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Phase 1 TAK-041 First-in-Human-Studie zu Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik

17. März 2021 aktualisiert von: Neurocrine Biosciences

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie mit aufsteigender oraler Einzel- und Mehrfachdosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von TAK-041 bei gesunden Probanden und Probanden mit stabiler Schizophrenie und einer randomisierten Open-Label-Einzelstudie Dosis, paralleles Design zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit und Wirkung von Lebensmitteln auf die Pharmakokinetik der TAK-041-Tablettenformulierung bei gesunden Probanden

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) von TAK-041:

  1. Nach oraler Einzel- und Mehrfachgabe bei gesunden Teilnehmern.
  2. Als Zusatztherapie zu Antipsychotika bei Patienten mit stabiler Schizophrenie.
  3. Bestimmung der oralen Bioverfügbarkeit der TAK-041-Tablettenformulierung im Vergleich zur oralen Suspensionsformulierung im nüchternen Zustand.
  4. Bewertung der Wirkung von Nahrungsmitteln auf die PK von TAK-041 bei gesunden Teilnehmern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das in dieser Studie getestete Medikament heißt TAK-041. TAK-041 wird getestet, um seine Sicherheit, Verträglichkeit und PK von Einzel- und Mehrfachdosen bei gesunden Teilnehmern und als Zusatztherapie zu Antipsychotika bei Teilnehmern mit stabiler Schizophrenie zu bewerten. Diese Studie wird auch die orale Bioverfügbarkeit bei gesunden Teilnehmern, denen die Tablettenformulierung verabreicht wurde, im Vergleich zur oralen Suspensionsformulierung im nüchternen Zustand sowie die Wirkung einer fettreichen, kalorienreichen Mahlzeit auf die PK einer Einzeldosis der TAK-041-Tablettenformulierung bewerten.

An der Studie werden etwa 114 Teilnehmer teilnehmen. Die Studie besteht aus 4 Teilen. Teil 1 (einzeln ansteigende Dosis [SRD], abwechselndes Panel-Design und ein sequenzielles Panel-Design), Teil 2 (mehrfach ansteigende Dosis [MRD], sequenzielles Panel-Design), Teil 3 (offenes paralleles Design) und Teil 4 ( Einzeldosis-Kohorte).

Teil 1 besteht aus 5 Kohorten, die Teilnehmer der Kohorten 1 und 2 werden nach dem Zufallsprinzip (zufällig, wie beim Werfen einer Münze) Behandlungssequenzen von 2 Perioden zugeteilt und für die Kohorten 3 bis 5 werden die Teilnehmer einem sequenziellen Einzeldosis-Panel zugeteilt:

  • TAK-041 5-160mg
  • Placebo (inaktiv) – Dies ist eine ähnliche Formulierung, die wie das Studienmedikament aussieht, aber keinen Wirkstoff enthält.

Teil 2 besteht aus 4 Kohorten, die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip einer der beiden Behandlungen zugeteilt:

  • TAK-041
  • Die Placebo-Dosierungsstufen für Teil 2, Kohorte 1, basieren auf neuen Sicherheits-/Verträglichkeits- und PK-Daten aus Teil 1. Die Dosisniveaus für Teil 2, Kohorten 2 und ff., basieren auf neuen Sicherheits-/Verträglichkeits- und verfügbaren PK-Daten aus Teil 1 und aus vorangegangenen Kohorten in Teil 2.

Teil 3 besteht aus 2 Kohorten, die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip einer der beiden Behandlungen im nüchternen oder ernährten Zustand zugewiesen:

  • TAK-041 40 mg Tablette (nüchtern)
  • TAK-041 40 mg Tablette (ernährter Staat)

Teil 4 besteht aus 1 Kohorte, die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip einer der beiden Behandlungen zugeteilt:

  • TAK-041
  • Placebo Die Dosisniveaus für Teil 4 basieren auf den neuen Sicherheits-/Verträglichkeits- und PK-Daten derselben Dosis bei gesunden Teilnehmern aus Teil 2.

Diese Single-Center-Studie wird in den Vereinigten Staaten durchgeführt. Die Teilnehmer bleiben vom Check-in (Tag -1) bis zu den Tagen 5 jedes Zeitraums in Teil 1, an den Tagen -2 bis 3, den Tagen 7 bis 10, den Tagen 14 bis 17 und den Tagen 21 bis 24 in Teil auf den Studienstandort beschränkt 2, an den Tagen 1 bis 3 in Teil 3 und an den Tagen -2 bis 3, an den Tagen 7 bis 10, an den Tagen 14 bis 17, an den Tagen 21 bis 24 in Teil 4. Ein letzter Besuch, der die Studie abschließt, findet nach 12 bis 16 Tagen statt nach dem letzten Sicherheits- und PK-Follow-up-Besuch in Teil 1, 2 und 4 und 18 Tage nach der Einnahme in Teil 3.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

114

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91206
        • Parexel Early Phase Clinic Unit- Los Angeles

