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Beeinflusst zunehmendes auditives Cueing die Gangparameter bei Kindern mit Zerebralparese während einer funktionellen Aufgabe?

4. August 2016 aktualisiert von: Institute of Child Health
Es sollte die klinische Wirksamkeit von auditivem Cueing unter Verwendung eines Crossover-Designs bestimmt werden, um zu untersuchen, ob eine Erhöhung der auditiven Cueing-Frequenz um 20 % über die Trittfrequenz des eigenen Tempos die Gangparameter bei Kindern mit Zerebralparese beeinflusst, wenn sie eine funktionelle Aufgabe ausführen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Einleitung: Zerebralparese ist eine nicht fortschreitende Störung, die in der frühen Gehirnentwicklung auftritt und zu einem ineffizienten Bewegungsmuster führt. Die Verwendung von sensorischen Hinweisen zur Erleichterung der lokomotorischen Aktivität wurde vorgeschlagen, um den notwendigen Auslöser für die Synchronisierung der Bewegung mit größeren positiven Ergebnissen bereitzustellen, die bei höheren Frequenzintensitäten in der erwachsenen Bevölkerung beobachtet werden. Daher könnte auditives Cueing das Potenzial haben, Gangparameter während einer funktionellen Aufgabe zu verändern.

Ziel: Es sollte untersucht werden, ob eine Erhöhung der auditiven Cueing-Frequenz (AC20) den Gang während einer funktionellen Aufgabe im Vergleich zur auditiven Cueing-Frequenz bei selbstgesteuerter Kadenz (ACSC) beeinflusst.

Methode: Neunzehn Kinder mit den CP-Stufen 1 und 2 auf der Grobmotorik-Klassifikationsskala nahmen an der Paaranalyse teil. Die Ergebnisse wurden mit den Mittelwerten für zeitlich-räumliche Gangdaten innerhalb der Bedingungen unter Verwendung eines Cross-Over-Designs verglichen. Die TS-Daten wurden unter Verwendung des GAITRite®-Gehwegsystems beim Gehen mit einer Tasse erhalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Jahre bis 11 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder mit Zerebralparese im Alter von 5 bis 11 Jahren, die auf der Grobmotorik-Klassifizierungsskala mit den Stufen 1 bis 2 bewertet wurden.
  • Kognitiver Status durchschnittlich oder höher auf der Weschler-Intelligenzskala für Kinder.
  • Ohne Hörgerät hören können.

Ausschlusskriterien:

