- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02740127
Bewertung der Verwendung von kaudalen Nervenblockaden in Penisprothesen für Erwachsene
Prospektive randomisierte klinische Studie zur Bewertung der Verwendung von kaudalen Nervenblockaden in der Penisprothesenchirurgie bei Erwachsenen
Während der Penisprothesenoperation erhalten die Patienten eine Vollnarkose in Kombination mit anderen Schmerzmitteln. Eine Schwanznervenblockade (CNB) ist ein Lokalanästhetikum, das neben einer Vollnarkose in der Nähe des Steißbeins injiziert wird, wodurch der Bedarf an Schmerzmitteln gesenkt werden kann.
Das Ziel dieser klinischen Forschungsstudie ist es, herauszufinden, wie effektiv CNBs bei Patienten sind, die sich einer Penisprothesenoperation unterziehen, im Vergleich zu Patienten, die nur eine Vollnarkose erhalten, indem untersucht wird, wie lange Sie im Krankenhaus bleiben und wie stark Ihre Schmerzen nach der Operation sind.
Dies ist eine Untersuchungsstudie. Die in dieser Studie verwendete Vollnarkose und CNB sind von der FDA zugelassen und im Handel erhältlich. Es wird als experimentell angesehen, die Wirksamkeit von CNBs in der Penisprothesenchirurgie mit der Vollnarkose allein zu vergleichen. Der Studienarzt kann erklären, wie die Studienmedikamente wirken sollen.
Bis zu 104 Teilnehmer werden in diese Studie aufgenommen. Alle werden bei MD Anderson teilnehmen.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studiengruppen und CNB-Verwaltung:
Wenn Sie für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind, werden Sie nach dem Zufallsprinzip (wie beim Werfen einer Münze) 1 von 2 Studiengruppen zugeteilt. Sie haben die gleiche Chance, beiden Gruppen zugeordnet zu werden.
- Wenn Sie Gruppe 1 zugeordnet sind, erhalten Sie während der Operation eine CNB und eine Vollnarkose.
- Wenn Sie Gruppe 2 zugeordnet sind, erhalten Sie während der Operation nur eine Vollnarkose.
Sie werden nicht wissen, welcher Gruppe Sie zugeordnet wurden. Das CNB wird Ihnen verabreicht, während Sie sich in Vollnarkose befinden. Um einen CNB zu erhalten, wird eine spezielle Nadel am unteren Teil des Rückens (in der Nähe des Steißbeins) eingeführt. Eine Art Lokalanästhetikum wird dann in den Sack injiziert, der das Rückenmark umgibt, der die mit dem Penis verbundenen Nerven enthält.
Alle Teilnehmer erhalten im Rahmen ihrer Standardversorgung auch eine Vollnarkose. Außerdem erhalten Sie für die Operation eine gesonderte Einverständniserklärung, die den Eingriff und seine Risiken, einschließlich der Risiken einer Vollnarkose, erläutert.
Datenerhebung nach der Operation:
Während der 24 Stunden nach der Operation wird das Studienpersonal Sie bitten, Ihre Schmerzen auf einer Skala von 0-10 einzustufen. Sie werden gebeten, Ihre Schmerzen etwa alle 30 Minuten zu bewerten, während Sie im Krankenhaus sind, aber Sie werden möglicherweise gebeten, Ihre Schmerzen häufiger zu bewerten, wenn dies erforderlich ist. Es sollte jedes Mal weniger als 5 Minuten dauern, um Ihre Schmerzen zu bewerten. Je nachdem, wie Sie Ihre Schmerzen einschätzen, können Ihnen im Rahmen Ihrer Standardversorgung zusätzliche Schmerzmittel verabreicht werden.
Wenn Sie am Tag Ihrer Operation aus dem Krankenhaus entlassen werden oder wenn Sie entlassen werden, bevor ein Mitarbeiter Sie bitten kann, Ihre Schmerzen einzuschätzen, ruft Sie das Studienpersonal innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus an . Dieser Anruf sollte etwa 5-10 Minuten dauern.
Die Menge der Schmerzmittel, die Ihnen vor, während und nach der Operation verabreicht wurden, wird ebenfalls aufgezeichnet.
Etwa 3 Tage nach Ihrer Operation ruft Sie das Studienpersonal an, um Sie nach Ihren Schmerzen, der Menge der eingenommenen Schmerzmittel und Ihrer Zufriedenheit mit der Art der Anästhesie und der erhaltenen Schmerzkontrolle zu fragen. Dieser Anruf sollte etwa 5-10 Minuten dauern.
Dauer des Studiums:
Ihre Teilnahme an dieser Studie endet nach dem Telefonanruf etwa 3 Tage nach Abschluss Ihrer Operation.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die der Teilnahme zustimmen.
- Patienten, die sich einer Penisprothesenoperation unterziehen.
- Patienten, die männlich sind.
- Patienten, die 18 Jahre oder älter sind.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die chronische Schmerzmittel einnehmen (z. Chronisch = mehr als einmal alle zwei Tage für mehr als 2 Wochen) mit Ausnahme von Aspirin, Acetaminophen und NSAIDs.
- Patienten mit einem BMI > 40.
- Patienten mit chronischen Schmerzsyndromen.
- Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Ropivacain/Anästhetika vom Amidtyp.