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Gesunde Teilnehmer und Teilnehmer mit Schizophrenie:

  1. Nach Meinung des Prüfarztes ist der Teilnehmer in der Lage, die Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten.
  2. Der Teilnehmer unterschreibt und datiert ein schriftliches Einverständniserklärungsformular und alle erforderlichen Datenschutzgenehmigungen vor der Einleitung von Teilnehmerverfahren, einschließlich der Aufforderung, dass ein Teilnehmer für Laborauswertungen nüchtern bleibt.
  3. Der Teilnehmer ist bereit, die im Protokoll beschriebenen Studienbeschränkungen einzuhalten.
  4. Der Teilnehmer ist ein gesunder erwachsener Mann oder eine Frau (nicht gebärfähig, wie im Protokoll beschrieben)
  5. Der Teilnehmer ist zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung 18 bis einschließlich 55 Jahre alt.
  6. Der Teilnehmer wiegt mindestens 45 Kilogramm (kg) (99 Pfund [lb]) mit einem Body-Mass-Index von 18 bis 32 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) für gesunde Teilnehmer und bis zu 40,5 kg/m^2 für Teilnehmer mit Schizophrenie, inklusive beim Screening.
  7. Ein männlicher Teilnehmer, der nicht sterilisiert und mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter sexuell aktiv ist, erklärt sich damit einverstanden, eine angemessene Verhütung (wie im Protokoll definiert) ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung während der gesamten Dauer der Studie und seit 145 Tagen seit der letzten Dosis von zu verwenden Medikament studieren.

Nur Teilnehmer mit Schizophrenie-:

  1. Ist mindestens 2 Monate lang auf einer stabilen Dosis eines antipsychotischen Medikaments, wie durch die Krankengeschichte dokumentiert und vom Standortpersonal beurteilt.
  2. Erfüllt die Schizophrenie-Kriterien, wie sie im Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, Fifth Edition (DSM-5) des Mini International Neuropsychiatric Interview (MINI) definiert sind.
  3. Hat einen Gesamtwert auf der Positive and Negative Syndrom Scale (PANSS) von weniger als oder gleich (<=) 90 und einen PANSS Negative Symptom Factor Score (NSFS; Summe aus PANSS N1, N2, N3, N4, N6, G7 und G16) größer als oder gleich (>=) 15 beim Screening und Baseline (Tag-1).
  4. Hat stabile Screening- und Baseline- (Tag -1) PANSS- und NSFS-Gesamtwerte (weniger als [<] 20 Prozent (%) Veränderung).

Ausschlusskriterien:

Gesunde Teilnehmer:

  1. Der Teilnehmer hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine Prüfsubstanz erhalten oder hat aufgrund der Halbwertszeit der Prüfsubstanz wahrscheinlich immer noch nachweisbare Plasmaspiegel dieser Substanz.
  2. Der Teilnehmer ist ein direktes Familienmitglied, ein Mitarbeiter des Studienzentrums oder steht in einem abhängigen Verhältnis zu einem Mitarbeiter des Studienzentrums, der an der Durchführung dieser Studie beteiligt ist (z. B. Ehepartner, Elternteil, Kind, Geschwister) oder unter Zwang zustimmen kann
  3. Der Teilnehmer hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Formulierung von TAK-041.
  4. Der Teilnehmer hat beim Screening oder beim Check-in (Tag -1) ein positives Urin-/Blut-Drogenergebnis für Missbrauchsdrogen (definiert als illegaler Drogenkonsum).
  5. Der Teilnehmer nahm alle ausgeschlossenen Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel oder Lebensmittel während der im Protokoll aufgeführten Zeiträume ein.
  6. Der Teilnehmer ist laktoseintolerant (nur Teil 3).
  7. Wenn weiblich, ist die Teilnehmerin im gebärfähigen Alter (z. B. prämenopausal, nicht sterilisiert).
  8. Wenn der Teilnehmer männlich ist, beabsichtigt er, im Verlauf dieser Studie Sperma zu spenden oder seit der letzten Dosis des Studienmedikaments sind 145 Tage vergangen.
  9. Der Teilnehmer hat Hinweise auf eine aktuelle aktive kardiovaskuläre, hepatobiliäre Erkrankung des zentralen Nervensystems, einschließlich Gallenbaumerkrankungen in der Vorgeschichte, Gallensteine, endoskopische retrograde Cholangio-Pankreatographie (ERCP) und/oder Cholezystektomie, hämatopoetische Erkrankung, Nierenfunktionsstörung, metabolische oder endokrine Dysfunktion, schwere Allergie , Asthma, Hypoxämie, Bluthochdruck, Krampfanfälle oder allergischer Hautausschlag. Es gibt Befunde in der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung oder den Sicherheitslabortestergebnissen des Teilnehmers (einschließlich erhöhter alkalischer Phosphatase (ALP), erhöhtem Bilirubin, erhöhter GGT oder erhöhter 5'-Nukleotidase), die nach Einschätzung des leitenden Prüfarztes Folgendes darstellen: begründeter Verdacht auf eine Krankheit, die gegen die Einnahme von TAK-041 sprechen würde oder die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte. Dies schließt peptische Ulkuskrankheit, Cholestase, Krampfanfälle und Herzrhythmusstörungen ein, ist aber nicht darauf beschränkt.
  10. Der Teilnehmer hat eine aktuelle oder kürzlich (innerhalb von 6 Monaten) aufgetretene Magen-Darm-Erkrankung, von der zu erwarten ist, dass sie die Resorption von Arzneimitteln beeinflusst (d. h. eine Vorgeschichte von Malabsorption, Speiseröhren-Reflux, Magengeschwüren, erosiver Ösophagitis, häufig [mehr als einmal pro Woche] Auftreten von Sodbrennen oder chirurgischen Eingriffen).
  11. Hatte innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening eine größere Operation oder spendete oder verlor 1 Einheit Blut (ca. 500 ml).
  12. Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Krebs, mit Ausnahme eines Basalzellkarzinoms, das vor Tag 1 mindestens 5 Jahre in Remission war. Der Teilnehmer hat ein positives Testergebnis für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper bei Screening oder eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  13. Der Teilnehmer hat innerhalb von 21 Tagen vor dem Check-in an Tag -1 nikotinhaltige Produkte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Zigaretten, Pfeifen, Zigarren, Kautabak, Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummi) verwendet. Der Cotinintest ist beim Screening oder Tag -1 positiv.
  14. Der Teilnehmer hat einen schlechten peripheren venösen Zugang.
  15. Hatte eine Transfusion eines beliebigen Blutprodukts innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1.
  16. Der Teilnehmer hat ein abnormes (klinisch signifikantes) Elektrokardiogramm (EKG) beim Screening oder Check-in. Die Einreise eines Teilnehmers mit einem anormalen (nicht klinisch signifikanten) EKG muss genehmigt und durch Unterschrift des Hauptprüfarztes oder eines medizinisch qualifizierten Unterprüfarztes dokumentiert werden.
  17. Der Teilnehmer hat eine anhaltende Ruheherzfrequenz außerhalb des Bereichs von 40 bis 100 Schlägen pro Minute (bpm), die durch wiederholte Tests innerhalb von maximal 30 Minuten beim Screening oder Check-in bestätigt wurde.
  18. Der Teilnehmer hat ein QT-Intervall mit Fridericia-Korrekturmethode (QTcF) > 450 Millisekunden (ms) oder PR außerhalb des Bereichs von 120 bis 220 ms, bestätigt durch Wiederholungstests innerhalb von maximal 30 Minuten beim Screening-Besuch oder Check-in.
  19. Der Teilnehmer hat abnormale Screening- oder Check-in-Laborwerte (> Obergrenze des Normalwerts [ULN] für die jeweilige Serumchemie) von Alanintransaminase (ALT), Aspartataminotransferase (AST), Gesamtbilirubin (TBILI), ALP, Gamma-Glutamyl Transpeptidase (GGT), 5'-Nukleotidase (nur Screening) und/oder abnormale Urinosmolalität, bestätigt durch Wiederholungstests.
  20. Der Teilnehmer hat eine klinisch signifikante Vorgeschichte von Kopfverletzungen oder Traumata in Verbindung mit Bewusstseinsverlust für > 15 Minuten.
  21. Wird vom Ermittler als einem unmittelbaren Risiko einer Selbstmordverletzung für sich selbst, andere, Eigentum oder Teilnehmer angesehen, die innerhalb des letzten Jahres vor dem Screening einen Selbstmordversuch unternommen haben. Teilnehmer mit einer positiven Antwort auf Punkt 4 oder 5 auf der Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) (basierend auf dem letzten Jahr) vor der Randomisierung werden ausgeschlossen.
  22. Der Teilnehmer hat in der Vergangenheit signifikante Hautreaktionen (Überempfindlichkeit) auf Klebstoffe, Metalle oder Kunststoffe; Dieses Kriterium gilt nur für Teilnehmer, die an der Studie der beiden tragbaren digitalen Geräte teilnehmen.

Nur Teilnehmer mit Schizophrenie:

