- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02707640
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von N-Acetylcystein bei Verabreichung mit Pirfenidon an Teilnehmer mit idiopathischer Lungenfibrose (IPF)
14. April 2016 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-2-Studie zur Sicherheit und Verträglichkeit von N-Acetylcystein bei Patienten mit idiopathischer Lungenfibrose mit Hintergrundbehandlung von Pirfenidon
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Sicherheit und Verträglichkeit von N-Acetylcystein oder Placebo bei Teilnehmern mit leichter bis mittelschwerer idiopathischer Lungenfibrose (IPF), die eine Hintergrundtherapie mit Pirfenidon erhalten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
123
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Bruxelles, Belgien, 1070
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Leuven, Belgien, 3000
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Mont-godinne, Belgien, 5530
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Bad Berka, Deutschland, 99437
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Bamberg, Deutschland
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Berlin, Deutschland, 10117
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Berlin, Deutschland, 13125
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Berlin, Deutschland, 14165
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Bochum, Deutschland, 44789
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Bonn, Deutschland, 53127
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Coswig, Deutschland, 01640
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Donaustauf, Deutschland, 93093
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Essen, Deutschland, 45239
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Freiburg, Deutschland
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Gießen, Deutschland, 35392
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Greifswald, Deutschland, 17475
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Hamburg, Deutschland
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Heidelberg, Deutschland, 69126
-
Immenhausen, Deutschland, 34376
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Magdeburg, Deutschland, 39120
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Marburg, Deutschland, 35037
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Muenchen, Deutschland, 81377
-
Münnerstadt, Deutschland
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Solingen, Deutschland, 42699
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Würzburg, Deutschland
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Aarhus, Dänemark, 8000
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Hellerup, Dänemark, 2900
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Odense C, Dänemark, 5000
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Bobigny, Frankreich, 93000
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Brest, Frankreich, 29609
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Bron, Frankreich, 69677
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Dijon, Frankreich
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Lille, Frankreich, 59037
-
Marseille cedex 20, Frankreich, 13915
-
Montpellier, Frankreich, 34295
-
Paris, Frankreich, 75877
-
Reims, Frankreich, 51092
-
Rennes, Frankreich, 35033
-
Toulouse, Frankreich, 31059
-
Tours, Frankreich, 37044
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Campania
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Napoli, Campania, Italien, 80131
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Friuli-Venezia Giulia
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Cattinara Trieste, Friuli-Venezia Giulia, Italien, 34149
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Trieste, Friuli-Venezia Giulia, Italien, 34129
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Lazio
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Roma, Lazio, Italien, 00133
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Liguria
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Catania, Liguria, Italien
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Lombardia
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Milano, Lombardia, Italien, 20142
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Monza, Lombardia, Italien, 20900
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Piemonte
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Orbassano, Piemonte, Italien, 10043
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Toscana
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Pisa, Toscana, Italien, 56124
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Siena, Toscana, Italien, 53100
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Veneto
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Padova, Veneto, Italien
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Falun, Schweden, 79182
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Lund, Schweden, 221 85
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Stokholm, Solna, Schweden, 17176
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Uppsala, Schweden, 751 85
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Bristol, Vereinigtes Königreich, BS10-5NB
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Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB23 3RE
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Exeter, Vereinigtes Königreich, EX2 5DW
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Leeds, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
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Liverpool, Vereinigtes Königreich, L9 7AL
-
London, Vereinigtes Königreich
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London, Vereinigtes Königreich, NW1 2BU
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London, Vereinigtes Königreich, SW3 6NP
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Oxford, Vereinigtes Königreich
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Sheffield, Vereinigtes Königreich
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Southampton, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
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Graz, Österreich, 8036
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Innsbruck, Österreich, 6020
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Salzburg, Österreich, 5020
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Symptome im Einklang mit einer IPF von >= 3 Monaten Dauer (relativ zu Tag 1)
- Muss mindestens 8 Wochen vor der Randomisierung an Tag 1 mit einer Pirfenidon-Dosis von mindestens 1602 mg / Tag behandelt worden sein
- Kann die Bedeutung der Einhaltung der Studienbehandlung und des Studienprotokolls verstehen und ist bereit, alle Studienanforderungen, einschließlich der Einschränkungen der Begleitmedikation, während der gesamten Studie zu befolgen
- Gebärfähige Frauen mussten vor der Behandlung einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklärt haben, eine hochwirksame Empfängnisverhütung durch Abstinenz oder die Anwendung von mindestens zwei Verhütungsmethoden vom Datum der Einwilligung bis zum Ende der Studie aufrechtzuerhalten
- Diagnose der üblichen interstitiellen Pneumonie (UIP) oder IPF durch hochauflösende Computertomographie (HRCT) und chirurgische Lungenbiopsie. Frühere HRCT-Scans, typischerweise und falls verfügbar, einer zum Zeitpunkt der Diagnose und ein neuerer, der im letzten Jahr vor Studieneinschluss durchgeführt wurde, werden verwendet und von einem zentralen Leseausschuss bewertet
Ausschlusskriterien:
- Signifikante klinische Verschlechterung der IPF zwischen Screening und Tag 1 der Studie nach Meinung des Prüfarztes
- Es ist nach Ansicht des Prüfarztes unwahrscheinlich, dass die Anforderungen dieser Studie erfüllt werden
- Vom Patienten berichtetes Zigarettenrauchen innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening oder keine Bereitschaft, den Konsum von Tabakprodukten während der gesamten Studie zu vermeiden
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Umweltexposition, von der bekannt ist, dass sie Lungenfibrose (PF) verursacht, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Medikamente (wie Amiodaron), Asbest, Beryllium, Strahlung und Hausvögel
- Bekannte Ursache einer interstitiellen Lungenerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bestrahlung, Arzneimitteltoxizität, Sarkoidose, Hypersensitivitäts-Pneumonitis und kryptogen organisierende Pneumonie
- Klinische Diagnose einer Bindegewebserkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Sklerodermie, Polymyositis/Dermatomyositis, systemischer Lupus erythematodes und rheumatoider Arthritis
- Klinischer Nachweis einer aktiven Infektion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bronchitis, Lungenentzündung, Nebenhöhlenentzündung, Harnwegsinfektion oder Zellulitis (als diffuse Entzündung des Bindegewebes und/oder der Haut)
- Jegliche Malignität in der Anamnese, die wahrscheinlich zu einer erheblichen Behinderung führt oder innerhalb der nächsten 6 Monate (bezogen auf Tag 1) wahrscheinlich einen erheblichen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordert. Dies schließt kleinere chirurgische Eingriffe bei lokalisiertem Krebs (z. B. Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom) nicht ein.
