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Kombinationschemotherapie und TAK-659 als Erstbehandlung bei der Behandlung von Patienten mit diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom mit hohem Risiko

30. April 2021 aktualisiert von: Northwestern University

Eine Phase-1-Studie mit R-CHOP Plus SYK-Inhibitor TAK-659 für die Erstlinienbehandlung des diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms mit hohem Risiko (DLBCL)

Der Zweck dieser Forschungsstudie ist die Bewertung eines neuen Prüfpräparats, TAK-659, das in Kombination mit einer Standard-Chemotherapie zur Behandlung des diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms (DLBCL) verabreicht wird. ?Untersuchung? bedeutet, dass TAK-659 von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) nicht zur Verwendung als verschreibungspflichtiges oder rezeptfreies Medikament zur Behandlung einer bestimmten Erkrankung zugelassen wurde. Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die geeignete und sichere Dosis des Studienmedikaments zu finden, das in Kombination mit einer Standard-Chemotherapie zur Behandlung Ihrer Krankheit verwendet werden soll, und um festzustellen, wie gut das Medikament bei der Behandlung der Krankheit wirkt. Weitere Ziele umfassen die Messung der Menge des Studienmedikaments im Körper zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Einnahme des Studienmedikaments.

Die Teilnahme an der Studie wird voraussichtlich bis zu 3 Jahre nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments dauern. Die Patienten erhalten die Studienbehandlung für bis zu 18 Wochen, solange sie davon profitieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Bestimmung der Sicherheit, Verträglichkeit und maximal tolerierten Dosis von TAK-659 in Kombination mit R-CHOP bei der Erstlinienbehandlung des diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms mit hohem Risiko (DLBCL).

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit von TAK-659 in Kombination mit R-CHOP bei der Erstbehandlung von Hochrisiko-DLBCL.

EXPLORATORISCHE ZIELE:

I. Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von TAK-659 in Kombination mit R-CHOP.

ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie des Milz-Tyrosinkinase-Inhibitors TAK-659.

Die Patienten erhalten Rituximab intravenös (i.v.), Cyclophosphamid i.v., Doxorubicinhydrochlorid i.v. über 3–5 Minuten und Vincristinsulfat i.v. an Tag 1 und Prednison oral (PO) an den Tagen 1–5. Die Behandlung wird alle 21 Tage für bis zu 6 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Beginnend mit Kurs 2 erhalten die Patienten an den Tagen 1–21 einmal täglich (QD) auch den Milz-Tyrosinkinase-Inhibitor TAK-659 PO. Die Behandlung wird alle 21 Tage für bis zu 5 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten bis zu 3 Jahre lang alle 6 Monate nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten müssen eine pathologisch bestätigte Diagnose von DLBCL haben (einschließlich DLBCL nicht anderweitig spezifiziert [NOS], DLBCL Keimzentrum B-Zell [GCB]-Typ, DLBCL aktivierte B-Zell [ABC]/nicht-GCB-Typ, T-Zell/histiozytenreich groß B-Zell-Lymphom, hochgradiges B-Zell-Lymphom mit MYC- und BCL2- und/oder BCL6-Umlagerungen und hochgradiges B-Zell-Lymphom NOS). HINWEIS: Aus niedriggradigem Lymphom transformiertes DLBCL bei behandlungsnaiven Patienten oder Patienten, die zuvor mit einem Regime behandelt wurden, das kein Anthrazyklin enthält, ist zulässig
  • Die Patienten haben möglicherweise den ersten Zyklus von R-CHOP (außerhalb der Studie, nicht kombiniert mit TAK-659) = < 21 Tage vor der ersten Dosis von TAK-659 abgeschlossen oder planen, den ersten Zyklus von R-CHOP nach der Registrierung zu erhalten
  • Die Patienten müssen mindestens ein Hochrisikomerkmal aufweisen, einschließlich:

    • ABC/Nicht-GCB-Subtyp bestimmt durch Genexpressionsprofilierung oder Hans-Algorithmus durch Immunhistochemie gemäß den Standards der behandelnden Einrichtung
    • Gruppe mit hohem mittlerem oder hohem Risiko gemäß National Comprehensive Cancer Network – International Prognostic Index (NCCN-IPI) mit Punktzahl >= 4 zum Zeitpunkt der Diagnose
    • MYC-Genumlagerung (durch [Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung] FISH)
    • MYC-Überexpression durch Immunhistochemie (IHC) (>= 40 %) und BLC2-Überexpression durch IHC (>= 50 %) oder
    • Zuvor behandeltes, transformiertes Low-grade-Lymphom zu großzelligem B-Zell-Lymphom mit vorheriger Behandlung ohne Anthracyclin
    • HINWEIS: BCL2- und/oder BCL6-Abweichungen sind für die Registrierung nicht erforderlich, aber eine Bewertung auf Umlagerung durch FISH und Überexpression durch IHC ist erforderlich, wenn MYC vorhanden ist, das durch FISH umgeordnet wurde
  • Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Diagnose eine messbare Erkrankung (definiert als >= 1,5 cm Durchmesser) mit korrelierter Fluordeoxyglucose (FDG)-Avidität im Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-Scan mit einem Deauville-Score von 4 oder 5 aufweisen
  • Die Patienten müssen sich von den reversiblen Wirkungen einer vorangegangenen Krebstherapie, falls zutreffend, erholt haben (d. h. Toxizität < Grad 1).
  • Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
  • Die Patienten müssen einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2 aufweisen
  • Absolute Neutrophilenzahl >= 1000/mcL (innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung)
  • Thrombozyten >= 75.000/mcl (HINWEIS: Patienten mit Knochenmarkbeteiligung können mit Thrombozyten >= 50.000 in Frage kommen) (innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung)
  • Hämoglobin >= 8 g/dL (innerhalb von 14 Tagen vor Registrierung)

    • HINWEIS: Die Transfusion von roten Blutkörperchen (RBC) und Blutplättchen ist >= 14 Tage vor der Registrierung erlaubt
  • Gesamtbilirubin = < 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN) (innerhalb von 14 Tagen vor Registrierung)
  • Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT])/Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) = < 2,5 x institutioneller ULN (innerhalb von 14 Tagen vor Registrierung)
  • Kreatinin-Clearance >= 60 ml/min, entweder wie durch die Cockcroft-Gault-Gleichung geschätzt oder basierend auf der Urinsammlung (12 oder 24 Stunden) (innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung)
  • Lipase = < 1,5 x ULN ohne klinische Symptome, die auf eine Pankreatitis oder Cholezystitis hindeuten (innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung)
  • Amylase = < 1,5 x ULN ohne klinische Symptome, die auf eine Pankreatitis oder Cholezystitis hindeuten (innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung)
  • Die Patienten müssen einen Blutdruck =< Grad 1 haben

    • HINWEIS: Bluthochdruckpatienten sind zugelassen, wenn ihr Blutdruck durch Bluthochdruckmedikamente auf =< Grad 1 kontrolliert wird
  • Patientinnen müssen mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    • Sind postmenopausal mit der letzten Menstruation mindestens 1 Jahr vor der Registrierung ODER
    • sind chirurgisch steril, ODER
    • Wenn sie gebärfähig sind

      • Zustimmen, gleichzeitig 1 hochwirksame Verhütungsmethode und eine zusätzliche wirksame (Barriere-)Methode zu praktizieren, ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 180 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, oder
      • Stimmen Sie zu, echte Abstinenz zu praktizieren, wenn dies dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Subjekts entspricht. Periodische Abstinenz (z. B. Kalender, Ovulation, symptothermale, Postovulationsmethoden), Entzug, nur Spermizide und Laktationsamenorrhoe sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden. Frauen- und Männerkondome sollten nicht zusammen verwendet werden
      • Stimmen Sie zu, im Verlauf dieser Studie oder 180 Tage nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments keine Eizellen (Eizellen) zu spenden
  • Männliche Patienten, selbst wenn sie chirurgisch sterilisiert wurden (d. h. Status nach Vasektomie), müssen:

    • Zustimmen, während des gesamten Studienbehandlungszeitraums und bis 180 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine wirksame Barriereverhütung zu praktizieren, oder
    • Stimmen Sie zu, echte Abstinenz zu praktizieren, wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Subjekts übereinstimmt. (Periodische Abstinenz [z. B. Kalender, Ovulation, symptothermale, Postovulationsmethoden für die Partnerin] und Entzug sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden. Frauen- und Männerkondome sollten nicht zusammen verwendet werden.)
    • Stimmen Sie zu, im Verlauf dieser Studie oder innerhalb von 180 Tagen nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Sperma zu spenden
  • Frauen im gebärfähigen Alter (FOCBP) müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben = < 7 Tage vor der Registrierung für die Studie
  • Vor der Durchführung eines studienbezogenen Verfahrens, das nicht Teil der medizinischen Standardversorgung ist, muss eine freiwillige schriftliche Zustimmung gegeben werden, wobei zu beachten ist, dass die Zustimmung vom Patienten jederzeit unbeschadet der zukünftigen medizinischen Versorgung widerrufen werden kann
  • Die Patienten müssen in der Lage sein, orale Medikamente zu schlucken
  • Die Patienten müssen bereit und in der Lage sein, die für die Studie erforderlichen Verfahren durchzuführen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Chemotherapie oder Immuntherapie < 30 Tage vor Beginn der Studienbehandlung sind nicht teilnahmeberechtigt

    • HINWEIS: Die Patienten dürfen innerhalb dieses Zeitrahmens höchstens 1 Zyklus R-CHOP, Rituximab oder systemische Kortikosteroide erhalten
    • HINWEIS: Wenn der Patient vor Abschluss der Auswaschung registriert wird, muss das Startdatum der Behandlung vor der Registrierung bestätigt werden
  • Patienten mit vorheriger Exposition gegenüber einem SYK-Inhibitor sind nicht geeignet

    • HINWEIS: Beispiele für SYK-Inhibitoren sind Fostamatinib (R788), Entospletinib (GS-9973), Cerdulatinib (PRT062070) und TAK-659
  • Patienten mit unbehandelten Hirnmetastasen oder leptomeningealen Metastasen sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit (z. anaphylaktische und anaphylaktoide Reaktionen) auf TAK-659 oder Bestandteile von R-CHOP sind nicht zulässig
  • Patienten mit arzneimittelinduzierter Pneumonitis in der Vorgeschichte, die eine Behandlung mit Steroiden erfordern; Vorgeschichte von idiopathischer Lungenfibrose, organisierender Pneumonie oder Nachweis einer aktiven Pneumonitis bei Screening-Bildgebung sind nicht förderfähig

    • HINWEIS: Eine Strahlenpneumonitis in der Vorgeschichte im Strahlenfeld (Fibrose) ist zulässig
  • Patienten mit bekanntermaßen positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder bekannter oder vermuteter aktiver Hepatitis-C-Infektion sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Patienten, die bekanntermaßen positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) sind, sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Die Patienten dürfen innerhalb von 6 Monaten vor der Registrierung keine autologe Stammzelltransplantation erhalten haben
  • Die Patienten dürfen zu keinem Zeitpunkt eine allogene Stammzelltransplantation erhalten haben
  • Patienten, die weniger als 3 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine systemische Krebsbehandlung (einschließlich Prüfsubstanzen) oder Strahlentherapie erhalten haben (= < 5-fache Halbwertszeit für großmolekulare Wirkstoffe oder = < 4 Wochen mit Anzeichen einer Krankheitsprogression bei 5-maliger Behandlung). Halbwertszeit > 4 Wochen) sind nicht förderfähig

