- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02738281
Naturgeschichte des Rett-Syndroms und verwandter Erkrankungen
3. August 2021 aktualisiert von: Alan Percy, University of Alabama at Birmingham
Rett-Syndrom, MECP2-Duplikationsstörung und Rett-bezogene Störungen Natural History Protocol
Der Zweck dieser Studie ist es, das Verständnis des natürlichen Verlaufs des Rett-Syndroms (RTT), der MECP2-Duplikationsstörung (MECP2 Dup), CDKL5, FOXG1 und Personen mit MECP2-Mutationen, die kein RTT haben, einschließlich des Spektrums der klinischen Beteiligung und zu verbessern Genotyp-Phänotyp über ein breites Spektrum von Phänotypen zu korrelieren.
Obwohl viel über RTT gelernt wurde, sind Verbesserungen erforderlich, um die Rolle von Faktoren wie X-Chromosom-Inaktivierung, genetischem Hintergrund und anderen, einschließlich der Umwelt, auf die große Variabilität zu verstehen, die sogar zwischen Personen mit derselben MECP2-Mutation beobachtet wird.
Diese Daten werden für die Entwicklung und Durchführung klinischer Studien, die aus laufenden Studien in Tiermodellen für RTT erwartet werden, von wesentlicher Bedeutung sein.
Diese Studie wird keine klinischen Studien umfassen, sollte aber die Voraussetzungen für solche Studien und andere translationale Forschungsprojekte (z. B. Entwicklung von Biomarkern) schaffen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Detaillierte Beschreibung
Gegenwärtig fehlen wirksame Behandlungen für RTT-, MECP2-Dup- oder Rett-bezogene Störungen.
In den letzten elf Jahren wurden bei RTT erhebliche Fortschritte erzielt, so dass diese Studie den Fokus auf Mutationen oder Duplikationen des MECP2-Gens und verwandte Erkrankungen, einschließlich solcher mit phänotypischer Überlappung, verengt.
Das Verständnis von RTT hat sich durch das Rett-Syndrom Natural History Clinical Protocol (NHS) bemerkenswert gut entwickelt, und dementsprechend sind die Fortschritte im Bereich der Grundlagenwissenschaften mit gleichem Erfolg vorangekommen.
Daher haben Fortschritte in der klinischen und Grundlagenforschung zur Etablierung klinischer Studien und anderer translationaler Studien geführt, die für weitere klinische Studien in der Zukunft vielversprechend sind.
Dabei wurden jedoch zusätzliche MECP2- und RTT-bezogene Störungen identifiziert, die zum Zeitpunkt des ursprünglichen Vorschlags unbekannt waren.
Darüber hinaus muss die erhebliche klinische Variabilität bei Personen mit RTT, die nicht allein durch Unterschiede in den Mutationen erklärt werden kann, weiter untersucht werden.
Tatsächlich hat die Variabilität zwischen Individuen mit identischen Mutationen zur Suche nach zusätzlichen Erklärungen geführt.
Zum Zeitpunkt des Erstantrags (2002), nur drei Jahre nach der Identifizierung des Gens MECP2 als molekulare Verbindung zu RTT, war die Variation der klinischen Erkrankungen im Zusammenhang mit MECP2-Mutationen oder dem verwandten, aber ganz anderen MECP2 Dup unbekannt .
Jede Störung ist durch signifikante neurologische Entwicklungsmerkmale gekennzeichnet, die entweder mit Veränderungen im MECP2-Gen oder mit Phänotypen zusammenhängen, die denen von Personen mit RTT sehr ähnlich sind.
Darüber hinaus war die phänotypische Überlappung mit RTT aufgrund von Mutationen in CDKL5 und FOXG1 ebenfalls unerforscht.
Diese neue Studie wird auf den erheblichen Fortschritten aufbauen, die beim Verständnis sowohl der klassischen als auch der RTT-Variante erzielt wurden, und um diese verwandten Erkrankungen, MECP2 Dup und die Rett-bedingten Erkrankungen, einschließlich CDKL5, FOXG1, und Personen mit MECP2-Mutationen, die keine RTT haben, hinzufügen.
Es wird ein umfassendes klinisches Forschungsprogramm durchgeführt, das klinische, neurophysiologische sowie molekulare und biochemische Marker für diese unterschiedlichen, aber verwandten Erkrankungen umfasst.
