- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02676011
Brad-Arrhythmie, die durch wiederholtes Succinylcholin während einer gynäkologischen laparoskopischen Operation induziert wird
25. September 2016 aktualisiert von: Sayed Kaoud Abd-Elshafy, Assiut University
Prävention von Brad-Arrhythmie, die durch wiederholtes Succinylcholin durch Atropinsulfat während der gynäkologischen laparoskopischen Chirurgie induziert wird: eine randomisierte kontrollierte Studie
Herzrhythmusstörungen sind eine bekannte Komplikation der Anästhesie für die Laparoskopie.
Das Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit von Atropinsulfat zur Prävention von Brad-Arrhythmie zu bewerten, die durch wiederholtes Succinylcholin während einer gynäkologischen laparoskopischen Operation induziert wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
120 Kandidaten, ASA 1 im Alter zwischen 18 und 40 Jahren, die für eine elektive diagnostische gynäkologische laparoskopische Operation vorgesehen waren, wurden nach dem Zufallsprinzip in 4 Gruppen eingeteilt, die entweder Atropinsulfat oder physiologische Kochsalzlösung (als Placebo) erhielten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten
- Faculty of medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Patienten zwischen 18 und 50 Jahren, die für eine elektive diagnostische gynäkologische laparoskopische Operation vorgesehen sind
Ausschlusskriterien:
- Herz
- Diabetes Mellitus
- Schilddrüsenerkrankung
- Jede endokrine Erkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe A
Intramuskuläres (IM) Atropin (0,01 mg/kg) (1 ml) 30 Minuten vor Narkoseeinleitung, i.v. normale Kochsalzlösung 10 ml 3 Minuten vor Narkoseeinleitung und normale Kochsalzlösung gemischt mit der zweiten Dosis Succinylcholin (1 mg/kg) in einer 5-ml-Spritze mit normaler Kochsalzlösung
|
Atropin (0,01 mg/kg) (1 ml) IM 30 Minuten vor Narkoseeinleitung
Andere Namen:
IV 10 ml physiologischer Kochsalzlösung 3 Minuten vor Narkoseeinleitung
Andere Namen:
Zweite Dosis Succinylcholin (1 mg/kg), zubereitet in einer 5-ml-Spritze mit normaler Kochsalzlösung
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Gruppe B
1 ml Kochsalzlösung IM 30 Minuten vor Narkoseeinleitung, intravenös (i.v.) Atropin (0,01 mg/kg) in 10 ml 3 Minuten vor Narkoseeinleitung und Kochsalzlösung gemischt mit zweiter Dosis Succinylcholin (1 mg/kg) in 5-ml-Spritze mit normale Kochsalzlösung
|
Zweite Dosis Succinylcholin (1 mg/kg), zubereitet in einer 5-ml-Spritze mit normaler Kochsalzlösung
Andere Namen:
Atropin (0,01 mg/kg) intravenös (10 ml) 3 Minuten vor Narkoseeinleitung
Andere Namen:
1 ml physiologische Kochsalzlösung IM 30 Minuten vor Narkoseeinleitung
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Gruppe C
IM normale Kochsalzlösung 1 ml normal 30 Minuten vor Einleitung der Anästhesie, IV normale Kochsalzlösung 10 ml 3 Minuten vor Einleitung der Anästhesie und 1 mg/kg Atropin gemischt mit der zweiten Dosis Succinylcholin (1 mg/kg) in einer 5-ml-Spritze mit normaler Kochsalzlösung
|
IV 10 ml physiologischer Kochsalzlösung 3 Minuten vor Narkoseeinleitung
Andere Namen:
1 ml physiologische Kochsalzlösung IM 30 Minuten vor Narkoseeinleitung
Andere Namen:
Atropin (0,01 mg/kg) wurde der zweiten Dosis Succinylcholin (1 mg/kg) zugesetzt, die in einer 5-ml-Spritze mit normaler Kochsalzlösung zubereitet wurde
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Gruppe D
IM normale Kochsalzlösung 1 ml normal 30 Minuten vor Einleitung der Anästhesie, IV normale Kochsalzlösung 10 ml 3 Minuten vor Einleitung der Anästhesie und normale Kochsalzlösung gemischt mit der zweiten Dosis Succinylcholin (1 mg/kg) in einer 5-ml-Spritze mit normaler Kochsalzlösung
|
IV 10 ml physiologischer Kochsalzlösung 3 Minuten vor Narkoseeinleitung
Andere Namen:
Zweite Dosis Succinylcholin (1 mg/kg), zubereitet in einer 5-ml-Spritze mit normaler Kochsalzlösung
Andere Namen:
1 ml physiologische Kochsalzlösung IM 30 Minuten vor Narkoseeinleitung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von Bradykardie
Zeitfenster: innerhalb der ersten 2 Stunden während der Operation
|
Herzfrequenz weniger als 60 pro Minute oder um mehr als 30 % des Ausgangswerts sinken
|
innerhalb der ersten 2 Stunden während der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nasopharyngeale Sekretion
Zeitfenster: innerhalb der ersten 4 Stunden während der Operation
|
Absaugung von Nasen-Rachen-Sekret (ml) während und nach der Extubation
|
innerhalb der ersten 4 Stunden während der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: sayed abd elshafy, M, Associate Professor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Februar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Februar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Februar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. September 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. September 2016
Zuletzt verifiziert
1. September 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arrhythmien, Herz
- Bradykardie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Parasympatholytika
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Muskarinische Antagonisten
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Adjuvantien, Anästhesie
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Mydriatics
- Neuromuskuläre Blocker
- Neuromuskuläre Depolarisationsmittel
- Atropin
- Succinylcholin
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB000087133
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