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Phase II von BAX2398/5-FU/Calcium-Levofolinat bei Bauchspeicheldrüsenkrebs

17. Juli 2020 aktualisiert von: Institut de Recherches Internationales Servier

Randomisierte Phase-II-Studie zu BAX2398 in Kombination mit 5-Fluorouracil und Calcium-Levofolinat bei japanischen Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs, der nach einer vorangegangenen Gemcitabin-basierten Therapie fortschritt oder wiederauftrat

Studienteil 1: Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit und Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von BAX2398 in Kombination mit 5-FU/Calciumlevofolinat bei japanischen Patienten.

Studienteil 2: Vergleich der Wirksamkeit von BAX2398 in Kombination mit 5-FU/Calciumlevofolinat gegenüber 5-FU/Calciumlevofolinat, bewertet anhand des progressionsfreien Überlebens (PFS) unter Verwendung der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors, Version 1.1 (RECIST 1.1).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

84

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Aomori-Ken
      • Hirosaki-shi, Aomori-Ken, Japan, 036-8563
        • Hirosaki University School of Medicine & Hospital
    • Chiba-Ken
      • Chiba-shi, Chiba-Ken, Japan, 260-8717
        • Chiba Cancer Center
      • Kashiwa-shi, Chiba-Ken, Japan, 277-8577
        • National Cancer Center Hospital East
    • Ehime-Ken
      • Matsuyama-shi, Ehime-Ken, Japan, 791-0280
        • NHO Shikoku Cancer Center
    • Fukuoka-Ken
      • Fukuoka-shi, Fukuoka-Ken, Japan, 811-1395
        • NHO Kyushu Cancer Center
      • Fukuoka-shi, Fukuoka-Ken, Japan, 812-8582
        • Kyushu University Hospital
    • Hokkaido
      • Sapporo-shi, Hokkaido, Japan, 060-8648
        • Hokkaido University Hospital
    • Kanagawa -ku
      • Yokohama, Kanagawa -ku, Japan, 241-8515
        • Kanagawa Cancer Center
    • Kanagawa-Ken
      • Yokohama-shi, Kanagawa-Ken, Japan, 232-0024
        • Yokohama City University Medical Center
    • Kyoto-Fu
      • Kyoto-shi, Kyoto-Fu, Japan, 606-8507
        • Kyoto University Hospital
    • Osaka-Fu
      • Osaka-shi, Osaka-Fu, Japan, 540-0006
        • NHO Osaka National Hospital
      • Osaka-shi, Osaka-Fu, Japan, 541-8567
        • Osaka International Cancer Institute
    • Saitama-Ken
      • Kitaadachi-gun, Saitama-Ken, Japan, 362-0806
        • Saitama Cancer Center
    • Tokyo
      • Chuo Ku, Tokyo, Japan, 104-0045
        • National Cancer Center Hospital
    • Tokyo-To
      • Koto-ku, Tokyo-To, Japan, 135-8550
        • Cancer Institute Hospital of JFCR
      • Mitaka-shi, Tokyo-To, Japan, 181-8611
        • Kyorin University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Teilnehmer ist zum Zeitpunkt des Screenings ≥ 20 Jahre alt.
  2. Histologisch oder zytologisch gesichertes Adenokarzinom des exokrinen Pankreas
  3. Dokumentierte metastatische Erkrankung
  4. Metastasierende Erkrankung mit mindestens einer messbaren Läsion gemäß Definition der RECIST 1.1-Richtlinien
  5. Dokumentierter Krankheitsverlauf nach vorheriger Behandlung mit Gemcitabin oder einer Gemcitabin-haltigen Therapie, jedoch mit Ausnahme von Irinotecan, bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Setting. Eine vorangegangene Chemotherapie muss mindestens 21 Tage vor der ersten Dosis unterbrochen werden.
  6. Karnofsky-Leistungsstatus (KPS) ≥70
  7. Ausreichende Knochenmarkreserven
  8. Ausreichende Leberfunktion
  9. Ausreichende Nierenfunktion
  10. Normales EKG einschließlich Fridericia-korrigiertem QT-Intervall (QTcF) <440 ms innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
  11. Erholt von den Auswirkungen einer früheren Operation, Strahlentherapie oder einer anderen antineoplastischen Therapie ohne verbleibende unerwünschte Ereignisse (AEs) von Grad ≥2.