Dieses Protokoll befasst sich nur mit den naturkundlichen Komponenten und dient als Grundlage für andere Studienprotokolle, einschließlich der neurophysiologischen und Biomarker-Studien.
Dadurch werden diese Studien einen kontinuierlichen Weg darstellen, um nicht nur die laufenden, sondern auch die aufkommenden klinischen Studien zu fokussieren und zu informieren.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1044
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham
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California
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Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94709
- UCSF Oakland Benioff Children's Hospital
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- University of California San Diego
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045-2571
- University of Colorado Denver
-
-
Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Children's Hospital Boston
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-
Minnesota
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55101
- Gillette Children's Specialty Healthcare
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110-1093
- Washington University School of Medicine and St. Louis Children's Hospital
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-
Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104-4318
- Children's Hospital of Philadelphia
-
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South Carolina
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Greenwood, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29646
- Greenwood Genetic Center
-
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
- Vanderbilt University
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Frauen und Männer jeden Alters müssen vollständig auf MECP2-, FOXG1- und CDKL5-Genmutationen getestet worden sein UND diese Anforderungen erfüllen:
Gen positiv für eine Sequenzmutation, Duplikation oder Deletion in einem dieser 3 Gene.
ODER Erfüllung der Konsenskriterien für das Rett-Syndrom (typisch oder atypisch)
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen beiderlei Geschlechts und jeden Alters mit RTT, MECP2 Dup und RTT-bezogenen Störungen, einschließlich solcher mit Mutationen oder Deletionen in den CDKL5- und FOXG1-Genen, oder solche mit RTT (atypisch oder typisch), die mutationsnegativ sind.
Ausschlusskriterien:
- Personen, die die oben genannten Kriterien nicht erfüllen, werden ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Rett-Syndrom
Dies ist eine prospektive Studie zum natürlichen Verlauf, die die phänotypischen Variationen von Personen mit Mutationen in MECP2 untersucht oder die diagnostischen Kriterien für das klassische (typische) oder variante (atypische) Rett-Syndrom erfüllt.
Die überwältigende Mehrheit wird weiblich sein, aber Männer, die die diagnostischen Kriterien erfüllen, werden eingeschlossen.
Es sind keine Eingriffe geplant.
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MECP2-Duplizierung
Dies ist eine prospektive naturgeschichtliche Studie, die die phänotypischen Variationen von Personen mit MECP2-Duplikationen untersucht.
Es wird erwartet, dass die Mehrheit Männer sind, aber Frauen, die eine Duplikation ausdrücken, werden eingeschlossen.
Es sind keine Eingriffe geplant.
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RTT-bezogene Störungen
Dies ist eine prospektive Studie zum natürlichen Verlauf, in der sowohl weibliche als auch männliche Personen untersucht werden, die die Kriterien für das Rett-Syndrom nicht erfüllen, aber eine Mutation in MECP2, CDKL5 oder FOXG1 aufweisen.
Es sind keine Eingriffe geplant.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Längsschnittbeurteilungen beim Rett-Syndrom (RTT), gemessen anhand des mittleren Wachstums über 5 Jahre.
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Immatrikulation
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Die Größe des Probanden wird zu Studienbeginn und nach 5 Jahren in Zoll gemessen.
Die Änderung wird berechnet und dann die mittlere Änderung gemeldet.
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5 Jahre nach der Immatrikulation
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Klinische und neurologische Längsschnittuntersuchungen beim Rett-Syndrom (RTT), gemessen anhand der mittleren Veränderung des Kopfumfangs über 5 Jahre
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Immatrikulation
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die mittlere Veränderung des Kopfumfangs (gemessen in Zentimetern) wird angegeben
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5 Jahre nach der Immatrikulation
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Klinische und neurologische Längsschnittbeurteilungen beim Rett-Syndrom (RTT), gemessen anhand der mittleren Anzahl stereotyper Bewegungen nach 5 Jahren
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Immatrikulation
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Die mittlere Anzahl stereotyper Bewegungen in einem Zeitraum von 24 Stunden nach 5 Jahren.
