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EPOgen und restriktive Transfusionen bei herzchirurgischen Patienten (EPORT) (EPORT)

4. Februar 2019 aktualisiert von: Johns Hopkins University
EPOgen und restriktive Transfusionen bei herzchirurgischen Patienten (EPORT)

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Prüfarzt schlägt eine Studie vor, in der die Anwendung restriktiver Transfusionsauslöser und die Verabreichung einer einzelnen präoperativen hochdosierten Injektion von Epoetin alfa (rhEPO) bei einer jungen (Alter < 65 Jahre) Population, die sich einer Herzoperation unterzieht, untersucht wird. Der Prüfarzt glaubt, dass die Teilnehmer ein niedrigeres Hämoglobin (Hgb) tolerieren können. Daher wird die Kontrollgruppe von einem restriktiven Transfusionsauslöser profitieren, und die Versuchsgruppe wird davon profitieren, dass EPO einen synergistischen Stimulus für die Erythropoese bereitstellt. Diese vorgeschlagene Studie hat das Potenzial, den Gesamteinsatz von Transfusionen in der Herzchirurgie zu reduzieren und den Behandlungsstandard zu verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20814
        • Suburban Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Sie müssen männlich oder weiblich und 18 Jahre oder älter, aber jünger als 65 Jahre sein
  • Seien Sie bereit, vor Beginn der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • Bereit und in der Lage sein, das Protokoll für die Studiendauer einzuhalten
  • Geplant sein, sich einer elektiven Herzoperation zu unterziehen, die CPB erfordert, einschließlich: Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG), Aorten-, Mitral- oder Trikuspidalklappenersatz oder -reparatur, Ersatz von mehr als einer Herzklappe oder CABG mit kombiniertem Herzklappenersatz oder -reparatur.

Ausschlusskriterien:

  • Über 64 Jahre alt
  • Patienten, die 60 Tage vor der Operation eine allogene Transfusion erhalten
  • HGB > 15 g/dl
  • Schwangere oder stillende Patientinnen
  • Frauen im gebärfähigen Alter (z. nicht chirurgisch sterilisiert oder nicht postmenopausal) müssen 2 Verhütungsmethoden anwenden, darunter mindestens eine Barrieremethode.
  • Nierenerkrankung im Endstadium, die eine Nierenersatztherapie oder Dialyse erfordert
  • Leberfunktionsstörung (definiert als Gesamtbilirubinwert > 1,5 mg/dl)
  • Off-Pump (kein CPB) Herzchirurgie
  • Notfallchirurgischer Eingriff
  • Unfähigkeit, Blutprodukte zu erhalten
  • Endokarditis wie in meinen modifizierten Duke-Kriterien definiert
  • Jede angeborene Gerinnungsstörung
  • Chronische Anämie (definiert als präoperative Hgb-Konzentration < 10 g/dl)
  • Niedrige Thrombozytenzahl (definiert als präoperative Thrombozytenzahl von weniger als 150 x 103/μl)
  • Aufgrund des hohen Morbiditäts- oder Mortalitätsrisikos kein Kandidat für eine Operation
  • Operation zur Reparatur von Aneurysmen, Dissektion oder andere thorakale Aorteneingriffe
  • Angeborene Herzchirurgie
  • Kardiogener Schock oder hämodynamische Instabilität innerhalb von 24 Stunden vor der Operation, definiert durch einen systolischen Blutdruck < 80 mmHg und eine Herzfrequenz > 120 Schläge pro Minute
  • Bekannte Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre
  • Lebenserwartung < 12 Monate
  • Aktuelle aktive Infektion, die eine antibiotische Behandlung erfordert
  • Unfähigkeit, das Studienprotokoll einzuhalten
  • Kontraindikation für Epogen
  • Überempfindlichkeit gegen Epoetin oder einen Bestandteil der Formulierung
  • Reine Erythrozytenaplasie (aufgrund von Epoetin oder anderen Epoetin-Protein-Medikamenten)
  • Kontraindikation für Eisensulfat
  • Überempfindlichkeit gegen Eisensalze oder einen Bestandteil der Formulierung
  • Hämochromatose
  • Hämolytische Anämie
  • Nach Meinung des leitenden Prüfarztes (PI) jeder spezifische Krankheitsprozess oder Störvariablen, die das Ergebnis der Studie unangemessen verändern könnten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Epogen
1000 IE/kg Epogen in 250 ml normaler Kochsalzlösung über 1 Stunde infundiert
1:1-Randomisierung entweder zum Epogen-Arm oder zum Placebo-Arm (normale Kochsalzlösung).
Andere Namen:
  • Prokrit
  • EPOETIN
Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung
250 ml normale Kochsalzlösung über 1 Std. infundiert
1:1-Randomisierung entweder zum Epogen-Arm oder zum Placebo-Arm (normale Kochsalzlösung).
Andere Namen:
  • Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtzahl der Erythrozytenkonzentrate, die während der intraoperativen und unmittelbar postoperativen Phase transfundiert wurden
Zeitfenster: Operationsbeginn bis 96 h post op
Operationsbeginn bis 96 h post op

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Aufenthaltsdauer (Anzahl der Gesamttage im Krankenhaus)
Zeitfenster: bis zu einem Jahr nach dem Datum der Operation
bis zu einem Jahr nach dem Datum der Operation
Gesamtkosten des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis zu einem Jahr nach dem Datum der Operation
bis zu einem Jahr nach dem Datum der Operation
Veränderung der Lebensqualität, bewertet durch Kurzform-36-Umfrage zur Lebensqualität
Zeitfenster: 1 Woche, 1 Monat und 3 Monate nach dem Datum der Operation bewertet
1 Woche, 1 Monat und 3 Monate nach dem Datum der Operation bewertet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Keith A. Horvath, MD, Johns Hopkins Community Physicians

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Juni 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Februar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00050961

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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