  • Schwerhörigkeit, die zur Verwendung eines Hörgeräts führt.
  • Gehen mit Hilfe einer Mobilitätshilfe.
  • Herz-Kreislauf-Probleme oder andere damit verbundene Gesundheitsprobleme, die das mehrfache Aufwachen des Kindes über dem GAITRite® einschränken.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Auditives Cueing bei selbstbestimmter Kadenz
Die Teilnehmer führten eine funktionelle Aufgabe mit akustischen Hinweisen durch, die auf eine selbstbestimmte Kadenz eingestellt waren.
Auditives Cueing mit unterschiedlichen Frequenzraten
Experimental: Cueing bei 20 % über der selbstgesteuerten Trittfrequenz
Die Teilnehmer führten eine funktionelle Aufgabe durch, bei der das auditive Cueing auf 20 % über der Trittfrequenz des eigenen Tempos eingestellt war, während sie eine funktionelle Aufgabe ausführten.
Auditives Cueing mit unterschiedlichen Frequenzraten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schrittlänge gemessen mit dem Gaitrite Walk-way System.
Zeitfenster: Daten wurden zu einem einzigen Zeitpunkt für jede Bedingung gesammelt. Die Bedingungen traten innerhalb eines Zeitraums von zwei Wochen auf.
Das Gaitrite ist ein tragbares Ganganalyse-Gehwegsystem, das es ermöglicht, die zeiträumlichen Messungen des Gangs aufzuzeichnen. Das zeiträumliche Längenmaß wurde in Zentimetern angegeben.
Daten wurden zu einem einzigen Zeitpunkt für jede Bedingung gesammelt. Die Bedingungen traten innerhalb eines Zeitraums von zwei Wochen auf.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geschwindigkeit, gemessen mit dem Gaitrite Walk-way System.
Zeitfenster: Daten wurden zu einem einzigen Zeitpunkt für jede Bedingung gesammelt. Die Bedingungen traten innerhalb eines Zeitraums von zwei Wochen auf.
Das Gaitrite ist ein tragbares Ganganalyse-Gehwegsystem, das es ermöglicht, die zeiträumlichen Messungen des Gangs aufzuzeichnen. Das zeiträumliche Maß der Geschwindigkeit wurde in cm pro Sekunde aufgezeichnet.
Daten wurden zu einem einzigen Zeitpunkt für jede Bedingung gesammelt. Die Bedingungen traten innerhalb eines Zeitraums von zwei Wochen auf.
Schrittzeit, gemessen mit dem Gaitrite Walk-way System.
Zeitfenster: Daten wurden zu einem einzigen Zeitpunkt für jede Bedingung gesammelt. Die Bedingungen traten innerhalb eines Zeitraums von zwei Wochen auf.
Das Gaitrite ist ein tragbares Ganganalyse-Gehwegsystem, das es ermöglicht, die zeiträumlichen Messungen des Gangs aufzuzeichnen. Das zeitlich-räumliche Maß der Schrittzeit wurde in Sekunden aufgezeichnet.
Daten wurden zu einem einzigen Zeitpunkt für jede Bedingung gesammelt. Die Bedingungen traten innerhalb eines Zeitraums von zwei Wochen auf.
Kadenz gemessen mit dem Gaitrite Walk-way System.
Zeitfenster: Daten wurden zu einem einzigen Zeitpunkt für jede Bedingung gesammelt. Die Bedingungen traten innerhalb eines Zeitraums von zwei Wochen auf.
Das Gaitrite ist ein tragbares Ganganalyse-Gehwegsystem, das es ermöglicht, die zeiträumlichen Messungen des Gangs aufzuzeichnen. Das zeiträumliche Maß der Kadenz wurde in Schritten pro Minute aufgezeichnet.
Daten wurden zu einem einzigen Zeitpunkt für jede Bedingung gesammelt. Die Bedingungen traten innerhalb eines Zeitraums von zwei Wochen auf.
Zeit, die in doppelter Unterstützung verbracht wird, gemessen durch das Gaitrite Walk-way System.
Zeitfenster: Daten wurden zu einem einzigen Zeitpunkt für jede Bedingung gesammelt. Die Bedingungen traten innerhalb eines Zeitraums von zwei Wochen auf.
Das Gaitrite ist ein tragbares Ganganalyse-Gehwegsystem, das es ermöglicht, die zeiträumlichen Messungen des Gangs aufzuzeichnen. Dies war ein Rekord in Prozent der Zeit, die mit doppelter Unterstützung verbracht wurde (%).
Daten wurden zu einem einzigen Zeitpunkt für jede Bedingung gesammelt. Die Bedingungen traten innerhalb eines Zeitraums von zwei Wochen auf.
Zeit, die in Einzelunterstützung verbracht wird, gemessen mit dem Gaitrite Walk-way System.
Zeitfenster: Daten wurden zu einem einzigen Zeitpunkt für jede Bedingung gesammelt. Die Bedingungen traten innerhalb eines Zeitraums von zwei Wochen auf.
Das Gaitrite ist ein tragbares Ganganalyse-Gehwegsystem, das es ermöglicht, die zeiträumlichen Messungen des Gangs aufzuzeichnen. Dies war ein Rekord in Prozent der Zeit, die mit doppelter Unterstützung verbracht wurde (%).
Daten wurden zu einem einzigen Zeitpunkt für jede Bedingung gesammelt. Die Bedingungen traten innerhalb eines Zeitraums von zwei Wochen auf.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Melissa Walk-ley, University College, London
  • Studienstuhl: Ann Lyons, PHD, Northumberia University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zerebralparese

Klinische Studien zur Auditives Cueing

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