  12. In der Lage sein, eine Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen (oder einen gesetzlichen Vertreter zu haben, der dazu in der Lage ist)
  13. Bei einer Frau im gebärfähigen Alter stellt sich die Teilnehmerin mit einer negativen Schwangerschaft vor und stimmt zu, während des Studiendosierungszeitraums und für 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments angemessene Empfängnisverhütungsmaßnahmen anzuwenden.
  14. Der Teilnehmer ist bereit und in der Lage, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  1. Aktive und unkontrollierte Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS); bei kontrollierten ZNS-Metastasen sollte der Patient mindestens 28 Tage vor Beginn der Studientherapie keine Steroide mehr erhalten haben.
  2. Vorgeschichte einer zweiten Malignität in den letzten 5 Jahren; Teilnehmer mit Vorgeschichte von In-situ-Krebs oder Basal- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut sind teilnahmeberechtigt. Teilnehmer mit anderen Malignomen sind teilnahmeberechtigt, wenn sie seit mindestens 5 Jahren ununterbrochen krankheitsfrei sind.
  3. Schwere arterielle thromboembolische Ereignisse (Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Schlaganfall) weniger als 6 Monate vor Einschluss.
  4. Kann Medikamente, die starke CYP3A4-Induktoren sind, nicht innerhalb von 2 Wochen und Inhibitoren innerhalb von 1 Woche vor Beginn der Behandlung absetzen.
  5. Signifikante kardiale Reizleitungsstörungen, einschließlich einer Vorgeschichte mit langem QTcF-Syndrom und/oder Schrittmacher.
  6. dekompensierte Herzinsuffizienz der New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV, ventrikuläre Arrhythmien oder unkontrollierter Blutdruck.
  7. Aktive Infektion, einschließlich aktivem Hepatitis-B-Virus (HBV), Hepatitis-C-Virus (HCV) und HIV, oder ungeklärtes Fieber > 38,5 °C während der Screening-Besuche oder am ersten planmäßigen Tag der Verabreichung (nach Ermessen des Prüfarztes, der Patienten). mit Tumorfieber können aufgenommen werden), was nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen oder das Studienergebnis beeinflussen könnte.
  8. Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber einem der Bestandteile von BAX2398, anderen liposomalen Produkten, Fluorpyrimidinen oder Calciumlevofolinat.
  9. Jeder andere medizinische oder soziale Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich die Fähigkeit eines Patienten beeinträchtigt, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, an der Studie zu kooperieren und teilzunehmen oder die Interpretation der Ergebnisse zu beeinträchtigen.
  10. Der Teilnehmer wurde innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einem Prüfpräparat (IP) ausgesetzt oder soll im Verlauf dieser Studie an einer anderen klinischen Studie teilnehmen, an der ein IP oder ein Prüfpräparat beteiligt ist.
  11. Der Teilnehmer ist ein Familienmitglied oder Mitarbeiter des Ermittlers.
  12. Die Teilnehmerin ist zum Zeitpunkt der Anmeldung schwanger oder stillt. Stillende Mütter können das Stillen 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments wieder aufnehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: FAKULTÄT
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Teil 1: Sicherheit und PK
BAX2398 in Kombination mit 5-FU/Calciumlevofolinat
BAX2398 (eine liposomale Formulierung von Irinotecan) in Kombination mit 5-FU/Calciumlevofolinat
Andere Namen:
  • MM-398
  • nal-IRI
EXPERIMENTAL: Teil 2: Sicherheit, PK, Wirksamkeit
BAX2398 in Kombination mit 5-FU/Calciumlevofolinat
BAX2398 (eine liposomale Formulierung von Irinotecan) in Kombination mit 5-FU/Calciumlevofolinat
Andere Namen:
  • MM-398
  • nal-IRI
ACTIVE_COMPARATOR: Teil 2: 5-FU/Calciumlevofolinat allein
5-FU/Calciumlevofolinat
5-FU/Calciumlevofolinat allein

