- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02732483
Rolle von hämostatischem Pulver (Endo-clotTM) für den Erfolg und die Vorbeugung von Blutungen bei Magenkrebspatienten mit Blutungen
Magen-Darm-Blutungen im Zusammenhang mit Magenkrebs treten meist in fortgeschrittenen Fällen auf. Da sich endoskopische hämostatische Methoden wie die Argon-Plasma-Ablation (APC) entwickelt haben, ist die Kontrolle von GI-Blutungen bei Magenkrebs heutzutage viel einfacher. Die Nachblutungsrate ist jedoch auch nach erfolgreicher Blutstillung mit APC oder elektrischer Koagulation immer noch hoch. Darüber hinaus wird bei Patienten, bei denen es zu erneuten Blutungen kam, mit schlechteren Überlebensergebnissen gerechnet als bei Patienten, bei denen dies nicht der Fall war. Daher ist eine hervorragende Blutungskontrolle bei Magenkrebs bei gastrointestinalen Blutungen bei Magenkrebs am wichtigsten.
Das kürzlich entwickelte hämostatische Pulver [Endo-Clot(TM)] ist einfach anzuwenden und hat seine Wirksamkeit bei Magen-Darm-Blutungen bei Magengeschwüren bewiesen. Daher wird der Forscher in dieser Studie versuchen, die Machbarkeit und Sicherheit von Endo-Clot(TM) bei Magen-Darm-Blutungen bei Magenkrebs herauszufinden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Department of Internal Medicine,
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 19 und unter 80 Jahren
- Magenkrebs wurde mittels Biopsie und/oder Computertomographie diagnostiziert
- Bis zur gastrointestinalen Blutung ist eine endoskopische Blutstillung erforderlich
- Eine endoskopische Untersuchung ist innerhalb von 24 Stunden möglich
- ECOG-Leistungsstatus (PS) <2
Ausschlusskriterien:
- Doppelter primärer Caner
- Überempfindlichkeit der hämostatischen Kraft[Endo-Clot(TM)]
- Varizenblutung oder gutartige Magengeschwürblutung
- Hämodynamisch instabil mit niedrigem systolischen Blutdruck <90 mmHg und/oder Tachykardie PR>120 bpm
- endoskopische Blutstillung innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening
- Kontraindikation für eine endoskopische Untersuchung
- Schwanger
- Stillen
- Blutungsneigung bei niedriger Thrombozytenzahl <50.000 /mm^3 und/oder INR>2
- Bakterielle Infektion mit Notwendigkeit einer Antibiotikatherapie
- Es ist nicht möglich, das Antikoagulationsmittel 3 Tage lang abzusetzen
- Gefäßshunt
- Herz-Kreislauf- und/oder Lungenerkrankungen
- Aktive Hepatitis oder schwere Lebererkrankungen
- Nierenfunktionsstörung
- Funktionsstörung des Knochenmarks
- Neurologisches Defizit und/oder psychotisches Merkmal
- Keine Einverständniserklärung verfügbar
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Endo-Clot(TM)
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Die Patienten stimmten in dieser Studie zu, dass die Blutungskontrolle mit Endo-Clot(TM) erfolgen wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nachblutungsrate
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
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Der Anteil der Patienten, bei denen nach der Blutstillung innerhalb von 30 Tagen erneut Blutungen auftreten, wird voraussichtlich unter 10 % liegen. Definition Nachblutungsereignisse 1. Offensichtliche Symptome einer Magen-Darm-Blutung (z. B. Hämatemesis, Meläna) und/oder Hämoglobinabfall um mehr als 2 g/dl im Vergleich zum Hämoglobinspiegel, der unmittelbar nach dem Eingriff überprüft wurde. |
innerhalb von 30 Tagen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgreiche Blutungskontrollrate
Zeitfenster: innerhalb von 2 Wochen und 4 Wochen
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Es wird erwartet, dass der Anteil der Patienten, die eine erfolgreiche Blutstillung erleben, bei der Anwendung von Endo-Clot™ über 80 % liegt. Nachblutungsrate in 3 Tagen, Rate zusätzlicher Eingriffe außer der anfänglichen endoskopischen Blutstillung, Mortalität
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innerhalb von 2 Wochen und 4 Wochen
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Nachblutungsrate
Zeitfenster: in 3 Tagen
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Der Anteil der Patienten, bei dem es nach der Blutstillung innerhalb von 3 Tagen zu Nachblutungen kommt, wird voraussichtlich unter 5 % liegen.
Definition der Nachblutungsrate in 3 Tagen 1. Offensichtliche Symptome einer Magen-Darm-Blutung (z. B. Hämatemesis, Meläna) und/oder ein um mehr als 2 g/dl gesunkener Hämoglobinspiegel im Vergleich zum unmittelbar nach dem Eingriff überprüften Hämoglobinspiegel.
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in 3 Tagen
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Rate zusätzlicher Eingriffe außer der anfänglichen endoskopischen Blutstillung
Zeitfenster: innerhalb von 2 Wochen bis 4 Wochen
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Definition einer erfolgreichen Blutstillung; kontrollierte Blutung des Gefäßes innerhalb von 5 Minuten nach der Anwendung von Endo-Clot™
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innerhalb von 2 Wochen bis 4 Wochen
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Todesfälle
Zeitfenster: innerhalb von 2 Wochen bis 4 Wochen
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innerhalb von 2 Wochen bis 4 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- 4-2016-0031
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