Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Proteine ​​des Kontaktaktivierungssystems (CONTACT)

30. Mai 2016 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon

Der Einfluss der Proteine ​​des Kontaktaktivierungssystems auf die Thrombusbildung im menschlichen Blut

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind wichtige Ursachen für Morbidität und Mortalität in der industrialisierten Welt. Anomalien im Gerinnungssystem, die einen hyperkoagulierbaren Zustand verursachen, sind ein bekannter Risikofaktor für arterielle und venöse Thrombosen. Das Kontaktaktivierungssystem ist Teil des Gerinnungssystems und besteht aus vier Proteinen: Gerinnungsfaktor XII (FXII), FXI, Präkallikrein und hochmolekularem Kininogen (HMWK). Klinische Studien weisen auf eine wichtige Rolle des Kontaktaktivierungssystems für das Risiko einer arteriellen Thrombose hin. Darüber hinaus gibt es wesentliche Hinweise aus Studien an Mäusen, dass FXII und FXI an der Bildung und Stabilität von Thromben beteiligt sind. In-vitro-Studien zeigen, dass Kollagen, das in der Gefäßwand vorhanden ist, in der Lage ist, FXII zu aktivieren und dadurch die Thrombinbildung zu stimulieren und die Bildung von Blutplättchen-Fibrin-Thromben zu potenzieren, und dass FXIIa in der Lage ist, die Struktur von Fibringerinnseln durch Bindung an Fibrin(ogen) zu verändern. und durch Erzeugung von zusätzlichem Thrombin. Das Kontaktsystem ist jedoch auch am Prozess der Fibrinolyse beteiligt, der Thromben abbaut.

Die Forscher möchten den Beitrag des Kontaktaktivierungssystems zur Bildung von Thromben untersuchen. Die Bildung eines Thrombus innerhalb des Gefäßbetts ist die Hauptursache für den Verschluss einer Arterie oder Vene, was zu einem Infarkt wie einem Herzinfarkt führen kann. Aufgrund der anderen Funktionen des Kontaktsystems ist es wichtig, vollständig zu verstehen, wie das Kontaktsystem zur Thrombusbildung beiträgt, bevor es als Ziel bei der Behandlung von arterieller Thrombose verwendet werden kann. Das Ziel dieser Studie ist es, den Beitrag der Proteine ​​des Kontaktsystems, hauptsächlich FXII und FXI, zur Thrombozyten-vermittelten Bildung und zum Abbau von Thromben zu bestimmen. Dies wird in Strömungsmodellen (Perfusionsströmungsmodell und Chandler-Schleife), in einem statischen Modell (ROTEM®) und unter Verwendung eines Thrombin-Generierungs-Assays untersucht.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

18

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Bron, Frankreich, 69500
        • Rekrutierung
        • Unité d'Hémostase Clinique Hôpital Louis Pradel
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Yesim Dargaud, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mangel an Gerinnungsfaktor XII und Faktor XI (Faktorlevel
  • Fächer beiderlei Geschlechts
  • Alter ≥18 und ≤ 65
  • Schriftliche Einverständniserklärung des Probanden
  • Subjekt mit einem Sozialversicherungsplan oder Begünstigter eines solchen Plans.

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18
  • Alter über 65
  • Andere bekannte Anomalien des Gerinnungssystems
  • Thrombozytopenie
  • Bekannte Thrombozytenerkrankungen
  • Persönliche Vorgeschichte schwerer Lebererkrankungen
  • Symptome einer aktiven Erkrankung (z. Krebs)
  • Die Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern
  • Die Verwendung von Medikamenten, die die Gerinnung beeinträchtigen
  • Laufende diagnostizierte Schwangerschaft in den oberen 3 Monaten
  • Gesetzlich geschützte erwachsene Patienten
  • Begleitende Teilnahme an einer biomedizinischen Forschung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten mit FXI- oder FXII-Mangel
12 Patienten mit FXI-Mangel und 6 Patienten mit FXII-Mangel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
fibrinolytische Abbaurate der gebildeten Gerinnsel durch ROTEM-Analyse
Zeitfenster: 1 Tag (Querschnitt)
1 Tag (Querschnitt)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
die Ex-vivo-Bildung von Blutplättchen-vermittelten Thromben auf Kollagen in einem Perfusionsströmungsmodus
Zeitfenster: 1 Tag (Querschnitt)
1 Tag (Querschnitt)
biochemische Zusammensetzung der in der Chandler-Schleife gebildeten Thromben
Zeitfenster: 1 Tag (Querschnitt)
1 Tag (Querschnitt)
endogenes Thrombinpotential (ETP) des plättchenreichen Plasmas dieser Patienten
Zeitfenster: 1 Tag (Querschnitt)
1 Tag (Querschnitt)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Mai 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Faktor XI-Mangel

Klinische Studien zur Globale Hämostase-Assays

3
Abonnieren