- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02812056
Alisertib und TAK-228 bei Teilnehmern mit humanen Papillomavirus (HPV)-assoziierten malignen Erkrankungen
Eine Phase-I-Studie zu Alisertib und TAK-228 bei Teilnehmern mit humanen Papillomavirus (HPV)-assoziierten malignen Erkrankungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studiengruppen:
Wenn sich herausstellt, dass der Teilnehmer für die Teilnahme an dieser Studie geeignet ist, wird ihm basierend auf dem Zeitpunkt, zu dem er an der Studie teilnimmt, eine Dosisstufe zugewiesen. Es werden bis zu 5 Dosierungsstufen von Alisertib und TAK-228 getestet. Die erste Teilnehmergruppe erhält die niedrigste Dosisstufe. Jede neue Gruppe erhält eine höhere Dosis als die Gruppe davor, wenn keine unerträglichen Nebenwirkungen beobachtet wurden. Dies wird fortgesetzt, bis die höchste tolerierbare Dosis von Alisertib und TAK-228 gefunden ist.
Bis zu 14 Teilnehmer werden in eine Dosiserweiterungsgruppe aufgenommen, nachdem die höchstverträgliche Dosiskombination gefunden wurde.
Verabreichung des Studienmedikaments:
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
An den Tagen 1-7 jedes Zyklus nimmt der Teilnehmer Alisertib zweimal täglich mit einem Glas Wasser (etwa 4 Unzen) oral ein.
An den Tagen 3-18 jedes Zyklus nimmt der Teilnehmer TAK-228 einmal täglich oral ein. Der Teilnehmer sollte 2 Stunden vor und 1 Stunde nach der Einnahme von TAK-228 nichts essen oder trinken.
Studienbesuche:
Der Teilnehmer muss während der Studie jeden Morgen seinen Blutzuckerspiegel messen. Der Teilnehmer erhält ein Blutzuckermessgerät und das Studienpersonal zeigt ihm, wie es zu verwenden ist. Der Blutzucker des Teilnehmers wird auch in der Klinik getestet. Der Teilnehmer muss vor jedem dieser Blutzuckertests mindestens 8 Stunden nüchtern bleiben. Wenn der Arzt der Meinung ist, dass dies im besten Interesse des Teilnehmers ist, kann dieser Test nach den ersten 2 Monaten auf 1 Mal pro Woche reduziert werden.
Während Woche 1 von Zyklus 1:
- Der Teilnehmer wird einer körperlichen Untersuchung unterzogen.
- Blut (ca. 3 Teelöffel) wird für Routinetests und zur Untersuchung der Blutgerinnung, der Blutfettwerte und des Blutzuckerspiegels der Teilnehmer abgenommen.
- Für Routineuntersuchungen wird Urin gesammelt
An Tag 1 der Zyklen 1 und 2 erhalten Sie ein EKG.
Einmal (1) während der Wochen 2 und 3 von Zyklus 1 Blut (ca. 2 Teelöffel) für Routinetests und um den Blutzucker des Teilnehmers zu testen.
Ein (1) Mal pro Woche wird während der Zyklen 1 und 2 Blut (ca. 2 Teelöffel) für Routinetests entnommen.
Während Woche 1 von Zyklus 2 und darüber hinaus:
- Der Teilnehmer wird einer körperlichen Untersuchung unterzogen.
- Für Routineuntersuchungen wird Urin gesammelt.
Während Woche 1 von Zyklus 3 und darüber hinaus wird Blut (ca. 4 Teelöffel) für Routinetests entnommen, um die Blutgerinnung, die Blutfettwerte und den Blutzuckerspiegel der Teilnehmer zu testen.
Während der Zyklen 2, 4 und 6 und dann alle 3 Zyklen wird der Teilnehmer einer CT-, MRT- oder Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-Untersuchung unterzogen, um den Status der Krankheit zu überprüfen.