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5 Jahre nach der Immatrikulation
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Klinische und neurologische Längsschnittbewertungen beim Rett-Syndrom (RTT) als Prozentsatz der Patienten mit berichteter Epilepsie nach 5 Jahren
Zeitfenster: 5 Jahre nach Immatrikulation
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Der Prozentsatz der Probanden, die nach 5 Jahren über Epilepsie berichten
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5 Jahre nach Immatrikulation
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Klinische und neurologische Längsschnittbeurteilungen beim Rett-Syndrom (RTT) als Prozentsatz der Patienten mit gemeldeter Skoliose nach 5 Jahren
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Immatrikulation
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Prozent der Probanden mit gemeldeter Skoliose
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5 Jahre nach der Immatrikulation
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Klinische und neurologische Längsschnittbewertungen beim Rett-Syndrom (RTT) als Prozentsatz der Patienten mit MECP2-Mutationen nach 5 Jahren
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Immatrikulation
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% der Probanden mit MECP2-Mutationen bis 5 Jahre
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5 Jahre nach der Immatrikulation
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Klinische und neurologische Längsschnittbeurteilungen beim Rett-Syndrom (RTT) gemäß der mittleren klinischen Schweregradskala (CSS) nach 5 Jahren
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Immatrikulation
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Der CSS ist die klinische Schweregradskala.
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5 Jahre nach der Immatrikulation
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Klinische und neurobehaviorale Längsschnittbewertungen beim Rett-Syndrom (RTT), gemessen anhand der mittleren motorischen Verhaltensbewertung (MBA) nach 5 Jahren
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Immatrikulation
|
der MBA ist der motorische Verhaltens-(Leistungs-)Score
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5 Jahre nach der Immatrikulation
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Klinische und neurologische Längsschnittbewertungen beim MECP2-Duplikationssyndrom: mittlere Wachstumsrate über 5 Jahre bei Probanden mit MECP2-Duplikationssyndrom
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Immatrikulation
|
Die Größe des Probanden wird zu Studienbeginn und nach 5 Jahren in Zoll gemessen.
Die Änderung wird berechnet und dann die mittlere Änderung gemeldet.
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5 Jahre nach der Immatrikulation
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Klinische und neurologische Längsschnittuntersuchungen beim MECP2-Duplikationssyndrom: mittlere Veränderung des Kopfumfangs nach 5 Jahren bei Probanden mit MECP2-Duplikationssyndrom
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Immatrikulation
|
die mittlere Veränderung des Kopfumfangs (gemessen in Zentimetern) wird angegeben
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5 Jahre nach der Immatrikulation
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Klinische und neurologische Längsschnittbewertungen beim MECP2-Duplikationssyndrom: mittlere Anzahl stereotyper Bewegungen in einem Zeitraum von 24 Stunden nach 5 Jahren bei Probanden mit MECP2-Duplikationssyndrom
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Immatrikulation
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Die mittlere Anzahl stereotyper Bewegungen in einem Zeitraum von 24 Stunden nach 5 Jahren.
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5 Jahre nach der Immatrikulation
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Klinische und neurologische Längsschnittbeurteilungen beim MECP2-Duplikationssyndrom: Prozentsatz der Probanden, die seit 5 Jahren über Skoliose berichten, mit Probanden mit MECP2-Duplikationssyndrom
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Immatrikulation
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Prozent der Probanden mit gemeldeter Skoliose
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5 Jahre nach der Immatrikulation
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Klinische und neurologische Längsschnittbewertungen beim MECP2-Duplikationssyndrom: Prozentsatz der Patienten, die nach 5 Jahren mit Patienten mit MECP2-Duplikationssyndrom überleben
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Immatrikulation
|
Prozentsatz der Probanden, die 5 Jahre nach Studienbeginn überleben
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5 Jahre nach der Immatrikulation
|
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Klinische und neurologische Längsschnittbewertungen beim MECP2-Duplikationssyndrom: der mittlere CSS-Score nach 5 Jahren bei Probanden mit MECP2-Duplikationssyndrom
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Immatrikulation
|
das CSS........
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5 Jahre nach der Immatrikulation
|
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Klinische und neurologische Längsschnittbewertungen beim MECP2-Duplikationssyndrom: der mittlere MAB-Score nach 5 Jahren bei Probanden mit MECP2-Duplikationssyndrom
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Immatrikulation
|
der MBA........
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5 Jahre nach der Immatrikulation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Lebensqualitätsmaße in RTT
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Immatrikulation
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Summative Daten werden von den Quality of Life Assessments for Children (CHQ) bereitgestellt, der Mittelwert wird angegeben
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5 Jahre nach der Immatrikulation
|
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Lebensqualitätsmessungen beim MECP2-Duplikationssyndrom
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Immatrikulation
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Summative Daten werden von den Quality of Life Assessments for Children (CHQ) bereitgestellt, die Mittelwerte werden berichtet.