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS) in Teil 2 der Studie
Zeitfenster: Teil 2 Baseline bis Studienende (bis 22 Monate)
Das progressionsfreie Überleben (PFS) wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten Krankheitsprogression basierend auf der Bewertung des unabhängigen zentralen Prüfgremiums unter Verwendung von RECIST 1.1 oder dem Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat.
Teil 2 Baseline bis Studienende (bis 22 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS) in Teil 1 der Studie
Zeitfenster: Teil 1 Baseline bis Studienende (bis 22 Monate)
Das progressionsfreie Überleben (PFS) wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten Krankheitsprogression basierend auf der Bewertung des unabhängigen zentralen Prüfgremiums unter Verwendung von RECIST 1.1 oder dem Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat.
Teil 1 Baseline bis Studienende (bis 22 Monate)
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Baseline bis Studienende (bis zu 22 Monate)
Das OS wurde definiert als die Zeit vom Datum der Einwilligung nach Aufklärung (Teil 1) oder Datum der Randomisierung (Teil 2) bis zum Tod aus jedweder Ursache oder dem Datum des letzten bekannten Lebens.
Baseline bis Studienende (bis zu 22 Monate)
Zeit bis zum Behandlungsversagen (TTF)
Zeitfenster: Baseline bis Studienende (bis zu 22 Monate)
TTF wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1, Tod jeglicher Ursache, Abbruch der Behandlung aufgrund von Toxizität oder symptomatischer Verschlechterung oder Beginn einer anderen Krebstherapie
Baseline bis Studienende (bis zu 22 Monate)
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Baseline bis Studienende (bis zu 22 Monate)
ORR wurde definiert als der Anteil der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen von vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR).
Baseline bis Studienende (bis zu 22 Monate)
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Baseline bis Studienende (bis zu 22 Monate)
DCR wurde definiert als der Anteil der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen des vollständigen Ansprechens (CR); partielle Reaktion (PR); oder stabile Krankheit (SD) mit einer Dauer von >=24 Wochen
Baseline bis Studienende (bis zu 22 Monate)
Tumormarker-Antwort
Zeitfenster: Baseline, alle 6 Wochen und 37 Tage nach dem letzten Besuch (bis zu 22 Monate)
Die Tumormarker-Antwort wurde als mindestens einmalige Abnahme von 50 % des Krebsantigens (CA)-19-9 im Vergleich zum Ausgangswert während des Behandlungszeitraums definiert. Die auswertbare Population des Ansprechens auf Tumormarker besteht aus Teilnehmern mit erhöhtem CA-19-9-Spiegel (mehr als [<] 30 internationale Einheiten [I.E.] / Milliliter [ml]) zu Studienbeginn und mindestens einer CA-19-9-Beurteilung nach Studienbeginn.
Baseline, alle 6 Wochen und 37 Tage nach dem letzten Besuch (bis zu 22 Monate)
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in den Ergebnissen des European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire (EORTC QLQ-C30).
Zeitfenster: Baseline, Tag 1 von Zyklus 4, 7, 10, 13 und 16; und 37 Tage nach dem letzten Besuch (bis zu 22 Monate)
Der EORTC-QLQC30 ist ein zuverlässiges und gültiges Maß für die Lebensqualität von Krebsteilnehmern in multikulturellen klinischen Forschungsumgebungen. Es umfasst neun Multi-Item-Skalen: fünf Funktionsskalen (körperlich [PFS], Rolle [RFS], kognitiv [CFS], emotional [EFS] und sozial [SFS]); drei Symptomskalen (Müdigkeit [FSS], Schmerz [PSS] und Übelkeit und Erbrechen [NVSS]); und ein globaler Gesundheitsstatus (GHS) und eine Lebensqualitätsskala. Mehrere Single-Item-Symptommaße sind ebenfalls enthalten. Alle Skalen und Single-Item-Maße reichen von 0 bis 100. Hoher Wert für eine Funktionsskala = hohes/gesundes Funktionsniveau. Hohe Punktzahl für den globalen Gesundheitszustand/QoL = hohe QoL. Hohe Punktzahl für Symptomskala/einzelnes Item = hohes Maß an Symptomatik/Problemen.
Baseline, Tag 1 von Zyklus 4, 7, 10, 13 und 16; und 37 Tage nach dem letzten Besuch (bis zu 22 Monate)
Veränderung von der Grundlinie bei Schmerzen
Zeitfenster: Baseline, Tage 1 und 8 der Zyklen 1, 2, 4, 5, 7, 8, 10, 11, 13, 14, 16, 17, Tag 1 der Zyklen 3, 6, 9, 12, 15, 18 und 37 Tage nach dem letzten Besuch (bis zu 22 Monate)
Die Teilnehmer bewerteten Schmerzen auf der VAS. VAS-Bereich: 0 (kein Schmerz) bis 100 schlimmster Schmerz.
Baseline, Tage 1 und 8 der Zyklen 1, 2, 4, 5, 7, 8, 10, 11, 13, 14, 16, 17, Tag 1 der Zyklen 3, 6, 9, 12, 15, 18 und 37 Tage nach dem letzten Besuch (bis zu 22 Monate)
