- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02726841
Hybridbehandlung der Aortendissektion Typ B
12. September 2017 aktualisiert von: Dmitry Sirota, Meshalkin Research Institute of Pathology of Circulation
Überlegenheitsstudie zur Behandlung einer Aortendissektion vom Typ B in Kombination mit der Implantation eines Bare-Metal-Stents im Bauchteil der Aorta im Vergleich zur herkömmlichen Behandlung vom Typ B
Die Autoren gehen davon aus, dass die thorakoabdominale Aortenreparatur in Kombination mit der Bare-Metal-Stentimplantation der Standardreparatur der thorakoabdominalen Aorta überlegen ist.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Haupthypothese dieser Studie ist, dass eine Reparatur der thorakoabdominalen Aorta in Kombination mit einer Bare-Metal-Stentimplantation bessere dauerhafte neurologische Defizite, perioperative Blutungen und Malperfusion von Eingeweiden im Vergleich zur herkömmlichen Reparatur der thorakoabdominalen Aorta aufweist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
160
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit chronischer Aortendissektion Typ B
- Aortengröße in der absteigenden thorakoabdominalen Aorta (TAA) > 55 mm
Ausschlusskriterien:
- begleitende Herzpathologie
- begleitende onkologische Erkrankungen in den letzten 5 Jahren
- akute Aortendissektion
- Aortengröße in der viszeralen Zone >45 mm
- Erkrankungen des Bindegewebsgewebes
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Hybrid-TAAD-Reparatur
Die Gruppe umfasst Patienten, die sich einer offenen thorakoabdominalen Aortenreparatur + abdominalem Stenting unterzogen haben.
|
Reparatur einer thorakoabdominellen Aortendissektion (TAAD) + Implantation eines nackten Aortenstents (Djumbodis).
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Konventionelle TAAD-Reparatur
Die Gruppe umfasst Patienten, die sich einer klassischen thorakoabdominalen Aortenreparatur mit Dacron-Prothese unterzogen haben.
|
Reparatur einer thorakoabdominellen Aortendissektion (TAAD).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Permanente neurologische Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl dauerhafter neurologischer Ereignisse wie Schlaganfall und Querschnittslähmung bis zum 30. Tag nach dem Eingriff.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Perioperative Blutung
Zeitfenster: 5 Tage nach dem Eingriff
|
Volumen perioperativer und postoperativer Blutungen auf der Intensivstation
|
5 Tage nach dem Eingriff
|
|
Mortalität
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die postoperative Mortalität wird 6 Monate nach dem Eingriff gemessen
|
6 Monate
|
|
Viszerale Malperfusion
Zeitfenster: 6 Monate
|
Klinische Anzeichen einer viszeralen Malperfusion (akute oder achronische Bauchischämie) während 6 Monaten nach dem Eingriff (Ja oder Nein)
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Alexander M. Chernyavskiy, MD PhD, Academician Ye. Meshalkin Novosibirsk Research Institute of Circulation Pathology Ministry of Health care of Russian Federation
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. April 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. September 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. September 2017
Zuletzt verifiziert
1. September 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TAAD+bare stent
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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