  1. Hat beim Screening einen nicht nachweisbaren Spiegel an antipsychotischen Grundmedikamenten.
  2. Hat eine lebenslange Diagnose einer schizoaffektiven Störung; eine lebenslange Diagnose einer bipolaren Störung; oder eine lebenslange Diagnose einer Zwangsstörung basierend auf dem Mini International Neuropsychiatric Interview (MINI) in Kombination mit der allgemeinen psychiatrischen Bewertung. Ausnahmsweise können Teilnehmer mit einer früheren lebenslangen Diagnose einer schizoaffektiven Störung mit Zustimmung des Sponsors oder Beauftragten in die Studie aufgenommen werden, vorausgesetzt, der Hauptprüfarzt kann bestätigen, dass die Gesamtvorgeschichte des Teilnehmers und die aktuelle klinische Präsentation und Vorgeschichte am ehesten mit Schizophrenie übereinstimmen, nicht schizoaffektiven Störung.
  3. Hat eine kürzlich (innerhalb der letzten 6 Monate) diagnostizierte Panikstörung, depressive Episode oder andere komorbide psychiatrische Erkrankungen, die eine klinische Behandlung erfordern, basierend auf dem MINI für DSM-5 und der allgemeinen psychiatrischen Bewertung.
  4. Hat eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (definiert als illegaler Drogenkonsum) oder eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (definiert als 4 oder mehr alkoholische Getränke pro Tag) innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening-Besuch oder ist nicht bereit, dem Verzicht auf Alkohol und Drogen zuzustimmen während des gesamten Studiums.
  5. Hat eine Diagnose einer Substanzgebrauchsstörung (mit Ausnahme der Nikotinabhängigkeit) innerhalb der letzten 6 Monate basierend auf dem MINI für DSM-5 und der allgemeinen psychiatrischen Bewertung.
  6. Hat Anzeichen oder Vorgeschichte einer aktuellen klinisch signifikanten kardiovaskulären Erkrankung, einschließlich unkontrollierter Hypertonie (diastolischer Blutdruck im Stehen oder Liegen > 90 Millimeter Quecksilbersäule (mm Hg) und/oder stehend oder systolischer Blutdruck im Liegen > 145 mm Hg, mit oder ohne Behandlung), symptomatische ischämische Herzkrankheit, unkompensierte Herzinsuffizienz oder kürzlich (in den letzten 12 Monaten) aufgetretener akuter Myokardinfarkt oder Bypass-Operation. Kontrollierte essentielle Hypertonie, nicht klinisch signifikante Sinusbradykardie und Sinustachykardie gelten nicht als signifikante medizinische Erkrankungen und würden einen Teilnehmer nicht von der Studie ausschließen. Andere gut kontrollierte medizinische Erkrankungen, die das Leberrisiko oder andere Sicherheitsrisiken für die Teilnahme des Teilnehmers nicht erhöhen, können nach Einschätzung des Prüfarztes in Absprache mit dem Sponsor oder Beauftragten zugelassen werden.
  7. Hat Hinweise auf klinisch signifikante extrapyramidale Symptome, gemessen anhand einer Simson-Angus-Skala (SAS) >6.
  8. Der Teilnehmer hat Anzeichen einer Depression, gemessen anhand eines Calgary Depression Score (CDSS)-Score >9.
  9. Hat TAK-041 in einer früheren klinischen Studie erhalten; oder hat zuvor an dieser Studie teilgenommen oder nimmt derzeit daran teil; wurde innerhalb der vorangegangenen 60 Tage oder <5 Halbwertszeiten vor der Randomisierung mit anderen experimentellen Therapien behandelt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist; hat innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening an 2 oder mehr klinischen Studien teilgenommen; oder an einer klinischen Studie für eine psychiatrische Erkrankung teilgenommen hat, die gemäß diesem Protokoll ausschließend ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Teil 1 (SRD): Placebo-Kohorten 1-5
TAK-041 Placebo-Matching-Suspension, oral, einmal an Tag 1 bei nüchternen gesunden Teilnehmern in der SRD-Periode.
TAK-041 Placebo-passende Suspension oder Tablette.
EXPERIMENTAL: Teil 1 (SRD): Kohorte 1: TAK-041 5/20 mg
TAK-041 5 mg Suspension, oral, einmal an Tag 1 bei nüchternen gesunden Teilnehmern in der SRD-Periode. Die Teilnehmer erhielten außerdem 20 mg Suspension oral einmal an Tag 8 in der SRD-Periode.
TAK-041 Tabletten oder Suspension zum Einnehmen.
EXPERIMENTAL: Teil 1 (SRD): Kohorte 2: TAK-041 10/40 mg
TAK-041 10 mg Suspension, oral, einmal an Tag 1 bei nüchternen gesunden Teilnehmern in der SRD-Periode. Die Teilnehmer erhielten außerdem 40 mg Suspension oral einmal an Tag 8 in der SRD-Periode.
TAK-041 Tabletten oder Suspension zum Einnehmen.
EXPERIMENTAL: Teil 1 (SRD): Kohorte 3: TAK-041 80 mg
TAK-041 80 mg Suspension, oral, einmal an Tag 1 bei nüchternen gesunden Teilnehmern in der SRD-Phase.
TAK-041 Tabletten oder Suspension zum Einnehmen.
EXPERIMENTAL: Teil 1 (SRD): Kohorte 4: TAK-041 120 mg
TAK-041 120 mg Suspension, oral, einmal an Tag 1 bei nüchternen gesunden Teilnehmern in der SRD-Periode.
TAK-041 Tabletten oder Suspension zum Einnehmen.
EXPERIMENTAL: Teil 1 (SRD): Kohorte 5: TAK-041 160 mg
TAK-041 160 mg, Suspension, oral, einmal an Tag 1 bei nüchternen gesunden Teilnehmern in der SRD-Phase.
TAK-041 Tabletten oder Suspension zum Einnehmen.
PLACEBO_COMPARATOR: Teil 2 (MRD): Placebo-Kohorten 1-4
TAK-041-Placebo-Matching-Suspension, oral, einmal an Tag 1 bei nüchternen gesunden Teilnehmern in der MRD-Periode (Multiple Rising Dose).
TAK-041 Placebo-passende Suspension oder Tablette.
EXPERIMENTAL: Teil 2 (MRD): Kohorte 1: TAK-041 40/20 mg
TAK-041 40 mg als Aufsättigungsdosis, Suspension, oral, einmal an Tag 1 bei nüchternen gesunden Teilnehmern, gefolgt von 20 mg (die Hälfte der Anfangsdosis) als Erhaltungsdosis an den Tagen 8, 15 und 22 in der MRD-Periode.
TAK-041 Tabletten oder Suspension zum Einnehmen.
