- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02902679
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von BMS-986177 bei Teilnehmern mit Nierenfunktionsstörung im Endstadium einer chronisch stabilen Hämodialysebehandlung
25. Juli 2017 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von BMS-986177 bei Teilnehmern mit Nierenfunktionsstörung im Endstadium einer chronisch stabilen Hämodialysebehandlung
Eine orale Dosis von BMS-986177, die Teilnehmern mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD) vor und nach einer Hämodialysesitzung verabreicht wurde, um die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik bei dieser Patientenpopulation zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
6
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32809
- Orlando Clinical Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klassifiziert beim Screening mit ESRD, das mindestens 3 Mal pro Woche für 3 Monate eine Hämodialyse erfordert.
- Klinische, EKG- und Laborbefunde stimmen mit einer Nierenfunktionsstörung überein
- BMI von 18,0 bis einschließlich 38,0 kg/m2
- Die Probanden müssen während der Dialysebehandlungen unfraktioniertes Heparin erhalten und sind in der Lage, einer Verringerung ihrer festgelegten Heparindosis (75 % der aktuellen Dosis) standzuhalten.
- Frauen nicht im gebärfähigen Alter (WNOCBP). Sexuell aktive, fruchtbare Männer mit WOCBP-Partnern müssen eine nicht-hormonelle, hochwirksame Empfängnisverhütung anwenden
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte unkontrollierter oder instabiler kardiovaskulärer, respiratorischer, hepatischer, gastrointestinaler, endokriner, hämatopoetischer, psychiatrischer und/oder neurologischer Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening
- Anzeichen oder Anamnese einer Koagulopathie, verlängerte oder ungeklärte klinisch signifikante Blutungen oder häufige unerklärliche Blutergüsse
- Aktuelle oder kürzlich (innerhalb von 3 Monaten nach Verabreichung des Studienmedikaments) klinisch signifikante gastrointestinale Erkrankung oder gastrointestinale Operation, die die Resorption des Studienmedikaments beeinträchtigen könnte
- Jeder Zustand, der eine Antikoagulation erfordert, wie z. B. Vorhofflimmern, mechanische Klappenprothese, tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie (außer Heparin, das während der Hämodialyse erforderlich ist)
- Notwendigkeit von Aspirin oder Notwendigkeit einer Therapie mit P2Y12-Antagonisten (z. B. Clopidogrel, Prasugrel oder Ticagrelor)
- Andere im Protokoll definierte Ausschlusskriterien könnten gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium
Probanden erhielten vor (Zeitraum 1) und nach (Zeitraum 2) einer Hämodialysesitzung eine orale Einzeldosis BMS-986177
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Um die Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs) zu bewerten.
Zeitfenster: Tag -1 - Tag 3
|
Tag -1 - Tag 3
|
|
Zur Beurteilung der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei den Parametern der körperlichen Untersuchung.
Zeitfenster: Tag -1 - Tag 3
|
Tag -1 - Tag 3
|
|
Zur Beurteilung der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Beurteilung des Elektrokardiogramms (EKG).
Zeitfenster: Tag -1 - Tag 3
|
Tag -1 - Tag 3
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Zur Beurteilung der Veränderung der klinischen Laborwerte gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Tag -1 - Tag 3
|
Tag -1 - Tag 3
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Zur Beurteilung der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Beurteilung der Vitalfunktionen.
Zeitfenster: Tag -1 - Tag 3
|
Tag -1 - Tag 3
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewertung der Veränderung der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (aPTT) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Tag -1 - Tag 3
|
Tag -1 - Tag 3
|
|
Um die Änderung der Gerinnungsaktivität von Faktor XI (FX1c) gegenüber der Grundlinie zu beurteilen.
Zeitfenster: Tag -1 - Tag 3
|
Tag -1 - Tag 3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. September 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. September 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CV010-012
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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