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Vergleich der primären langen mit der kurzen Abdeckung mit medikamentenfreisetzenden Stents für lange femoropopliteale Arterienerkrankungen (PARADE II): Von Forschern initiierte klinische Studie

12. Februar 2019 aktualisiert von: Yonsei University
  • Prospektive, randomisierte, kontrollierte, multizentrische Studie
  • Insgesamt werden 220 Probanden mit langen femoropoplitealen Läsionen gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien eingeschlossen.
  • Die Patienten werden im Verhältnis 1:1 in die Gruppe mit langem Stenting und die Gruppe mit kurzem Stenting randomisiert. und bei langen femoropoplitealen Läsionen mit Zilver PTX behandelt
  • Die Patienten werden nach dem Eingriff ein Jahr lang klinisch beobachtet.
  • Die Nachuntersuchung der Bildstudie (Duplex-US- oder CT-Angiographie) wird nach einem Jahr durchgeführt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

220

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • Rekrutierung
        • Division of Cardiology, Department of Internal Medicine, Severance Hospital
        • Kontakt:
          • Dong-Hoon Choi, MD
          • Telefonnummer: 82 2 2228 8449
          • E-Mail: cdhlyj@yuhs.ac

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische Kriterien:

    1. Alter 19 Jahre älter
    2. Symptomatische periphere arterielle Verschlusskrankheit:

      1. Mittelschwere oder schwere Claudicatio (Rutherford-Kategorie 2 oder 3)
      2. Kritische Extremitätenischämie (Rutherford-Kategorie 4 oder 5)
    3. Patienten mit unterschriebener Einverständniserklärung
  • Anatomische Kriterien:

    1. Zielläsionslänge ≥150 mm nach angiographischer Schätzung
    2. Stenose von mehr als 50 % in der femoropoplitealen Arterie
    3. Mindestens ein durchgängiges (weniger als 50 Prozent stenosiertes) tibioperoneales Abflussgefäß.

Ausschlusskriterien:

  • A. Klinische Kriterien

    1. Akute kritische Extremitätenischämie
    2. Schwere kritische Extremitätenischämie (Rutherford-Kategorie 6)
    3. Schwere Blutungen innerhalb der letzten 2 Monate
    4. Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber einem der folgenden Medikamente: Heparin, Aspirin, Clopidogrel oder Kontrastmittel
    5. Alter > 85 Jahre
    6. Schwere Leberfunktionsstörung (> 3-fache normale Referenzwerte)
    7. Erhebliche Nierenfunktionsstörung (Serumkreatinin > 2,0 mg/dl
    8. Erhebliche Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie, Anämie oder bekannte Blutungsdiathese
    9. LVEF (linksventrikuläre Ejektionsfraktion) <40 % oder klinisch manifeste Herzinsuffizienz
    10. Schwangere oder Frauen im gebärfähigen Alter
    11. Lebenserwartung <1 Jahr aufgrund von Komorbidität
  • Angiographische Kriterien

    1. Vorherige Bypass-Operation oder Stenting der oberflächlichen Oberschenkelarterie
    2. Unbehandelte Zuflusserkrankung der ipsilateralen Beckenarterien (mehr als 50 % Stenose oder Verschluss).
    3. Stenose der Arteria poplitea >50 % im P2- oder P3-Segment

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lange Stenting-Gruppe
Langes Stenting durch vollständige Abdeckung einer langen femoropoplitealen Läsion mit Zilver PTX nach Ballonangioplastie
Aktiver Komparator: Kurze Stenting-Gruppe
Spot-Stenting durch Abdeckung der verbleibenden Stenose oder flussbegrenzende Dissektion mit Zilver PTX nach Ballonangioplastie einer langen femoropoplitealen Läsion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primäre Durchgängigkeitsrate
Zeitfenster: 12 Monate
Keine Restenose >50 %
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Revaskularisierungsrate des Zielgefäßes
Zeitfenster: 12 Monate
wiederholter Eingriff oder chirurgische Behandlung aufgrund von Durchgängigkeitsverlust am Zielgefäß
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Februar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1-2014-0072

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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