EXPERIMENTAL: Teil 2 (MRD): Kohorte 2: TAK-041 80/40 mg
TAK-041 80 mg als Aufsättigungsdosis, Suspension, oral, einmal an Tag 1 bei nüchternen gesunden Teilnehmern, gefolgt von 40 mg (die Hälfte der Anfangsdosis) als Erhaltungsdosis an den Tagen 8, 15 und 22 in der MRD-Periode.
TAK-041 Tabletten oder Suspension zum Einnehmen.
EXPERIMENTAL: Teil 2 (MRD): Kohorte 3: TAK-041 120/60 mg
TAK-041 120 mg als Aufsättigungsdosis, Suspension, oral, einmal an Tag 1 bei nüchternen gesunden Teilnehmern, gefolgt von 60 mg (die Hälfte der Anfangsdosis) als Erhaltungsdosis an den Tagen 8, 15 und 22 in der MRD-Periode.
TAK-041 Tabletten oder Suspension zum Einnehmen.
EXPERIMENTAL: Teil 2 (MRD): Kohorte 4: TAK-041 160/80 mg
TAK-041 160 mg als Aufsättigungsdosis, Suspension, oral, einmal an Tag 1 bei nüchternen gesunden Teilnehmern, gefolgt von 80 mg (die Hälfte der Anfangsdosis) als Erhaltungsdosis an den Tagen 8, 15 und 22 in der MRD-Periode.
TAK-041 Tabletten oder Suspension zum Einnehmen.
EXPERIMENTAL: Teil 3: Relative Bioverfügbarkeit (RBA)/Lebensmittelwirkung: Therapie A
TAK-041 40 mg, Tablette, oral, einmal an Tag 1 im nüchternen Zustand (Regime A) in Kohorte 1.
TAK-041 Tabletten oder Suspension zum Einnehmen.
EXPERIMENTAL: Teil 3: RBA/Lebensmittelwirkung: Schema B
TAK-041 40 mg, Tablette, oral, einmal an Tag 1 nach Nahrungsaufnahme (Regime B) in Kohorte 2.
TAK-041 Tabletten oder Suspension zum Einnehmen.
PLACEBO_COMPARATOR: Teil 4: MRD: Placebo
TAK-041 Placebo-Matching, Suspendierung, oral, an den Tagen 1, 8, 15 und 22 bei Teilnehmern mit Schizophrenie
TAK-041 Placebo-passende Suspension oder Tablette.
TAK-041 Tabletten oder Suspension zum Einnehmen.
EXPERIMENTAL: Teil 4: MRD: TAK-041 160/80 mg
TAK-041 160 mg als Aufsättigungsdosis, Suspension, oral, einmal an Tag 1, gefolgt von 80 mg (die Hälfte der Anfangsdosis) als Erhaltungsdosis an den Tagen 8, 15 und 22 bei Teilnehmern mit Schizophrenie.
TAK-041 Tabletten oder Suspension zum Einnehmen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen mindestens ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) auftrat
Zeitfenster: Ab der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu 42 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 12 Wochen)
Ein UE wurde definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Medikament verabreicht wurde, oder aufgrund eines Studienverfahrens; es musste nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung bestehen. Ein TEAE wurde als ein AE definiert, das nach Erhalt der ersten Dosis des Studienmedikaments und innerhalb von 6 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auftrat oder sich verschlimmerte. Ein TEAE kann auch ein AE vor der Behandlung oder ein gleichzeitiger medizinischer Zustand gewesen sein, der vor dem Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments diagnostiziert wurde und nach Beginn der Dosierung an Schwere zunahm.
Ab der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu 42 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 12 Wochen)
Prozentsatz der Teilnehmer, die das Studienmedikament aufgrund eines unerwünschten Ereignisses (UE) abgesetzt haben
Zeitfenster: Ab der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu 42 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 12 Wochen)
Ein UE wurde definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Medikament verabreicht wurde, oder aufgrund eines Studienverfahrens; es musste nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung bestehen.
Ab der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu 42 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 12 Wochen)
Prozentsatz der Teilnehmer mit deutlich abnormen Wertkriterien (MAV) für Sicherheitslabortests mindestens einmal nach der Dosis
Zeitfenster: Ab der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu 42 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 12 Wochen)
Klinische Labortests umfassten Serumchemie, Hämatologie und Urinanalyse. MAV-Kriterien: Alanin-Aminotransferase (U/L) > 3 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); Albumin < 2,5 g/dl, < 25 g/l; alkalisch Phosphatase (U/L) > 3 x ULN; Aspartat-Aminotransferase (U/L) > 3 x ULN; Bicarbonat < 8,0 mmol/L; Bilirubin > 2,0 mg/dl, > 34,2 μmol/l; Blut-Harnstoff-Stickstoff > 30 mg/dl, > 10,7 mmol/l; Calcium < 7,0 mg/dl, <1,75 mmol/l, >11,5 mg/dl, >2,88 mmol/L;Chlorid<75 mmol/L,>126 mmol/L;Kreatinkinase (U/L) >5 xULN; Kreatinin > 2,0 mg/dL, >177μmol/L;direktes Bilirubin>2 x ULN;Gamma-Glutamyltransferase (U/L)>3 x ULN;Glucose<50 mg/dL,<2,8 mmol/l, >350 mg/dl, >19,4 mmol/l; Kalium < 3,0 mmol/l >6,0 mmol/l; Protein (g/L) <0,8 x LLN > 1,2 x ULN; Natrium < 130 mmol/L > 150 mmol/L; Erythrozyten (10^12 Erythrozyten/L) < 0,8 x LLN, > 1,2 x ULN;Hämatokrit (Bruchteil von 1)<0,8 x LLN,>1,2 x ULN;Hämoglobin (g/L)<0,8 x LLN>1,2 x ULN;Leukozyten (10^9 Leukozyten/L)<0,5 x LLN >1,5 x ULN Blutplättchen (10^9 Blutplättchen/l)<75->600. Kategorien mit mindestens einem Teilnehmer werden gemeldet.
Ab der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu 42 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 12 Wochen)
Prozentsatz der Teilnehmer mit deutlich anormalen Kriterien für Vitalfunktionsmessungen mindestens einmal nach der Dosis
Zeitfenster: Ab der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu 42 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 12 Wochen)