Dauer des Studiums:
Der Teilnehmer kann die Studienmedikamente so lange einnehmen, wie er davon profitiert. Der Teilnehmer kann die Studienmedikamente nicht mehr einnehmen, wenn sich die Krankheit verschlimmert, wenn unerträgliche Nebenwirkungen auftreten, wenn der Arzt der Meinung ist, dass dies in seinem besten Interesse ist, wenn die Studie abgebrochen wird, wenn er eine Behandlung benötigt, die dafür nicht zugelassen ist studieren, oder wenn sie nicht in der Lage sind, den Studienanweisungen zu folgen.
Die Teilnahme des Patienten an der Studie endet nach dem Besuch am Ende der Studie.
Besuch am Ende des Studiums:
Innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis der Studienmedikamente des Teilnehmers:
- Der Teilnehmer erhält ein EKG, um Ihre Herzfunktion zu überprüfen.
- Der Teilnehmer wird einer körperlichen Untersuchung unterzogen.
- Für Routineuntersuchungen wird Urin gesammelt.
- Blut (ca. 3 Teelöffel) wird für Routinetests und zur Untersuchung der Blutgerinnung, der Blutfettwerte und des Blutzuckerspiegels der Teilnehmer abgenommen.
- Der Teilnehmer erhält einen CT-, MRT- oder PET-Scan, um den Status der Krankheit zu überprüfen.
Dies ist eine Untersuchungsstudie. Alisertib und TAK-228 sind nicht von der FDA zugelassen oder im Handel erhältlich. Sie werden derzeit nur zu Forschungszwecken verwendet.
Der Studienarzt kann erklären, wie die Studienmedikamente wirken sollen.
Bis zu 44 Teilnehmer werden an dieser Studie teilnehmen. Alle werden bei MD Anderson eingeschrieben.
Studientyp
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HPV-assoziiertem Malignom (Zervix-, Vaginal-, Vulva-, Penis-, Anal- oder Oropharynxkarzinom), die entweder gegenüber einer Standardtherapie refraktär sind oder für die keine wirksame Standardtherapie mit klinischem Nutzen verfügbar ist.
- Die Patienten müssen eine messbare Erkrankung haben, wie in RECIST 1.1 definiert.
- Männliche oder weibliche Patienten ab 18 Jahren.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2.
- Für Frauen: - Postmenopausal für mindestens 1 Jahr vor dem Screening-Besuch, ODER - Chirurgisch steril, ODER - Wenn sie im gebärfähigen Alter sind, stimmen Sie zu, gleichzeitig 1 wirksame Verhütungsmethode und 1 zusätzliche wirksame (Barriere-) Methode zu praktizieren , ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zu 90 Tagen (oder länger, je nach lokaler Kennzeichnung [z. USPI, SmPC usw.;]) nach der letzten Dosis des Studienmedikaments ODER stimmen zu, echte Abstinenz zu praktizieren, wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil der Patientin übereinstimmt (regelmäßige Abstinenz [z ] und Entzug, Spermizide allein und Laktationsamenorrhoe sind keine akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung. Frauen- und Männerkondome sollten nicht zusammen verwendet werden.)
- Männer müssen, selbst wenn sie chirurgisch sterilisiert wurden (d. h. Status nach Vasektomie), Folgendes tun: - Zustimmen, während des gesamten Studienbehandlungszeitraums und bis 120 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine hochwirksame Barriere-Kontrazeption zu praktizieren, ODER sich damit einverstanden erklären, wahrhaftig zu praktizieren Abstinenz, wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil der Patientin übereinstimmt (regelmäßige Abstinenz [z. B. Kalender, Ovulation, symptothermale, Postovulationsmethoden für die Partnerin] und Entzug, nur Spermizide und Laktationsamenorrhoe sind keine akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung . Frauen- und Männerkondome sollten nicht zusammen verwendet werden.) - Stimmen Sie zu, im Verlauf dieser Studie oder 120 Tage nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Sperma zu spenden
- Screening klinischer Laborwerte wie angegeben: -Knochenmarkreserve konsistent mit: absoluter Neutrophilenzahl (ANC) >/= 1,5 x 10^9/l; Thrombozytenzahl >/= 100 x 10^9/L; Hämoglobin >/= 9 g/dl ohne Transfusion innerhalb von 1 Woche vor Verabreichung des Studienmedikaments. -Leber: Gesamtbilirubin </= 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), Transaminasen (Aspartat-Aminotransferase/Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase-AST/SGOT und Alanin-Aminotransferase/Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase-ALT/SGPT) </= 2,5 x ULN (</= 5 x ULN wenn Lebermetastasen vorhanden sind); -Niere: Kreatinin-Clearance >/=50 ml/min, basierend entweder auf Cockcroft-Gault-Schätzung oder basierend auf Urinsammlung (12 oder 24 Stunden); -Stoffwechsel: Glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) < 7,0 %, Nüchtern-Serumglukose (</= 130 mg/dL) und Nüchtern-Triglyceride </= 300 mg/dL;
- Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) muss mindestens ≥/= institutioneller Standard des Normalwerts sein, gemessen durch Echokardiogramm (ECHO) oder Multiple Gated Acquisition Scan (MUGA) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
- Fähigkeit, orale Medikamente zu schlucken.
