- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02806401
Ultraschallgeführte axilläre Venenkanülierung in der Pädiatrie
Echtzeit-Ultraschall-geführte axilläre Venenkatheterisierung bei pädiatrischen Patienten: Vergleich mit der Landmark-Technik Subclavia-Venenkatheterisierung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel: Die Katheterisierung der Schlüsselbeinvene kann verschiedene Komplikationen verursachen. Die Forscher werden den ultraschallgeführten axillären Venenzugang in Echtzeit mit der wegweisenden Methode – dem subklavischen Venenzugang – bei pädiatrischen Teilnehmern vergleichen. (Der Nadeleinstichpunkt der ultraschallgeführten Achselvene ist die Achselvene. und der Nadeleinstichpunkt der Orientierungspunktmethode ist die infraklavikuläre Schlüsselbeinvene)
Design: Prospektive randomisierte Studie.
Setting: Operationssaal eines tertiären medizinischen Zentrums.
Interventionen: Die Untersucher werden die ultraschallgeführte Kanülierung der Achselvene (66 Patienten) mit der Landmark-Methode (66 Patienten) vergleichen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Jin-Tae Kim
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Operationen unter Vollnarkose erfordern eine zentrale Venenkatheterisierung
Ausschlusskriterien:
- Hämatom in der Zentralvene Zentralvenenanomalie Katheterisierungsstelle Infektion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Wahrzeichen
Wegweisende Methode_Subclavia-Venenkanülierung
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Aktiver Komparator: US_Ax
ultraschallgeführte axilläre Venenkanülierung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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2. Zugriffserfolgsrate
Zeitfenster: Intervall zwischen der Hautpenetration und dem Entfernen der Nadel oder des Katheters nach dem Einführen des Zentralkatheters, ein erwarteter Durchschnitt von 120 Sekunden
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Intervall zwischen der Hautpenetration und dem Entfernen der Nadel oder des Katheters nach dem Einführen des Zentralkatheters, ein erwarteter Durchschnitt von 120 Sekunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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1. Zugriffserfolgsrate
Zeitfenster: Intervall zwischen der Hautpenetration und dem Entfernen der Nadel oder des Katheters nach dem Einführen des Zentralkatheters, ein erwarteter Durchschnitt von 120 Sekunden
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Intervall zwischen der Hautpenetration und dem Entfernen der Nadel oder des Katheters nach dem Einführen des Zentralkatheters, ein erwarteter Durchschnitt von 120 Sekunden
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3. Zugangserfolgsrate
Zeitfenster: Intervall zwischen der Hautpenetration und dem Entfernen der Nadel oder des Katheters nach dem Einführen des Zentralkatheters, ein erwarteter Durchschnitt von 120 Sekunden
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Intervall zwischen der Hautpenetration und dem Entfernen der Nadel oder des Katheters nach dem Einführen des Zentralkatheters, ein erwarteter Durchschnitt von 120 Sekunden
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Gesamtzeit
Zeitfenster: Intervall zwischen der Hautpenetration und dem Entfernen der Nadel oder des Katheters nach dem Einführen des Zentralkatheters, ein erwarteter Durchschnitt von 120 Sekunden
|
Intervall zwischen der Hautpenetration und dem Entfernen der Nadel oder des Katheters nach dem Einführen des Zentralkatheters, ein erwarteter Durchschnitt von 120 Sekunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- H-1603-111-750
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