- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02701881
Vergleich der primären langen mit der kurzen Abdeckung mit medikamentenfreisetzenden Stents für lange femoropopliteale Arterienerkrankungen (PARADE II): Von Forschern initiierte klinische Studie
12. Februar 2019 aktualisiert von: Yonsei University
- Prospektive, randomisierte, kontrollierte, multizentrische Studie
- Insgesamt werden 220 Probanden mit langen femoropoplitealen Läsionen gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien eingeschlossen.
- Die Patienten werden im Verhältnis 1:1 in die Gruppe mit langem Stenting und die Gruppe mit kurzem Stenting randomisiert. und bei langen femoropoplitealen Läsionen mit Zilver PTX behandelt
- Die Patienten werden nach dem Eingriff ein Jahr lang klinisch beobachtet.
- Die Nachuntersuchung der Bildstudie (Duplex-US- oder CT-Angiographie) wird nach einem Jahr durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
220
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Rekrutierung
- Division of Cardiology, Department of Internal Medicine, Severance Hospital
-
Kontakt:
- Dong-Hoon Choi, MD
- Telefonnummer: 82 2 2228 8449
- E-Mail: cdhlyj@yuhs.ac
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Klinische Kriterien:
- Alter 19 Jahre älter
Symptomatische periphere arterielle Verschlusskrankheit:
- Mittelschwere oder schwere Claudicatio (Rutherford-Kategorie 2 oder 3)
- Kritische Extremitätenischämie (Rutherford-Kategorie 4 oder 5)
- Patienten mit unterschriebener Einverständniserklärung
Anatomische Kriterien:
- Zielläsionslänge ≥150 mm nach angiographischer Schätzung
- Stenose von mehr als 50 % in der femoropoplitealen Arterie
- Mindestens ein durchgängiges (weniger als 50 Prozent stenosiertes) tibioperoneales Abflussgefäß.
Ausschlusskriterien:
A. Klinische Kriterien
- Akute kritische Extremitätenischämie
- Schwere kritische Extremitätenischämie (Rutherford-Kategorie 6)
- Schwere Blutungen innerhalb der letzten 2 Monate
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber einem der folgenden Medikamente: Heparin, Aspirin, Clopidogrel oder Kontrastmittel
- Alter > 85 Jahre
- Schwere Leberfunktionsstörung (> 3-fache normale Referenzwerte)
- Erhebliche Nierenfunktionsstörung (Serumkreatinin > 2,0 mg/dl
- Erhebliche Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie, Anämie oder bekannte Blutungsdiathese
- LVEF (linksventrikuläre Ejektionsfraktion) <40 % oder klinisch manifeste Herzinsuffizienz
- Schwangere oder Frauen im gebärfähigen Alter
- Lebenserwartung <1 Jahr aufgrund von Komorbidität
Angiographische Kriterien
- Vorherige Bypass-Operation oder Stenting der oberflächlichen Oberschenkelarterie
- Unbehandelte Zuflusserkrankung der ipsilateralen Beckenarterien (mehr als 50 % Stenose oder Verschluss).
- Stenose der Arteria poplitea >50 % im P2- oder P3-Segment
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Lange Stenting-Gruppe
|
Langes Stenting durch vollständige Abdeckung einer langen femoropoplitealen Läsion mit Zilver PTX nach Ballonangioplastie
|
Aktiver Komparator: Kurze Stenting-Gruppe
|
Spot-Stenting durch Abdeckung der verbleibenden Stenose oder flussbegrenzende Dissektion mit Zilver PTX nach Ballonangioplastie einer langen femoropoplitealen Läsion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Primäre Durchgängigkeitsrate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Keine Restenose >50 %
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Revaskularisierungsrate des Zielgefäßes
Zeitfenster: 12 Monate
|
wiederholter Eingriff oder chirurgische Behandlung aufgrund von Durchgängigkeitsverlust am Zielgefäß
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Februar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. März 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 1-2014-0072
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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