- Vor der Durchführung eines studienbezogenen Verfahrens, das nicht Teil der medizinischen Standardversorgung ist, muss eine freiwillige schriftliche Zustimmung gegeben werden, wobei zu beachten ist, dass die Zustimmung vom Patienten jederzeit unbeschadet der zukünftigen medizinischen Versorgung widerrufen werden kann.
- Patienten mit Hirnmetastasen in der Vorgeschichte sind für die Studie geeignet, sofern alle folgenden Kriterien erfüllt sind: - Behandelte Hirnmetastasen, - Keine Hinweise auf eine Krankheitsprogression für >/= 3 Monate oder Blutungen nach der Behandlung, -Aus- Behandlung mit Dexamethason für 4 Wochen vor Verabreichung der ersten Dosis, -Kein fortlaufender Bedarf an Dexamethason oder Antiepileptika
Ausschlusskriterien:
- Andere klinisch signifikante Komorbiditäten, wie z. B. unkontrollierte Lungenerkrankung, aktive Erkrankung des zentralen Nervensystems, aktive Infektion oder andere Erkrankungen, die die Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen könnten.
- Bekannte Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus.
- Bekannte Hepatitis B (sie testen positiv auf das Vorhandensein von mindestens einem der folgenden drei Marker im Blut (beim Screening zu bewerten): Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAG), Antikörper gegen Hepatitis-B-Kernantigen (Anti-HBc) oder Hepatitis-B-Viruslast (HBV-DNA) oder bekannte aktive Hepatitis-C-Infektion.
- Jegliche schwerwiegende medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise den Abschluss der Behandlung gemäß diesem Protokoll beeinträchtigen könnte.
- Diagnose oder Behandlung einer anderen Malignität innerhalb von 2 Jahren vor Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments oder zuvor mit einer anderen Malignität diagnostiziert und Anzeichen einer Resterkrankung. Patienten mit hellem Hautkrebs oder Carcinoma in situ jeglicher Art sind nicht ausgeschlossen, wenn sie sich einer vollständigen Resektion unterzogen haben.
- Weibliches Subjekt, das schwanger ist oder stillt. Die Bestätigung, dass die Patientin nicht schwanger ist, muss durch ein negatives Schwangerschaftstestergebnis auf b-humanes Choriongonadotropin (b-hCG) im Serum bestätigt werden, das während des Screenings erhalten wurde. Für postmenopausale oder chirurgisch sterilisierte Frauen ist kein Schwangerschaftstest erforderlich.
- Unfähigkeit oder Unwilligkeit, orale Medikamente zu schlucken. Manifestationen einer Malabsorption aufgrund einer früheren gastrointestinalen (GI) Operation, einer GI-Erkrankung oder aus einem unbekannten Grund, der die Resorption verändern kann. Darüber hinaus sind auch Patienten mit enterischen Stomata ausgeschlossen.
