- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02736032
Kryokonservierter-aufgetauter Embryotransfer mit oder ohne Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten
12. Mai 2018 aktualisiert von: Yasmin Ahmed Bassiouny, Cairo University
Kryokonservierter-aufgetauter Embryotransfer in Down- oder Non-Down-regulierten hormonell kontrollierten Zyklen: eine prospektive, randomisierte Studie
Traditionell wurde die Verwendung von GnRH-a-Unterdrückung als wesentlich für eine adäquate hormonelle Modulation des Endometriums in Transferzyklen mit kryokonservierten und aufgetauten Embryonen angesehen.
Mehrere Studien haben jedoch die Notwendigkeit einer kontrollierten Endometriumpräparation in Frage gestellt.
Die Anwendung einer hohen Östradioldosis ab Tag 1 des Zyklus unterdrückt den Gonadotropin, verhindert die Follikulogenese und eine übermäßige LH-Sekretion und ermöglicht eine angemessene Vorbereitung des Endometriums ohne GnRH-a.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
310
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 12411
- IVF centre, Obstetrics and Gynaecology Department, Cairo University Hospitals (Kasr EL Aini)
-
Giza, Ägypten, 12411
- Nile IVF center
-
Giza, Ägypten, 12411
- Kamal Shaeer center of infertility
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 20-35 Jahre
- BMI 20-30
- Regelmäßige Menstruation.
- Kein PCOS, keine Endometriose
- Keine Uterusanomalien oder Läsionen
- Kein schwerer männlicher Faktor
- Alle Embryonen im gespaltenen Grad 1-Stadium
Ausschlusskriterien:
- Weniger als 20 oder mehr als 35 Jahre
- BMI unter 20 oder über 30
- Unregelmäßige Zyklen
- PCOS oder Endometriose
- Uterusanomalien oder Läsionen
- Starker männlicher Faktor
- Embryonen von schlechter Qualität für den Transfer
- Schwer
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Mit GnRHa
Kryokonservierter-aufgetauter Embryonentransferzyklus, mit Endometriumpräparation unter Verwendung von GnRHa, gefolgt von externem Östradiol und Progesteron.
Das GnRHa-Depot von wird am Tag 21 des vorhergehenden Zyklus verabreicht, am Tag 1 des Transferzyklus erhält die Patientin 6 mg/Tag Estradiol, gefolgt am Tag 12 des Zyklus, wenn das Endometrium weniger als 8 mm beträgt bis Tag 15 des Zyklus wird Östradiol auf 8 mg/Tag bis 8 mm oder mehr erhöht.
Dann werden die Östradiol- und Progesteronspiegel im Serum gemessen, und 800 mg Progesteron werden als Vaginalzäpfchen hinzugefügt und 2 bis 3 Tage später wird der Embryotransfer durchgeführt.
|
Der Transfer von kryokonservierten und aufgetauten Embryonen in die Gebärmutter mit dem Ziel, eine Schwangerschaft zu erreichen
Serum-Östradiol- und Serum-Progesteronspiegel im Blut am Tag des Beginns der Progesteron-Supplementierung
GnRH-Agonist, gegeben am Tag 21 des Zyklus vor dem Embryotransfer
Andere Namen:
Estradiol begann am Tag 1 des Zyklus zur Vorbereitung des Endometriums
Andere Namen:
Progesteron als Unterstützung der Lutealphase beginnt, nachdem das Endometrium gut vorbereitet ist
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Ohne GnRHa
Kryokonservierter-aufgetauter Embryonentransferzyklus, mit Endometriumpräparation unter ausschließlicher Verwendung von externem Östradiol und Progesteron.
Am Tag 1 des Transferzyklus erhält die Patientin 6 mg/Tag Estradiol und wird am 12. Tag des Zyklus weiterverfolgt, wenn das Endometrium 8 mm nicht erreicht hat, bis zum 15. Tag des Zyklus wird die Dosis auf 8 erhöht mg/Tag, bis das Endometrium 8 oder mehr mm beträgt.