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5 Jahre nach der Immatrikulation
|
|
Lebensqualitätsmessungen bei RTT-bezogenen Störungen.
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Immatrikulation
|
Summative Daten werden von den Quality of Life Assessments for Children (CHQ) bereitgestellt, der Mittelwert wird angegeben.
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5 Jahre nach der Immatrikulation
|
|
Lebensqualitätsmaße in RTT
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Immatrikulation
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Summative Daten werden durch die Lebensqualitätsbeurteilungen der Hauptbetreuer (SF-36) bereitgestellt, der Mittelwert wird angegeben.
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5 Jahre nach der Immatrikulation
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Lebensqualitätsmessungen beim MECP2-Duplikationssyndrom
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Immatrikulation
|
Summative Daten werden durch die Lebensqualitätsbeurteilungen der Hauptbetreuer (SF-36) bereitgestellt, der Mittelwert wird angegeben.
|
5 Jahre nach der Immatrikulation
|
|
Lebensqualitätsmessungen bei RTT-bezogenen Störungen
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Immatrikulation
|
Summative Daten werden durch die Lebensqualitätsbeurteilungen der Hauptbetreuer (SF-36) bereitgestellt, der Mittelwert wird angegeben.
|
5 Jahre nach der Immatrikulation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Alan K Percy, MD, University of Alabama at Birmingham
- Studienleiter: Jeffrey L Neul, MD, PhD, Vanderbilt University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. November 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. April 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Genetische Krankheiten, X-gebunden
- Geistige Behinderung, X-gebunden
- Beschränkter Intellekt
- Heredodegenerative Erkrankungen, Nervensystem
- Syndrom
- Erkrankung
- Rett-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- RDCRN 5211
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Dieses Konsortium wird der RDCRN-Vereinbarung zum Datenaustausch folgen.
Dieser Plan veröffentlicht Daten fünf Jahre nach dem Erwerb.
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Klinische Studien zur Rett-Syndrom
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University of Alabama at BirminghamUniversity of Colorado, Denver; Eunice Kennedy Shriver National Institute of... und andere MitarbeiterAbgeschlossenRett-Syndrom, erhaltene Sprachvariante | Mecp2-Duplikationssyndrom | Rett-assoziierte ErkrankungenVereinigte Staaten
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Children's Hospital of PhiladelphiaNational Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS); Vanderbilt...RekrutierungRett-Syndrom | Rett-Syndrom, atypisch | RTTVereinigte Staaten
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Fenix Innovation GroupNeurotech International LimitedNoch keine RekrutierungRett-Syndrom | RETT-Syndrom mit nachgewiesener MECP2-MutationAustralien
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Genecombio Ltd.Xinhua Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of MedicineAnmeldung auf EinladungRETT-Syndrom mit nachgewiesener MECP2-MutationChina
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International Rett Syndrome FoundationBaylor College of Medicine; Children's Hospital of Philadelphia; University of... und andere MitarbeiterRekrutierungErkrankungen des Nervensystems | Neurologische Manifestationen | Neurobehaviorale Manifestationen | Genetische Krankheiten, X-gebunden | Beschränkter Intellekt | Neuroentwicklungsstörungen | Neurologische Störung | Rett-Syndrom | Erbkrankheit | Rett-Syndrom, atypischVereinigte Staaten
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University of Alabama at BirminghamUniversity of Colorado, Denver; Eunice Kennedy Shriver National Institute of... und andere MitarbeiterAbgeschlossenRett-Syndrom | MECP2-Duplikationsstörung | Rett-assoziierte StörungVereinigte Staaten
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Assistance Publique - Hôpitaux de ParisURC-CIC Paris Descartes Necker CochinAbgeschlossen
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University of TriestePoliclinico G . Martino, Messina Italy; IRCSS Gianna Gaslini, Genova, Italy; Policlinico... und andere MitarbeiterRekrutierungRETT-Syndrom mit nachgewiesener MECP2-MutationItalien
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Unravel Biosciences, Inc.Rekrutierung
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Maria Denise Fernandes Carvalho de AndradeUniversity of California, San DiegoAnmeldung auf Einladung