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Phase-I-Studie zur Bewertung der Wirkung von Nahrungsmitteln auf die PK und gastrointestinale Toxizität von Selumetinib bei jugendlichen Kindern mit Neurofibromatose Typ 1-assoziierten plexiformen Neurofibromen

19. Mai 2026 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine einarmige, sequentielle Phase-I-Studie zur Bewertung der Wirkung von Nahrungsmitteln auf die gastrointestinale Toxizität und Pharmakokinetik von Selumetinib nach mehreren Dosen bei heranwachsenden Kindern mit Neurofibromatose Typ 1-assoziierten plexiformen Neurofibromen

Diese Studie mit jugendlichen Teilnehmern mit NF1 und inoperabler PN soll die Wirkung einer fettarmen Mahlzeit auf die Selumetinib-Exposition im Steady State untersuchen; um die Wirkung auf die GI-Toxizität zu beurteilen, wenn Selumetinib nach Nahrungsaufnahme und nüchtern verabreicht wird; und möglicherweise, um eine angemessene Dosierungsempfehlung von Selumetinib mit einer fettarmen Mahlzeit zu bestätigen, die die Wirksamkeit bei akzeptabler Sicherheit aufrechterhält. Diese Ergebnisse können Kennzeichnungsaussagen in Bezug auf Dosierung und Lebensmittel stützen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Selumetinib ist von der FDA für die Behandlung von pädiatrischen Patienten ab 2 Jahren mit NF1 zugelassen, die eine symptomatische, inoperable PN haben.

Die Wirksamkeit von Selumetinib bei der Behandlung von NF1-bedingter inoperabler PN bei pädiatrischen Teilnehmern wurde in der SPRINT-Studie nachgewiesen, in der Selumetinib mit 25 mg/m2 zweimal täglich im nüchternen Zustand eingenommen wurde (2 Stunden vor jeder Dosis und 1 Stunde nach jeder Dosis nüchtern). . Sicherheitsdaten aus dieser Studie zeigten, dass Selumetinib in dieser Population ein allgemein vorhersagbares und handhabbares Sicherheitsprofil aufweist. Gastrointestinale UE wurden häufig berichtet, waren aber überwiegend leicht/mittelschwer, vorhersehbar und beeinträchtigten im Allgemeinen nicht die Fähigkeit der Teilnehmer, die Behandlung fortzusetzen. Allerdings wurden GI-UEs in dieser pädiatrischen Studie häufiger berichtet als in einer Analyse von Selumetinib bei erwachsenen Onkologie-Teilnehmern. Es ist bekannt, dass die Einnahme im nüchternen Zustand die GI-Toxizität einiger onkologischer Medikamente reduziert; ein solches Dosierungsschema hat den zusätzlichen Vorteil, dass es die Compliance und Einhaltung der Dosierungsdosierung verbessert.

Bei gesunden Teilnehmern (Studie D1532C00069) und erwachsenen Teilnehmern mit Krebs (Studie D1532C00020) durchgeführte Lebensmittelwirkungsstudien zeigen, dass der Verzehr einer fettreichen Mahlzeit die Resorption von Selumetinib reduziert: Bei gesunden Teilnehmern war die Cmax um 50 % und die AUC um 16 % reduziert; und bei Teilnehmern mit Krebs war die Cmax um 62 % und die AUC um 19 % reduziert. Eine weitere Studie mit erwachsenen gesunden Teilnehmern (D1532C00089) ergab, dass eine fettarme, kalorienarme Mahlzeit die Resorptionsrate (Cmax um 65 % verringert und tmax um 2,5 Stunden verzögert) und das Ausmaß der Resorption (AUC um 38 % verringert) danach verringert eine Einzeldosis Selumetinib. Der Befund, dass eine fettarme Mahlzeit einen größeren Einfluss auf die Exposition hatte als eine fettreiche Mahlzeit, ist ungewöhnlich und ohne klare Erklärung, obwohl In-vitro-Auflösungsdaten darauf hindeuten, dass der Zerfall der Kapselhülle durch Nahrung beeinflusst werden könnte.

Die Studie ist darauf ausgelegt, die systemische Exposition im Steady State und die Sicherheit (insbesondere GI-Toxizität) von Selumetinib 25 mg/m2 zweimal täglich, gegeben mit einer fettarmen Mahlzeit, im Vergleich zur gleichen Dosis, gegeben im nüchternen Zustand, zu bewerten. Eine dritte Behandlungsphase (T3) wird eingeleitet, wenn eine signifikante Verringerung der Exposition (AUC0-12, SS zwischen T2 vs. T1) auftritt, wenn Selumetinib mit einer fettarmen Mahlzeit im Vergleich zu einem nüchternen Zustand gegeben wird; T3 wird die PK und Sicherheit einer angepassten Selumetinib-Dosis bei Verabreichung mit einer fettarmen Mahlzeit bewerten. Die Empfehlung, ob T3 eingeleitet werden soll, und die bei T3 zu verwendende Dosis werden von einem DRC ausgesprochen. Diese Empfehlung wird mit der FDA überprüft, bevor mit der Dosierung in T3 begonnen wird.

