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Paramediane Spinalanästhesie: Vergleich zwischen richtungsweisender geführter Technik und Echtzeit-Ultraschall-geführter Technik.

6. Mai 2016 aktualisiert von: Sohib Mohamed Galal Abdelfatah, Cairo University

Paramediane Spinalanästhesie für orthopädische Knieoperationen: Vergleich zwischen herkömmlicher Blind-Landmark-geführter Technik und Echtzeit-Ultraschall-geführter Technik: eine randomisierte kontrollierte Studie.

Ermittlung des Werts der Verwendung von Ultraschall bei der Anwendung eines häufig verwendeten Regionalanästhesieverfahrens (Spinalanästhesie) im Vergleich zum konventionellen wegweisenden geführten Ansatz in Bezug auf die Effizienz der Anästhesietechnik, das Auftreten von damit verbundenen häufigen Komplikationen und die Patientenzufriedenheit.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

110

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 12511
        • Rekrutierung
        • Faculty of medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ASA-Körperstatus I-II-Patienten
  2. Zustimmung des Patienten
  3. Männchen oder Weibchen
  4. Im Alter von 18-60 Jahren
  5. Body-Mass-Index unter 30
  6. Geplant für orthopädische Knieoperationen

Ausschlusskriterien:

  1. Alter unter 18 und über 60 Jahre
  2. Body-Mass-Index über 30
  3. Verweigerung oder Nichteinholung der Einwilligung durch den Patienten
  4. Patienten, bei denen eine Spinalanästhesie kontraindiziert ist (Infektion an der Einstichstelle der Nadel, Koagulopathie, die sich in Werten von INR≥ 1,2 oder Thrombozytenzahl ≤ 75.000 widerspiegelt, oder Einnahme oraler Antikoagulanzien)
  5. Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Lokalanästhetika
  6. Vorbestehende neurologische Störung oder neuromuskuläre Erkrankung
  7. Klinisch offensichtliche oder bekannte Wirbelsäulendeformität oder frühere Wirbelsäulenoperation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Konventionell
konventionelle paramediane Spinalanästhesie
Landmark geführte paramediane Spinalanästhesie
Experimental: Ultraschall
ultraschallgeführte paramediane Spinalanästhesie
Echtzeit-Ultraschall-geführte Paramedian-Spinalanästhesie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Einstichversuche
Zeitfenster: während der Zeit, die für die Einführung der Regionalanästhesietechnik in der intraoperativen Phase benötigt wird
während der Zeit, die für die Einführung der Regionalanästhesietechnik in der intraoperativen Phase benötigt wird

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Punktzahl für die leichte Palpation von Landmarken
Zeitfenster: während der Zeit, die für die Einführung der Regionalanästhesietechnik in der intraoperativen Phase benötigt wird
während der Zeit, die für die Einführung der Regionalanästhesietechnik in der intraoperativen Phase benötigt wird
Die Sichtbarkeit des Ligamentum flavum-Dura mater-Komplexes durch die USA.
Zeitfenster: während der Zeit, die für die Einführung der Regionalanästhesietechnik in der intraoperativen Phase benötigt wird
während der Zeit, die für die Einführung der Regionalanästhesietechnik in der intraoperativen Phase benötigt wird
Dauer des Anästhesieverfahrens
Zeitfenster: während der Zeit, die für die Einführung der Regionalanästhesietechnik in der intraoperativen Phase benötigt wird
während der Zeit, die für die Einführung der Regionalanästhesietechnik in der intraoperativen Phase benötigt wird
Das Auftreten von Parästhesien und Rückenschmerzen
Zeitfenster: während der Zeit, die für die Einführung der Regionalanästhesietechnik in der intraoperativen Phase benötigt wird
während der Zeit, die für die Einführung der Regionalanästhesietechnik in der intraoperativen Phase benötigt wird
Die Häufigkeit des Scheiterns der Einführung einer Spinalanästhesie mit jeder der Studientechniken.
Zeitfenster: während der Zeit, die für die Einführung der Regionalanästhesietechnik in der intraoperativen Phase benötigt wird
während der Zeit, die für die Einführung der Regionalanästhesietechnik in der intraoperativen Phase benötigt wird
Zufriedenheitswert des Patienten bezüglich der Anästhesietechnik
Zeitfenster: innerhalb von 2 Stunden in der postoperativen Phase
innerhalb von 2 Stunden in der postoperativen Phase
Kopfschmerz nach Duralpunktion (Häufigkeit – Beginn – Dauer – Schweregrad)
Zeitfenster: innerhalb von 3 Tagen nach der Operation
innerhalb von 3 Tagen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Mai 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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