- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02813239
Duales Triggern bei Patientinnen mit einer hohen Rate unreifer Eizellen
23. Juni 2016 aktualisiert von: Juan A Garcia-Velasco, IVI Madrid
Duale Triggerung mit Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten und humanem Choriongonadotropin in Standarddosis bei Patientinnen mit einer hohen Rate unreifer Eizellen
In In-vitro-Fertilisationszyklen (IVF) weisen einige Patientinnen selbst nach angemessener Triggerung eine hohe Rate an unreifen Oozyten auf, die nach kontrollierter ovarieller Stimulation entnommen werden.
Die In-vitro-Oozytenreifung ist immer noch eine experimentelle Technik mit schlechteren Ergebnissen als herkömmliche IVF.
Aus diesem Grund könnte eine Verbesserung der In-vivo-Reifung einen besseren Einfluss auf das Fortpflanzungsergebnis haben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher führten eine Beobachtungsstudie durch, in der sie den Unterschied im Prozentsatz an reifen Oozyten analysierten, die bei Patientinnen mit mehr als 50 % unreifen Oozyten in einem früheren IVF-Zyklus, der mit humanem Choriongonadotropin (rhCG) getriggert wurde, im Vergleich zur Rate an reifen Oozyten gewonnen wurden, die in nachfolgenden Zyklen getriggert wurden mit Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten (GnRHa) und (hCG).
Das wichtigste Ergebnismaß war die Anzahl und der Prozentsatz der entnommenen reifen Eizellen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
81
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 43 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Frauen, die sich einer kontrollierten ovariellen Stimulation mit einer hohen Rate unreifer Eizellen unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- BMI von 18-30 kg/m2
- Männlicher Faktor für ICSI erforderlich
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Case-Crossover
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
HCG-Triggerung
Die Patienten wurden durch die Verschreibung eines oralen Kontrazeptivums (OC) für 12–16 Tage und rekombinantes FSH und/oder hochgereinigtes u-hMG entsprechend dem Alter der Patientin, BMI, antraler Follikelzahl, AMH und früheren Reaktionen auf die kontrollierte Stimulation der Eierstöcke geplant.
GnRH-Antagonist wurde hinzugefügt, wenn mindestens ein Follikel 13 mm erreichte.
Die Ovulation wurde durch hCG ausgelöst, wenn mindestens 2 Follikel einen mittleren Durchmesser von 17 mm aufwiesen.
|
Oozytenreifung mit hCG
Andere Namen:
|
|
HCG + GnRH-Agonist-Triggerung
Die Patienten wurden durch die Verschreibung eines oralen Kontrazeptivums (OC) für 12–16 Tage und rekombinantes FSH und/oder hochgereinigtes u-hMG entsprechend dem Alter der Patientin, BMI, antraler Follikelzahl, AMH und früheren Reaktionen auf die kontrollierte Stimulation der Eierstöcke geplant.
GnRH-Antagonist wurde hinzugefügt, wenn mindestens ein Follikel 13 mm erreichte.
Die Ovulation wurde durch hCG- und GnRH-Agonisten induziert, wenn mindestens 2 Follikel einen mittleren Durchmesser von 17 mm aufwiesen.
|
Oozytenreifung mit hCG + GnRH-Agonist
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Metaphase-II-Rate
Zeitfenster: 1 Tag
|
Anzahl der Metaphase II unter den insgesamt gewonnenen Eizellen
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Juan Antonio Garcia Velasco, MD, IVI Madrid
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fatemi HM, Garcia-Velasco J. Avoiding ovarian hyperstimulation syndrome with the use of gonadotropin-releasing hormone agonist trigger. Fertil Steril. 2015 Apr;103(4):870-3. doi: 10.1016/j.fertnstert.2015.02.004. Epub 2015 Feb 24.
- Kohls G, Ruiz F, Martinez M, Hauzman E, de la Fuente G, Pellicer A, Garcia-Velasco JA. Early progesterone cessation after in vitro fertilization/intracytoplasmic sperm injection: a randomized, controlled trial. Fertil Steril. 2012 Oct;98(4):858-62. doi: 10.1016/j.fertnstert.2012.05.046. Epub 2012 Jun 29.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Juni 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. Juni 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juni 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1408-MAD-058-JG
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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