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Verbesserung der Wissensübersetzung bei der Entlassung aus der Notaufnahme

6. August 2020 aktualisiert von: Jeffrey Pernica, Hamilton Health Sciences Corporation

Video, Ohrenentzündungen und Antibiotika-Verwaltung: Wissensübersetzung bei Entlassung aus der Notaufnahme

Die Menge und Geschwindigkeit der Entlassungsanweisungen aus der Notaufnahme machen es für Patienten/Betreuer oft schwierig, die endgültige Diagnose zu kennen und sich die Anweisungen zu merken. Wir gehen davon aus, dass ein Video über Ohrenentzündungen und die Rolle von Antibiotika bei deren Behandlung das Verständnis des Pflegepersonals erleichtern und die Wahrscheinlichkeit erhöhen wird, dass das Pflegepersonal die Entlassungsanweisungen ordnungsgemäß befolgt.

Um diese Hypothese zu überprüfen, ist eine große multizentrische klinische Studie erforderlich. Zuvor ist es nur ethisch vertretbar, einen kleineren „Pilotversuch“ durchzuführen. Teilnahmeberechtigt sind zuvor gesunde Kinder (6 Monate bis 5 Jahre), bei denen im McMaster Children's Hospital ED eine leichte Ohrenentzündung diagnostiziert wurde. Wenn sich das Kind und die Betreuungsperson für eine Teilnahme entscheiden, wird die Betreuungsperson vor der Entlassung entweder: 1) das oben genannte Video ansehen, 2) eine Broschüre mit den gleichen Informationen erhalten oder 3) den Pflegestandard (keine zusätzlichen Informationen) erfüllen. Vor der Entlassung füllen die Teilnehmer eine Wissensumfrage aus. Der wissenschaftliche Mitarbeiter wird alle Teilnehmer telefonisch kontaktieren, um festzustellen, ob die Pflegekraft die Entlassungsanweisungen befolgt hat.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Da sich die meisten Fälle einer akuten Mittelohrentzündung von selbst lösen, empfehlen die kanadischen und amerikanischen Behörden eine Beobachtung als Erstbehandlung bei leichter akuter Mittelohrentzündung (AOM). Allerdings erhalten nordamerikanische Kinder wegen AOM mehr Antibiotika als aus jedem anderen Grund, weshalb die Verschreibung im Zusammenhang mit AOM einen Schwerpunkt bei Maßnahmen zur antimikrobiellen Kontrolle darstellt. Eine geringe Akzeptanz der vorgeschlagenen ED-Managementstrategien kann darauf zurückzuführen sein, dass das Pflegepersonal Antibiotika-bedingte Schäden nicht ausreichend einschätzt oder dass es Probleme beim Verständnis des Entlassungsplans gibt. Beides könnte durch eine neuartige videobasierte Wissensübersetzungsplattform behoben werden.

Das Ziel dieser Pilotstudie besteht darin, die Machbarkeit eines anschließenden großen Versuchs zu ermitteln. Die wichtigste klinische Forschungsfrage lautet: Wird die Verwendung eines innovativen Informationsvideos für Betreuer zuvor gesunder Kinder im Alter von 6 bis 59 Monaten, bei denen vom Notarzt eine akute Mittelohrentzündung diagnostiziert wurde und die für einen abwartenden Ansatz in Frage kommen, zu etwas führen? geringere Raten an unnötigem Antibiotikaeinsatz im Vergleich zu einer Broschüre oder keiner Intervention (Referenzstandard)?

Dabei handelt es sich um eine randomisierte, kontrollierte Pilotstudie mit einem einzigen Zentrum. Betreuer zuvor gesunder Kinder im Alter von 6 bis 59 Monaten, die sich im McMaster Children's Hospital (MCH) ED mit nicht schwerer AOM vorstellen und für einen wachsamen Warteansatz in Frage kommen, werden rekrutiert und randomisiert einer Videointervention, einer Broschürenintervention oder einer Standardversorgung (Nr Intervention). Das primäre Ergebnis ist der Anteil der Betreuer, die <48 Stunden nach der Einstellung ein Rezept für antimikrobielle Mittel ausfüllen, da Betreuern im Allgemeinen empfohlen wird, 48–72 Stunden zu warten, bevor sie gesunden Kindern mit leichter AOM Antibiotika verabreichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

136

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8S 4K1
        • McMaster Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 5 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Betreuer von Kindern im Alter von 6 bis 59 Monaten, bei denen im McMaster Children's Hospital ED eine nicht schwere akute Mittelohrentzündung diagnostiziert wurde

Ausschlusskriterien:

  • Betreuer von Kindern mit schweren Symptomen (starke Ohrenschmerzen, Fieber > 39 °C, drohende Perforation des Trommelfells)
  • Pflegekräfte, die keinen einfachen Zugang zu medizinischer Versorgung haben
  • Betreuer, die möglicherweise nicht in der Lage sind, Anzeichen einer Verschlechterung der Krankheit zu erkennen
  • Betreuer von Kindern mit Immunschwäche, bösartigen Erkrankungen, chronischen Herz- oder Lungenerkrankungen, anatomischen Anomalien von Kopf/Hals, Trisomie 21 oder früherer komplizierter Mittelohrentzündung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Video
Es wird ein innovatives Video entwickelt, um die Natur der nicht schweren akuten Mittelohrentzündung und die Gründe für wachsames Abwarten und den Umgang mit antimikrobiellen Mitteln zu erläutern. Dieses Video wird bei der Einstellung angesehen und steht später online zur weiteren Ansicht zur Verfügung.
Animiertes Video, das akute Mittelohrentzündung und den Umgang mit antimikrobiellen Mitteln erklärt.
Aktiver Komparator: Broschüre
Informative Broschüre mit den gleichen Informationen wie das Video.
Enthält die gleichen Informationen wie das Video.
Kein Eingriff: Kein Eingriff
Dies ist derzeit der Referenzstandard.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Teilnehmer, die das Rezept für antimikrobielle Mittel frühzeitig ausfüllen
Zeitfenster: <48 Stunden nach der Einstellung
Die Anzahl der Teilnehmer in jedem Zweig, die weniger als 48 Stunden nach der Rekrutierung ein Rezept für antimikrobielle Mittel ausfüllen und mit der Verabreichung beginnen, wird aufgezeichnet.
<48 Stunden nach der Einstellung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Teilnehmer, die das Rezept für antimikrobielle Mittel unangemessen früh ausfüllen
Zeitfenster: <48 Stunden nach der Einstellung
Die Anzahl der Teilnehmer in jedem Zweig, die weniger als 48 Stunden nach der Rekrutierung ein „unangemessenes“ Rezept für antimikrobielle Mittel ausfüllen und mit der Verabreichung beginnen – das heißt, wenn sich der klinische Zustand des Kindes verbessert.
<48 Stunden nach der Einstellung
Zufriedenheit der Pflegekräfte mit dem Managementplan (Behandlungszweig)
Zeitfenster: 2-5 Tage nach der Einstellung
Die Zufriedenheit der Pflegekräfte mit der Strategie des „wachsamen Wartens“ wird anhand einer Likert-Skala bewertet.
2-5 Tage nach der Einstellung
Bewahrung des Verantwortungswissens durch das Pflegepersonal
Zeitfenster: 3 Monate nach Einstellung
Zu Studienbeginn und erneut 3 Monate nach der Einstellung wird ein Quiz zum Umgang mit antimikrobiellen Mitteln durchgeführt.
3 Monate nach Einstellung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: April Kam, MD, Hamilton Health Sciences Corporation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mittelohrentzündung

Klinische Studien zur Video

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