Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Untersuchung der künstlichen Zervikalscheibe Simplify®

28. Juni 2022 aktualisiert von: NuVasive

Klinisches Studienprotokoll zur Untersuchung der künstlichen Zervikalscheibe von Simplify®

Diese Studie soll zeigen, dass die Simplify® Disc mindestens so sicher und wirksam ist wie die herkömmliche anteriore zervikale Diskektomie und Fusion (ACDF), wenn sie zur Behandlung einer Stufe zwischen C3 bis C7 bei zervikaler degenerativer Bandscheibenerkrankung (DDD), definiert als hartnäckige Radikulopathie, verwendet wird (Armschmerzen und/oder ein neurologisches Defizit) mit oder ohne Nackenschmerzen oder Myelopathie aufgrund einer einstufigen Anomalie, die auf der Ebene des Bandscheibenraums lokalisiert ist, bei Patienten, die auf eine konservative Behandlung nicht ansprechen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser klinischen Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Simplify® Disc zur Behandlung von DDD im Vergleich zu herkömmlicher ACDF zur Rekonstruktion des Bandscheibenraums auf einer Ebene zwischen C3 bis C7 bei DDD, definiert als hartnäckige Radikulopathie (Armschmerzen und/ oder ein neurologisches Defizit) mit oder ohne Nackenschmerzen oder Myelopathie aufgrund einer einstufigen Anomalie, die auf der Ebene des Bandscheibenraums lokalisiert ist und auf eine konservative Behandlung nicht anspricht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten
      • Orange, California, Vereinigte Staaten
      • Santa Monica, California, Vereinigte Staaten
    • Colorado
      • Thornton, Colorado, Vereinigte Staaten
    • Florida
      • Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten
    • Illinois
      • Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten
    • Indiana
      • Carmel, Indiana, Vereinigte Staaten
    • Kentucky
      • Paducah, Kentucky, Vereinigte Staaten
    • Louisiana
      • Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten
    • New Jersey
      • Egg Harbor Township, New Jersey, Vereinigte Staaten
    • New York
      • Lockport, New York, Vereinigte Staaten
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten
    • Texas
      • Addison, Texas, Vereinigte Staaten
      • Plano, Texas, Vereinigte Staaten
      • Tyler, Texas, Vereinigte Staaten
    • Virginia
      • Reston, Virginia, Vereinigte Staaten

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • zwischen 18 und 60 Jahre alt sein;
  • Haben Sie Symptome einer zervikalen degenerativen Bandscheibenerkrankung (DDD) auf einer zervikalen Ebene von C3 bis C7, definiert als hartnäckige Radikulopathie (Armschmerzen und / oder ein neurologisches Defizit) mit oder ohne Nackenschmerzen oder Myelopathie aufgrund einer auf der Ebene lokalisierten Anomalie auf einer Ebene des Bandscheibenraums und röntgenologischer Nachweis von mindestens einem der folgenden Punkte;

    1. Spondylose (definiert durch das Vorhandensein von Osteophyten oder einer dunklen Scheibe) im CT oder MRT oder;
    2. Die Bandscheibenhöhe verringerte sich um ≥ 1 mm im Vergleich zu benachbarten Ebenen auf Röntgenfilm, CT oder MRT oder
    3. Bandscheibenvorfall im CT oder MRT;
  • Mindestens eines der folgenden Radikulopathie- oder Myelopathie-Symptome im Nacken und/oder Arm haben;

    1. Schmerzen oder Parästhesien in einer bestimmten Nervenwurzelverteilung von C3 bis C7,
    2. Verringerte Muskelkraft von mindestens einer Stufe auf der Skala von 0-5, oder
    3. Abnormale Empfindung, einschließlich Hyperästhesie oder Hypästhesie.
  • Haben Sie mindestens eines der folgenden:

    1. Mindestens sechs Wochen vorherige konservative Behandlung (z. B. physikalische Therapie und/oder Verwendung von entzündungshemmenden Medikamenten und Muskelrelaxanzien in der vom Hersteller empfohlenen therapeutischen Dosis);
    2. Das Vorhandensein fortschreitender Symptome (z. B. zunehmende Taubheit oder Kribbeln) oder
    3. Anzeichen einer Nervenwurzelkompression.
  • einen Neck Disability Index (NDI) größer oder gleich 40 auf einer Skala von 100 (mäßige Behinderung) haben;
  • Für die Behandlung mit einem anterioren chirurgischen Ansatz geeignet sein;
  • Sie werden wahrscheinlich für alle Folgebesuche zurückkehren und
  • Bereit und in der Lage sein, eine Einverständniserklärung für die Studienteilnahme abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  • Ausgeprägte zervikale Instabilität auf seitlichem Ruhe- oder Flexions-/Extensions-Röntgenbild (Translation > 3 mm oder > 11 Grad Rotation zu der einer der angrenzenden, nicht behandelten Ebenen);
  • Nicht diskogene Nackenschmerzen oder nicht diskogene Ursache von Symptomen (z. B. Tumor, Verletzung der Rotatorenmanschette usw.);
  • Röntgenologische Bestätigung einer schweren Facettenerkrankung oder Facettendegeneration;
  • Überbrückende Osteophyten;
  • Weniger als 2 Bewegungsgrade auf Indexebene;
  • Voroperation auf der zu behandelnden Höhe, außer Laminotomie ohne begleitende Facettektomie;
  • Vorherige Fusion auf jeder zervikalen Ebene;
  • Mehr als eine Halsoperation über anterioren Zugang;
  • Früheres Trauma der C3-C7-Ebenen, das zu Kompression oder Platzen führte;
  • Dokumentiertes Vorhandensein eines freien Kernfragments auf anderen zervikalen Ebenen als der Studienebene;
  • Nur axiale Nackenschmerzen (keine radikulären oder Myelopathie-Symptome);
  • Symptomatisches DDD auf mehr als einer zervikalen Ebene;
  • Schwere Myelopathie (weniger als 3/5 der Muskelkraft);
  • Jede Lähmung;
  • Jüngste Vorgeschichte (innerhalb der letzten sechs Monate) von Chemikalien- oder Alkoholabhängigkeit;
  • Aktive systemische Infektion;
  • Infektion an der Operationsstelle;
  • Frühere Bandscheibeninfektion oder Osteomyelitis in der Halswirbelsäule;
  • Jede terminale, systemische oder Autoimmunerkrankung;
  • Metabolische Knochenerkrankung (z. B. Osteoporose/Osteopenie, Gicht, Osteomalazie, Morbus Paget);
  • Jede Krankheit, jeder Zustand oder jede Operation, die die Heilung beeinträchtigen könnte, wie z.

    1. Diabetes mellitus, der eine tägliche Insulinbehandlung erfordert,
    2. Aktive Malignität,
    3. Geschichte der metastasierten Malignität.
  • Aktuelle oder längere Anwendung (> 6 Monate) von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie die Heilung von Knochen oder Weichgewebe beeinträchtigen;
  • Bekannte Allergie gegen PEEK, Keramik, Titan;
  • Arachnoiditis;
  • Signifikante zervikale anatomische Deformität auf Indexhöhe oder klinisch beeinträchtigte zervikale Wirbelkörper auf Indexhöhe aufgrund eines aktuellen oder vergangenen Traumas (z. B. durch röntgenologisches Erscheinungsbild von Frakturkallus, Fehlheilung oder Pseudarthrose) oder Krankheit (z. B. ankylosierende Spondylitis, rheumatoide Arthritis) ;
  • Derzeit an einer Episode einer schweren psychischen Erkrankung (Psychose, schwere affektive Störung oder Schizophrenie) leiden oder körperliche Symptome ohne einen diagnostizierbaren medizinischen Zustand zur Erklärung der Symptome zeigen, was eher auf Symptome psychischen als körperlichen Ursprungs hinweisen kann;
  • Schwangerschaft zum Zeitpunkt der Einschreibung oder geplante Schwangerschaft, da dies eine Operation kontraindizieren würde;
  • Verwendung eines Wirbelsäulenstimulators auf jeder zervikalen Ebene vor der Operation;
  • Derzeit ein Gefangener;
  • Derzeit in Wirbelsäulenstreitigkeiten verwickelt, die die Berichte der Subjekte über Symptome oder beeinflussen können
  • Teilnahme an anderen Prüfpräparaten, biologischen oder medizinischen Gerätestudien innerhalb der letzten 30 Tage vor der Studienoperation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Anteriore zervikale Diskektomie & Fusion (ACDF)
Diese Studie wird eine nicht gleichzeitige historische Kontrolle mit Daten auf Subjektebene in einem parallelen Gruppendesign verwenden. Die historische Kontrollgruppe wird aus dem randomisierten ACDF-Arm (N=133) der kürzlich abgeschlossenen Kineflex®|C Disc-Studie gebildet.
Andere Namen:
  • ACDF
EXPERIMENTAL: Disk vereinfachen
Simplify Disc auf einer Ebene in der Halswirbelsäule.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit zusammengesetztem klinischem Erfolg (CCS) von Simplify Disc
Zeitfenster: Basislinie, 24 Monate

Der individuelle Erfolg der Simplify® Disc-Probanden ist definiert als mindestens 15 Punkte Verbesserung des Neck Disability Index (NDI) Scores nach 24 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert, Beibehaltung oder Verbesserung des neurologischen Status nach 24 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert, keine Geräteausfälle oder Revision , Reoperation, Entfernung und/oder zusätzliche Fixierung innerhalb von 24 Monaten nach dem Indexverfahren; und das Fehlen schwerwiegender unerwünschter Ereignisse innerhalb von 24 Monaten.