Zu den Vitalfunktionen gehörten die Messung der oralen Körpertemperatur, der Blutdruck im Liegen und Stehen, die Atemfrequenz und der Puls. Puls und Blutdruck wurden nach 5 Minuten in Rückenlage und erneut 1 und 3 Minuten nach dem Stehen gemessen. Die Kriterien für deutlich abnormale Werte (MAV) für Vitalzeichen umfassten systolischen Blutdruck < 85 mmHg, > 180 mmHg; diastolischer Blutdruck < 50 mmHg, > 110 mmHg; Puls < 50 Schläge/min, > 120 Schläge/min; Temperatur < 35,6 C > 37,7 C. Kategorien mit Daten in mindestens einer Armgruppe werden berichtet.
Ab der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu 42 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 12 Wochen)
Prozentsatz der Teilnehmer mit deutlich abnormalen Kriterien für die Parameter des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG) mindestens einmal nach der Dosis
Zeitfenster: Ab der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu 42 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 12 Wochen)
Die Kriterien für deutlich abnormale Werte (MAV) für 12-Kanal-EKG-Parameter umfassten eine mittlere EKG-Herzfrequenz < 50 Schläge/min, > 120 Schläge/min; PR-Intervall, insgesamt <= 80 ms, >= 200 ms; QRS-Dauer, aggregiert <= 80 ms, >= 180 ms; QTcB-Intervall, aggregiert <= 300 ms, >= 500 ms ODER (>= 30 ms Änderung gegenüber dem Ausgangswert und >= 450 ms); QTcF-Intervall, aggregiert <= 300 ms, >= 500 ms ODER (>= 30 ms Veränderung vom Ausgangswert und >= 450 ms). Kategorien mit Daten in mindestens einer Armgruppe werden gemeldet.
Ab der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu 42 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 12 Wochen)
Teil 2: Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens einmal nach der Einnahme klinisch signifikante anormale Veränderungen bei kontinuierlichen 12-Kanal-EKG-EKG-Messungen festgestellt haben
Zeitfenster: Teil 2: von der ersten Dosis bis zum 66. Tag
Die Kriterien für deutlich abnormale Werte (MAV) für kontinuierliche 12-Kanal-Holter-EKG-Parameter umfassten eine mittlere EKG-Herzfrequenz < 50 Schläge/min, > 120 Schläge/min; PR-Intervall, insgesamt <= 80 ms, >= 200 ms; QRS-Dauer, aggregiert <= 80 ms, >= 180 ms; QTcB-Intervall, aggregiert <= 300 ms, >= 500 ms ODER (>= 30 ms Änderung gegenüber dem Ausgangswert und >= 450 ms); QTcF-Intervall, aggregiert <= 300 ms, >= 500 ms ODER (>= 30 ms Veränderung vom Ausgangswert und >= 450 ms). Kategorien mit Daten in mindestens einer Armgruppe werden gemeldet.
Teil 2: von der ersten Dosis bis zum 66. Tag
Teil 3: Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für TAK-041 bei RBA/Food Effect-Teilnehmern [Tag 1]
Zeitfenster: Teil 3: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil 3: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil 3: AUC96: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 96 Stunden (AUC96) für TAK-041 bei RBA/Food Effect-Teilnehmern [Tag 1]
Zeitfenster: Teil 3: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil 3: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Teil 1: Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für TAK-041 bei SRD-Teilnehmern [Tag 1]
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis, bis zu 96 Stunden für die Kohorten 1 und 2; bis zu 168 Stunden für die Kohorten 3-5
Teil 1: Tag 1 vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis, bis zu 96 Stunden für die Kohorten 1 und 2; bis zu 168 Stunden für die Kohorten 3-5
Teil 1: Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für TAK-041 bei SRD-Teilnehmern [Tag 8], nur Kohorten 1 (20 mg) und 2 (40 mg).
Zeitfenster: Teil 1: Vor der Einnahme an Tag 8 und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil 1: Vor der Einnahme an Tag 8 und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teile 2 und 4: Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für TAK-041 bei MRD-Teilnehmern [Tag 1]
Zeitfenster: Teile 2 und 4: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 168 Stunden) nach der Einnahme
Teile 2 und 4: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 168 Stunden) nach der Einnahme
Teil 1: Tmax: Zeit bis zum Erreichen des Cmax für TAK-041 bei SRD-Teilnehmern [Tag 1]
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis, bis zu 96 Stunden für die Kohorten 1 und 2; bis zu 168 Stunden für die Kohorten 3-5
Teil 1: Tag 1 vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis, bis zu 96 Stunden für die Kohorten 1 und 2; bis zu 168 Stunden für die Kohorten 3-5
Teil 1: Tmax: Zeit bis zum Erreichen der Cmax für TAK-041 bei SRD-Teilnehmern [Tag 8], nur Kohorten 1 (20 mg) und 2 (40 mg).
Zeitfenster: Teil 1: Vor der Einnahme an Tag 8 und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil 1: Vor der Einnahme an Tag 8 und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil 2 und 4: Tmax: Zeit bis zum Erreichen des Cmax für TAK-041 bei MRD-Teilnehmern [Tag 1]
Zeitfenster: Teile 2 und 4: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 168 Stunden) nach der Einnahme
Teile 2 und 4: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 168 Stunden) nach der Einnahme
Teil 3: Tmax: Zeit bis zum Erreichen der Cmax für TAK-041 bei RBA/Food Effect-Teilnehmern [Tag 1]
Zeitfenster: Teil 3: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil 3: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil 1: AUC24: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 24 Stunden für TAK-041 bei SRD-Teilnehmern [Tag 1]
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis, bis zu 96 Stunden für die Kohorten 1 und 2; bis zu 168 Stunden für die Kohorten 3-5
Teil 1: Tag 1 vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis, bis zu 96 Stunden für die Kohorten 1 und 2; bis zu 168 Stunden für die Kohorten 3-5
