- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01195129
HydroCoil-Studie zur Behandlung von zerebralen Aneurysmen (HCAT)
11. Dezember 2014 aktualisiert von: University of Virginia
In der Studie werden die klinischen und angiographischen Ergebnisse bei Patienten, die eine Hydrocoil-Aneurysma-Behandlung erhalten, mit Patienten verglichen, die eine Nicht-HydroCoil-Aneurysma-Behandlung erhalten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Da derzeit prospektive, randomisierte Studien zur Bewertung der Wirksamkeit von Hydrocoils und Cerecyte-Spulen im Vergleich zu reinen Platinspulen durchgeführt werden, besteht der nächste Schritt in einem direkten Vergleich von Hydrocoils und Nicht-HydroCoils (Cerecyte oder Platinum).
Angesichts der erhöhten Kosten für die Gesellschaft durch die Behandlung mit diesen neuen Spulen ist es wichtig, dass die Vorteile der neuen Technologie im Vergleich zur bestehenden Platinspulentechnologie auf wissenschaftlich fundierte Weise ordnungsgemäß bewertet werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
215
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Carmichael, California, Vereinigte Staaten
- Mercy Stroke Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
- University of Southern California
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten
- University of Florida
-
-
Missouri
-
St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
- Saint Louis University
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten
- St. Luke's/Roosevelt Hospital Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten
- Oregon Health and Science University
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten
- Medical College of South Carolina
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten
- University of Texas Southwest Medical Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten
- The Methodist Research Institute
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten
- Sentara Norfolk General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit einem rupturierten oder nicht rupturierten Hirnaneurysma, das für eine endovaskuläre Behandlung geeignet ist, wie vom neurovaskulären Team (Neurochirurg/Neurointerventionalist) festgelegt.
- Der Neurointerventionalist glaubt, dass das Aneurysma sicher mit Cerecyte oder Hydrogel behandelt werden kann.
- Patienten zwischen (einschließlich) 21 und 90 Jahren.
- Patientenjagd und HESS Grad 0–3.
- Der Patient hat dem endovaskulären Coiling-Verfahren nach vollständiger Aufklärung zugestimmt. Wenn der Patient nicht selbst einwilligen kann, wurde die entsprechende schriftliche Zustimmung seiner nächsten Angehörigen oder einer entsprechenden Vollmacht eingeholt.
- Aneurysma mit einem maximalen Durchmesser von 5–20 mm.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, sowohl 6 Monate als auch 12–18 Monate nach der endovaskulären Behandlung zur klinischen Untersuchung und bildgebenden Nachuntersuchung (Angiographie oder MRA) zurückzukehren.
- Der Patient wurde zuvor nicht in diese oder eine andere damit verbundene laufende Studie randomisiert.
- Das Aneurysma wurde zuvor nicht behandelt (durch Coiling oder Clipping).
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat mehr als ein Aneurysma, das in der aktuellen Behandlungssitzung behandelt werden muss. Wenn ein Patient mehrere Aneurysmen hat, aber zum Zeitpunkt der Einschreibung nur eines behandelt wird, ist er für die Studie geeignet. (Zusätzliche Aneurysmen können zu einem späteren Zeitpunkt behandelt werden und können mit jedem vom Operateur gewählten Spulentyp behandelt werden.)
- Das Zielaneurysma wurde zuvor mit einer Spule behandelt oder chirurgisch abgeschnitten.
- Der Patient hat nach einer Subarachnoidalblutung (SAH) einen H&H-Score von 4 oder 5.
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung einzuholen.
Medizinische oder chirurgische Komorbidität, sodass die Lebenserwartung des Patienten weniger als 1 Jahr beträgt.
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: MicroVention Hydrogel-Spulen
Von der FDA zugelassen und häufig zur Behandlung von Hirnaneurysmen eingesetzt.
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Micro Vention Hydrogel-Spulen
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Aktiver Komparator: Spulen ohne Hydrogel
Cerecyte- oder blanke Platinspiralen (von der FDA zugelassen und häufig zur Behandlung von Hirnaneurysmen verwendet).
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Cerecyte oder blanke Platinspiralen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Okklusionsrate
Zeitfenster: 12 - 18 Monate
|
Angiographische Okklusion, Verbesserung oder keine Veränderung des Erscheinungsbilds des Aneurysmas nach der Windung, wie von einem unabhängigen Kernlabor zur Nachuntersuchung der Angiographie 12–18 Monate nach der endovaskulären Behandlung beurteilt.
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12 - 18 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Behandlungsbedingte Morbidität und Mortalität
Zeitfenster: 12-18 Monate
|
Behandlungsbedingte Morbidität und Mortalität, gemessen anhand der NIH-Schlaganfallskala;
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12-18 Monate
|
Packungsdichte
Zeitfenster: 12-18 Monate
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Packungsdichte, gemessen durch volumetrische Füllung des Aneurysmas.
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12-18 Monate
|
Klinisches Ergebnis
Zeitfenster: 6 Monate
|
Klinisches Ergebnis, gemessen anhand der modifizierten Rankin-Skala
|
6 Monate
|
Klinisches Ergebnis
Zeitfenster: 12-18 Monate
|
Klinisches Ergebnis, gemessen anhand der modifizierten Rankin-Skala
|
12-18 Monate
|
Nachblutungsraten
Zeitfenster: 12-18 Monate
|
Vergleich der Nachblutungsraten nach 12–18 Monaten
|
12-18 Monate
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Nachbehandlungsraten
Zeitfenster: 12-18 Monate
|
Vergleich der Wiederbehandlungsraten 12–18 Monate nach der Behandlung.
|
12-18 Monate
|
Kosten der Behandlung
Zeitfenster: 12-18 Monate
|
Vergleich der Behandlungskosten.
|
12-18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2013
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. September 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. September 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. September 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Dezember 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Dezember 2014
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13861
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