Ungefähr 20 Teilnehmer werden eingeschrieben, um 16 auswertbare Teilnehmer zu erreichen, die T2 abschließen. Ein auswertbarer Teilnehmer ist definiert als Teilnehmer, der die Studienbehandlung erhalten und die letzte erforderliche PK-Probe in T2 erhalten hat.

Ein Data Review Committee (DRC) überprüft die PK- und Sicherheitsdaten von T1 und T2 und bestimmt, ob T3 erforderlich ist. Wenn T3 erforderlich ist, wählt das DRC die zu verwendende Dosis aus. Die Empfehlung wird mit der FDA überprüft, bevor mit der Dosierung in T3 begonnen wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bydgoszcz, Polen, 85-094
        • Research Site
      • Gdansk, Polen, 80-952
        • Research Site
      • Warsaw, Polen, 02-091
        • Research Site
      • Moscow, Russland, 119620
        • Research Site
      • Moscow, Russland, 125412
        • Research Site
      • Barcelona, Spanien, 08950
        • Research Site
      • Madrid, Spanien, 28009
        • Research Site
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Research Site
    • Ohio
      • Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44308
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Teilnehmer im Alter von ≥ 12 bis < 18 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Bei allen Studienteilnehmern muss (i) NF1 gemäß NIH Consensus Development Conference Statement und (ii) inoperabler PN diagnostiziert werden. Zusätzlich zu PN müssen die Teilnehmer mindestens 1 weiteres diagnostisches Kriterium für NF1 haben, wie im Protokoll definiert.
  • Die Teilnehmer müssen eine Behandlung für NF1 und inoperable PN aufgrund tatsächlicher Symptome oder aufgrund des Potenzials zur Entwicklung signifikanter klinischer Komplikationen benötigen, wie vom Ermittler beurteilt, wie im Protokoll definiert.
  • Teilnehmer, die zuvor mit MEKi (einschließlich Selumetinib) behandelt wurden, können für die Aufnahme in diese Studie in Betracht gezogen werden.
  • Die Teilnehmer müssen eine BSA ≥ 1,3 und ≤ 2,5 m2 haben

Ausschlusskriterien:

