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Cefixim/Azithromycin-pK-Studie

Die Pharmakokinetik von hochdosiertem Cefixim über längere Zeit, das zusammen mit Azithromycin für die verringerte Anfälligkeit von Neisseria Gonorrhoeae verabreicht wird: Eine Phase-I-Pilotstudie

Dies ist eine PK-Studie mit einer oralen Mehrfachdosis-Cefixim-Therapie (drei 800-mg-Dosen, die alle 8 Stunden verabreicht werden) allein und auch zusammen mit einer oralen Einzeldosis von 1000 mg Azithromycin, beides innerhalb von 24 Stunden, in um einen Cefixim-Gesamtserumspiegel von mcg/ml für mindestens 20 Stunden zu erreichen. Dadurch wird die Verträglichkeit des Regimes bestimmt und ob es nach gleichzeitiger Verabreichung zu signifikanten Veränderungen der PK von Cefixim kommt. Die primären pharmakokinetischen Ziele sind: Bestimmung, ob ein Cefixim-Dosierungsschema mit drei 800-mg-Dosen, die alle 8 Stunden allein verabreicht werden, einen Cefixim-Gesamtspiegel im Serum erreicht, der 2,0 mcg/ml für mindestens 20 Stunden übersteigt; um zu bestimmen, ob ein Cefixim-Dosierungsschema mit drei 800-mg-Dosen alle 8 Stunden zusammen mit einer einzigen 1000-mg-Azithromycin-Gabe einen Gesamtserumspiegel von Cefixim erreicht, der 2,0 mcg/ml für mindestens 20 Stunden übersteigt; und um zu beurteilen, ob eine Einzeldosis von 1000 mg Azithromycin die PK eines Drei-Dosen-Regimes von 800 verändert

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine PK-Studie mit einer oralen Mehrfachdosis-Cefixim-Therapie (drei 800-mg-Dosen, die alle 8 Stunden verabreicht werden) allein und auch zusammen mit einer oralen Einzeldosis von 1000 mg Azithromycin, beides innerhalb von 24 Stunden, in um einen Cefixim-Gesamtserumspiegel von mcg/ml für mindestens 20 Stunden zu erreichen. Dadurch wird die Verträglichkeit des Regimes bestimmt und ob es nach gleichzeitiger Verabreichung zu signifikanten Veränderungen der PK von Cefixim kommt. Die primären pharmakokinetischen Ziele sind: Bestimmung, ob ein Cefixim-Dosierungsschema mit drei 800-mg-Dosen, die alle 8 Stunden allein verabreicht werden, einen Cefixim-Gesamtspiegel im Serum erreicht, der 2,0 mcg/ml für mindestens 20 Stunden übersteigt; um zu bestimmen, ob ein Cefixim-Dosierungsschema mit drei 800-mg-Dosen alle 8 Stunden zusammen mit einer einzigen 1000-mg-Azithromycin-Gabe einen Gesamtserumspiegel von Cefixim erreicht, der 2,0 mcg/ml für mindestens 20 Stunden übersteigt; und um zu beurteilen, ob eine Einzeldosis von 1000 mg Azithromycin die PK eines Drei-Dosen-Schemas von 800 mg Cefixim verändert, das alle 8 Stunden verabreicht wird. Die primären Sicherheitsziele sind die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit eines Behandlungsschemas, das drei Dosen von 800 mg Cefixim umfasst; zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit eines Behandlungsschemas, das drei Dosen von 800 mg Cefixim zusammen mit einer Einzeldosis von 1000 mg Azithromycin umfasst. Die Studie dauert 10 Wochen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710-4000
        • Duke University School of Medicine - Duke Clinical Research Institute - Duke Clinical Research Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Gesunde männliche oder weibliche Probanden zwischen 18 und 45 Jahren einschließlich 2. Fähigkeit, den Einwilligungsprozess und die Verfahren zu verstehen 3. Einverständniserklärung nach Aufklärung eingeholt und unterzeichnet vor Beginn von Studienverfahren 4. Probanden stimmen zu, für alle Studienbesuche zur Verfügung zu stehen 5 Negativer Alkoholtester für Alkohol 6. Zustimmung weiblicher Probanden mit reproduktivem Potenzial, während der Studie und für 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden. Weibliche Probanden müssen der Anwendung von ZWEI zuverlässigen Verhütungsmethoden zustimmen, während sie das Studienmedikament erhalten und für 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments, wenn sie sexuell aktiv sind, was Folgendes umfassen kann: Kondome, spermizides Gel, Diaphragma, hormonelles oder nicht-hormonelles Intrauterinpessar, chirurgisch Sterilisation, orale Kontrazeptiva (OCP) und Depot-Progesteron-Injektionen.