- Therapie mit beliebigen Prüfprodukten innerhalb von 21 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Anamnese eines der folgenden Ereignisse innerhalb der letzten 6 Monate vor Verabreichung der ersten Dosis des Arzneimittels: - Ischämisches myokardiales Ereignis, einschließlich therapiebedürftiger Angina pectoris und arterieller Revaskularisationsverfahren, - ischämisches zerebrovaskuläres Ereignis, einschließlich transitorischer ischämischer Attacke und arterieller Revaskularisationsverfahren, - Bedarf an inotroper Unterstützung (außer Digoxin) oder schwere (unkontrollierte) Herzrhythmusstörungen (einschließlich Vorhofflattern/-flimmern, Kammerflimmern oder ventrikuläre Tachykardie), -Platzierung eines Schrittmachers zur Rhythmuskontrolle, -New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV Herzinsuffizienz, -Lungenembolie
- Signifikante aktive Herz-Kreislauf- oder Lungenerkrankung, einschließlich: - Unkontrollierter Bluthochdruck (d. h. systolischer Blutdruck > 180 mm Hg, diastolischer Blutdruck > 95 mm Hg). Die Verwendung von blutdrucksenkenden Mitteln zur Kontrolle des Bluthochdrucks vor Zyklus 1 Tag 1 ist erlaubt., -Pulmonale Hypertonie, -Unkontrolliertes Asthma oder O2-Sättigung < 90 % durch arterielle Blutgasanalyse oder Pulsoximetrie an der Raumluft, -Erhebliche Herzklappenerkrankung; schwere Regurgitation oder Stenose durch Bildgebung unabhängig von Symptomkontrolle mit medizinischem Eingriff oder Klappenersatz in der Anamnese, - medizinisch signifikante (symptomatische) Bradykardie, - Arrhythmie in der Anamnese, die einen implantierbaren Herzdefibrillator erfordert, - Verlängerung des frequenzkorrigierten QT-Intervalls (QTc ) (z. B. wiederholtes Auftreten eines QTc-Intervalls > 480 Millisekunden oder Vorgeschichte eines angeborenen Long-QT-Syndroms oder Torsades de Pointes)
- Schlecht eingestellter Diabetes mellitus, definiert als glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) > 7 %; Patienten mit einer Vorgeschichte einer vorübergehenden Glukoseintoleranz aufgrund einer Kortikosteroidverabreichung können in diese Studie aufgenommen werden, wenn alle anderen Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllt sind.
- Behandlung mit starken Inhibitoren und/oder Induktoren von Cytochrom P450 (CYP) 3A4, CYP2C9 oder CYP2C19 innerhalb von 1 Woche vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Erhalt von Kortikosteroiden innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung, es sei denn, der Patient hat mindestens 1 Monat vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine kontinuierliche Dosis von nicht mehr als 15 mg/Tag Prednison oder Äquivalent eingenommen. Die Anwendung von niedrig dosierten Steroiden zur Kontrolle von Übelkeit und Erbrechen, die topische Anwendung von Steroiden und inhalative Steroide sind erlaubt.
- Die intermittierende Anwendung von PPI, H2-Antagonisten und Antazida (einschließlich Carafat) ist nur innerhalb dieser Richtlinien erlaubt: -PPI bis D-5 vor der ersten Dosis von Alisertib und verboten für die Dauer der Studie, -H2-Antagonisten bis D- 1 und nachdem die Einnahme von Alisertib abgeschlossen ist, - Antacida-Formulierungen bis 2 Stunden vor der Einnahme und nach 2 Stunden nach der Einnahme
- Bestrahlung von mehr als 25 % des Knochenmarks. Die Bestrahlung des gesamten Beckens wird als über 25% angesehen.
- Vorherige allogene Knochenmark- oder Organtransplantation.
- Systemische Infektion, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine intravenöse Antibiotikatherapie erfordert, oder andere schwere Infektion.
- Schwerwiegende medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, die die Teilnahme an dieser klinischen Studie wahrscheinlich beeinträchtigen. Andere schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, einschließlich unkontrollierter Diabetes, Malabsorption, Resektion der Bauchspeicheldrüse oder des oberen Dünndarms, Bedarf an Pankreasenzymen, jede Erkrankung, die die Dünndarmresorption oraler Medikamente verändern würde, oder Laboranomalien, die das Risiko erhöhen können die mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung des Prüfpräparats in Zusammenhang stehen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten und nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für die Aufnahme in diese Studie ungeeignet machen würden.
