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Duales Triggern bei Patientinnen mit einer hohen Rate unreifer Eizellen

23. Juni 2016 aktualisiert von: Juan A Garcia-Velasco, IVI Madrid

Duale Triggerung mit Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten und humanem Choriongonadotropin in Standarddosis bei Patientinnen mit einer hohen Rate unreifer Eizellen

In In-vitro-Fertilisationszyklen (IVF) weisen einige Patientinnen selbst nach angemessener Triggerung eine hohe Rate an unreifen Oozyten auf, die nach kontrollierter ovarieller Stimulation entnommen werden. Die In-vitro-Oozytenreifung ist immer noch eine experimentelle Technik mit schlechteren Ergebnissen als herkömmliche IVF. Aus diesem Grund könnte eine Verbesserung der In-vivo-Reifung einen besseren Einfluss auf das Fortpflanzungsergebnis haben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher führten eine Beobachtungsstudie durch, in der sie den Unterschied im Prozentsatz an reifen Oozyten analysierten, die bei Patientinnen mit mehr als 50 % unreifen Oozyten in einem früheren IVF-Zyklus, der mit humanem Choriongonadotropin (rhCG) getriggert wurde, im Vergleich zur Rate an reifen Oozyten gewonnen wurden, die in nachfolgenden Zyklen getriggert wurden mit Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten (GnRHa) und (hCG). Das wichtigste Ergebnismaß war die Anzahl und der Prozentsatz der entnommenen reifen Eizellen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

81

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 43 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen, die sich einer kontrollierten ovariellen Stimulation mit einer hohen Rate unreifer Eizellen unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • BMI von 18-30 kg/m2
  • Männlicher Faktor für ICSI erforderlich

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Case-Crossover
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
HCG-Triggerung
Die Patienten wurden durch die Verschreibung eines oralen Kontrazeptivums (OC) für 12–16 Tage und rekombinantes FSH und/oder hochgereinigtes u-hMG entsprechend dem Alter der Patientin, BMI, antraler Follikelzahl, AMH und früheren Reaktionen auf die kontrollierte Stimulation der Eierstöcke geplant. GnRH-Antagonist wurde hinzugefügt, wenn mindestens ein Follikel 13 mm erreichte. Die Ovulation wurde durch hCG ausgelöst, wenn mindestens 2 Follikel einen mittleren Durchmesser von 17 mm aufwiesen.
Oozytenreifung mit hCG
Andere Namen:
  • OVITRELLE (Merck Serono)
HCG + GnRH-Agonist-Triggerung
Die Patienten wurden durch die Verschreibung eines oralen Kontrazeptivums (OC) für 12–16 Tage und rekombinantes FSH und/oder hochgereinigtes u-hMG entsprechend dem Alter der Patientin, BMI, antraler Follikelzahl, AMH und früheren Reaktionen auf die kontrollierte Stimulation der Eierstöcke geplant. GnRH-Antagonist wurde hinzugefügt, wenn mindestens ein Follikel 13 mm erreichte. Die Ovulation wurde durch hCG- und GnRH-Agonisten induziert, wenn mindestens 2 Follikel einen mittleren Durchmesser von 17 mm aufwiesen.
Oozytenreifung mit hCG + GnRH-Agonist
Andere Namen:
  • Ovitrelle (Merck Serono) + Decapeptyl (Ipsen Pharma)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Metaphase-II-Rate
Zeitfenster: 1 Tag
Anzahl der Metaphase II unter den insgesamt gewonnenen Eizellen
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Juan Antonio Garcia Velasco, MD, IVI Madrid

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur hCG

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