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Prognostischer und diagnostischer Wert von Biomarkern und Herzfunktionsparametern bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz

15. Mai 2016 aktualisiert von: Zhang Qi, MD, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine

Prognostischer und diagnostischer Wert serieller Biomarkermessungen, echokardiographischer Verfahren und kardiopulmonaler Funktionstests bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz.

Ziel der Studie ist es, zu untersuchen, ob der Krankheitsverlauf bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (CHF) durch neue Biomarker beurteilt werden kann, und deren diagnostischen Wert zu bestimmen. Die Studie beabsichtigt auch, den Vergleich der Echokardiographie mit dem kardiopulmonalen Funktionstest bei CHF-Patienten zu beschreiben und diese kardialen Funktionsparameter mit dem klinischen Ergebnis in Beziehung zu setzen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200025
        • Rekrutierung
        • Ruijin Hospital, Shanghai JiaoTong University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit diagnostizierter chronischer Herzinsuffizienz mit entweder erhaltener oder reduzierter Ejektionsfraktion in NYHA Ⅱ~Ⅳ

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥18 Jahre
  • mit Symptomen und Anzeichen in NYHA Ⅱ~Ⅳ
  • mit echokardiographisch bestätigten kardialen Strukturveränderungen

Ausschlusskriterien:

  • zusammen mit anderen schweren Krankheiten und wird weniger als 12 Monate am Leben sein
  • schwierig, an der Untersuchung teilzunehmen oder die Folgebesuche zu akzeptieren
  • schwangere oder stillende Frauen
  • während der akuten Phase der ST-Hebung, akutem Myokardinfarkt, Schlaganfall, schwerer Infektion und anderen kritischen Zuständen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
chronische Herzinsuffizienz
Patienten mit diagnostizierter chronischer Herzinsuffizienz mit erhaltener oder reduzierter Ejektionsfraktion
Andere Namen:
  • kein Eingriff

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
wichtigsten unerwünschten kardiovaskulären und zerebrovaskulären Ereignisse, MACCE
Zeitfenster: 10 Jahre
MACCE umfasst Gesamtmortalität, kardiovaskuläre Mortalität, nicht tödlichen Myokardinfarkt, nicht tödlichen Schlaganfall, Revaskularisierung der Zielläsion und Rehospitalisierung durch Herzinsuffizienz
10 Jahre
kardiovaskuläre Sterblichkeit
Zeitfenster: 10 Jahre
10 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 10 Jahre
10 Jahre
neuer Herzinfarkt
Zeitfenster: 10 Jahre
10 Jahre
neuer Schlaganfall
Zeitfenster: 10 Jahre
10 Jahre
Rehospitalisierung wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 10 Jahre
10 Jahre
Lebensqualität
Zeitfenster: 10 Jahre
in Lebensqualitätswerten beschrieben
10 Jahre
Verschlechterung der Nierenfunktion
Zeitfenster: 10 Jahre
entweder ein Anstieg des Serumkreatinins um 0,3 mg/dl oder ein Rückgang der eGFR um 20 % im Vergleich zum Ausgangswert
10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Mai 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • RJH-20151127

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

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