- Vorgeschichte einer schweren Leberfunktionsstörung oder einer Lebererkrankung im Endstadium
- Vorgeschichte einer dialysepflichtigen Nierenerkrankung im Endstadium
- Vorgeschichte einer instabilen oder sich verschlechternden Herz- oder Lungenerkrankung (außer IPF) innerhalb der letzten 6 Monate (im Vergleich zu Tag 1)
- Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise durch die bekannten Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Verabreichung von N-Acetylcystein als Einzelmedikation erheblich verschlimmert wurde
- Verdacht auf Unverträglichkeit, Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Pirfenidon oder einen seiner Bestandteile
- Bekannte Unverträglichkeit, Allergie oder Überempfindlichkeit gegen N-Acetylcystein oder einen seiner Bestandteile
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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PLACEBO_COMPARATOR: Passendes Placebo
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Passendes Placebo, orale Verabreichung, dreimal täglich für 24 Wochen.
Pirfenidon, mindestens 1602 mg/Tag, orale Verabreichung für 32 Wochen, während der Auswasch- und Screening-Periode und für mindestens 8 Wochen vor der Randomisierung.
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EXPERIMENTAL: N-Acetylcystein
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Pirfenidon, mindestens 1602 mg/Tag, orale Verabreichung für 32 Wochen, während der Auswasch- und Screening-Periode und für mindestens 8 Wochen vor der Randomisierung.
N-Acetylcystein, 600 mg, orale Verabreichung, dreimal täglich für 24 Wochen.
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ANDERE: Pirfenidon
Hintergrundtherapie
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Pirfenidon, mindestens 1602 mg/Tag, orale Verabreichung für 32 Wochen, während der Auswasch- und Screening-Periode und für mindestens 8 Wochen vor der Randomisierung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Dosisreduktionen
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 24 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Dosisreduktionen in N-Acetylcystein- und Placebo-Kohorten während des 24-wöchigen Behandlungszeitraums.
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Von der Grundlinie bis zu 24 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit vorzeitigem Behandlungsabbruch
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 24 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit vorzeitigem Behandlungsabbruch in N-Acetylcystein- und Placebo-Kohorten während des 24-wöchigen Behandlungszeitraums.
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Von der Grundlinie bis zu 24 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 28)
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, dem eine Studienbehandlung verabreicht wird, unabhängig davon, ob das Ereignis in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung steht oder nicht.
Ein UE könnte daher jedes ungünstige oder unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer Krankheit sein, die zeitlich mit der Studienbehandlung verbunden ist, unabhängig davon, ob sie mit der Behandlung zusammenhängt oder nicht.
|
Bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 28)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 28)
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Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erfordert oder zu Behinderung/Unfähigkeit oder angeborener Anomalie/Geburtsfehler führt.
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Bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 28)
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|
Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen, die zu einem dauerhaften Abbruch der Studienbehandlung führten
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 28)
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Bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 28)
|
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|
Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Todesfällen jeglicher Ursache
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 28)
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Bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 28)
|
|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen, die zu einer Dosisreduktion oder einem vorübergehenden Abbruch der Studienbehandlung führten
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 28)
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Bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 28)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. März 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
14. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
20. Mai 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. April 2016
Zuletzt verifiziert
1. April 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Fibrose
- Lungenfibrose
- Idiopathische Lungenfibrose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antivirale Mittel
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Schutzmittel
- Atemwegsmittel
- Antioxidantien
- Gegenmittel
- Radikalfänger
- Expektorantien
- Pirfenidon
- Acetylcystein
- N-Monoacetylcystin
Andere Studien-ID-Nummern
- WA29976
- 2012-000564-14 (EUDRACT_NUMBER)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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