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Verwendung von Analgetika
Zeitfenster: Baseline, Tage 1 und 8 der Zyklen 1, 2, 4, 5, 7, 8, 10, 11, 13, 14, 16, 17, Tag 1 der Zyklen 3, 6, 9, 12, 15, 18 und 37 Tage nach dem letzten Besuch (bis zu 22 Monate)
Die Teilnehmer hielten ihren Analgetikaverbrauch in Tagebüchern fest.
Baseline, Tage 1 und 8 der Zyklen 1, 2, 4, 5, 7, 8, 10, 11, 13, 14, 16, 17, Tag 1 der Zyklen 3, 6, 9, 12, 15, 18 und 37 Tage nach dem letzten Besuch (bis zu 22 Monate)
Anzahl der Teilnehmer mit Karnofsky Performance Score (KPS)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1 der Zyklen 1 – 18 und 37 Tage nach dem letzten Besuch (bis zu 22 Monate)
Der Karnofsky-Score reicht von 100 bis 0, wobei 100 „perfekte“ Gesundheit und 0 Tod bedeutet.
Baseline, Tag 1 der Zyklen 1 – 18 und 37 Tage nach dem letzten Besuch (bis zu 22 Monate)
Gewichtsänderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Tage 1 und 8 der Zyklen 1, 2, 4, 5, 7, 8, 10, 11, 13, 14, 16, 17, Tag 1 der Zyklen 3, 6, 9, 12, 15, 18 und 37 Tage nach dem letzten Besuch (bis zu 22 Monate)
Der Teilnehmer wird als klinischer Nutzen-Responder definiert, wenn die Gewichtsveränderung als positiv eingestuft wird. (1) Positiv: eine Zunahme von mindestens 7 % gegenüber dem Ausgangswert, aufrechterhalten für mindestens 2 Zyklen (2) Nicht positiv: jede andere Gewichtsveränderung.
Baseline, Tage 1 und 8 der Zyklen 1, 2, 4, 5, 7, 8, 10, 11, 13, 14, 16, 17, Tag 1 der Zyklen 3, 6, 9, 12, 15, 18 und 37 Tage nach dem letzten Besuch (bis zu 22 Monate)
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Ab Beginn der Studienbehandlung bis zu 22 Monate
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (AE) war ein AE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Sterbegefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie.
Ab Beginn der Studienbehandlung bis zu 22 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit nicht schwerwiegenden Nebenwirkungen
Zeitfenster: Ab Beginn der Studienbehandlung bis zu 22 Monate
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Probanden einer klinischen Prüfung, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Ab Beginn der Studienbehandlung bis zu 22 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Befunden aus der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Ab Beginn der Studienbehandlung bis zu 22 Monate
Körperliche Untersuchung der folgenden Körpersysteme: allgemeines Erscheinungsbild, Kopf und Hals, Augen und Ohren, Nase und Rachen, Brustkorb, Lunge, Herz, Bauch, Extremitäten und Gelenke, Lymphknoten, Haut und neurologische.
Ab Beginn der Studienbehandlung bis zu 22 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Ab Beginn der Studienbehandlung bis zu 22 Monate
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen, die durch Messung von Größe, Gewicht, Temperatur, Atemfrequenz, Pulsfrequenz, systolischem und diastolischem Blutdruck und Körperoberfläche zu allen aufgeführten Zeitpunkten gemessen wurden, wurde gemeldet.
Ab Beginn der Studienbehandlung bis zu 22 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Laborergebnisse
Zeitfenster: Ab Beginn der Studienbehandlung bis zu 22 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Laborergebnisse wurde gemeldet.
Ab Beginn der Studienbehandlung bis zu 22 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen im Zwölf-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Ab Beginn der Studienbehandlung bis zu 22 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der EKG-Ergebnisse wurde gemeldet.
Ab Beginn der Studienbehandlung bis zu 22 Monate
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Gesamt-Irinotecan in Studienteil 1
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Die Cmax von Gesamt-Irinotecan (eingekapselt + nichteingekapselt) in Studienteil 1 wurde angegeben.
Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) des gesamten Primärmetaboliten von Irinotecan (SN-38) in Studienteil 1
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Die Cmax des gesamten SN-38 (eingekapselt + nichteingekapselt) in Studienteil 1 wurde angegeben.
Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von SN-38-Glucuronid (SN-38G) in Studienteil 1
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Die Cmax von SN-38G in Studienteil 1 wurde berichtet.
Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Zeitpunkt der maximalen Konzentration (tmax) von Gesamt-Irinotecan, Gesamt-SN-38 und SN-38-Glucuronid (SN-38G) in Studienteil 1
