompensierter Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Änderung der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF), gemessen durch Echokardiogramm
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis alle drei Behandlungszyklen bis zu Zyklus 39, Tag 1, und an den 2 Tagen nach der Behandlung, Sicherheits-Follow-up-Besuche 1 und 3
Von der Grundlinie bis alle drei Behandlungszyklen bis zu Zyklus 39, Tag 1, und an den 2 Tagen nach der Behandlung, Sicherheits-Follow-up-Besuche 1 und 3
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Die ORR basierte auf dem besten (bestätigten) Gesamtansprechen (BOR). ORR wurde definiert als die Anzahl (%) der Teilnehmer mit bestätigter vollständiger Remission (CR) oder partieller Remission (PR), wobei die Bestätigung nicht weniger als 4 Wochen nach erstmaliger Erfüllung der Ansprechkriterien erfolgte.
Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
PFS wurde definiert als die Zeit ab dem Datum der Aufnahme bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression oder dem Todesdatum (durch jegliche Ursache bei fehlender Progression), je nachdem, was zuerst eintrat.
Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre
Das Gesamtüberleben wurde als die Zeit vom Datum der Aufnahme bis zum Tod aus irgendeinem Grund definiert. Teilnehmer, deren Tod zum Zeitpunkt der abschließenden Analyse nicht bekannt war, wurden auf der Grundlage des letzten aufgezeichneten Datums zensiert, an dem bekannt war, dass die Person am Leben war.
Ab Zyklus 1 bis ca. 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trastuzumab Emtansin

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