Ausschlusskriterien:

1. Probanden, die regelmäßig verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen (außer OCPs), einschließlich, aber nicht beschränkt auf Antipsychotika, Antidepressiva, Antiepileptika, Herzmedikamente und Antihypertensiva. 2. Patienten, die regelmäßig OTC-Arzneimittel oder pflanzliche Heilmittel einnehmen, insbesondere solche, die mit einem Risiko einer QT-Verlängerung in Verbindung gebracht wurden, wie Antiemetika (Ondansetron, Granisetron, Dolasetron, Hydroxyzin), Antihistaminika (Terfenadin, Astemizol, Hydroxyzin, Diphenhydramin). ), GI-Stimulanzien (Cisaprid, Domperidon, Metoclopramid) und homöopathische Mittel (Cinchona, Süßholzextrakt – Glycyrrhizin). 3. Bluthochdruck mit bestätigtem systolischem Blutdruck > 140 mmHg oder bestätigtem diastolischem Blutdruck > 90 mmHg, gemessen nach 10 bis 15 Minuten Ruhe 4. Krankhafte Adipositas (BMI >/= 35 kg/m^2) 5. Aktuelle Diagnose von Lungenerkrankungen Krankheit 6. Diabetes in der Anamnese oder aktuelle Diagnose 7. Autoimmunerkrankungen, wie Lupus, Wegener-Krankheit, rheumatoide Arthritis verlängertes QT-Intervall, angeborenes langes QT-Syndrom, Bradyarrhythmien oder unkompensierte Herzinsuffizienz 10. Geschichte des Alkoholmissbrauchs 11. Anfallsleiden in der Vorgeschichte 12. Nierenerkrankung in der Vorgeschichte 13. Chronische Nieren-, Leber- oder Lungenerkrankungen oder andere Erkrankungen, die die Resorption des Studienmedikaments beeinträchtigen oder für unerwünschte gastrointestinale Ereignisse prädisponieren könnten (z. B. chirurgische Resektion wesentlicher Teile des Magens oder Darms, Magenbypass, Magenband, Reizdarmsyndrom). , entzündliche Darmerkrankung) 14. Positive serologische Ergebnisse für HIV, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper 15. Probanden, die in den letzten 14 Tagen oder innerhalb von fünf Halbwertszeiten vor der Dosierung 16 verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen haben. Einnahme von OTC-Medikamenten oder pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von sieben Tagen nach der Einnahme 17. Positiver Drogentest im Urin auf Marihuana, Kokain, Amphetamine, Opiate, Phencyclidin, Barbiturate oder Benzodiazepine 18. Vorgeschichte einer allergischen Reaktion oder Intoleranz gegenüber Cephalosporinen 19. Vorgeschichte einer allergischen Reaktion auf Penicillin (alle Stadien) 20. Vorgeschichte einer allergischen Reaktion auf Azithromycin, Erythromycin oder andere Makrolid- oder Ketolid-Antibiotika 21. Vorgeschichte von Gelbsucht oder Leberfunktionsstörung im Zusammenhang mit der vorherigen Anwendung von Azithromycin 22. Männer mit einem QTcF > 430 ms oder Frauen mit einem QTcF > 450 ms (Korrektur von Fridericia) beim Screening 23. Positiver Schwangerschaftstest; schwangere oder stillende Frauen 24. Screening-Labortests > Grad 1 gemäß Anhang B 25. Jede spezifische Bedingung, die nach Einschätzung des Ermittlers eine Teilnahme ausschließt, weil sie die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cefixim/Azithromycin
Acht Teilnehmer erhalten an Tag 1 drei orale Dosen von 800 mg Cefixim (alle 8 Stunden), gefolgt von drei oralen Dosen von 800 mg Cefixim (alle 8 Stunden) + eine orale Dosis von 1000 mg Azithromycin (mit der ersten Cefixim-Dosis). Tag 10

