- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02746575
Pilot – Perioperative Beta-Blockade
23. Januar 2020 aktualisiert von: Washington University School of Medicine
Neuartige Strategie für die perioperative Beta-Blocker-Therapie – Pilotstudie
Perioperative kardiale unerwünschte Ereignisse [Herzverletzungen durch Vollnarkose und chirurgische Eingriffe] sind ein bedeutendes Problem für die öffentliche Gesundheit, mit mehr als 60.000 Todesfällen pro Jahr bei Patienten, die wegen nicht herzbezogener Probleme operiert werden.
Es gibt praktisch keine evidenzbasierten medizinischen Strategien zur wirksamen Prävention dieser Ereignisse.
Die präoperative medikamentöse Behandlung mit Betablockern zur Behandlung von Bluthochdruck, die perioperative Therapie mit Lipidsenkern wie Statinen, Alpha-Rezeptor-Agonisten wie Clonidin zur Behandlung von Bluthochdruck und Aspirin wurden alle als potenzielle mildernde Behandlungen untersucht, jedoch ohne positive Ergebnisse klinische Ergebnisse und in einigen Fällen mehr hämodynamische Instabilitäten, die zu Herzverletzungen führen.
Angesichts dessen schlagen die Forscher vor, die Sicherheit und Wirksamkeit der Anwendung steigender Dosen von Betablocker-Medikamenten unmittelbar nach der Operation zu bewerten und den Wert hochempfindlicher kardialer Troponinspiegeltests im Blut zu bewerten, um die Patienten vorherzusagen, die am meisten von einer perioperativen Operation profitieren würden Betablocker-Therapie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Barnes-Jewish Hospital/Washington University in St. Louis School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
51 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >50 Jahre
- American Society of Anesthesiologists (ASA) Risikostatus III-IV
- Revidierter Herzrisikoindex ≥2
- β-Blocker-naiv (innerhalb von 30 Tagen vor der Operation keinen β-Blocker erhalten)
- Vorher diagnostizierte koronare Herzkrankheit (KHK) oder mit hohem Risiko für KHK:
- Geschichte der peripheren Gefäßerkrankung, oder
- Diabetes und derzeit unter oraler Antidiabetika- oder Insulintherapie, oder
- Chronisches Nierenversagen (eGFR <30 m/min)
- Größere nicht kardiale Operationen unter Vollnarkose
Ausschlusskriterien:
- Geschichte des Schlaganfalls
- Herzfrequenz <55bpm
- Herzinsuffizienz
- AV-Block zweiten oder dritten Grades ohne Schrittmacher
- Aktives Asthma oder COPD
- Anämie [Hb<9g/dl]
- Allergie gegen Betablocker
- Hämodynamische Instabilität
- Unkontrollierte Blutung
- Einwilligung zur Teilnahme nicht bereit oder nicht möglich
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung
Postoperativ: 5 mg Metoprolol i.v. vor der Extubation alle 5 Minuten, um die Zielherzfrequenz von 65/min zu erreichen, bis zu 15 mg; dann 25 mg Metoprolol oral alle 8 Stunden für 72 Stunden.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unterschied in den hscTnI-Werten
Zeitfenster: Vor der Operation und unmittelbar nach der Operation (am Tag der Operation)
|
Differenz der hscTnI-Konzentrationen zwischen präoperativem Klinikbesuch und OP-Tag
|
Vor der Operation und unmittelbar nach der Operation (am Tag der Operation)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. April 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. April 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Kardiomyopathien
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Sympatholytika
- Adrenerge Beta-1-Rezeptorantagonisten
- Metoprolol
Andere Studien-ID-Nummern
- 201507010
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