  • Nachweis oder Verdacht auf optisches Gliom, malignes Gliom, MPNST oder anderen Krebs, der eine Behandlung mit Chemotherapie oder Strahlentherapie erfordert
  • Frühere Malignität, die eine aktive Behandlung erfordert (mit Ausnahme von angemessen behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, In-situ-Zervixkarzinom oder anderen Krebsarten, bei denen der Teilnehmer seit ≥ 2 Jahren krankheitsfrei war oder deren Überleben nicht auf < 2 Jahre begrenzt wäre) .
  • Eine lebensbedrohliche Krankheit, ein medizinischer Zustand, eine Organsystemfunktionsstörung oder ein Laborbefund, die nach Meinung des Prüfarztes die Sicherheit des Teilnehmers gefährden, die Resorption oder den Metabolismus von Selumetinib beeinträchtigen oder die Studienergebnisse übermäßig gefährden könnten.
  • Teilnehmer mit klinisch signifikanter kardiovaskulärer Erkrankung, wie im Protokoll aufgeführt.
  • Leberfunktionstests: Bilirubin > 1,5 × ULN für das Alter (mit Ausnahme von Patienten mit Gilbert-Syndrom) oder AST/ALT > 2 × obere Grenze des Normalwerts.
  • Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance oder glomeruläre Radioisotopenfiltrationsrate < 30 ml/min/1,73 m2 oder ein Serum-Kreatinin > 1,2 mg/dL (für Teilnehmer im Alter zwischen 12 und 15 Jahren) oder > 1,5 mg/dL für Teilnehmer im Alter von > 15 Jahren).
  • Teilnehmer mit auffälligen ophthalmologischen Befunden/Zuständen, wie im Protokoll aufgeführt.
  • Ungelöste chronische Toxizität im Zusammenhang mit einer früheren Therapie von NF1-PN haben: Gastrointestinale Toxizität von CTCAE-Grad 1 oder höher; Haben Sie eine andere ungelöste chronische Toxizität mit CTCAE-Grad ≥ 2, außer Haarveränderungen (wie Alopezie oder Haaraufhellung).
  • Teilnehmer, die zuvor mit einem MEKi (einschließlich Selumetinib) behandelt wurden und entweder die Behandlung abbrachen oder aufgrund von Toxizität eine Dosisreduktion benötigten
  • Hatte kürzlich eine größere Operation innerhalb von mindestens 4 Wochen vor Beginn der Studienintervention, mit Ausnahme der chirurgischen Platzierung für den Gefäßzugang. Haben während des Behandlungszeitraums eine größere Operation geplant.
  • Jede Multivitamintherapie, die Vitamin E enthält, muss mindestens 7 Tage vor Beginn der Behandlung mit Selumetinib abgesetzt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Selumetinib einarmig
Dies ist eine sequentielle Studie, bestehend aus einer Screening-Periode von bis zu 28 Tagen, einer 28-tägigen (1-Zyklus) Behandlungsphase (T1) im nüchternen Zustand, einer 7-tägigen Auswaschphase, einer weiteren 1-Zyklus-Behandlungsphase (T2) in einem nüchternen Zustand und eine Verlängerung auf T2, bis Ergebnisse aus der Primäranalyse vorliegen. Während der Behandlungsphase 1 und 2 erhalten alle Teilnehmer Selumetinib (25 mg/m2 zweimal täglich). Wenn eine dritte Behandlungsphase (T3) erforderlich ist, treten die Teilnehmer in eine 7-tägige Auswaschphase ein, gefolgt von einer Behandlungsphase im nüchternen Zustand mit einer angepassten Dosis für 3 Zyklen.
Das Dosierungsschema für Selumetinib (25 mg/m2 bid) basiert auf der BSA, während T1 und T2 beträgt die Dosis 25 mg/m2, in Übereinstimmung mit den zugelassenen Verschreibungsinformationen in den USA. Wenn T3 erforderlich ist, wird die geeignete Selumetinib-Dosis vom Data Review Committee für T3 festgelegt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Selumetinib-Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 12 Stunden nach Einnahme (AUC0-12)
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosisgabe (Zyklus 1, Tag 8 jeder Behandlungsperiode 1, 2 und 3); Jede Behandlungsperiode 1 und 2 hat 1 Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage). Bei Bedarf wird Behandlungsperiode 3 etwa 5 Zyklen später begonnen.
Vergleich der AUC0-12, SS der Nahrungsaufnahme (gleiche Dosis und Dosisanpassung, falls erforderlich) im Vergleich zum nüchternen Zustand
Vor der Dosisgabe, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosisgabe (Zyklus 1, Tag 8 jeder Behandlungsperiode 1, 2 und 3); Jede Behandlungsperiode 1 und 2 hat 1 Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage). Bei Bedarf wird Behandlungsperiode 3 etwa 5 Zyklen später begonnen.
Gastrointestinale unerwünschte Ereignisse, eingestuft nach CTCAE Ver 5.0 (Grad 1 bis 5)
Zeitfenster: vom Screening bis 30 Tage nach der letzten Dosis
Untersuchung der gastrointestinalen Toxizität von Selumetinib-Kapseln nach Mehrfachgabe
vom Screening bis 30 Tage nach der letzten Dosis
Bewertung der Änderung des Magen-Darm-Toxizitätstagebuchs: Modifizierte Bristol-Stuhlform-Skala für Kinder (mBSFS-C)
Zeitfenster: Beim Screening (mindestens 14 Tage), Zyklus 1 jeder Behandlungsperiode 1, 2 und 3 (1 Zyklus hat 28 Tage)
Untersuchung der gastrointestinalen Toxizität von Selumetinib-Kapseln nach Mehrfachgabe
Beim Screening (mindestens 14 Tage), Zyklus 1 jeder Behandlungsperiode 1, 2 und 3 (1 Zyklus hat 28 Tage)
Bewertung der Änderung des Magen-Darm-Toxizitätstagebuchs: Bewertungsskala für Übelkeit und Erbrechen (angepasst von der Children's Cancer and Leukemia Group)
Zeitfenster: Beim Screening (mindestens 14 Tage), Zyklus 1 jeder Behandlungsperiode 1, 2 und 3 (1 Zyklus hat 28 Tage)
Untersuchung der gastrointestinalen Toxizität von Selumetinib-Kapseln nach Mehrfachgabe