- Verabreichung von myeloischen Wachstumsfaktoren oder Blutplättchentransfusion innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Vorherige Verabreichung eines auf die Aurora-A-Kinase gerichteten Wirkstoffs, einschließlich Alisertib
- Bekannte Vorgeschichte von unkontrolliertem Schlafapnoe-Syndrom und anderen Zuständen, die zu übermäßiger Tagesmüdigkeit führen können, wie z. B. schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung; Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff.
- Voraussetzung für die ständige Verabreichung von H2-Antagonisten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Alisertib + TAK-228
Dosiseskalationsphase: Anfangsdosis von Alisertib: 30 mg oral 2-mal täglich an den Tagen 1 – 7 jedes 21-Tage-Zyklus. Anfangsdosis von TAK-228: 1 mg täglich oral an den Tagen 3–18, mit Ausnahme von 2 mg täglich an den Tagen 3–7 und 10–14 in einem 21-Tage-Zyklus. Dosisexpansionsphase: Alisertib und TAK-228, eingenommen in der maximal verträglichen Dosis aus der Dosiseskalationsphase. |
Dosiseskalationsphase: Anfangsdosis von Alisertib: 30 mg oral 2-mal täglich an den Tagen 1 – 7 jedes 21-Tage-Zyklus. Dosisexpansionsphase: Maximal tolerierte Dosis aus der Dosiseskalationsphase.
Andere Namen:
Dosiseskalationsphase: Anfangsdosis von TAK-228: 1 mg täglich oral an den Tagen 3–18, mit Ausnahme von 2 mg täglich an den Tagen 3–7 und 10–14 in einem 21-Tage-Zyklus. Dosisexpansionsphase: Maximal tolerierte Dosis aus der Dosiseskalationsphase.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von Alisertib und TAK-228 bei Teilnehmern mit humanen Papillomavirus (HPV)-assoziierten malignen Erkrankungen
Zeitfenster: 21 Tage
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD), definiert durch dosislimitierende Toxizitäten (DLTs), die innerhalb des Anfangszyklus (21 Tage) auftreten.
|
21 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinischer Nutzen von Alisertib und TAK-228 bei Teilnehmern mit humanen Papillomavirus (HPV)-assoziierten malignen Erkrankungen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Klinischer Nutzen kategorisiert nach RECIST 1.1.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Stomatognathe Erkrankungen
- Mundkrankheiten
- Lippenkrankheiten
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Neubildungen im Mund
- Neubildungen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Papillom
- Lippentumoren
- Genitale Neubildungen, männlich
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015-0689
- NCI-2016-01190 (ANDERE: NCI CTRP)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Alisertib
-
Millennium Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenEierstockkrebsVereinigte Staaten
-
Millennium Pharmaceuticals, Inc.Abgeschlossen
-
M.D. Anderson Cancer CenterMillennium Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenLungenkrebs | MesotheliomVereinigte Staaten
-
Millennium Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenFortgeschrittene solide Tumoren | LymphomeSingapur
-
The University of Texas Health Science Center at...Nicht länger verfügbarProstatakrebs
-
Millennium Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenKleinzelliger Lungenkrebs | Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Metastasierter Brustkrebs | Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom | Gastroösophageales Adenokarzinom | Fortgeschrittene nichthämatologische MalignomeVereinigte Staaten
-
Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenNeuroblastom | Nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, ausgenommen ZNS
-
Millennium Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenLymphom | Fortgeschrittene solide TumorenVereinigte Staaten
-
Millennium Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenLymphom | Fortgeschrittene solide TumorenVereinigte Staaten
-
Millennium Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenMultiples Myelom | Waldenströms Makroglobulinämie | Anaplastisches großzelliges Lymphom | Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom | Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Chronische lymphatische B-Zell-Leukämie | Enteropathie-assoziiertes T-Zell-Lymphom | Follikuläres B-Zell-Lymphom | B-Zell-Margina... und andere BedingungenVereinigte Staaten