- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02776384
Prognostischer und diagnostischer Wert von Biomarkern und Herzfunktionsparametern bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz
15. Mai 2016 aktualisiert von: Zhang Qi, MD, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Prognostischer und diagnostischer Wert serieller Biomarkermessungen, echokardiographischer Verfahren und kardiopulmonaler Funktionstests bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz.
Ziel der Studie ist es, zu untersuchen, ob der Krankheitsverlauf bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (CHF) durch neue Biomarker beurteilt werden kann, und deren diagnostischen Wert zu bestimmen.
Die Studie beabsichtigt auch, den Vergleich der Echokardiographie mit dem kardiopulmonalen Funktionstest bei CHF-Patienten zu beschreiben und diese kardialen Funktionsparameter mit dem klinischen Ergebnis in Beziehung zu setzen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
1000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Rong Tao, Doctor
- E-Mail: rongtao@hotmail.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200025
- Rekrutierung
- Ruijin Hospital, Shanghai JiaoTong University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit diagnostizierter chronischer Herzinsuffizienz mit entweder erhaltener oder reduzierter Ejektionsfraktion in NYHA Ⅱ~Ⅳ
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- mit Symptomen und Anzeichen in NYHA Ⅱ~Ⅳ
- mit echokardiographisch bestätigten kardialen Strukturveränderungen
Ausschlusskriterien:
- zusammen mit anderen schweren Krankheiten und wird weniger als 12 Monate am Leben sein
- schwierig, an der Untersuchung teilzunehmen oder die Folgebesuche zu akzeptieren
- schwangere oder stillende Frauen
- während der akuten Phase der ST-Hebung, akutem Myokardinfarkt, Schlaganfall, schwerer Infektion und anderen kritischen Zuständen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
chronische Herzinsuffizienz
Patienten mit diagnostizierter chronischer Herzinsuffizienz mit erhaltener oder reduzierter Ejektionsfraktion
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
wichtigsten unerwünschten kardiovaskulären und zerebrovaskulären Ereignisse, MACCE
Zeitfenster: 10 Jahre
|
MACCE umfasst Gesamtmortalität, kardiovaskuläre Mortalität, nicht tödlichen Myokardinfarkt, nicht tödlichen Schlaganfall, Revaskularisierung der Zielläsion und Rehospitalisierung durch Herzinsuffizienz
|
10 Jahre
|
|
kardiovaskuläre Sterblichkeit
Zeitfenster: 10 Jahre
|
10 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 10 Jahre
|
10 Jahre
|
|
|
neuer Herzinfarkt
Zeitfenster: 10 Jahre
|
10 Jahre
|
|
|
neuer Schlaganfall
Zeitfenster: 10 Jahre
|
10 Jahre
|
|
|
Rehospitalisierung wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 10 Jahre
|
10 Jahre
|
|
|
Lebensqualität
Zeitfenster: 10 Jahre
|
in Lebensqualitätswerten beschrieben
|
10 Jahre
|
|
Verschlechterung der Nierenfunktion
Zeitfenster: 10 Jahre
|
entweder ein Anstieg des Serumkreatinins um 0,3 mg/dl oder ein Rückgang der eGFR um 20 % im Vergleich zum Ausgangswert
|
10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Mai 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Mai 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Mai 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. Mai 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Mai 2016
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RJH-20151127
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
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