Beim Screening (mindestens 14 Tage), Zyklus 1 jeder Behandlungsperiode 1, 2 und 3 (1 Zyklus hat 28 Tage)
Anzahl der Patienten, die jedes Magen-Darm-Medikament einnehmen
Zeitfenster: Vom Screening bis 30 Tage nach der letzten Dosis
Sammeln von gleichzeitig eingenommenen Magen-Darm-Medikamenten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Medikamente zur Behandlung von Durchfall, Übelkeit und Erbrechen.
Vom Screening bis 30 Tage nach der letzten Dosis
Anteil der Patienten, die jedes Magen-Darm-Medikament einnehmen
Zeitfenster: Vom Screening bis 30 Tage nach der letzten Dosis
Sammeln von gleichzeitig eingenommenen Magen-Darm-Medikamenten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Medikamente zur Behandlung von Durchfall, Übelkeit und Erbrechen.
Vom Screening bis 30 Tage nach der letzten Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (AEs) eingestuft nach CTCAE Version 5.0
Zeitfenster: Vom Screening bis 30 Tage nach der letzten Dosis
Um die Sicherheit und Verträglichkeit von Selumetinib-Kapseln weiter zu beurteilen
Vom Screening bis 30 Tage nach der letzten Dosis
Maximale maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Selumetinib und N-Desmethyl-Selumetinib
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosisgabe (Zyklus 1, Tag 8 jeder Behandlungsperiode 1, 2 und 3); Jede Behandlungsperiode 1 und 2 hat 1 Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage). Bei Bedarf wird Behandlungsperiode 3 etwa 5 Zyklen später begonnen.
Um die PK von Selumetinib und dem N-Desmethyl-Selumetinib-Metaboliten nach mehreren Dosen unter Nahrungsaufnahme im Vergleich zu nüchternen Bedingungen weiter zu untersuchen
Vor der Dosisgabe, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosisgabe (Zyklus 1, Tag 8 jeder Behandlungsperiode 1, 2 und 3); Jede Behandlungsperiode 1 und 2 hat 1 Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage). Bei Bedarf wird Behandlungsperiode 3 etwa 5 Zyklen später begonnen.
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration (AUClast) von Selumetinib und N-Desmethyl-Selumetinib
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosisgabe (Zyklus 1, Tag 8 jeder Behandlungsperiode 1, 2 und 3); Jede Behandlungsperiode 1 und 2 hat 1 Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage). Bei Bedarf wird Behandlungsperiode 3 etwa 5 Zyklen später begonnen.
Um die PK von Selumetinib und dem N-Desmethyl-Selumetinib-Metaboliten nach mehreren Dosen unter Nahrungsaufnahme im Vergleich zu nüchternen Bedingungen weiter zu untersuchen
Vor der Dosisgabe, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosisgabe (Zyklus 1, Tag 8 jeder Behandlungsperiode 1, 2 und 3); Jede Behandlungsperiode 1 und 2 hat 1 Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage). Bei Bedarf wird Behandlungsperiode 3 etwa 5 Zyklen später begonnen.
Zeit bis zur maximalen Konzentration (tmax) von Selumetinib und N-Desmethyl-Selumetinib
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosisgabe (Zyklus 1, Tag 8 jeder Behandlungsperiode 1, 2 und 3); Jede Behandlungsperiode 1 und 2 hat 1 Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage). Bei Bedarf wird Behandlungsperiode 3 etwa 5 Zyklen später begonnen.
Um die PK von Selumetinib und dem N-Desmethyl-Selumetinib-Metaboliten nach mehreren Dosen unter Nahrungsaufnahme im Vergleich zu nüchternen Bedingungen weiter zu untersuchen
Vor der Dosisgabe, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosisgabe (Zyklus 1, Tag 8 jeder Behandlungsperiode 1, 2 und 3); Jede Behandlungsperiode 1 und 2 hat 1 Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage). Bei Bedarf wird Behandlungsperiode 3 etwa 5 Zyklen später begonnen.
Zeit bis zur letzten messbaren Konzentration (tlast) von Selumetinib und N-Desmethyl-Selumetinib
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosisgabe (Zyklus 1, Tag 8 jeder Behandlungsperiode 1, 2 und 3); Jede Behandlungsperiode 1 und 2 hat 1 Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage). Bei Bedarf wird Behandlungsperiode 3 etwa 5 Zyklen später begonnen.
Um die PK von Selumetinib und dem N-Desmethyl-Selumetinib-Metaboliten nach mehreren Dosen unter Nahrungsaufnahme im Vergleich zu nüchternen Bedingungen weiter zu untersuchen
Vor der Dosisgabe, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 12 Stunden nach der Dosisgabe (Zyklus 1, Tag 8 jeder Behandlungsperiode 1, 2 und 3); Jede Behandlungsperiode 1 und 2 hat 1 Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage). Bei Bedarf wird Behandlungsperiode 3 etwa 5 Zyklen später begonnen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Study physician Study physician, MD, AstraZeneca

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. April 2022

Studienabschluss (Geschätzt)

28. April 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern.

Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet:

https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure. Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die deidentifizierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool. Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neurofibromatose Typ 1

Klinische Studien zur Selumetinib

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