    • HINWEIS: Patienten können den R-CHOP-Zyklus 1 erhalten
    • HINWEIS: Wenn der Patient vor Abschluss der Auswaschung registriert wird, muss das Startdatum der Behandlung vor der Registrierung bestätigt werden
  • Die Verwendung oder der Verzehr folgender Substanzen ist nicht gestattet:

    • Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel, von denen bekannt ist, dass sie Inhibitoren von P-gp und/oder starke reversible Inhibitoren von CYP3A sind, innerhalb der 5-fachen Halbwertszeit des Inhibitors (wenn eine vernünftige Schätzung der Halbwertszeit bekannt ist) oder innerhalb von 7 Tagen (wenn eine vernünftige Halbwertszeit bekannt ist). -Lebensdauer ist unbekannt), vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Der Einsatz dieser Mittel ist während der Studie nicht gestattet
    • Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel, die bekanntermaßen starke, auf dem CYP3A-Mechanismus basierende Inhibitoren oder starke CYP3A-Induktoren und/oder P-gp-Induktoren sind, innerhalb von 7 Tagen oder innerhalb der 5-fachen Halbwertszeit des Inhibitors oder Induktors (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Der Einsatz dieser Mittel ist während der Studie nicht gestattet
    • Grapefruit-haltige Speisen oder Getränke innerhalb von 5 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Beachten Sie, dass Grapefruit-haltige Speisen und Getränke während der Studie verboten sind
  • Patienten, die sich einer größeren Operation unterziehen müssen, nach Ermessen des Hauptprüfarztes (PI), =< 14 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, und Patienten, die sich nicht vollständig von irgendwelchen Komplikationen durch die Operation erholt haben, sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Patienten, die eine systemische Infektion haben, die eine parenterale Antibiotikatherapie erfordert, oder eine andere schwere Infektion (bakteriell, pilzartig oder viral) =< 21 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, sind nicht teilnahmeberechtigt

    • HINWEIS: Patienten, bei denen ein erhebliches Infektionsrisiko besteht, können zu Beginn der Studienbehandlung eine Prophylaxe gemäß den Anweisungen des Prüfarztes erhalten Diskretion
  • Patienten mit einer aktiven sekundären Malignität, die einer Behandlung bedarf, sind nicht teilnahmeberechtigt

    • HINWEIS: Patienten mit Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Carcinoma in situ jeglicher Art sind nicht ausgeschlossen, wenn sie sich einer vollständigen Resektion unterzogen haben und zum Zeitpunkt der Registrierung als krankheitsfrei gelten
  • Patienten mit bekannter Magen-Darm-Erkrankung (GI) oder GI-Eingriffen, die die orale Resorption oder Verträglichkeit von TAK-659 beeinträchtigen könnten, sind nicht förderfähig (dies kann Schwierigkeiten beim Schlucken von Tabletten oder Durchfall > Grad 1 trotz unterstützender Therapie umfassen).
  • Patienten, die eine Behandlung mit hochdosierten Kortikosteroiden zu Antikrebszwecken =< 7 Tage vor der ersten Dosis von TAK-659 erhalten haben, sind nicht teilnahmeberechtigt

    • HINWEIS: Prednison und andere Steroide, die als Teil des R-CHOP-Regimes und als Prämedikation verabreicht werden, sind während der gesamten Studie Ausnahmen. Patienten können vor Beginn der Chemotherapie auch Steroide erhalten, um den Leistungsstatus zu verbessern. In anderen Zusammenhängen ist eine Tagesdosis von 10 mg oralem Prednison oder weniger zulässig. Kortikosteroide zur topischen Anwendung oder in Nasensprays oder Inhalatoren sind erlaubt
  • Patienten mit bekannter lymphomatöser Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Patienten, die nach Meinung des Prüfarztes an einer unkontrollierten interkurrenten Erkrankung leiden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine der folgenden, sind nicht förderfähig:

    • Unkontrollierte Lungenerkrankung
    • Aktive ZNS-Erkrankung, die die Studienteilnahme beeinträchtigen würde
    • Aktive Infektion, die eine parenterale systemische Behandlung erfordert
    • Psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Erfüllung der Studienanforderungen einschränken würden
    • Alle anderen Krankheiten oder Zustände, die nach Ansicht des behandelnden Prüfarztes die Compliance der Studie beeinträchtigen oder die Sicherheit des Patienten oder die Endpunkte der Studie gefährden würden
  • Patienten mit einer der folgenden kardiovaskulären Erkrankungen sind ausgeschlossen:

    • Akuter Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienmedikation
    • Aktuelle oder Vorgeschichte einer Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association
    • Hinweise auf aktuelle, unkontrollierte kardiovaskuläre Zustände, einschließlich Herzrhythmusstörungen, Angina pectoris, pulmonale Hypertonie, oder elektrokardiografische Hinweise auf akute Ischämie oder Anomalien des aktiven Reizleitungssystems
    • Fridericia korrigierte das QT-Intervall (QTcF) > 450 Millisekunden (ms) (Männer) oder > 475 ms (Frauen) bei einem 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) während des Untersuchungszeitraums
    • Anomalien im 12-Kanal-EKG, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Veränderungen des Rhythmus und der Intervalle, die nach Meinung des Prüfarztes als klinisch signifikant angesehen werden
    • Anomale linksventrikuläre Funktion (Ejektionsfraktion [EF] < 50 %, wie durch Baseline-Echokardiographie [ECHO] angezeigt)
  • Patientinnen, die sowohl stillen als auch stillen oder einen positiven Serum-Schwangerschaftstest während des Screening-Zeitraums oder einen positiven Urin-Schwangerschaftstest am Tag 1 vor der ersten Dosis von TAK-659 haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Behandlung (R-CHOP, TAK-659)
Die Patienten erhalten Rituximab IV, Cyclophosphamid IV, Doxorubicinhydrochlorid IV über 3–5 Minuten und Vincristinsulfat IV an Tag 1 und Prednison PO an den Tagen 1–5. Die Behandlung wird alle 21 Tage für bis zu 6 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Beginnend mit Kurs 2 erhalten die Patienten an den Tagen 1-21 außerdem den Milz-Tyrosinkinase-Inhibitor TAK-659 PO QD. Die Behandlung wird alle 21 Tage für bis zu 5 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Cytoxan
  • CTX
  • (-)-Cyclophosphamid
  • 2H-1,3,2-Oxazaphosphorin, 2-[Bis(2-chlorethyl)amino]tetrahydro-, 2-Oxid, Monohydrat
  • Carloxan
  • Ciclofosfamida
  • Ciclofosfamid
  • Cicloxal
  • Clafen
  • Claphene
  • CP-Monohydrat
  • CYCLO-Zelle
  • Cycloblastin
  • Cyclophospham
  • Cyclophosphamid-Monohydrat
  • Cyclophosphamid
  • Cyclophosphan
  • Cyclophosphanum
  • Cyclostin
  • Cytophosphan
  • Fosfaseron
  • Genoxal
  • Genuxal
  • Ledoxina
  • Mitoxan
  • Neosar
  • Revimmun
  • Syklofosfamid
  • WR-138719
PO gegeben
Andere Namen:
  • Deltason
  • Orason
  • Δ1-Cortison
  • 1, 2-Dehydrocortison
  • Adamon
  • Cortancyl
  • Dacortin
  • DeCortin
  • Decortisyl
  • Decorton
  • Delta 1-Cortison
  • Delta-Kuppel
  • Deltacorten
  • Deltacortison
  • Deltadehydrocortison
  • Deltison
  • Delta
  • Econoson
  • Lisacort
  • Meprosona-F
  • Metacortandracin
  • Meticorten
  • Ofisolona
  • Panafcort
  • Panasol-S
  • Parakort
  • PRED
  • Prädiktor
  • Prädicorten
  • Prednicen-M
  • Prednikort
  • Prednidib
  • Prednilonga
  • Vorurteil
  • Prednisonum
  • Predniton
  • Promifen
  • Service
  • SK-Prednison
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Oncovin
  • Kyokristin
  • Leurocristin, Sulfat
  • Vincasar
  • Vincosid
  • Vincrex
  • Vincristin, Sulfat
  • Leurocristinsulfat
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Adriamycin
  • 5,12-Naphthacendion, 10-[(3-Amino-2,3,6-trideoxy-alpha-L-lyxo-hexopyranosyl)oxy]-7,8,9,10-tetrahydro-6,8,11-trihydroxy -8-(Hydroxyacetyl)-1-methoxy-, Hydrochlorid, (8S-cis)-(9CI)
  • ADM
  • Adriacin
  • Adriamycinhydrochlorid
  • Adriamycin PFS
  • Adriamycin RDF
  • ADRIAMYCIN, HYDROCHLORID
  • Adriblastina
  • Adriblastin
  • Adrimedac
  • Chloridrato de Doxorrubicina
  • DOX
  • DOXO-ZELLE
  • Doxolem
  • Doxorubicin.HCl
  • Doxorubin
  • Farmiblastina
  • FI 106
  • FI-106
  • Hydroxydaunorubicin
  • Rubex
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Rituxan
  • MabThera
  • AB 798
  • BI 695500
  • C2B8 monoklonaler Antikörper
  • Chimärer Anti-CD20-Antikörper
  • CT-P10
  • IDEC-102
  • IDEC-C2B8
  • IDEC-C2B8 monoklonaler Antikörper
  • Monoklonaler Antikörper IDEC-C2B8
  • PF-05280586
  • Rituximab-Biosimilar ABP 798
  • Rituximab-Biosimilar BI 695500
  • Rituximab-Biosimilar CT-P10
  • Rituximab-Biosimilar GB241
  • Rituximab-Biosimilar IBI301
  • Rituximab-Biosimilar PF-05280586
  • Rituximab-Biosimilar RTXM83
  • Rituximab-Biosimilar SAIT101
  • RTXM83
PO gegeben
Andere Namen:
  • Milz-Tyrosinkinase-Inhibitor TAK659
  • syk-Inhibitor TAK-659
  • syk-Inhibitor TAK659
  • TAK-659
  • TAK659