Teil 1: AUC24: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 24 Stunden für TAK-041 bei SRD-Teilnehmern [Tag 8], nur Kohorten 1 (20 mg) und 2 (40 mg).
Zeitfenster: Teil 1: Vor der Einnahme an Tag 8 und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil 1: Vor der Einnahme an Tag 8 und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil 2 und 4: AUC24: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis 24 Stunden für TAK-041 bei MRD-Teilnehmern [Tag 1]
Zeitfenster: Teile 2 und 4: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 168 Stunden) nach der Einnahme
Teile 2 und 4: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 168 Stunden) nach der Einnahme
Teil 3: AUC24: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 24 Stunden für TAK-041 bei RBA/Food Effect-Teilnehmern [Tag 1]
Zeitfenster: Teil 3: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil 3: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil 1: AUC96: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 96 Stunden für TAK-041 bei SRD-Teilnehmern [Tag 1]
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis, bis zu 96 Stunden für die Kohorten 1 und 2; bis zu 168 Stunden für die Kohorten 3-5
Teil 1: Tag 1 vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis, bis zu 96 Stunden für die Kohorten 1 und 2; bis zu 168 Stunden für die Kohorten 3-5
Teil 1: AUC96: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 96 Stunden für TAK-041 bei SRD-Teilnehmern [Tag 8], nur Kohorten 1 (20 mg) und 2 (40 mg).
Zeitfenster: Teil 1: Vor der Einnahme an Tag 8 und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil 1: Vor der Einnahme an Tag 8 und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teile 2 und 4: AUC96: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis 96 Stunden für TAK-041 bei MRD-Teilnehmern [Tag 1]
Zeitfenster: Teile 2 und 4: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 168 Stunden) nach der Einnahme
Teile 2 und 4: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 168 Stunden) nach der Einnahme
Teil 1: AUCt: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt t für TAK-041 bei SRD-Teilnehmern [Tag 1]
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis, bis zu 96 Stunden für die Kohorten 1 und 2; bis zu 168 Stunden für die Kohorten 3-5
Teil 1: Tag 1 vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis, bis zu 96 Stunden für die Kohorten 1 und 2; bis zu 168 Stunden für die Kohorten 3-5
Teil 1: AUCt: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt t für TAK-041 bei SRD-Teilnehmern [Tag 8], nur Kohorten 1 (20 mg) und 2 (40 mg).
Zeitfenster: Teil 1: Vor der Einnahme an Tag 8 und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil 1: Vor der Einnahme an Tag 8 und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil 2 und 4: AUCt: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt t für TAK-041 bei MRD-Teilnehmern [Tag 1]
Zeitfenster: Teile 2 und 4: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 168 Stunden) nach der Einnahme
Teile 2 und 4: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 168 Stunden) nach der Einnahme
Teil 3: AUCt: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt t für TAK-041 bei RBA/Food Effect-Teilnehmern [Tag 1]
Zeitfenster: Teil 3: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil 3: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil 1: AUCinf: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich für TAK-041 bei SRD-Teilnehmern [Tag 1]
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis, bis zu 96 Stunden für die Kohorten 1 und 2; bis zu 168 Stunden für die Kohorten 3-5
Teil 1: Tag 1 vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis, bis zu 96 Stunden für die Kohorten 1 und 2; bis zu 168 Stunden für die Kohorten 3-5
Teil 1: AUCinf: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich für TAK-041 bei SRD-Teilnehmern [Tag 8], nur Kohorten 1 (20 mg) und 2 (40 mg).
Zeitfenster: Teil 1: Vor der Einnahme an Tag 8 und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil 1: Vor der Einnahme an Tag 8 und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teile 2 und 4: AUCtau: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt Tau über das Dosierungsintervall für TAK-041 bei MRD-Teilnehmern [Tag 1]
Zeitfenster: Teile 2 und 4: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 168 Stunden) nach der Einnahme
Teile 2 und 4: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 168 Stunden) nach der Einnahme
Teil 1: T1/2z: Halbwertszeit der terminalen Dispositionsphase für TAK-041 bei SRD-Teilnehmern [Tag 1]
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis, bis zu 96 Stunden für die Kohorten 1 und 2; bis zu 168 Stunden für die Kohorten 3-5
Teil 1: Tag 1 vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten nach der Dosis, bis zu 96 Stunden für die Kohorten 1 und 2; bis zu 168 Stunden für die Kohorten 3-5
Teil 1: T1/2z: Halbwertszeit der terminalen Dispositionsphase für TAK-041 bei SRD-Teilnehmern [Tag 8], nur Kohorten 1 (20 mg) und 2 (40 mg).
Zeitfenster: Teil 1: Vor der Einnahme an Tag 8 und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil 1: Vor der Einnahme an Tag 8 und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil 2 und 4: T1/2z: Halbwertszeit der terminalen Dispositionsphase für TAK-041 bei MRD-Teilnehmern [Tag 1]
Zeitfenster: Teile 2 und 4: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 168 Stunden) nach der Einnahme
Teile 2 und 4: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 168 Stunden) nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

