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Ultraschallgeführte axilläre Venenkanülierung in der Pädiatrie

5. September 2018 aktualisiert von: Jin-Tae Kim, Seoul National University Hospital

Echtzeit-Ultraschall-geführte axilläre Venenkatheterisierung bei pädiatrischen Patienten: Vergleich mit der Landmark-Technik Subclavia-Venenkatheterisierung

Der Zweck dieser prospektiven randomisierten Studie bestand darin, den charakteristischen subklavischen Venenzugang mit dem ultraschallgeführten axillären Venenzugang zu vergleichen, wenn er von pädiatrischen Anästhesisten durchgeführt wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel: Die Katheterisierung der Schlüsselbeinvene kann verschiedene Komplikationen verursachen. Die Forscher werden den ultraschallgeführten axillären Venenzugang in Echtzeit mit der wegweisenden Methode – dem subklavischen Venenzugang – bei pädiatrischen Teilnehmern vergleichen. (Der Nadeleinstichpunkt der ultraschallgeführten Achselvene ist die Achselvene. und der Nadeleinstichpunkt der Orientierungspunktmethode ist die infraklavikuläre Schlüsselbeinvene)

Design: Prospektive randomisierte Studie.

Setting: Operationssaal eines tertiären medizinischen Zentrums.

Interventionen: Die Untersucher werden die ultraschallgeführte Kanülierung der Achselvene (66 Patienten) mit der Landmark-Methode (66 Patienten) vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

132

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 7 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Operationen unter Vollnarkose erfordern eine zentrale Venenkatheterisierung

Ausschlusskriterien:

  • Hämatom in der Zentralvene Zentralvenenanomalie Katheterisierungsstelle Infektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Wahrzeichen
Wegweisende Methode_Subclavia-Venenkanülierung
Aktiver Komparator: US_Ax
ultraschallgeführte axilläre Venenkanülierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
2. Zugriffserfolgsrate
Zeitfenster: Intervall zwischen der Hautpenetration und dem Entfernen der Nadel oder des Katheters nach dem Einführen des Zentralkatheters, ein erwarteter Durchschnitt von 120 Sekunden
Intervall zwischen der Hautpenetration und dem Entfernen der Nadel oder des Katheters nach dem Einführen des Zentralkatheters, ein erwarteter Durchschnitt von 120 Sekunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
1. Zugriffserfolgsrate
Zeitfenster: Intervall zwischen der Hautpenetration und dem Entfernen der Nadel oder des Katheters nach dem Einführen des Zentralkatheters, ein erwarteter Durchschnitt von 120 Sekunden
Intervall zwischen der Hautpenetration und dem Entfernen der Nadel oder des Katheters nach dem Einführen des Zentralkatheters, ein erwarteter Durchschnitt von 120 Sekunden
3. Zugangserfolgsrate
Zeitfenster: Intervall zwischen der Hautpenetration und dem Entfernen der Nadel oder des Katheters nach dem Einführen des Zentralkatheters, ein erwarteter Durchschnitt von 120 Sekunden
Intervall zwischen der Hautpenetration und dem Entfernen der Nadel oder des Katheters nach dem Einführen des Zentralkatheters, ein erwarteter Durchschnitt von 120 Sekunden
Gesamtzeit
Zeitfenster: Intervall zwischen der Hautpenetration und dem Entfernen der Nadel oder des Katheters nach dem Einführen des Zentralkatheters, ein erwarteter Durchschnitt von 120 Sekunden
Intervall zwischen der Hautpenetration und dem Entfernen der Nadel oder des Katheters nach dem Einführen des Zentralkatheters, ein erwarteter Durchschnitt von 120 Sekunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H-1603-111-750

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