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Die Tmax von Gesamt-Irinotecan (eingekapselt + nichteingekapselt), Gesamt-SN-38 (eingekapselt + nichteingekapselt) und SN-38G wurde angegeben.
Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Terminale Halbwertszeit (t1/2) von Gesamt-Irinotecan, Gesamt-SN-38 und SN-38-Glucuronid (SN-38G) in Studienteil 1
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Die t1/2 von Gesamt-Irinotecan (eingekapselt + nichteingekapselt), Gesamt-SN-38 (eingekapselt + nichteingekapselt) und SN-38-Glucuronid (SN-38G) in Studienteil 1 wurde angegeben.
Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve im Plasma über das Zeitintervall von 0 extrapoliert bis unendlich (AUC0-unendlich) von Gesamt-Irinotecan in Studienteil 1
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Die AUC0-unendlich von Gesamt-Irinotecan (eingekapselt + nichteingekapselt) in Studienteil 1 wurde angegeben.
Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve im Plasma über das Zeitintervall von 0 extrapoliert bis unendlich (AUC0-unendlich) von Gesamt-SN-38 in Studienteil 1.
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Die AUC0-unendlich von Gesamt-SN-38 (eingekapselt + nichteingekapselt) in Teil 1 der Studie wurde angegeben.
Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve im Plasma über das Zeitintervall von 0 extrapoliert bis unendlich (AUC0-unendlich) von SN-38-Glucuronid (SN-38G) IN Studienteil 1.
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Die AUC0-unendlich von SN-38-Glucuronid (SN-38G) in Studienteil 1 wurde berichtet.
Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Systemische Clearance (CL) von Gesamt-Irinotecan in Studienteil 1
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Die CL von Gesamt-Irinotecan (eingekapselt + nichteingekapselt) in Studienteil 1 wurde angegeben.
Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Systemische Clearance (CL) von Gesamt-SN-38 in Studienteil 1
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Der CL von SN-38 (eingekapselt + nichteingekapselt) in Studienteil 1 wurde berichtet.
Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Systemische Clearance (CL) von SN-38-Glucuronid (SN-38G) in Studienteil 1
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Die CL von SN-38-Glucuronid (SN-38G) in Studienteil 1 wurde berichtet.
Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Verteilungsvolumen (V) von Gesamt-Irinotecan in Studienteil 1
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Das V von Gesamt-Irinotecan (eingekapselt + nichteingekapselt) in Studienteil 1 wurde angegeben.
Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Verteilungsvolumen (V) von Gesamt-SN-38 in Studienteil 1.
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Das V des gesamten SN-38 (eingekapselt + nichteingekapselt) in Studienteil 1 wurde angegeben.
Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Verteilungsvolumen (V) von SN-38-Glucuronid (SN-38G) in Studienteil 1.
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Das V von SN-38-Glucuronid (SN-38G) in Studienteil 1 wurde berichtet.
Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Verteilungsvolumen im Steady-State (Vss) von Gesamt-Irinotecan in Studienteil 1
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Der Vss von Gesamt-Irinotecan (eingekapselt + nichteingekapselt) in Studienteil 1 wurde berichtet.
Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Verteilungsvolumen im Steady-State (Vss) von Gesamt-SN-38 in Studienteil 1
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Die Vss von Gesamt-Irinotecan (eingekapselt + nichteingekapselt), SN-38 (eingekapselt + nichteingekapselt) und SN-38-Glucuronid (SN-38G) wurde berichtet.
Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Verteilungsvolumen im Steady-State (Vss) von SN-38-Glucuronid (SN-38G) in Studienteil 1
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Der Vss von SN-38-Glucuronid (SN-38G) in Studienteil 1 wurde berichtet.
Zyklus 1: Vordosierung, 30, 60, 90 Minuten nach Beginn der Infusion und 1, 3, 9, 24, 36, 48, 72, 120 und 168 Stunden nach Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Terminale Halbwertszeit (t1/2) – Gesamt Irinotecan, SN-38 und SN-38-Glucuronid (SN-38G)