Wenn das Endometrium fertig ist, werden die Serum-Östradiol- und Progesteronspiegel gesammelt, dann wird Progesteron 800 mg Vaginalzäpfchen hinzugefügt und der Embryotransfer 2 bis 3 Tage später durchgeführt.
|
Der Transfer von kryokonservierten und aufgetauten Embryonen in die Gebärmutter mit dem Ziel, eine Schwangerschaft zu erreichen
Serum-Östradiol- und Serum-Progesteronspiegel im Blut am Tag des Beginns der Progesteron-Supplementierung
Estradiol begann am Tag 1 des Zyklus zur Vorbereitung des Endometriums
Andere Namen:
Progesteron als Unterstützung der Lutealphase beginnt, nachdem das Endometrium gut vorbereitet ist
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 5 Wochen nach Embryotransfer]
|
der Nachweis einer intrauterinen Fruchtblase mit positiven Pulsationen
|
5 Wochen nach Embryotransfer]
|
|
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 9 Monate
|
Schwangerschaft endet mit einer Lebendgeburt
|
9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Estradiol- und Progesteronspiegel am Tag des Beginns der Progesteron-Supplementierung
Zeitfenster: 12 bis 20 Tage
|
Die Serumspiegel von Östradiol und Progesteron vor dem Embryotransfer
|
12 bis 20 Tage
|
|
Endometriumdicke am Tag des Beginns der Progesteron-Supplementierung
Zeitfenster: 12 bis 20 Tage
|
Die Endometriumdicke am Tag des Beginns der Progesteron-Supplementierung zum Transfer der Embryonen
|
12 bis 20 Tage
|
|
Anzahl der Tage, die für eine angemessene (> 8 mm) Endometriumdicke benötigt werden
Zeitfenster: 12 bis 20 Tage
|
Anzahl der Tage mit externen Hormonen zur Vorbereitung des Endometriums
|
12 bis 20 Tage
|
|
Zyklusabbruch: nicht im Zusammenhang mit Auftauen, dünnem Endometrium, hohem P. ODER im Zusammenhang mit Embryonen, die das Auftauen nicht überleben.
Zeitfenster: 12 bis 20 Tage
|
Zyklusabbruch: nicht im Zusammenhang mit Auftauen, dünnem Endometrium, hohem Progesteron.
ODER im Zusammenhang mit Embryonen, die das Auftauen nicht überleben.
|
12 bis 20 Tage
|
|
Chemische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 14 Tage nach Embryotransfer
|
positives Serum-Beta-HCG 14 Tage nach dem Embryotransfer
|
14 Tage nach Embryotransfer
|
|
Implantationsrate.
Zeitfenster: 5 Wochen nach Embryotransfer
|
das Verhältnis zwischen der Anzahl der transferierten Embryonen und der Anzahl der Säckchen
|
5 Wochen nach Embryotransfer
|
|
Rate früher Fehlgeburten
Zeitfenster: 3 Monate
|
Schwangerschaftsverlust in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft
|
3 Monate
|
|
Fortlaufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 3 Monate
|
Schwangerschaft, die über die 12. Schwangerschaftswoche hinaus andauert
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Eman K Shaeer, MD, Cairo university
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. April 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Mai 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Mai 2018
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Unfruchtbarkeit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Östrogene
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Verhütungsmittel, weiblich
- Luteolytische Mittel
- Gestagene
- Östradiol
- Triptorelin Pamoate
- Progesteron
- Estradiol 17 Beta-Cypionat
- Estradiol-3-benzoat
- Polyestradiolphosphat
Andere Studien-ID-Nummern
- 12016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Embryotransfer
-
The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical...RekrutierungFruchtbarkeitsprobleme | Embryokultur | Blastocyst IVFChina
-
Overture LifeClinica Juana Crespo; Grupo ProcrearteRekrutierung
-
Instituto Valenciano de Infertilidade de LisboaUniversidade Nova de LisboaAbgeschlossen
-
Texas Health ResourcesAbgeschlossenUnfruchtbarkeit | In-vitro-Fertilisation | Schwangerschaftsrate, LebendgeburtVereinigte Staaten
-
ART Fertility Clinics LLCAktiv, nicht rekrutierendUnfruchtbarkeit | AneuploidieVereinigte Arabische Emirate
-
Overture LifeNew Hope Fertility Center; Clinica Juana CrespoRekrutierung
-
Stanford UniversityRekrutierungAneuploidie | Schwangerschaftsergebnis | MosaikVereinigte Staaten
-
Ahmad Mustafa Mohamed MetwalleyIbn Sina HospitalAbgeschlossenPräimplantationsdiagnostikÄgypten, Bahrein
-
Mỹ Đức HospitalRekrutierungPolyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS) | In-vitro-Reifung von Eizellen | Frischer EmbryotransferVietnam
-
Erasme University HospitalRekrutierungVergleich der Schwangerschaftsrate (HCG+ -Pegel), die nach einem Ersatz -Embryonal im spontanen Zyklus und nach dem Protokoll "NPP" erhalten wurde. VergleichBelgien