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Überprüfung der Verwendung hypotoner intravenöser Flüssigkeiten

26. Januar 2016 aktualisiert von: Waheeda Samady, MD, Ann & Robert H Lurie Children's Hospital of Chicago

Überprüfung der Verwendung von hypotonen intravenösen Flüssigkeiten bei pädiatrischen Patienten mit Gastroenteritis.

Ziel der Studie ist es, einen einzelnen Patiententyp (pädiatrischer Patient mit akuten gastrointestinalen Symptomen) zu isolieren und die Verwendung von hypotonen (0,45 NS) vs. isotonischen (0,9 NS) Flüssigkeiten bei diesen Patienten im Hinblick auf Veränderungen ihres Natrium- und iatrogenen Serums zu bewerten Hyponatriämie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, patientenverblindete, 0,45 NS-kontrollierte klinische Studie zur Bewertung von Kindern im Alter von 6 Monaten bis 16 Jahren, die sich in der Notaufnahme (ED) des Ann & Robert H. Lurie Children's Hospital of Chicago (Lurie Children's) mit Erbrechen und/ oder Durchfall, der eine intravenöse Flüssigkeitstherapie erfordert. Kinder werden nach Ermessen des ED-Arztes mit Flüssigkeitsbolus behandelt, wie es der Behandlungsstandard ist. Nach dieser anfänglichen intravenösen Therapie werden die Kinder zur zusätzlichen Flüssigkeitstherapie in die medizinische Beobachtungsstation oder die allgemeinmedizinische Etage aufgenommen. Gemäß Behandlungsstandard werden sie vom behandelnden Arzt klinisch bewertet, der feststellt, ob weitere 0,9 NS-Boli erforderlich sind, und diese zu diesem Zeitpunkt verabreicht. Gemäß Behandlungsstandard erhält der behandelnde Arzt die Informationen, die zum Vervollständigen der Aufnahmeanamnese und der körperlichen Dokumentation erforderlich sind, und kann anhand dieser Informationen feststellen, ob der Patient für die Studie geeignet ist. Der behandelnde Arzt füllt das Erstuntersuchungsformular aus, um zu dokumentieren, ob der Patient geeignet ist. Wenn ein Patient in Frage kommt, holt der behandelnde Arzt die Einwilligung ein oder informiert die Prüfärzte des Patienten, damit sie die Einwilligung einholen können (je nachdem, ob der behandelnde Krankenhausarzt für die Einholung der Einwilligung geschult wurde). Für Patienten, die der Teilnahme zustimmen, werden Informationen aus der Aufnahmeanamnese und der körperlichen Untersuchung auf dem Studienformular A extrahiert. Die Rekrutierung erfolgt nur bei Lurie Children's. Das Einwilligungsformular enthält schriftliche Informationen für die Familie; Es gibt keine anderen Rekrutierungsmaterialien. In den Ärztebereichen wird ein Schild mit einer Erinnerung an die Studie angebracht.

Diejenigen, die für die Teilnahme an der Studie geeignet sind und zustimmen, werden randomisiert und erhalten entweder 5 % Dextrose mit 0,45 NS oder 5 % Dextrose mit 0,9 NS als Erhaltungsflüssigkeit (siehe Tabelle unten). Wenn der behandelnde Arzt Kalium in die IVF aufnehmen möchte, ist die Kaliumkonzentration die Standard-Kaliumkonzentration in beiden Gruppen (20 mEq/Liter). Die Anwendung von Kalium in dieser Konzentration ist Teil der Standardbehandlung, es sei denn, die Patienten haben eine Kontraindikation für seine Aufnahme; Diese vom behandelnden Arzt getroffene Entscheidung ändert nichts an der Aufnahme in die Studie, und die Anwendung von Kalium hat keinen Einfluss auf die Ergebnisse. Es wird eine Block-Randomisierung unter Verwendung sequentieller Umschläge verwendet, die den vorgewählten Flüssigkeitstyp enthalten. Dieser versiegelte Umschlag wird vom behandelnden Krankenhausarzt geöffnet, der die Flüssigkeitsbestellung eingibt. Flüssigkeiten werden mit undurchsichtigen Beuteln abgedeckt, so dass Patienten und Eltern nicht in der Lage sind, den Flüssigkeitstyp zu untersuchen. Behandelnde Krankenhausärzte und Pflegepersonal werden für Studienflüssigkeiten nicht geblendet, da alle Daten für diese Studie objektive Messungen sind und unser primäres Ergebnis eine objektive Labormessung ist. Es wird die durch das Gewicht des Patienten bestimmte Standard-Flüssigkeitsverabreichungsrate verwendet, und dieselbe Formel wird für beide Gruppen angewendet. Ausgangselektrolyte und Blutdruck werden bei Aufnahme in die Studie (vor der Erhaltungsflüssigkeitsverabreichung) und nach 8 Stunden überprüft. Patienten in der Studie wird zu Beginn der Studie vor Beginn ihrer IVF ein Basis-Elektrolyt-Panel durch ihren IV-Katheter gezogen. Wir werden ein standardisiertes Protokoll zur Gewinnung von Laboren aus dem IV-Katheter befolgen. Wenn die Probe auf diese Weise nicht gewonnen werden kann, werden wir sie durch eine Blutabnahme aus der Vene erhalten, wenn die Familie zustimmt. Diese Laboruntersuchungen werden vom Arzt angeordnet und von geschultem Pflege- und/oder Laborpersonal durchgeführt. Diese Studie erfordert 0,5 ml Blut und liefert Basislinien-Blutspiegel von Natrium, Chlorid, Bicarbonat, Kalium und Glukose. Im Rahmen der routinemäßigen Aufnahme ins Krankenhaus werden von allen Patienten vollständige medizinische und familiäre Anamnesedaten sowie soziodemografische Informationen erhoben, und diese Informationen werden zum Vergleich der beiden Gruppen aus der Patientenakte extrahiert.