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
AUC von 0 bis unendlich [AUC0-unendlich]
Zeitfenster: Tag 1,2,3,10,11,12 und bei vorzeitiger Beendigung
Tag 1,2,3,10,11,12 und bei vorzeitiger Beendigung
Gemittelte zusammengesetzte Cefixim-Plasmaspiegel werden verwendet, um PK-Kurven der Cefixim-Spiegel gegen die Zeit zu erstellen
Zeitfenster: Tag 1,2,3,10,11,12 und bei vorzeitiger Beendigung
Tag 1,2,3,10,11,12 und bei vorzeitiger Beendigung
Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Tag 1,2,3,10,11,12 und bei vorzeitiger Beendigung
Tag 1,2,3,10,11,12 und bei vorzeitiger Beendigung
Eliminationsrate (Lambda z)
Zeitfenster: Tag 1,2,3,10,11,12 und bei vorzeitiger Beendigung
Tag 1,2,3,10,11,12 und bei vorzeitiger Beendigung
Einzelne Cefixim-Plasmaspiegel werden verwendet, um PK-Kurven der Cefixim-Spiegel gegen die Zeit zu erstellen
Zeitfenster: Tag 1,2,3,10,11,12 und bei vorzeitiger Beendigung
Tag 1,2,3,10,11,12 und bei vorzeitiger Beendigung
Cefixim-Spitzenspiegel (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1,2,3,10,11,12 und bei vorzeitiger Beendigung
Tag 1,2,3,10,11,12 und bei vorzeitiger Beendigung
Sicherheitsbluttestergebnisse
Zeitfenster: Tag: -28,-1, 2, 3, 9, 11, 12, 17 und bei vorzeitiger Beendigung
Tag: -28,-1, 2, 3, 9, 11, 12, 17 und bei vorzeitiger Beendigung
Ergebnisse der Sicherheitsurinanalyse
Zeitfenster: Tag: -28, -1, 2, 3, 9, 11, 12, 17 und bei vorzeitiger Beendigung
Tag: -28, -1, 2, 3, 9, 11, 12, 17 und bei vorzeitiger Beendigung
Proband berichtete UEs
Zeitfenster: Tag: 1., 2., 3., 9., 10., 11., 12., 17. und bei vorzeitiger Beendigung
Tag: 1., 2., 3., 9., 10., 11., 12., 17. und bei vorzeitiger Beendigung
Der Proband berichtete über schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Tag: 1., 2., 3., 9., 10., 11., 12., 17. und bei vorzeitiger Beendigung
Tag: 1., 2., 3., 9., 10., 11., 12., 17. und bei vorzeitiger Beendigung
Gezielte klinische Bewertungen
Zeitfenster: Tag: -1, 1, 2, 3, 9, 10, 11, 12, 17 und bei vorzeitiger Beendigung
Tag: -1, 1, 2, 3, 9, 10, 11, 12, 17 und bei vorzeitiger Beendigung
Zeit, in der die Cefiximspiegel das Vierfache der MHK von 0,5 µg/ml überschreiten (d. h. ein Plasmaspiegel von 2,0 µg/ml)
Zeitfenster: Tag 1,2,3,10,11,12 und bei vorzeitiger Beendigung
Tag 1,2,3,10,11,12 und bei vorzeitiger Beendigung
Zeit bis zum Erreichen des maximalen Wirkstoffspiegels (Tmax)
Zeitfenster: Tag 1,2,3,10,11,12 und bei vorzeitiger Beendigung
Tag 1,2,3,10,11,12 und bei vorzeitiger Beendigung
Gesamtfläche unter der Kurve (AUC von 0 Stunden bis zum Zeitpunkt der nächsten Dosierung [AUC0-t])
Zeitfenster: Tag 1,2,3,10,11,12 und bei vorzeitiger Beendigung
Tag 1,2,3,10,11,12 und bei vorzeitiger Beendigung
Gesamtplasmakonzentrationen von Cefixim
Zeitfenster: Tag 1,2,3,10,11,12 und bei vorzeitiger Beendigung
Tag 1,2,3,10,11,12 und bei vorzeitiger Beendigung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. April 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. September 2017

Zuletzt verifiziert

19. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Azithromycin

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