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung, 15-90 Minuten nach Beginn der Infusion; und 0–6, 6–24, 24–48, 72–168 und 216–264 Stunden nach dem Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Die t1/2 von Gesamt-Irinotecan (eingekapselt + nichteingekapselt), SN-38 (eingekapselt + nichteingekapselt) und SN-38-Glucuronid (SN-38G) wurde angegeben.
Zyklus 1: Vordosierung, 15-90 Minuten nach Beginn der Infusion; und 0–6, 6–24, 24–48, 72–168 und 216–264 Stunden nach dem Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Fläche unter der Kurve (AUC) – Gesamt-Irinotecan, SN-38 und SN-38-Glucuronid (SN-38G)
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung, 15-90 Minuten nach Beginn der Infusion; und 0–6, 6–24, 24–48, 72–168 und 216–264 Stunden nach dem Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Die AUC von Gesamt-Irinotecan (eingekapselt + nichteingekapselt), SN-38 (eingekapselt + nichteingekapselt) und SN-38-Glucuronid (SN-38G) wurde angegeben.
Zyklus 1: Vordosierung, 15-90 Minuten nach Beginn der Infusion; und 0–6, 6–24, 24–48, 72–168 und 216–264 Stunden nach dem Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Systemische Clearance (CL) – Gesamt-Irinotecan, SN-38 und SN-38-Glucuronid (SN-38G)
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung, 15-90 Minuten nach Beginn der Infusion; und 0–6, 6–24, 24–48, 72–168 und 216–264 Stunden nach dem Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Die CL von Gesamt-Irinotecan (eingekapselt + nichteingekapselt), SN-38 (eingekapselt + nichteingekapselt) und SN-38-Glucuronid (SN-38G) wurde angegeben.
Zyklus 1: Vordosierung, 15-90 Minuten nach Beginn der Infusion; und 0–6, 6–24, 24–48, 72–168 und 216–264 Stunden nach dem Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Verteilungsvolumen (V) – Gesamt-Irinotecan, SN-38 und SN-38-Glucuronid (SN-38G)
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung, 15-90 Minuten nach Beginn der Infusion; und 0–6, 6–24, 24–48, 72–168 und 216–264 Stunden nach dem Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Das V von Gesamt-Irinotecan (eingekapselt + nichteingekapselt), SN-38 (eingekapselt + nichteingekapselt) und SN-38-Glucuronid (SN-38G) wurde angegeben.
Zyklus 1: Vordosierung, 15-90 Minuten nach Beginn der Infusion; und 0–6, 6–24, 24–48, 72–168 und 216–264 Stunden nach dem Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Verteilungsvolumen im Steady-State (Vss) – Gesamt-Irinotecan, SN-38 und SN-38-Glucuronid (SN-38G)
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosierung, 15-90 Minuten nach Beginn der Infusion; und 0–6, 6–24, 24–48, 72–168 und 216–264 Stunden nach dem Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis
Die Vss von Gesamt-Irinotecan (eingekapselt + nichteingekapselt), SN-38 (eingekapselt + nichteingekapselt) und SN-38-Glucuronid (SN-38G) wurde berichtet.
Zyklus 1: Vordosierung, 15-90 Minuten nach Beginn der Infusion; und 0–6, 6–24, 24–48, 72–168 und 216–264 Stunden nach dem Ende der Infusion; Zyklus 2: Vordosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

30. März 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

4. Mai 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

28. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

3. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte wissenschaftliche und medizinische Forscher können den Zugriff auf anonymisierte klinische Studiendaten auf Patienten- und Studienebene anfordern.

Sie können nach allen interventionellen klinischen Studien fragen:

  • eingereicht für neue Arzneimittel und neue Indikationen, die nach dem 1. Januar 2014 im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) oder den Vereinigten Staaten (USA) zugelassen wurden.
  • Wo Servier oder ein verbundenes Unternehmen die Inhaber der Marktzulassung (MAH) sind. Das Datum der ersten Marktzulassung des neuen Arzneimittels (oder der neuen Indikation) in einem der EWR-Mitgliedstaaten wird in diesem Rahmen berücksichtigt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach der Marktzulassung im EWR oder in den USA, wenn die Studie für die Zulassung verwendet wird.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Forscher sollten sich auf dem Servier Data Portal registrieren und das Formular für Forschungsvorschläge ausfüllen. Dieses vierteilige Formular ist vollständig zu dokumentieren. Das Forschungsvorschlagsformular wird erst überprüft, wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt sind.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur BAX2398 + 5-FU/Calciumlevofolinat

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