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AEs), schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) und dosisbegrenzender Toxizitäten
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Behandlung
Toxizität und Verträglichkeit werden anhand der Anamnese und der körperlichen, einschließlich der Vitalzeichen und des Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) sowie der Laborwerte bewertet, um das Auftreten und den Grad von UE, SUE und dosisbegrenzenden Toxizitäten gemäß der Definition des National Cancer zu bestimmen Institute (NCI) Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version (v)5.0.
Bis zu 30 Tage nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Behandlung
Unter Verwendung der Lugano-Kriterien (2014) wird die ORR als Prozentsatz der Probanden mit einem bestätigten vollständigen Ansprechen (CR) oder teilweisen Ansprechen (PR) definiert, wie von den Prüfärzten bewertet. Das Ansprechen wird durch Positronen-Emissions-Tomographie (PET)/Computertomographie (CT) beurteilt.
Bis zu 30 Tage nach der Behandlung
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der Aufnahme in die Studie bis zum Fortschreiten/Wiederauftreten des Lymphoms oder Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 3 Jahre
PFS wird anhand von Kaplan-Meier-Kurven bewertet.
Von der Aufnahme in die Studie bis zum Fortschreiten/Wiederauftreten des Lymphoms oder Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Reem Karmali, Northwestern University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

13. März 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. August 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. November 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

15. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom

Klinische Studien zur Cyclophosphamid

3
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