9. Mai 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

22. September 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

22. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

22. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • TAK-041-1001
  • U1111-1178-6559 (REGISTRIERUNG: WHO)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Takeda stellt anonymisierte Datensätze auf Patientenebene und zugehörige Dokumente für alle Interventionsstudien zur Verfügung, nachdem die entsprechenden Marktzulassungen und die kommerzielle Verfügbarkeit erhalten wurden (oder das Programm vollständig beendet wurde), eine Gelegenheit für die Erstveröffentlichung der Forschung und die Entwicklung des Abschlussberichts zugelassen wurde und andere Kriterien erfüllt wurden, die in Takedas Data Sharing Policy festgelegt sind (siehe www.TakedaClinicalTrials.com für Details). Um Zugang zu erhalten, müssen Forscher einen legitimen akademischen Forschungsvorschlag zur Beurteilung durch ein unabhängiges Gutachtergremium einreichen, das den wissenschaftlichen Wert der Forschung sowie die Qualifikationen und Interessenkonflikte des Antragstellers prüft, die zu einer potenziellen Voreingenommenheit führen können. Nach der Genehmigung erhalten qualifizierte Forscher, die eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten unterzeichnen, Zugang zu diesen Daten in einer sicheren Forschungsumgebung.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur TAK-041 Placebo

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