- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02757118
Auswirkungen der intravaskulären Flüssigkeitsreanimation und der Vollblutviskosität für die Herzchirurgie
Einfluss der intravaskulären Flüssigkeitsreanimation auf die Vollblutviskosität während einer Herzoperation
Nach Erhalt der Genehmigung durch das Institutional Review Board unserer Institution wird eine schriftliche Einverständniserklärung von Patienten eingeholt, die sich einer Herzoperation unterziehen, in diese prospektive Studie aufgenommen und nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Gruppen zugeteilt werden: Gruppe-C (n = 15) und Gruppe-HES ( n = 15).
Alle rekrutierten Patienten erhalten eine Patientenidentifikationsnummer (PIN) für die vorliegende Studie von 01-30 entsprechend ihrer Interview- und Rekrutierungsreihenfolge. Die Ermittler bereiten 15 gelbe und 15 grüne Karten vor, die in 30 dicke Papierumschläge gesteckt werden. Dann werden alle Umschläge versiegelt, gemischt und nach dem Zufallsprinzip Nummern von 01 bis 30 (Umschlagnummer) zugeordnet. Nach dem Drucken der Kuvertnummer auf dem Kuvert werden alle versiegelten Kuverts mit Karten zur Apothekenabteilung befördert und dort aufbewahrt.
Entsprechend der Farbe der Karte wird der behandelnde Anästhesist Kristalloid für die gelbe Karte bzw. HES für die grüne Karte geben, um die Schlagvolumenvariation < 15 während der volumenkontrollierten Beatmung (8 ml/kg Tidalvolumen) mit O2/Luft-Gemisch aufrechtzuerhalten.
Patientendaten und statistische Analysen:
Patientendaten Vollblutviskosität, PaO2, FiO2, Hämoglobin, Urinmenge, S-Glucose werden nach der Entlassung aus der Patientenakte ermittelt.
Alle statistischen Analysen werden nach der Entlassung des 30. Patienten und der Datenerfassung durchgeführt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich aufgrund einer Herzoperation einem Coiling-Embolisationsverfahren unterziehen
- Die Patienten gaben eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
- Patienten mit einer präoperativen Hämoglobinkonzentration im Serum >13 g/dL (männlich) und >12 g/dL (weiblich)
- Patienten mit einem PaO2/FiO2-Verhältnis >150
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Anämie, Dyspnoe, aktiver Infektion in der Anamnese.
- Patienten mit endokrinen Erkrankungen
- Patienten, die intraoperativ und präoperativ Blutkonserven, allogene Bluttransfusionen, Thrombozytenaggregationshemmer, Antifibrinolytika oder rekombinantes humanes Erythropoetin erhielten oder erhielten oder sich einer Herzoperation unterziehen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PLACEBO_COMPARATOR: Intravenöses Kristalloid
Crystalloid wird verabreicht, um während der volumenkontrollierten Beatmung (8 ml/kg Tidalvolumen) einer O2/Luft-Mischung eine Schlagvolumenvariation von < 15 aufrechtzuerhalten
|
Crystalloid wird verabreicht, um während der volumenkontrollierten Beatmung (8 ml/kg Tidalvolumen) einer O2/Luft-Mischung eine Schlagvolumenvariation von < 15 aufrechtzuerhalten
|
ACTIVE_COMPARATOR: Intravenöses HES
HES wird verabreicht, um während der volumenkontrollierten Beatmung (8 ml/kg Tidalvolumen) mit einem O2/Luft-Gemisch eine Schlagvolumenvariation von < 15 aufrechtzuerhalten
|
HES wird verabreicht, um während der volumenkontrollierten Beatmung (8 ml/kg Tidalvolumen) mit einem O2/Luft-Gemisch eine Schlagvolumenvariation von < 15 aufrechtzuerhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Vollblutviskosität
Zeitfenster: mit 1 Stunde nach Abschluss des Verfahrens
|
mit 1 Stunde nach Abschluss des Verfahrens
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PaO2/FiO2-Verhältnis
Zeitfenster: mit 1 Stunde nach Abschluss des Verfahrens
|
PaO2/FiO2-Verhältnis gemessen durch arterielle Blutgasanalyse
|
mit 1 Stunde nach Abschluss des Verfahrens
|
Hämatokrit
Zeitfenster: mit 1 Stunde nach Abschluss des Verfahrens
|
Serum-Hämatokrit, %
|
mit 1 Stunde nach Abschluss des Verfahrens
|
Glucose
Zeitfenster: mit 1 Stunde nach Abschluss des Verfahrens
|
Serumglukosespiegel, g/dl
|
mit 1 Stunde nach Abschluss des Verfahrens
|
Osmolarität
Zeitfenster: mit 1 Stunde nach Abschluss des Verfahrens
|
Serumosmolarität, mOsm
|
mit 1 Stunde nach Abschluss des Verfahrens
|
Urinausscheidung
Zeitfenster: mit 1 Stunde nach Abschluss des Verfahrens
|
stündliche Urinausscheidung, ml/Std
|
mit 1 Stunde nach Abschluss des Verfahrens
|
Maximale Gerinnselbildung
Zeitfenster: mit 1 Stunde nach Abschluss des Verfahrens
|
Maximale Gerinnselbildung in Rotations-Thromboelastometrie (ROTEM)-Analyse, mm
|
mit 1 Stunde nach Abschluss des Verfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- KUH000011
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzchirugie
-
West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
-
Karolinska InstitutetErsta Hospital, SwedenAbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))Schweden
-
Klinikum LudwigshafenKlinikum der Stadt Ludwigshafen, Department of Anesthesiology and Intensive... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Università Vita-Salute San RaffaeleAbgeschlossenLow-Cardiac-Output-SyndromItalien, Brasilien, Russische Föderation
-
Tenax Therapeutics, Inc.AbgeschlossenKoronararterien-Bypass-Operation | Low-Cardiac-Output-Syndrom | MitralklappenchirurgieKanada, Vereinigte Staaten
-
Scientific Institute San RaffaeleAbgeschlossenLow-Cardiac-Output-Syndrom | MitralklappenerkrankungItalien
-
Cliniques universitaires Saint-Luc- Université...AbgeschlossenLow-Cardiac-Output-Syndrom | Angeborene Herz-Kreislauf-DefekteBelgien
-
University of Sao Paulo General HospitalCoordenação de Aperfeiçoamento de Pessoal de Nível Superior.RekrutierungLow-Cardiac-Output-SyndromBrasilien
-
Ludwig Boltzmann GesellschaftUnbekanntLow-Cardiac-Output-SyndromÖsterreich
-
Institute for Clinical and Experimental MedicineRekrutierungKetose | Akute Herzinsuffizienz | Hämodynamische Instabilität | Low-Cardiac-Output-SyndromTschechien
Klinische Studien zur Intravenöses Kristalloid
-
University of California, DavisAbgeschlossenAkute HypovolämieVereinigte Staaten
-
Nationwide Children's HospitalBeendetPCO-Syndrom | PCOSVereinigte Staaten
-
Centre Hospitalier Universitaire de NīmesBeendet