- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02780934
Vergleich von Druck und einfachem Klebeverband nach Mohs-Rekonstruktion
18. August 2016 aktualisiert von: Dartmouth-Hitchcock Medical Center
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Verwendung eines Druckverbandes im Vergleich zu einem einfachen Klebeverband den postoperativen Verlauf und die Wundheilungsergebnisse nach einer Mohs-Operation beeinflusst.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ermittler werden Patienten, die sich einer Mohs-Operation unterziehen, randomisieren, um nach ihrem Eingriff entweder einen Druckverband oder einen einfachen Klebeverband zu erhalten.
Die Hypothese ist, dass Patienten mit einfachen Klebeverbänden bei der Nachsorge zufriedener und komfortabler mit ihrer Wundversorgung sein werden.
Von diesen Patienten wird auch erwartet, dass sie eine bequemere Handhabung des einfachen Anziehens zu Hause anführen.
Schließlich erwarten die Forscher keinen Unterschied in der Anzahl der postoperativen Komplikationen zwischen den beiden Gruppen und erwarten, dass mit dem einfachen Klebeverband im Vergleich zum Druckverband geringere Kosten verbunden sind.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
81
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten werden für die Aufnahme in Betracht gezogen, wenn sie an einen Mohs-Chirurgen überwiesen wurden, um eine Mohs-Operation für nicht-melanozytären Hautkrebs in Betracht zu ziehen.
Ausschlusskriterien:
- Fehlende Indikation für Mohs
- Signifikante Komorbiditäten
- Bei einer Hochrisikolokalisation oder Tumorgröße, die eine vorherige Rücksprache mit anderen Fachrichtungen erfordert.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Druckverband
Die in diese Gruppe randomisierten Teilnehmer erhalten nach ihrem Mohs-Verfahren den standardmäßigen postoperativen Verband: einen Druckverband, der aus hochsaugfähiger Gaze und Halteband besteht.
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Patienten in dieser Gruppe erhalten den standardmäßigen postoperativen Verband: einen Druckverband, der aus hochsaugfähiger Gaze und Halteband besteht.
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EXPERIMENTAL: Einfacher Klebeverband
Die in diese Gruppe randomisierten Teilnehmer erhalten nach ihrem Mohs-Verfahren den experimentellen postoperativen Verband: einen einfachen Klebeverband, der aus einem nicht haftenden Pad und einem transparenten Verband besteht.
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Patienten in dieser Gruppe erhalten den experimentellen Verband: einen einfachen Klebeverband, der aus einem nicht haftenden Polster und einem transparenten Verband besteht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Beurteilt bei der ersten klinischen Nachuntersuchung, 1-2 Wochen nach dem Mohs-Verfahren
|
Die Patienten werden gebeten, an einer Umfrage zu ihrer Zufriedenheit mit ihrem postoperativen Verband teilzunehmen.
Die Umfragen werden bei ihrem ersten klinischen Nachsorgebesuch verteilt.
Sie werden gebeten, ihre allgemeine Zufriedenheit und ihre Schwierigkeiten beim Schlafen, Baden und bei der Rückkehr zu normalen Aktivitäten nach ihrem Mohs-Verfahren zu bewerten.
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Beurteilt bei der ersten klinischen Nachuntersuchung, 1-2 Wochen nach dem Mohs-Verfahren
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Komplikationen
Zeitfenster: Beurteilt bei der ersten klinischen Nachuntersuchung, 1-2 Wochen nach dem Mohs-Verfahren
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Die Anzahl der Komplikationen, die in jedem Arm der Studie eine ärztliche Behandlung erforderten.
Zu diesen Komplikationen gehören: Infektion, Blutung, Wunddehiszenz, Aufplatzen oder bleibende Stiche, Schmerzen und kosmetische Entstellungen.
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Beurteilt bei der ersten klinischen Nachuntersuchung, 1-2 Wochen nach dem Mohs-Verfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2015
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Mai 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Mai 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
24. Mai 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
19. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CPHS# 29015
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