Der individuelle Erfolg der Probanden mit dem ADCF-Kontrollgerät ist definiert als mindestens 15-Punkte-Verbesserung des NDI-Scores nach 24 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert, Beibehaltung oder Verbesserung des neurologischen Status nach 24 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert, keine Geräteausfälle oder Revision, erneute Operation, Entfernung und /oder zusätzliche Fixierung innerhalb von 24 Monaten; und das Fehlen schwerwiegender unerwünschter Ereignisse innerhalb von 24 Monaten.

Die NDI-Skala wird in einem Bereich von 0 bis 100 angegeben, wobei 0 der besten Funktionsfähigkeit und 100 der schlechtesten Funktionsfähigkeit entspricht.

Basislinie, 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit 15-Punkte-Verbesserung des NDI nach 3 Monaten (Zeit bis zur Genesung)
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Monate
Die Zeit bis zur Genesung ist definiert als die Zeit bis zur ersten 15-Punkte-Verbesserung in der NDI. Die NDI-Skala wird in einem Bereich von 0 - 100 angegeben, wobei 0 der besten Funktionsfähigkeit und 100 der schlechtesten Funktionsfähigkeit entspricht.
Grundlinie, 3 Monate
VAS Nacken- und Armschmerzen
Zeitfenster: Basislinie, 24 Monate
Veränderungen von mindestens 20 mm auf 100 mm gelten als klinisch signifikant VAS 0 mm (kein Schmerz); VAS 100 mm (stärkster Schmerz)
Basislinie, 24 Monate
Neurologischer Status
Zeitfenster: Basislinie, 24 Monate
Der neurologische Erfolg wurde als Erhaltung oder Verbesserung des neurologischen Status in Monat 24 im Vergleich zum Ausgangswert definiert, wie vom unabhängigen Clinical Events Committee (CEC) bestimmt. Das CEC überprüft neurologische Untersuchungen von Motorik, Sensorik, Reflexen, Ungeschicklichkeit, Atrophie, Krämpfen, Spasmen, Taubheit, Dysphagie, Dysphonie und myelopathischem Gang, um eine Entscheidung zu treffen.
Basislinie, 24 Monate
Wartung oder Verbesserung des SF-12 Physical Component Score (PCS).
Zeitfenster: Basislinie, 24 Monate

Der PCS ist ein Sub-Score des SF-12. Die SF-12 ist eine Mehrzweck-Kurzformumfrage mit 12 Fragen, die alle aus der SF-36-Gesundheitsumfrage ausgewählt wurden. Die Fragen wurden kombiniert, bewertet und gewichtet, um zwei Bewertungen zu erstellen, die Einblicke in die geistige und körperliche Funktionsfähigkeit und die allgemeine gesundheitsbezogene Lebensqualität geben. Höhere Werte weisen auf bessere Ergebnisse hin. Die Werte reichen von 0-50.

Es wurden keine Daten zu SF-12 in der historischen ACDF-Kontrollgruppe gesammelt. Es werden nur Simplify Disc-Themen gemeldet. Dies wurde im Studiendesign vorab festgelegt.

Basislinie, 24 Monate
SF-12 Mental Component Score (MCS) Erhaltung oder Verbesserung
Zeitfenster: Basislinie, 24 Monate

Der MCS ist ein Subscore des SF-12. Die SF-12 ist eine Mehrzweck-Kurzformumfrage mit 12 Fragen, die alle aus der SF-36-Gesundheitsumfrage ausgewählt wurden. Die Fragen wurden kombiniert, bewertet und gewichtet, um zwei Bewertungen zu erstellen, die Einblicke in die geistige und körperliche Funktionsfähigkeit und die allgemeine gesundheitsbezogene Lebensqualität geben. Höhere Werte weisen auf bessere Ergebnisse hin. Die Werte reichen von 0-50.

