- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02802592
EPOgen und restriktive Transfusionen bei herzchirurgischen Patienten (EPORT) (EPORT)
4. Februar 2019 aktualisiert von: Johns Hopkins University
EPOgen und restriktive Transfusionen bei herzchirurgischen Patienten (EPORT)
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Prüfarzt schlägt eine Studie vor, in der die Anwendung restriktiver Transfusionsauslöser und die Verabreichung einer einzelnen präoperativen hochdosierten Injektion von Epoetin alfa (rhEPO) bei einer jungen (Alter < 65 Jahre) Population, die sich einer Herzoperation unterzieht, untersucht wird.
Der Prüfarzt glaubt, dass die Teilnehmer ein niedrigeres Hämoglobin (Hgb) tolerieren können.
Daher wird die Kontrollgruppe von einem restriktiven Transfusionsauslöser profitieren, und die Versuchsgruppe wird davon profitieren, dass EPO einen synergistischen Stimulus für die Erythropoese bereitstellt.
Diese vorgeschlagene Studie hat das Potenzial, den Gesamteinsatz von Transfusionen in der Herzchirurgie zu reduzieren und den Behandlungsstandard zu verbessern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
4
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20814
- Suburban Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie müssen männlich oder weiblich und 18 Jahre oder älter, aber jünger als 65 Jahre sein
- Seien Sie bereit, vor Beginn der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Bereit und in der Lage sein, das Protokoll für die Studiendauer einzuhalten
- Geplant sein, sich einer elektiven Herzoperation zu unterziehen, die CPB erfordert, einschließlich: Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG), Aorten-, Mitral- oder Trikuspidalklappenersatz oder -reparatur, Ersatz von mehr als einer Herzklappe oder CABG mit kombiniertem Herzklappenersatz oder -reparatur.
Ausschlusskriterien:
- Über 64 Jahre alt
- Patienten, die 60 Tage vor der Operation eine allogene Transfusion erhalten
- HGB > 15 g/dl
- Schwangere oder stillende Patientinnen
- Frauen im gebärfähigen Alter (z. nicht chirurgisch sterilisiert oder nicht postmenopausal) müssen 2 Verhütungsmethoden anwenden, darunter mindestens eine Barrieremethode.
- Nierenerkrankung im Endstadium, die eine Nierenersatztherapie oder Dialyse erfordert
- Leberfunktionsstörung (definiert als Gesamtbilirubinwert > 1,5 mg/dl)
- Off-Pump (kein CPB) Herzchirurgie
- Notfallchirurgischer Eingriff
- Unfähigkeit, Blutprodukte zu erhalten
- Endokarditis wie in meinen modifizierten Duke-Kriterien definiert
- Jede angeborene Gerinnungsstörung
- Chronische Anämie (definiert als präoperative Hgb-Konzentration < 10 g/dl)
- Niedrige Thrombozytenzahl (definiert als präoperative Thrombozytenzahl von weniger als 150 x 103/μl)
- Aufgrund des hohen Morbiditäts- oder Mortalitätsrisikos kein Kandidat für eine Operation
- Operation zur Reparatur von Aneurysmen, Dissektion oder andere thorakale Aorteneingriffe
- Angeborene Herzchirurgie
- Kardiogener Schock oder hämodynamische Instabilität innerhalb von 24 Stunden vor der Operation, definiert durch einen systolischen Blutdruck < 80 mmHg und eine Herzfrequenz > 120 Schläge pro Minute
- Bekannte Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre
- Lebenserwartung < 12 Monate
- Aktuelle aktive Infektion, die eine antibiotische Behandlung erfordert
- Unfähigkeit, das Studienprotokoll einzuhalten
- Kontraindikation für Epogen
- Überempfindlichkeit gegen Epoetin oder einen Bestandteil der Formulierung
- Reine Erythrozytenaplasie (aufgrund von Epoetin oder anderen Epoetin-Protein-Medikamenten)
- Kontraindikation für Eisensulfat
- Überempfindlichkeit gegen Eisensalze oder einen Bestandteil der Formulierung
- Hämochromatose
- Hämolytische Anämie
- Nach Meinung des leitenden Prüfarztes (PI) jeder spezifische Krankheitsprozess oder Störvariablen, die das Ergebnis der Studie unangemessen verändern könnten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Epogen
1000 IE/kg Epogen in 250 ml normaler Kochsalzlösung über 1 Stunde infundiert
|
1:1-Randomisierung entweder zum Epogen-Arm oder zum Placebo-Arm (normale Kochsalzlösung).
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung
250 ml normale Kochsalzlösung über 1 Std. infundiert
|
1:1-Randomisierung entweder zum Epogen-Arm oder zum Placebo-Arm (normale Kochsalzlösung).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Gesamtzahl der Erythrozytenkonzentrate, die während der intraoperativen und unmittelbar postoperativen Phase transfundiert wurden
Zeitfenster: Operationsbeginn bis 96 h post op
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Operationsbeginn bis 96 h post op
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Aufenthaltsdauer (Anzahl der Gesamttage im Krankenhaus)
Zeitfenster: bis zu einem Jahr nach dem Datum der Operation
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bis zu einem Jahr nach dem Datum der Operation
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Gesamtkosten des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis zu einem Jahr nach dem Datum der Operation
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bis zu einem Jahr nach dem Datum der Operation
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Veränderung der Lebensqualität, bewertet durch Kurzform-36-Umfrage zur Lebensqualität
Zeitfenster: 1 Woche, 1 Monat und 3 Monate nach dem Datum der Operation bewertet
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1 Woche, 1 Monat und 3 Monate nach dem Datum der Operation bewertet
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Keith A. Horvath, MD, Johns Hopkins Community Physicians
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Juni 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
27. Februar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juni 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00050961
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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