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Pilot – Perioperative Beta-Blockade

23. Januar 2020 aktualisiert von: Washington University School of Medicine

Neuartige Strategie für die perioperative Beta-Blocker-Therapie – Pilotstudie

Perioperative kardiale unerwünschte Ereignisse [Herzverletzungen durch Vollnarkose und chirurgische Eingriffe] sind ein bedeutendes Problem für die öffentliche Gesundheit, mit mehr als 60.000 Todesfällen pro Jahr bei Patienten, die wegen nicht herzbezogener Probleme operiert werden. Es gibt praktisch keine evidenzbasierten medizinischen Strategien zur wirksamen Prävention dieser Ereignisse. Die präoperative medikamentöse Behandlung mit Betablockern zur Behandlung von Bluthochdruck, die perioperative Therapie mit Lipidsenkern wie Statinen, Alpha-Rezeptor-Agonisten wie Clonidin zur Behandlung von Bluthochdruck und Aspirin wurden alle als potenzielle mildernde Behandlungen untersucht, jedoch ohne positive Ergebnisse klinische Ergebnisse und in einigen Fällen mehr hämodynamische Instabilitäten, die zu Herzverletzungen führen. Angesichts dessen schlagen die Forscher vor, die Sicherheit und Wirksamkeit der Anwendung steigender Dosen von Betablocker-Medikamenten unmittelbar nach der Operation zu bewerten und den Wert hochempfindlicher kardialer Troponinspiegeltests im Blut zu bewerten, um die Patienten vorherzusagen, die am meisten von einer perioperativen Operation profitieren würden Betablocker-Therapie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Barnes-Jewish Hospital/Washington University in St. Louis School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

51 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >50 Jahre
  • American Society of Anesthesiologists (ASA) Risikostatus III-IV
  • Revidierter Herzrisikoindex ≥2
  • β-Blocker-naiv (innerhalb von 30 Tagen vor der Operation keinen β-Blocker erhalten)
  • Vorher diagnostizierte koronare Herzkrankheit (KHK) oder mit hohem Risiko für KHK:
  • Geschichte der peripheren Gefäßerkrankung, oder
  • Diabetes und derzeit unter oraler Antidiabetika- oder Insulintherapie, oder
  • Chronisches Nierenversagen (eGFR <30 m/min)
  • Größere nicht kardiale Operationen unter Vollnarkose

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte des Schlaganfalls
  • Herzfrequenz <55bpm
  • Herzinsuffizienz
  • AV-Block zweiten oder dritten Grades ohne Schrittmacher
  • Aktives Asthma oder COPD
  • Anämie [Hb<9g/dl]
  • Allergie gegen Betablocker
  • Hämodynamische Instabilität
  • Unkontrollierte Blutung
  • Einwilligung zur Teilnahme nicht bereit oder nicht möglich

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Postoperativ: 5 mg Metoprolol i.v. vor der Extubation alle 5 Minuten, um die Zielherzfrequenz von 65/min zu erreichen, bis zu 15 mg; dann 25 mg Metoprolol oral alle 8 Stunden für 72 Stunden.
Andere Namen:
  • Lopressor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied in den hscTnI-Werten
Zeitfenster: Vor der Operation und unmittelbar nach der Operation (am Tag der Operation)
Differenz der hscTnI-Konzentrationen zwischen präoperativem Klinikbesuch und OP-Tag
Vor der Operation und unmittelbar nach der Operation (am Tag der Operation)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metoprolol

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