Es wurden keine Daten zu SF-12 in der historischen ACDF-Kontrollgruppe gesammelt. Es werden nur Simplify Disc-Themen gemeldet. Dies wurde im Studiendesign vorab festgelegt.

Basislinie, 24 Monate
Patientenfragebögen- Behandlungszufriedenheit Gesundheitsumfrage-
Zeitfenster: 24 Monate
Frage 1 – „Wie schätzt die Testperson die Zufriedenheit mit dem Behandelten ein“ wurde in Monat 24 zwischen den Gruppen verglichen. Die Antwortmöglichkeiten reichten von sehr unzufrieden bis sehr zufrieden.
24 Monate
Ergebnisse der Odom-Kriterien
Zeitfenster: 24 Monate
Die Ergebnisse nach 24 Monaten für die Prüfscheibe Simplify® Disc und nach 24 Monaten für die Kontroll-ACDF werden ebenfalls vom Arzt gemäß den Kriterien von Odom kategorisiert.
24 Monate
Dysphagie-Handicap-Index (DHI)
Zeitfenster: Basislinie, 24 Monate

Dysphagie-Handicap-Index (DHI-Skala) für die Prüfscheibe Simplify® Disc nach 24 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert. Eine höhere Punktzahl weist auf ein weniger wünschenswertes Ergebnis hin. Es wird 0-100 gewertet.

Es wurden keine Daten zu DHI in der historischen ACDF-Kontrollgruppe erhoben. Es werden nur Simplify Disc-Themen gemeldet. Dies wurde im Studiendesign vorab festgelegt.

Basislinie, 24 Monate
Durchschnittliche Bandscheibenhöhe (Indexlevel)
Zeitfenster: Basislinie, 24 Monate
Die Veränderung der durchschnittlichen Bandscheibenhöhe (Indexwert) wurde mit den Ausgangsmessungen verglichen und von einem unabhängigen Kernlabor (MMI) bewertet. Die durchschnittliche Bandscheibenhöhe wird als einfacher Durchschnitt der vorderen und hinteren Bandscheibenhöhe berechnet.
Basislinie, 24 Monate
Durchschnittliche Disc-Höhe (über dem Indexlevel)
Zeitfenster: Basislinie, 24 Monate
Die Veränderung der durchschnittlichen Bandscheibenhöhe (über dem Indexniveau) wurde mit den Ausgangsmessungen verglichen und von einem unabhängigen Kernlabor (MMI) bewertet. Die durchschnittliche Bandscheibenhöhe wird als einfacher Durchschnitt der vorderen und hinteren Bandscheibenhöhe berechnet.
Basislinie, 24 Monate
Durchschnittliche Disc-Höhe (unter dem Indexlevel)
Zeitfenster: Basislinie, 24 Monate
Die Veränderung der durchschnittlichen Bandscheibenhöhe (unterhalb des Indexniveaus) wurde mit den Ausgangsmessungen verglichen und von einem unabhängigen Kernlabor (MMI) bewertet. Die durchschnittliche Bandscheibenhöhe wird als einfacher Durchschnitt der vorderen und hinteren Bandscheibenhöhe berechnet.
Basislinie, 24 Monate
Überlegene Bandscheibendegeneration auf benachbarter Ebene
Zeitfenster: Basislinie, 24 Monate
Das Ergebnis zeigt die Anzahl und den Prozentsatz der Probanden mit Bandscheibendegeneration auf benachbarter Ebene (ALDD) oberhalb der Indexebene an.
Basislinie, 24 Monate
Degeneration der unteren angrenzenden Bandscheibe
Zeitfenster: Basislinie, 24 Monate
Das Ergebnis zeigt die Anzahl und den Prozentsatz der Probanden mit Bandscheibendegeneration auf benachbarter Ebene (ALDD) unterhalb der Indexebene an.
Basislinie, 24 Monate
Gerätemigration
Zeitfenster: Basislinie, 24 Monate
Die Gerätemigration bewertet eine signifikante Bewegung des Implantats nach der Operation
Basislinie, 24 Monate
Facettenverschlechterung
Zeitfenster: Basislinie, 24 Monate

Die Facettendegeneration wurde mittels MRT für die Prüfscheibe Simplify Disc nach 24 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert bewertet.

Facettendegeneration wurde in der historischen ACDF-Kontrollgruppe nicht bewertet, da es keine 24-Monats-MRT gibt. Dies wurde im Studiendesign vorab festgelegt.

Basislinie, 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. November 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

23. März 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

29. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

28. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

30. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • G140154

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anteriore zervikale Diskektomie & Fusion

3
Abonnieren