- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02767076
Paramediane Spinalanästhesie: Vergleich zwischen richtungsweisender geführter Technik und Echtzeit-Ultraschall-geführter Technik.
6. Mai 2016 aktualisiert von: Sohib Mohamed Galal Abdelfatah, Cairo University
Paramediane Spinalanästhesie für orthopädische Knieoperationen: Vergleich zwischen herkömmlicher Blind-Landmark-geführter Technik und Echtzeit-Ultraschall-geführter Technik: eine randomisierte kontrollierte Studie.
Ermittlung des Werts der Verwendung von Ultraschall bei der Anwendung eines häufig verwendeten Regionalanästhesieverfahrens (Spinalanästhesie) im Vergleich zum konventionellen wegweisenden geführten Ansatz in Bezug auf die Effizienz der Anästhesietechnik, das Auftreten von damit verbundenen häufigen Komplikationen und die Patientenzufriedenheit.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
110
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 12511
- Rekrutierung
- Faculty of medicine
-
Kontakt:
- sheeren M Amin, professor
- Telefonnummer: 00201227394557
- E-Mail: alyandfarah@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA-Körperstatus I-II-Patienten
- Zustimmung des Patienten
- Männchen oder Weibchen
- Im Alter von 18-60 Jahren
- Body-Mass-Index unter 30
- Geplant für orthopädische Knieoperationen
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 und über 60 Jahre
- Body-Mass-Index über 30
- Verweigerung oder Nichteinholung der Einwilligung durch den Patienten
- Patienten, bei denen eine Spinalanästhesie kontraindiziert ist (Infektion an der Einstichstelle der Nadel, Koagulopathie, die sich in Werten von INR≥ 1,2 oder Thrombozytenzahl ≤ 75.000 widerspiegelt, oder Einnahme oraler Antikoagulanzien)
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Lokalanästhetika
- Vorbestehende neurologische Störung oder neuromuskuläre Erkrankung
- Klinisch offensichtliche oder bekannte Wirbelsäulendeformität oder frühere Wirbelsäulenoperation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Konventionell
konventionelle paramediane Spinalanästhesie
|
Landmark geführte paramediane Spinalanästhesie
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Experimental: Ultraschall
ultraschallgeführte paramediane Spinalanästhesie
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Echtzeit-Ultraschall-geführte Paramedian-Spinalanästhesie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Einstichversuche
Zeitfenster: während der Zeit, die für die Einführung der Regionalanästhesietechnik in der intraoperativen Phase benötigt wird
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während der Zeit, die für die Einführung der Regionalanästhesietechnik in der intraoperativen Phase benötigt wird
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Punktzahl für die leichte Palpation von Landmarken
Zeitfenster: während der Zeit, die für die Einführung der Regionalanästhesietechnik in der intraoperativen Phase benötigt wird
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während der Zeit, die für die Einführung der Regionalanästhesietechnik in der intraoperativen Phase benötigt wird
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Die Sichtbarkeit des Ligamentum flavum-Dura mater-Komplexes durch die USA.
Zeitfenster: während der Zeit, die für die Einführung der Regionalanästhesietechnik in der intraoperativen Phase benötigt wird
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während der Zeit, die für die Einführung der Regionalanästhesietechnik in der intraoperativen Phase benötigt wird
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Dauer des Anästhesieverfahrens
Zeitfenster: während der Zeit, die für die Einführung der Regionalanästhesietechnik in der intraoperativen Phase benötigt wird
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während der Zeit, die für die Einführung der Regionalanästhesietechnik in der intraoperativen Phase benötigt wird
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Das Auftreten von Parästhesien und Rückenschmerzen
Zeitfenster: während der Zeit, die für die Einführung der Regionalanästhesietechnik in der intraoperativen Phase benötigt wird
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während der Zeit, die für die Einführung der Regionalanästhesietechnik in der intraoperativen Phase benötigt wird
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Die Häufigkeit des Scheiterns der Einführung einer Spinalanästhesie mit jeder der Studientechniken.
Zeitfenster: während der Zeit, die für die Einführung der Regionalanästhesietechnik in der intraoperativen Phase benötigt wird
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während der Zeit, die für die Einführung der Regionalanästhesietechnik in der intraoperativen Phase benötigt wird
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Zufriedenheitswert des Patienten bezüglich der Anästhesietechnik
Zeitfenster: innerhalb von 2 Stunden in der postoperativen Phase
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innerhalb von 2 Stunden in der postoperativen Phase
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Kopfschmerz nach Duralpunktion (Häufigkeit – Beginn – Dauer – Schweregrad)
Zeitfenster: innerhalb von 3 Tagen nach der Operation
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innerhalb von 3 Tagen nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. April 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Mai 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Mai 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. Mai 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2016
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- N-15-2016
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