Eine Mehrheit der Patienten, die für IVF zugelassen werden, ist entweder nicht in der Lage, Flüssigkeiten oral zu sich zu nehmen, oder sie nimmt unzureichende Flüssigkeitsmengen zu sich, insbesondere während der ersten 8 Stunden ihres Krankenhausaufenthalts. Wir gehen davon aus, dass die meisten Patienten in den ersten 8 Stunden des Krankenhausaufenthalts NPO (nichts durch den Mund) oder klare Flüssigkeitsdiäten einnehmen, wodurch die orale Salzaufnahme reduziert wird. Informationen zur oralen Flüssigkeitsaufnahme während der ersten 8 Stunden werden auch aus der Patientenakte (Aufnahme- und Ausgabediagramm) extrahiert. Die Patienten werden nach Ermessen ihres Arztes für alle anderen Aspekte ihrer Behandlung anderweitig behandelt, einschließlich der Entscheidung, die IVF-Erhaltungstherapie zu beenden. Nach 8 Stunden wird die Studien-IVF entfernt und ein zweites Grundelektrolyt-Panel wird erhalten. Dies liefert Informationen über die Veränderung des Natriumspiegels im Blut sowie anderer Elektrolyte. Nachdem die Studienflüssigkeiten entfernt und Blutproben entnommen wurden, kann der behandelnde Arzt entscheiden, die IVF mit einer der beiden Flüssigkeitsarten fortzusetzen oder die Flüssigkeitszufuhr einzustellen. Wenn der Patient keine IVF für die vollen 8 Stunden benötigt, wird die zweite Blutprobe nur entnommen, wenn der Patient länger als 5 Stunden an der IVF-Studie teilgenommen hat. In diesem Fall wird die zweite Blutentnahme immer dann durchgeführt, wenn der behandelnde Arzt entscheidet, die IVF-Studie zu beenden. Wenn die IVF früher als 5 Stunden beendet wird, ist das primäre Ergebnis einer Natriumveränderung von >3 weniger relevant. Daher wird der Patient aus der Studie entfernt und es wird keine zweite Blutprobe entnommen.

Diese Studie wird vollständig während des Krankenhausaufenthalts durchgeführt. Basierend auf einer von uns durchgeführten Vorstudie zur Bewertung von 103 Patienten, die mit Übelkeit, Durchfall und Dehydration aufgenommen wurden, betrug die durchschnittliche Aufenthaltsdauer für intravenöse Flüssigkeiten 63 Stunden, wobei mehr als 99 % der Patienten mehr als 8 Stunden intravenöse Flüssigkeiten benötigten. Daher würde diese Studie innerhalb der ersten 8 Stunden der Therapie durchgeführt und verlängert weder die Aufenthaltsdauer noch die IVF-Verabreichung. Es werden keine zusätzlichen Klinikbesuche, Krankenhausaufenthalte oder ambulanten Ressourcen in Anspruch genommen. Diese Studie umfasst Laboruntersuchungen, jedoch keine Röntgenuntersuchungen oder andere invasive Verfahren.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Ann and Robert H. Lurie Children's Hospital of Chicago

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder im Alter von 6 Monaten bis 16 Jahren
  • Symptome einer akuten Gastroenteritis (akutes Erbrechen und/oder Durchfall; Symptome der „Magen-Grippe“)
  • Aufnahme ins Krankenhaus
  • Erforderliche IVF-Erhaltung, wie durch das klinische Urteil des stationären Patienten festgestellt.

Ausschlusskriterien:

  • Alter <6 Monate oder Alter >16 Jahre
  • Gewicht >60 kg
  • Aufnahme in die PICU
  • Chronisches Nierenleiden
  • Endokrine Störungen
  • Leber- oder Herzerkrankungen
  • Malignome
  • Menschlicher Immunschwächevirus
  • Mukoviszidose
  • Epilepsie
  • Guillan-Barre-Syndrom
  • Multiple Sklerose.
  • Alle Diuretika oder Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie die ADH-Sekretion beeinflussen
  • Abnormale Ausgangs-Natriumkonzentration (< 133 mEq/l oder > 147 mEq/l)
  • Anormaler systolischer Ausgangsblutdruck (> 95 % basierend auf alters- und größennormativen Werten)
  • Hypotonische oder isotonische Flüssigkeiten gelten als kontraindiziert
  • Erhält alle zusätzlichen intravenösen Flüssigkeiten (NS oder Ringer-Laktat-Boli), nachdem Studienflüssigkeiten eingeleitet wurden
  • Vollständige Ernährung zum Zeitpunkt der Aufnahme
  • Eltern oder Erziehungsberechtigte können nicht für eine Zustimmung erreicht werden
  • Eltern und Kinder sprechen weder Englisch noch Spanisch als Hauptsprache
  • Starker Durchfall (> 3 weiche Stühle pro Tag) für eine Dauer von > 1 Woche

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe 1
Diese Patienten erhalten 5 % Dextrose und 0,9 NS in ihren intravenösen Erhaltungsflüssigkeiten
Verwendung von 0,9 normaler Kochsalzlösung für intravenöse Erhaltungsflüssigkeiten
Aktiver Komparator: Gruppe 2
Diese Patienten erhalten 5 % Dextrose und 0,45 NS in ihren intravenösen Erhaltungsflüssigkeiten
Verwendung von 0,45 normaler Kochsalzlösung für intravenöse Erhaltungsflüssigkeiten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung im Natrium
Zeitfenster: 8 Stunden
8 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Waheeda Samady, MD, Lurie Children's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 0,9 Normale Kochsalzlösung

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