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Proof-of-Concept-Studie des NSAID-Hydrogel-Pflasters bei der Behandlung akuter Schmerzen

11. Oktober 2021 aktualisiert von: Teikoku Seiyaku Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Proof-of-Concept-Studie der Phase II zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit des Esflurbiprofen-Hydrogel-Pflasters bei der Behandlung von akuten Schmerzen im Zusammenhang mit Knöchelverletzungen

Die Sicherheit und Wirksamkeit des Esflurbiprofen-Hydrogel-Pflasters wird im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von akuten Schmerzen aufgrund einer Knöchelverstauchung bewertet

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
        • SNBL Clinical Pharmacology Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt muss ein Mann oder eine Frau im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren sein.
  2. Der Proband muss eine Diagnose einer unkomplizierten akuten leichten Knöchelverstauchung des Grades I oder II haben, wie durch die AAOS-Kriterien definiert.
  3. Eine Knöchelverstauchung muss <48 Stunden vor dem Screening aufgetreten sein.
  4. Der Proband muss einen selbstbewerteten Ausgangsschmerz-Score von> 50 mm auf einem 100-mm-VAS haben, während er das betroffene Sprunggelenk belastet.
  5. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und bereit sein, vom Tag der ersten Dosisverabreichung bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienprodukts eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anzuwenden.
  6. Der Proband muss bereit sein, während seiner Teilnahme keine anderen Schmerzmittel (außer zugelassenen Notfallmedikamenten) zu verwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist eine schwangere, stillende oder stillende Frau.
  2. Das Subjekt hat eine akute Knöchelverstauchung des Grades III, wie durch AAOS-Kriterien definiert.
  3. Das Subjekt hat einen Knöchelbruch, wie durch Röntgen bestätigt.
  4. Eine Knöchelverstauchung erfordert eine chirurgische Behandlung.
  5. Das Subjekt hat innerhalb der letzten 12 Monate wiederkehrende Verstauchungen (≥ 3 Verstauchungen desselben Gelenks) erlitten oder das betroffene Gelenk verstaucht.
  6. Das Subjekt hat innerhalb von 7 Tagen nach dem Screening andere Analgetika als NSAID(s) oder Paracetamol zu irgendeinem Zweck eingenommen.
  7. Das Subjekt hat Flurbiprofen oder Naproxen innerhalb von 24 Stunden nach dem Screening eingenommen.
  8. Eine Knöchelverstauchung wird vor dem Screening durch Ultraschall, physikalische Therapie oder Akupunktur behandelt.
  9. Das Subjekt hat innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung Immunmodulatoren oder immunsuppressive Therapien (z. B. Interferon, orale oder parenterale Kortikosteroide und zytotoxische Arzneimittel) verwendet.
  10. Das Subjekt hat innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening medizinische topische Mittel (z. B. medizinische Cremes oder Lotionen) am betroffenen Knöchel verwendet.
  11. Das Subjekt verwendet derzeit andere Medikamente, die nach Ansicht des Ermittlers die erwarteten Nebenwirkungen von NSAIDs verschlimmern oder maskieren oder die Fähigkeit des Ermittlers beeinträchtigen können, sie zu überwachen (z. B. Blutverdünner oder Protonenpumpenhemmer).
  12. Das Subjekt hat in dem zu behandelnden Bereich nicht intakte oder geschädigte Haut (z. B. Ekzem, Psoriasis, exsudative Dermatitis, infizierte Läsion, Verbrennung oder Wunde).
  13. Das Subjekt hat in der Vorgeschichte Geschwüre, GI-Blutungen, Bluthochdruck, Ödeme, Herzinsuffizienz oder kardiovaskuläre Erkrankungen.
  14. Das Subjekt hat Asthma (außer Asthma im Kindesalter), Urtikaria, Angioödem oder Bronchospasmus.

    a. Ein Proband ist für die Studie geeignet, wenn er in den 5 Jahren vor dem Screening keine Symptome dieser Erkrankungen hatte, die eine Medikation erforderten.

  15. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von chronischen Schmerzstörungen.
  16. Das Subjekt hat Gerinnungsstörungen.
  17. Das Subjekt hat innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening in der Vorgeschichte eine schwere Herz-, Nieren- oder Leberfunktionsstörung, die nach Ansicht des Ermittlers das Ergebnis der Studie beeinträchtigen würde.
  18. Das Subjekt hat eine schwere systemische Erkrankung (z. B. Krebs oder schwere akute Infektion).
  19. Das Subjekt hat eine bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Flurbiprofen, Aspirin, andere NSAIDs oder einen Hilfsstoff im IP.
  20. Der Proband hat eine systemische oder dermatologische Erkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes die Studienergebnisse beeinträchtigen oder das Risiko von UE erhöhen wird.
  21. - Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von unkontrollierten chronischen oder akuten Begleiterkrankungen, die nach Ansicht des Ermittlers eine Studienteilnahme kontraindizieren oder die Interpretation der Ergebnisse verwirren würden.
  22. Das Subjekt hat innerhalb von 2 Stunden vor dem Screening Eis oder Kompression auf den betroffenen Knöchel angewendet.
  23. Das Subjekt hat eine bilaterale Knöchelverletzung.
  24. Das Subjekt hat eine ipsilaterale Knieverletzung. sind nach Ansicht des Prüfarztes für die Aufnahme in die Studie ungeeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Esflurbiprofen 1,5 % Hydrogelpflaster
Ein Patch alle 24 Stunden für 7 Tage
Ein Pflaster pro Tag für 7 Tage
Placebo-Komparator: Placebo-Komparator
Placebo Ein Pflaster alle 24 Stunden für 7 Tage
Ein Pflaster pro Tag für 7 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Summe der Schmerzintensitätsunterschiede nach 48-stündiger Behandlung (SPID48h)
Zeitfenster: 48 Stunden nach Behandlungsbeginn
SPID48h wird zwischen EFHP und Placebo verglichen.
48 Stunden nach Behandlungsbeginn

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
SPID24h
Zeitfenster: 24 Stunden nach Behandlungsbeginn
Summe der Intensität (VAS) der Schmerzdifferenz nach 24 Std
24 Stunden nach Behandlungsbeginn

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
SPID72h
Zeitfenster: 72 Stunden nach Behandlungsbeginn
Die Summe der Intensität (VAS) der Schmerzdifferenz nach 72 Stunden wurde gemessen
72 Stunden nach Behandlungsbeginn

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Masaru Kaneko, MD, SNBL Clinical Pharmacology Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • TS-TK-254-US0200

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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Klinische Studien zur Esflurbiprofen-Hydrogel-Pflaster

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