- Vorherige Operation des Kreuzbeins.
- Patienten, die vor der Operation während der angegebenen Zeiträume Antikoagulanzien oder andere blutverdünnende Medikamente einnehmen: i) Heparin mit niedrigem Molekulargewicht weniger als 36 Stunden vor der Operation. ii) Coumadin weniger als 5 Tage vor der Operation. iii) Plavix und NSAIDs weniger als 7 Tage vor der Operation.
- Patienten, die weniger als 24 Stunden vor der Operation Antikonvulsiva wie Gabapentin oder Lyrica einnehmen, insbesondere zur Behandlung chronischer Schmerzen
- Patienten, die Celebrex weniger als 24 Stunden vor der Operation erhalten
- Patienten, die täglich mehr als 81 mg Aspirin einnehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kaudale Nervenblockade + Gruppe für allgemeine Anästhesie
Die Teilnehmer erhalten vor der Operation eine Schwanznervenblockade (CNB) und erhalten während der Operation eine Vollnarkose. Das Studienpersonal ruft den Teilnehmer etwa 3 Tage nach der Operation an. |
Vollnarkose im OP mit zur Einleitung titriertem Propofol.
CNB als Bolusinjektion in den Schwanzkanal im Operationssaal (OP) durch behandelnden Anästhesisten unter Verwendung von 1 % Ropivacain (max. 5 mg/kg) + 1:400.000 Epinephrin + Decadron 10 mg + Clonidin 100 mcg.
Ropivacain 1 % (max. 5 mg/kg) als Bolusinjektion, verabreicht vom Anästhesisten im OP.
Andere Namen:
Epinephrin 1:400.000 durch Bolusinjektion, verabreicht vom Anästhesisten im OP.
Decadron 10 mg als Bolusinjektion, verabreicht vom Anästhesisten im OP.
Andere Namen:
Clonidin 100 mcg durch Bolusinjektion, verabreicht vom Anästhesisten im OP.
Vollnarkose im OP mit zur Einleitung titriertem Propofol.
Andere Namen:
Das Studienpersonal ruft die Teilnehmer etwa 3 Tage nach der Operation an, um sie nach ihren Schmerzen, der Menge der eingenommenen Schmerzmittel und ihrer Zufriedenheit mit der Art der erhaltenen Anästhesie und Schmerzkontrolle zu fragen.
Dieser Anruf sollte etwa 5-10 Minuten dauern.
|
|
Aktiver Komparator: Alleingruppe für Allgemeinanästhesie
Die Teilnehmer erhalten während der Operation eine Vollnarkose (GA) ohne kaudale Nervenblockade. Das Studienpersonal ruft den Teilnehmer etwa 3 Tage nach der Operation an. |
Vollnarkose im OP mit zur Einleitung titriertem Propofol.
Andere Namen:
Das Studienpersonal ruft die Teilnehmer etwa 3 Tage nach der Operation an, um sie nach ihren Schmerzen, der Menge der eingenommenen Schmerzmittel und ihrer Zufriedenheit mit der Art der erhaltenen Anästhesie und Schmerzkontrolle zu fragen.
Dieser Anruf sollte etwa 5-10 Minuten dauern.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verwendung von postoperativen Schmerzmitteln in der Postanästhesiestation (PACU)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Schmerz bewertet anhand der Menge an intravenös und oral verabreichtem Schmerzmittel, das in den ersten 24 Stunden nach der Operation verabreicht wird.
Schmerzbewertung anhand der numerischen Bewertungsskala (NRS).
Der NRS wird durch numerische Ganzzahlen von 0 bis 10 bewertet, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste Schmerz ist.
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24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Schmerzen in den ersten 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden
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Um zu bestimmen, ob die Verwendung eines CNB bei Patienten, die sich einer Penisprothesenoperation unterziehen, zu verringerten unmittelbaren postoperativen Schmerzen in den ersten 24 Stunden nach der Operation führt, verglichen mit Patienten, die nur eine Vollnarkose erhalten, wie durch den postoperativen Schmerz-Score bestimmt.
Die mittleren, mittleren und maximalen Schmerzen werden anhand der numerischen Bewertungsskala (NRS) bewertet.
Der NRS wird durch numerische Ganzzahlen von 0 bis 10 bewertet.
Die NRS wird verbal verwendet.
Numerische Bewertungsskala (NRS), die Patienten werden gebeten, die Zahl zwischen 0 und 10 einzukreisen, die am besten zu ihrer Schmerzintensität passt.
Null bedeutet normalerweise „überhaupt keine Schmerzen“, während die obere Grenze „die schlimmsten Schmerzen, die jemals möglich sind“ darstellt.
|
24 Stunden
|
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 32 Stunden
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Um festzustellen, ob die Verwendung eines CNB bei Patienten, die sich einer Penisprothesenoperation unterziehen, zu einer kürzeren Krankenhausaufenthaltsdauer im Vergleich zu Patienten führt, die nur eine Vollnarkose erhalten.
|
32 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Bobby Bellard, MD, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach Standort
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- Sympathomimetika
- Sympatholytika
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- Mydriatics
- Dexamethason
- Propofol
- Ropivacain
- Epinephrin
- Clonidin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014-0990
- NCI-2016-00860 (Registrierungskennung: NCI CTRP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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